Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007

Diskutiere Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: . Ich möchte natürlich hier niemanden beleidigen; jeder soll und kann sich eins leisten wenn er will. Aber einen zwangsweisen Einbau...

  1. #61 midimo100, 12.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    .

    Ich möchte natürlich hier niemanden beleidigen; jeder soll und kann sich eins leisten wenn er will. Aber einen zwangsweisen Einbau mit Preiserhöhung wie es Toyota jetzt beim Exe. vornimmt ist und bleibt eine Frechheit. [​IMG]



    Tja, wenn man es so sehen möchte darf man sich ja fast kein Auto mehr kaufen.
    Jeder Hersteller setzt in irgendeiner Verbindung mit einem nützlichen oder unnützlichen Ausstattungsmerkmal den Preis nach oben.
    Wenn man bei VW einen autom. abblendbaren Innenspiegel haben möchte, dann muß man gleich für 900 Euronen ein ganzes Lichtpaket nehmen.
    Der eine wird es hirnrissig nennen, der andere wird sagen, genau so will ich es.
    Oder man möchte eine bestimmtes Feature bei Audi haben, dann wird man ggf. gezwungen eine ganz andere Ausstattungsvariante für über 4000 Euro mehr zu nehmen.
    Tja, so sieht das Leben der Automobilisten aus.
     
  2. #62 mr.quickly, 17.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

  3. #63 midimo100, 18.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    mr.quickly schrieb am 17.02.2007 14:54
    @midimo100

    Handelt es sich bei dem neuen Navi denn nun definitiv um jenses welches Du eine Seite vorher bereits erwähnt hattest?

    http://img404.imageshack.us/my.php?image=bild1fw9.jpg

    @Alle

    Hat jemand noch mehr Bilder davon?



    Tja mr.quickly,
    das kann man wohl doch nicht so genau sagen.
    Die Funktionen sollen auf jedenfall genau so vorhanden sein.- Aussage meines FTH.
    Design technisch könnte es aber ein wenig anders aussehen.
    Der neue Auris hat ein optisch etwas anderes aussehendes Navi, jedoch genau die gleichen Funktionen.
    Im RAV ist diese Navi verbaut, so wie abgebildet.
     
  4. #64 mr.quickly, 18.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Mein Händler meinet gestern, dass Toyota ihn bis Mitte Februar informieren wollte (Newsletter an die Händler).

    Bis gestern hatte er keinen Preis. Er konnte nur sehen, dass ein neues Navi mit drin ist.

    Interessant ist nämlich was der Avensis spöter mehr kostet mit dem neuen Navi.

    Das Alte Navi kostete ja 2.500 € mehr. Wenn das neue auch so teuer ist wird der Avensis anstatt ca. 33.000 € (Executive) dann 35.500 € kosten und die Frage ist wer den dann noch kaufen will.

    Denke eher, dass Totyota das neue Navi günstiger Verkaufen wird. Meinte auch mein Händler, aber am Dienstag weiß ich vielleicht mehr. Er will sich für mich schlau machen. Für 1.000 - 1.500 € würde ich es nehmen aber nicht für 2.500 €.

    Was ich mich Frage ist wenn das Ding eine Rückfahrkamera bietet braucht man dann noch Einparksensoren für das Fahrzeugheck?
     
  5. #65 midimo100, 18.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:


    Was ich mich Frage ist wenn das Ding eine Rückfahrkamera bietet braucht man dann noch Einparksensoren für das Fahrzeugheck?



    Tja, wie bereits gesagt, meine Frau fährt den RAV4 2,2D-Cat mit diesem Navi.
    Die Rückfahrkamera ist mehr eine Spielerei.
    Sie ist nicht unnütz aber auch nicht wirklich nützlich.
    Vielleicht können wir aber auch nicht richtig nach der Kamera fahren.
    Fakt ist das eine PDC ( Park Distanz Control = Rückfahrwarner ) einfacher zu nutzen ist.
    In unserem RAV ist beides vorhanden und meine Frau sagt das Sie die Kamera nur zu 25 % nutzt.
    In Parkhäuseren mit markierten Stellflächen ist sie sehr nützlich, weil man unheimlich gut sehen kann ob man jetzt zu weit von den Linien entfernt steht.

