Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007

Diskutiere Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: TF103 schrieb am 26.02.2007 18:48 Wozu braucht man bei einem mp3- Radio eigentlich einen Wechsler? Vielleicht damit ich mir 6 CD`s...

  1. #81 midimo100, 26.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 26.02.2007 18:48
    Wozu braucht man bei einem mp3- Radio eigentlich einen Wechsler?


    Vielleicht damit ich mir 6 CD`s in den Wechsler schieben kann!!!
    Wer hat den schon dauernd Lust sich MP3 zu brennen.
    Ich habe einen Bekannten mit einem DVD MP3 tauglichem Kenwood Gerät.
    Soweit ich weiß hat er bis heute noch keinen komplette DVD als MP3 gebrannt.
    Einfach zu langatmig und mühselig dieser MP3 Schei...
    Lieber die CD in den Wechsler und fertig is.


     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen !

    Erst mal Grüß Gott, denn ich bin neu hier !

    Vielleicht kann ich nächste Woche mehr sagen, denn dann müßte mein Angebot ins Haus flattern, vom Avensis, den ich gestern Probe gefahren hab.

    Nebenbei: Mein Ansprechpartner hat mir mal gestern nix von einem neuen Navi erzählt, hab das auch erst heut morgen hier gelesen....

    nächste Woche mehr....

    Grüße
    Chris
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 26.02.2007 18:48
    Wozu braucht man bei einem mp3- Radio eigentlich einen Wechsler?


    Vielleicht damit ich mir 6 CD`s in den Wechsler schieben kann!!!
    Wer hat den schon dauernd Lust sich MP3 zu brennen.
    Ich habe einen Bekannten mit einem DVD MP3 tauglichem Kenwood Gerät.
    Soweit ich weiß hat er bis heute noch keinen komplette DVD als MP3 gebrannt.
    Einfach zu langatmig und mühselig dieser MP3 Schei...
    Lieber die CD in den Wechsler und fertig is.





    Also entnehme ich deinen Worten, das du die teuren originale spazieren fährst?
    Gut, wenn du das Risiko eingehst. Selbst ich habe die Originale nur dann im Auto, wenn sie frisch sind. Dann wird eine SK gezogen, um die es im Falle eines Falles nicht schade ist. Bei Diebstahl sind sie nämlich Ersatzlos weg. Und gut tut den viel zu teuren CD´s das liegen im Auto auch nicht. Und das geklappere... 8)
    Und wenn es schon mp3 fähig ist, dann würde ich es auch dermaßen nutzen. Wie laut war der Ruf hier im Forum, als es das noch nicht gab. :D
    Das ist wie Xenonlicht dazubestellen und sich dann als Lichtmuffel outen. ;)
     
  4. #84 mr.quickly, 02.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Es gibt wieder Neuigkeiten, aber keine guten :(

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Sehr geehrter Herr S.,

    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

    Wie Ihnen bereits bekannt ist, steht in Kürze eine Modellpflege beim TOYOTA Avensis Executive an; das Fahrzeug wird dann serienmäßig mit einem DVD-Navigationssystem (mit Touchscreen-Display) ausgestattet sein.

    Der offizielle Verkauf beginnt - nach aktuell vorliegenden Informationen - erst im Mai 2007. Daher liegen uns zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben über die aktualisierten Preise vor. Es tut uns Leid, wenn es auf Grund unserer vorherigen Antwort zu einem Missverständnis gekommen ist.

    Bleiben Sie am besten mit Ihrem TOYOTA Händler vor Ort in Kontakt; dieser kann Sie gerne auf dem Laufenden halten.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    Christian P.
    Kundenbetreuung



    Was soll ich nun tun ich brauche ein Auto und zwar schnell, da meiner nur noch bis Juni TÜV hat. Ich kann den jetzigen Avensis bekommen, aber ich fände es sehr doof und würde mich in den Allerwertesten beißen, wenn sich herausstellt, das der Avensis im Mai incl. Navi ohne Mehrpreis zu haben wäre.
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nimm einen aktuellen und plane mit einem PNA Navi. Ohne Mehrpreis würde ich bei Toyota nun nicht erwarten.
     
  6. #86 mr.quickly, 04.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Guten Tag Herr S.,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Es ist richtig, dass für den Avensis Executive - auf Grund der Mehrausstattung - mit einer Preisanpassung zu rechnen ist. Zu diesem Zeitpunkt liegen uns allerdings noch keine näheren Angaben hierzu vor.

