Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007

Diskutiere Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ...na ja, dafür kannste jetzt für 0,9 % Finanzieren! Sonst kauft die Karren doch keiner mehr! :P

  1. #41 memphis211, 08.02.2007
    memphis211

    memphis211 Guest

    ...na ja, dafür kannste jetzt für 0,9 % Finanzieren!

    Sonst kauft die Karren doch keiner mehr! :P

     
  2. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    memphis211 schrieb am 08.02.2007 14:12
    ...na ja, dafür kannste jetzt für 0,9 % Finanzieren!

    Sonst kauft die Karren doch keiner mehr! :P




    Das sehe ich aber anders. Seit dem das Facelift auf dem Markt ist, verkauft mein Händler mehr Fahrzeuge als vorher. Die meisten Mängel worden auch beseitigt. Wäre es nicht so, hätte ich bestimmt nicht noch ein AV gekauft.

    Dieter( sein AV ohne Mängel)
     
  3. #43 HappyDay989, 08.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    memphis211 schrieb am 08.02.2007 14:12
    ...na ja, dafür kannste jetzt für 0,9 % Finanzieren!

    Sonst kauft die Karren doch keiner mehr! :P
    Nix finanzieren! :rolleyes:
    Wenn ich ein Auto kaufe, dann muß die Karre mir gehören, und nicht meiner Bank.
     
  4. TAKO

    TAKO Guest

    oder Leasing.
     
  5. #45 Hemm-Ohr, 08.02.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..oder back to topic! [​IMG]
     
  6. ck

    ck Guest

    Und das hier gibt´s für teures Geld.

    ck. [​IMG]
     
  7. #47 Suitcase, 08.02.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    ck schrieb am 08.02.2007 20:29
    Und das hier gibt´s für teures Geld.

    ck. [​IMG]


    Das lässt die Herzen derjenigen, die einen Doppel-DIN-Schacht brauchen evtl. höher schlagen, oder?

    Guido
     
  8. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Von vorne:
    [​IMG]

    von hinten:
    [​IMG]
     
  9. #49 midimo100, 08.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    AV-Fan schrieb am 08.02.2007 21:25
    Von vorne:
    [​IMG]

    von hinten:
    [​IMG]



    Das ist aber nicht das aktuelle Toyo / Aisin Navi.
    Das ist der Vorgänger von den jetzigen Modellen.
    Diesem gerät fehlt der interne MP3 Player, die Bluetooth Freisprecheinrichtung und der Rückfahrkameraanschluß.
    Aber es ist mit Abstand immer noch das schnellste DVD Navigationsgerät was es auf dem Markt gibt.
    Audi nutzt dieses Gerät auch für Exportfahrzeuge.
     
  10. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hm, scheint aber den Preis nicht Wert zu sein oder? Für das Geld gibt es doch schon Festplatten Navigations/Unterhaltungs/Kommunikationssysteme.

    Gruß
    Ernstl
     
  11. #51 midimo100, 09.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    Ernstl01 schrieb am 08.02.2007 21:53
    Hm, scheint aber den Preis nicht Wert zu sein oder? Für das Geld gibt es doch schon Festplatten Navigations/Unterhaltungs/Kommunikationssysteme.

    Gruß
    Ernstl


    Warum ?
    Wie teuer ist es denn Deiner Meinung nach ??

    Ich glaube wenn man es aber so betrachten möchte, dann sind alle Werksgeräte ihr Geld nicht wert.
    Paradoxer Weise gibt es bei Daimler und Chrysler das absolut gleiche Gerät, jedoch zeigt das Daimler Gerät als Startbildschirm den Stern als Logo und das Chrysler Gerät die Flügel als Logo.
    Der Preisunterschied beträgt hierfür genau 1800 Euro.
    Übrigens kommen beide Geräte aus Hungaria
     
  12. #52 raider7, 09.02.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Hallo, mein T25 EZ 09/2003 hatte auch die entsprechenden Kinderkrankheiten wie Scheinwerfer, Lenkung etc. Diese wurden jedoch behoben und seitdem läuft er problemlos.

    Die Ausstattungspaketpolitik ist halt typisch für asiatische Marken. Nichtsdesto trotz ist ein voll ausgestatteter T25 immer noch ein Top Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu deutschen Marken mit vergleichbarer Einzelbestellausstattung.

    BTW Alle werkseitigen Navi sind Preis leistungsmäßiger RIPP OFF , wer integriertes Navi Bastellösung mit Strippen vorzieht muss halt löhnen oder
    wer schön sein will muß leiden ;(


    Gruss Peter
     
  13. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Wird im aktuellen Hilux schon angeboten und steht mit 2000€ in der Zubehörliste. Oder in dem dänischen Zubehörkatalog des Avensis ab Bj 2003.
    Siehe hier:
    www.erabiler.dk/media(140,1030)/Avensis.pdf
     
  14. #54 midimo100, 10.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    [​IMG]
    [​IMG]

    So sollte das neue Navi / Radio aussehen.
     
  15. #55 mr.quickly, 11.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Ja die ewige Frage mit dem Navi.

    Das Werksnavi oder doch ein anderes. Ich weiß es auch nicht so wirklich. knapp 2.000 € sind 'ne Stange Geld. Auch wenn das neue Navi mittlerweile TMC und Bluetooth bietet, so ist es nich gerade günstig.

    Da könnte man sich doch eher eines von Garmin einbauen lassen.

    Aber wenn das oben genannte Navi wirklich das ab März 2007 verbaute werden soll so findei ch zumindest ein Rückfahrkamera eine coole Sache.
     