    Allerdings bietet das Navi noch einige andere Vorteile :
    Die Blauzahn Freisprecheinrichtung ist sehr gut, jedoch erlaubt sie nicht während der Fahrt im Telefonbuch zu blättern.
    Der MP3 Player funktioniert auch ganz gut.
    Der Sound wurde noch mit einem separatem Subwoofer aufgepäppelt ( Klang und Raumvolumen )
    Das navigieren ist Toyotatypisch geblieben.
    Übrigens kostet das Navi im RAV 2900 Teuronen
     
  6. #66 mr.quickly, 20.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    2.900 € 8o

    Also das geben ich niemals für ein Navi aus. Ist die Karten-DVD aus Gold?!

    Ich habe Toyota diesbzgl. gerade mal eine E-Mail geschrieben.
    Bin mal gespannt wer sich nun eher dazu äußert mein Händler oder Toyota.

     
  7. #67 mr.quickly, 21.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Guten Tag Herr S.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Aktuelle Preislisten des TOYOTA Avensis werden voraussichtlich in den nächsten Tagen unseren TOYOTA Vertragspartnern zur Verfügung gestellt. Sobald die unverbindlichen Preisempfehlung für den neuen TOYOTA Avensis festgelegt wurden, werden diese selbstverständlich auch über diverse Medien kommuniziert.

    Für Ihr Verständnis bedanken wir uns recht herzlich!

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    André F.
    Kundenbetreuung
    ___________________________________________

    TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH
    Postanschrift: 50420 Köln

    Geschäftsführer:
    Keiji Sudo, Markus Schrick, Lothar Feuser,
    Kiyoshi Tojo, Thierry Dombreval, Hiroshi Kajikawa

    Sitz der Gesellschaft: Köln,
    Amtsgericht Köln HRB 4070


    Dann heißt es also noch warten ...
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Wieder mal eine dieser erstaunlich hilfreichen und aussagekräftigen Antworten, die sich Toyota auch genausogut in den ****** stopfen kann! :smash:

    Prog
     
  9. #69 HappyDay989, 21.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 21.02.2007 20:10
    Wieder mal eine dieser erstaunlich hilfreichen und aussagekräftigen Antworten, die sich Toyota auch genausogut in den ****** stopfen kann! :smash:
    So ist es! :(

    Ich fasse Toyotas Aussage also mal wie folgt zusammen:

    Wir wissen zwar, daß Sie als Kunde Ihren neuen Avensis Executive nur noch mit Zwangsnavi ordern können, weil wir das so beschlossen haben.

    Leider können wir Ihnen aber noch nicht sagen, was Sie da eigentlich genau bekommen, und wieviel Sie dafür zusätzlich bezahlen müssen.

    Wir möchten Sie aber bitten, Ihren Avensis Executive einfach im Vertrauen darauf zu ordern, daß wir es mit unserer Geldgier nicht übertreiben und mit dem Funktionsumfang nicht allzu geizig sein werden.

    Wenn es uns später irgendwann einmal beliebt, werden wir Sie schon darüber informieren, was Sie für Ihr Geld bekommen werden. Na ja, vielleicht... Oder auch nicht, mal sehen, das kann auch vom Wetter oder von der Laune der Frau des Cousin dritten Grades unseres Geschäftsführers abhängen.



    Erwarten die Geschäftsführung von Toyota Deutschland, die solch hirnrissige Aussagen kommuniziert, denn allen Ernstes noch, von ihren Kunden ernstgenommen zu werden?
    Diese Erwartungshaltung kann doch eigentlich nur noch ein Schwachsinniger haben! [​IMG]
     
  10. #70 mr.quickly, 21.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Klasse Statement Olaf. Genau so ist es :D

    Lasse mich da echt mal überraschen. Könnte mir vorstellen, das die Anfang März mit der Aktion locken. Aber das ist ja eigentlich alles nur spekulation.