    Gerne klären wir Ihre weiteren Fragen telefonisch mit Ihnen. Wenn Sie uns eine Telefonnummer nennen, unter der wir Sie tagsüber am besten erreichen können, setzen wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch - werktags zwischen 8 und 20 Uhr - unter der Telefonnummer xxxx-xxxxx erreichen.

    Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    Christian P.
    Kundenbetreuung


    Werde gleich Montag mal da anrufen und nachfragen.

    @TF103
    Das würde ich machen aber es ist so, dass mein Händler mir mitteilte ein Avensis 2.2 D-CAT Executive mit Teilleder in Polarsilber-Metallic gäbe es nur noch 1x in Deutschland auf Lager und dieser sei bereits reserviert. Alternativ könnte ich einen mit Volleder bekommen. Diesen hat er mir erst mal reserviert.

    Ich muss nun umbedingt wissen was der mit Touchscreen-Navi nun mehr kostet. Ich würde diese jedem PDA-Navi vorziehen. Ich will da nichts an der Scheibe kleben haben. Da in unserer Tageszeitung ein Artiekl zu finden war in dem es hieß "Die Mehrwehrtssteueranhebung brese den Autobasatz auf dem Deutschen Markt (Januar -11 % und Februar -15 %) wie der VDA mitteile, wäre es doch nur schön von Toyota wenn die das Navi gratis draufpacken :D

    Nun habe ich keine Lust bis Mai zu warten, das sind schon wieder zwei Monate und dann ist fraglich wie lange die Lieferzeiten sind? Ich denke mal 8-12 Wochen muss man mind. rechnen oder was meint Ihr?
     
  7. #87 Tiger123, 04.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    gratis tut Toyota doch kein Navi dazu. Geld verschwenden die nur in der Formel 1. Ich gehe mal davon aus, dass es noch teurer wird als das alte.
    Gruß Alfred
     
  8. #88 HappyDay989, 04.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 04.03.2007 09:27
    gratis tut Toyota doch kein Navi dazu. Geld verschwenden die nur in der Formel 1. Ich gehe mal davon aus, dass es noch teurer wird als das alte.
    Dieser Einschätzung kann ich mich ohne Vorbehalte anschließen.

    Umsonst gibt's von Toyota gar nichts, und erst recht kein DVD-Navi mit Fullmap-Touchscreen. Es waren hier gerüchteweise Aufpreise um 2.000 € im Gespräch, und die halte ich auch für durchaus realistisch - als Untergrenze! :(
     
  9. #89 mr.quickly, 04.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Wenn das so wäre würde ich das nicht haben wollen, aber 100% kann das ja keiner sagen. Wir können alle nur spekulieren.

    Wie gesagt ich werde Montag mal da anrufen und versuchen was in Erfahrung zu bringen.

    Wenn ich was neues weiß lasse ich es euch wissen.
     
  10. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Irgendwann könnte Toyota mal die Navipreise einfrieren.Ich möchte das Orginale im nächsten Auto für diesen Preis nicht mehr.
    MfG Hansi
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Deshalb wird das Navi ja nur noch in der besseren Ausstattung angeboten und wer Xenon haben will, der muß das Navi mitkaufen.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ging es hier ja darum.
    Viel Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen haben die ja nicht mehr. Aber ich kann mr.quickly verstehen. Ist eine blöde Sache, wenn man indirekt Zeitdruck hat. Zur not mußt du halt den "Alten" noch ein bischen über den TÜV drüber fahren oder halt einen fixen Termin machen für den Neue, der VOR dem Ende des TÜV steht.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich denke generell, wir sollten mal abwarten....

    Vielleicht kommt ja noch mehr....der Prius hat auch ein Touch und bei diesem lässt dich so gut wie alles (Klima, Hybriddaten, etc) über das Touch managen.
    Wenn das Update auch solche Sache mit sich bringt, ist zwangsläufig auch eine Preisanpassung zu erwarten und das Navi damit auch reinzunehmen ist dann kein allzu großer Schritt mehr.....ich warte mal ab......die Neuerung generell hat mir mein Händler zwischenzeitlich bestätigt....

    Grüße
    Chris
     
  13. #93 mr.quickly, 05.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    So Kollegas habve heute Nachmittag mal mit Herrn Christian P. telefoniert und kann folgendes berichten:

    Ein Internes Informationsschreiben ist letzten Freitag noch an die Händler rausgegangen mit Informationen bzgl. der Preise und Daten des neuen Navis.

    Bei dem neuen Navi soll es sich um ein Touchscreen Navi handeln ohne Bluetooth Freisprecheinrichtung (diese wird weiterhin als Zubehör angeboten) dafür soll aber aber ein DAB-Radiotuner mit drin sein.