  16. #56 midimo100, 11.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Ich habe mir auch mal Gedanken über Preis / Nutzen / Leistung gemacht.
    Wenn man bedenkt das dieses Gerät ca. 2000 Euro AUFPREIS kostet dann wird vermutlich der Kaufpreis bei über 3000 Euro liegen
    ( Lautsprecher, Antenne, Anschlüsse sind im AV ja vorhanden )
    Und für das Geld bekomme ich Top Geräte mit mehr Features von anderen Herstellern.
    Ob sie Qualitativ mit diesem Gerät mithalten können, kann ich nicht beurteilen.
    Aber eins ist klar, die eleganteste Lösung ist der Werkseinbau und bei Problemen hat man nur den einen Ansprechpartner.

    Die Rückfahrkamera kann man getrost vergessen,
    Ist nur Spielerei, ein Rückfahrwarner ist da wesentlich effektiver.
    In dem RAV meiner Frau haben wir beides, Rückfahrkamera und PDC.
    Sie nutzt die Kamera nur im Parkhaus um das Auto genau zwischen den markierten Linien zu platzieren.
    Um den Abstand nach hinten zu bewerten nutzt sie den Rückfahrwarner

    Anmerkung allgemein zum Gerät :

    Sehr guter Radioempfang ( mit geänderte Antenne - 23 cm Opel Antennenstab )
    Etwas unsensibel ist das Touschscreen, sehr schnelle Routenberechnung, 3 D Darstellung auch von POIs in einigen Städten,
    POIs zb. Tankstellen auf der Karte darstellbar,
    Autobahnmodus- geteilter Bildschirm in 3 D
    MP3 fähig, TMC, Aux in für zB Cd Wechsler
    Bluetooth Freisprecheinrichtung für bis zu 6 Geräte, Telefonbuch bis zu 1000 Einträgen
    DVD ist mit Vorgängermodell kompatibel


    Ich habe mal einen TEST von Herstellerseitigen Navigationsgeräten gesehen.
    Da wurde der Vorgänger, allererster Version ( noch mit separatem Navigationsrechner ), verbaut in einem Corolla, zum Testsieger erkoren.
    Sündhaft Teure Geräte von DC, Audi, BMW, für über 5000 Euro konnten bei weitem nicht mithalten.
    Zum Teil wurden da noch CD Geräte für über 4000 Euro von diversen Premiumherstellern angeboten.
    Das uralt Toyo Gerät mit separatem DVD Rechner berechnet in weniger als 10 Sekunden die Routen und brauchte nur 7 Sekunden für einen Routenneuberechnung.
    Das Nachfolgemodell ( Baugleich wie vorgenanntes nur jetzt mit integrierten Navigationsrechner und DVD Laufwerk ) war nochmal 2 Sekunden schneller.
    Das jetzige Modell ist m.E. wieder etwas langsamer und bei der Darstellung auch irgendwie anders.
    Aber es funktioniert für unsere Zwecke hervorragend und wir haben unterm Strich den Kauf nicht bereut
     
  17. #57 mr.quickly, 11.02.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    @midimo100

    Kann Du mal ein Foto von dem Navi machen. Die Skizze welche Du gepostet hast ist zwar nett, aber ein echtes Foto sagt doch immer mehr aus.

    Ich werde mich auch entscheiden müssen, entweder Werksnavi oder doch ohne und eines nachrüsten lassen.

     
  18. #58 nidabaia, 12.02.2007
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am 7.2. einen neuen Avensis D4D 2.0 Kombi Exec. in marlingraumet. bestellt. Zum Glück gab es das Fahrzeug noch auf Lager, denn sonst hätte ich 4 Monate Lieferzeit und zwangsweise Navi. Nachdem ich aber vor 17 Jahren ein Navi geheiratet habe (meine Frau ist ein absolut zuverlässiger Wegweiser - [style=font-size:15pt;]auch Frauen können Kartenlesen !!!![/style] :D ) brauche ich absolut kein Navi und spare mir das Geld.

    Ich finde diese zwangsweise Ausstattung mit einem zu erwartenden deftigen Preisaufschlag als Frechheit :smash: :smash: :smash: :smash:


    Gruß
    Andreas
     
  19. #59 Tiger123, 12.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... und was machst Du, wenn mal Deine Frau nicht dabei hast ? :D
    Gruß Alfred
     
  20. #60 nidabaia, 12.02.2007
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Dann verlasse ich mich auf meinen guten Orientierungssinn; außerdem kann ich auch Kartenlesen ! :D

    Scherz beiseite [​IMG] ich bin eigentlich nur im Urlaub in fremdem Ländern oder Städten unterwegs. Normalerweise nehme ich meine Frau im Urlaub mit (wenn sie brav ist :P ).
    Navi ist für mich eigentlich überflüssig. Ich würde das Teil vielleicht 5 - 10 mal im Jahr richtig nutzen und das ist für den Preis entschieden zu wenig. Ich kann verstehen, wenn jemand beruflich viel allein unterwegs ist und dann ein Navi wirklich ausnutzt. Aber ich verstehe die Leute nicht, die sich ein solches Teil oftmals nur anschaffen um es dann nur für die Urlaubsfahrt zu nutzen. Unterm Jahr nehmen die es dann für die täglichen Fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen her [​IMG] .

    Ich möchte natürlich hier niemanden beleidigen; jeder soll und kann sich eins leisten wenn er will. Aber einen zwangsweisen Einbau mit Preiserhöhung wie es Toyota jetzt beim Exe. vornimmt ist und bleibt eine Frechheit. [​IMG]
     
Thema: Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danageli.xxx.com

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...