    Toll ist nur, dass die Händler den Avensis nur noch mit neuem Navi ordern, aber Ihren Kunden keinen Preis mitteilen können.

     
  11. pir

    pir Guest

    Hallo,

    meiner ist normal geordert worden (diese Woche ) und soll in 4 Wochen da sein.
    Und über das neue Navi konnte der Verkäufer genausoviel sagen wie hier vermutet wird.
    Also erst mal nicht viel.

    Gruß
    Pir
     
  12. #72 Suitcase, 21.02.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ja was erwartet ihr denn?
    Dass auf eine Emailanfrage eines möglichen Kunden Toyota Preise und Informationen herausgibt, die den Händlern noch nicht übermittelt wurden?
    Anscheinend ist die Entscheidung über den Preis noch nicht gefallen bzw. nicht so weit gereift, dass man den Preis kommunizieren möchte.

    Es gibt nunmal im Leben Situationen, wo man auf Infos von Anderen warten muss. Das muss man akzeptieren. Keiner zwingt den möglichen Kunden, die Katze im Sack zu kaufen.

    Guido (kopfschüttel)
     
  13. #73 Tiger123, 22.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 21.02.2007 23:03
    Ja was erwartet ihr denn?
    Dass auf eine Emailanfrage eines möglichen Kunden Toyota Preise und Informationen herausgibt, die den Händlern noch nicht übermittelt wurden?
    Anscheinend ist die Entscheidung über den Preis noch nicht gefallen bzw. nicht so weit gereift, dass man den Preis kommunizieren möchte.

    Es gibt nunmal im Leben Situationen, wo man auf Infos von Anderen warten muss. Das muss man akzeptieren. Keiner zwingt den möglichen Kunden, die Katze im Sack zu kaufen.

    Guido (kopfschüttel)

    ... wenn es ab einem bestimmten Zeitpunkt nur ein geändertes Komplettpaket gibt, dann ist dieses produktionstechnisch bereits kalkuliert. Also muss es auch schon einen Preis dafür geben.
    Die Preise für ein neues Auto stehen ja auch schon immer fest (in jedem Land ein anderer Preis). Es ist nur so, dass man die jeweilige Obergrenze (aus Gewinnsucht) ausreizen will.
    Ich würde mich nie und nimmer auf eine Bestellung einlassen, von der ich nicht weiß, was diese letztendlich kostet. Das konnte Mercedes mal vor etlichen Jahren, aber das ist auch schon lange her.
    Gruß Alfred
     
  14. #74 HappyDay989, 22.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 21.02.2007 23:03
    Ja was erwartet ihr denn?
    Dass auf eine Emailanfrage eines möglichen Kunden Toyota Preise und Informationen herausgibt, die den Händlern noch nicht übermittelt wurden?
    Anscheinend ist die Entscheidung über den Preis noch nicht gefallen bzw. nicht so weit gereift, dass man den Preis kommunizieren möchte.

    Es gibt nunmal im Leben Situationen, wo man auf Infos von Anderen warten muss. Das muss man akzeptieren. Keiner zwingt den möglichen Kunden, die Katze im Sack zu kaufen.
    Guido, kann es sein, daß Du nicht richtig verstanden hast, was hier Sache ist?

    Wenn man ab Februar 2007 (und der Februar ist sogar schon drei Wochen alt!) einen Avensis Executive bestellt, bekommt man ihn nur noch im Paket mit einem Navi, für das Toyota Deutschland bislang weder technische Daten noch einen Aufpreis mitteilen kann oder will! 8o

    Toyota bietet also seit drei Wochen Avensis Executive-Modelle an, bei denen weder die Händler noch die Kunden wissen, was ausstattungs- und kostenmäßig Sache ist.