    Der Avensis 2.2 D-CAT Executive (Stoffsitze Polarsilbermetallic) kostet momentan laut Toyota Konfigurator 30.653 €. Mit dem neuen Navi soll er um die 31.900 € kosten. Also kostet das neue Navi knapp 1250 €. Wäre also eine Ersparnis um 50 % gegenüber dem alten Navi.

    Dafür werde ich es gleich mitbestellen, genau so was habeich ja nur erhofft :]

    Der neue Avensis ist bereits in Produktion. Verkauf soll ab Mai 2007 starten.
    Hoffe ich kann meinen am Donnerstag endlich bei meinem Händler ordern.
    Ich versuche mal Infos über das Navi zu ergattern. Halte euch auf dem laufenden.

     
  14. #94 HappyDay989, 08.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    mr.quickly schrieb am 05.03.2007 20:48
    Der Avensis 2.2 D-CAT Executive (Stoffsitze Polarsilbermetallic) kostet momentan laut Toyota Konfigurator 30.653 €. Mit dem neuen Navi soll er um die 31.900 € kosten. Also kostet das neue Navi knapp 1250 €. Wäre also eine Ersparnis um 50 % gegenüber dem alten Navi.
    Dann müßte ja das bisher ohne TMC-Modul 1.500 € teure TNS 310 ab dann entweder komplett eingestellt oder für deutlich unter 1.000 € inkl. TMC-Modul verkauft werden. Sonst wäre ja die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt. :rolleyes:

    Eigentlich könnte Toyota ja das TNS 310 in den Rang einer Serienausstattung bei der Basis- und Sol-Linie erheben. ;)
     
  15. #95 mr.quickly, 08.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Ich habe neue Informationen für Euch [​IMG]

    Habe meinen Avensis mit neuem Navi heute gekauft. Preis 30.699 €.

    Paket umfasst:

    2.2 D-CAT Executive
    Polarsilbermetallic
    Lederausstattung
    Einparkhilfe hinten
    Ladekantenschutzleiste

    Nun heißt es ca. 3 Monate warten...

    Extra für euch habe ich meinen Verkäufer noch mal nach Infos bzgl. der Navis gefragt, welcher er mir bereitwillig kopiert hat.

    Hier könnt Ihr Sie euch schon mal durchlesen:

    [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe doch mal, dass dies rechtlich vertretbar ist, denn es handelt sich dabei nur um die Informationen, nicht um Preise oder so was.

    Der Kunde bekommt das neue Navi gegenüber dem alten mit einem Preisvorteil von ca. 1.100 €, d.h. das neue Navi kostet anstatt 2.500 € 1.400 € :)
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich denke, da dies ja annähernd der Preis für das TNS310 ist, geht es schon okay.
     
  17. #97 HappyDay989, 08.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 08.03.2007 18:54
    Ich denke, da dies ja annähernd der Preis für das TNS310 ist, geht es schon okay.
    Und da sogar - endlich! - dieses scheußliche Wurzelholz-Imitat-Plaste ersatzlos gestrichen wird, wird dem Avensis Executive gegen Ende seines Modellebens sogar noch zwangsweise ein erträgliches Innenraumdesign verpaßt. [​IMG]
     
  18. #98 Münchner, 08.03.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Sie tun ja mal was. ;)

    Aber,
    einen Design Award bekommt Toyota nicht von mir für diese Leistung.
    Und dann wieder ohne Bluetooth.
    Das machen die doch mit Absicht. :rolleyes:
    Der Rav kann es doch auch.

    Schön das wir das Bananen Projekt für Toyota gemacht haben. :rolleyes:
    Ich habe damals das Holz gegen Karbon umbauen lassen.
    Auch das wir x Fach die Qualität des Stoffes beanstanden mussten.

    Positiv:
    Der Preis vom Händler, oder ist das so Liste ??

    Navi, Leder, PDC hört sich gut an.



     
  19. #99 Suitcase, 08.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das Navi gefällt mir persönlich optisch nicht. Allerdings muss ich so etwas immer in Natura sehen, um mir eine abschließendes Urteil zu bilden.

    Interessant finde ich die Zusatzinformationen über Änderungen der Sitzbezugfarbe und der Metalic-Lackierung.

    Danke für die Infos.

    Guido
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Optisch würde mir das Display zu tief sitzen. Das TNS ist ja vorbildlich gewesen. Also ein Rückschritt??
     
Thema: Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danageli.xxx.com

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...