    Wenn ich als Hersteller mit einer Entscheidung wie "Navi-Zwang" beim Executive an meine Händler gehe (und die Händler wissen dies offenbar schon länger), dann muß ich auch mein Konzept so weit ausgearbeitet haben, daß Preise und Leistungsdaten bekannt sind. Falls das noch nicht der Fall ist, halte ich einfach die Schnauze und sage den Händlern erst etwas vom "Navi-Zwang" ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn ich die Einzelheiten meines eigenen Produktes ausgearbeitet und ermittelt habe.


    Und nun meine Frage: Wie kann ein Hersteller erwarten, daß ich seine Produkte kaufe, wenn er mir nicht einmal mitteilen kann, was seine Produkte können und was sie kosten?
     
  15. #75 Suitcase, 22.02.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Suitcase schrieb am 21.02.2007 23:03
    Ja was erwartet ihr denn?
    Dass auf eine Emailanfrage eines möglichen Kunden Toyota Preise und Informationen herausgibt, die den Händlern noch nicht übermittelt wurden?
    Anscheinend ist die Entscheidung über den Preis noch nicht gefallen bzw. nicht so weit gereift, dass man den Preis kommunizieren möchte.

    Es gibt nunmal im Leben Situationen, wo man auf Infos von Anderen warten muss. Das muss man akzeptieren. Keiner zwingt den möglichen Kunden, die Katze im Sack zu kaufen.
    Guido, kann es sein, daß Du nicht richtig verstanden hast, was hier Sache ist?

    Wenn man ab Februar 2007 (und der Februar ist sogar schon drei Wochen alt!) einen Avensis Executive bestellt, bekommt man ihn nur noch im Paket mit einem Navi, für das Toyota Deutschland bislang weder technische Daten noch einen Aufpreis mitteilen kann oder will! 8o

    Toyota bietet also seit drei Wochen Avensis Executive-Modelle an, bei denen weder die Händler noch die Kunden wissen, was ausstattungs- und kostenmäßig Sache ist.

    Wenn ich als Hersteller mit einer Entscheidung wie "Navi-Zwang" beim Executive an meine Händler gehe (und die Händler wissen dies offenbar schon länger), dann muß ich auch mein Konzept so weit ausgearbeitet haben, daß Preise und Leistungsdaten bekannt sind. Falls das noch nicht der Fall ist, halte ich einfach die Schnauze und sage den Händlern erst etwas vom "Navi-Zwang" ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn ich die Einzelheiten meines eigenen Produktes ausgearbeitet und ermittelt habe.


    Und nun meine Frage: Wie kann ein Hersteller erwarten, daß ich seine Produkte kaufe, wenn er mir nicht einmal mitteilen kann, was seine Produkte können und was sie kosten?


    Olaf, kann es sein, dass du mein Posting nicht richtig verstanden hast?

    Ich habe etwas zur Erwartung geschrieben, Informationen per Emailkontakt zu erhalten, die noch nicht einmal die Händler haben.

    Natürlich ist die Situation absolut unbefriedigend für Kunden und Händler und die Kritik daran ist auch mehr als verständlich und notwendig. Rechtzeitig zu informieren, scheint leider grundsätzlich ein Toyotaproblem zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr, als das Facelift anstand, auch nur wenig Informationen geliefert wurden und es eine zeitlang praktisch unmöglich, war einen Avensis zu bestellen.

    Zu deiner zuletzt geäußerten Frage: Erwarten kann er viel, aber die Erwartung wird nicht erfüllt. Ich frage mich manchmal, wie Toyota zu so hohen Zulassungszahlen kommt, zumal der Avensis ja grundsätzlich schon kein Renner ist und die Vermarktung durch solche groben Fehler noch erschwert wird.

    Guido
     
  16. #76 midimo100, 22.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:


    Wenn man ab Februar 2007 (und der Februar ist sogar schon drei Wochen alt!) einen Avensis Executive bestellt, bekommt man ihn nur noch im Paket mit einem Navi, für das Toyota Deutschland bislang weder technische Daten noch einen Aufpreis mitteilen kann oder will! 8o

    Toyota bietet also seit drei Wochen Avensis Executive-Modelle an, bei denen weder die Händler noch die Kunden wissen, was ausstattungs- und kostenmäßig Sache ist.


    Und nun meine Frage: Wie kann ein Hersteller erwarten, daß ich seine Produkte kaufe, wenn er mir nicht einmal mitteilen kann, was seine Produkte können und was sie kosten?



    Übrigens gibt es in Deutschland ein Verbraucherschutzgesetz das aussagt, dass alle käuflich zu erwerbenden Waren mit einem preis ausgezeichnet werden müssen.
    Außerdem ist eine genaue und verständliche Produktbeschreibung für den Käufer zu Verfügung zu stellen.
    Sollte einer der Vorgaben seitens des Verkäufers nicht eingehalten werden so berechtigt dies vom Rücktritt des Kaufvertrages.

    Wenn jetzt jemand gemein ist so wie ich es sein kann, dann geht mal in eine Bäckerei die in ihrer Auslage nicht preisliche ausgezeichnete Produkte liegen hat.
    Ordnungsamt anrufen, Ordnungsamtmitarbeiter kommt und mahnt ab.
    Ergebnis: sofort Produkte ordentlich auszeichnen und 35,00 Euro Strafe löhnen.
    Das hatte die freundliche Verkäuferin nun davon. :P
     
  17. #77 HappyDay989, 23.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Suitcase schrieb am 22.02.2007 11:28
    Natürlich ist die Situation absolut unbefriedigend für Kunden und Händler und die Kritik daran ist auch mehr als verständlich und notwendig. Rechtzeitig zu informieren, scheint leider grundsätzlich ein Toyotaproblem zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr, als das Facelift anstand, auch nur wenig Informationen geliefert wurden und es eine zeitlang praktisch unmöglich, war einen Avensis zu bestellen.

    Zu deiner zuletzt geäußerten Frage: Erwarten kann er viel, aber die Erwartung wird nicht erfüllt. Ich frage mich manchmal, wie Toyota zu so hohen Zulassungszahlen kommt, zumal der Avensis ja grundsätzlich schon kein Renner ist und die Vermarktung durch solche groben Fehler noch erschwert wird.
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, mit allen sich daraus ergebenden Fragen... :rolleyes:

    Allerdings frage ich mich auch, ob nur Toyota so ein "non-kommunikativer Verein" ist, oder ob andere Automobilhersteller nicht im Grunde genau so sind? ?(
     
  18. #78 mr.quickly, 25.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Es sieht immer mehr danach aus, als wenn Toyota wegen des Navis eine Aktion für März 2007 plant.

    Mein Händler konnte mir am Donnerstag immer noch nichts sagen.

    Würde auf jeden Fall gut zum Start des Auris passen. Zudem soll dich der Avensis ja schlecht verkaufen, was ich gar nicht verstehen kann. Das Facelift lässt doch kaum noch Wünsche offen. Ein Auto in dieser Klasse mit der Leistung und dem Verbrauch habe ich zum dem Preis auf jeden Fall nicht gefunden. Und schick aussehen tut er nun auch.

    Bin wirklich gespannt wassich am Preis des Avensis tut.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche den neuen Avensis 2,4l Executive bestellt.
    Heute war ich mal wieder beim Händler, weil ich auch von den Neuerungen gehört habe.
    Der Verkäufer bestätigte mir auch, dass die Navi nicht mehr oben, sondern unten in der Mittelkonsole platziert wird.
    So nun kommt der Hammer: Dafür, dass die Navi in der Konsole integriert ist, gibt es den CD_Wechsler nicht mehr. Wenn man ihn möchte, kann man den dazu bestellen (vorher war er serienmäßig dabei), toll oder. Die Sprachsteuerung soll ebenfalls wegfallen. Hat das jemand vielleicht auch gehört?

    Viele Grüße
    Andi
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wozu braucht man bei einem mp3- Radio eigentlich einen Wechsler?
     
Thema: Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danageli.xxx.com

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...