Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007

Diskutiere Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Na für die letzten Züge des alten Modells werden die mit Sicherheit nicht die komplette Mittelkonsole umkonstruieren! Technisch und wirtschaftlich...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na für die letzten Züge des alten Modells werden die mit Sicherheit nicht die komplette Mittelkonsole umkonstruieren! Technisch und wirtschaftlich total Unsinnig wäre das.
    Ich denke eher, das man denn Facelift Executive jetzt mit diesem bekannten Fullmap rausbringt, denn der Nachfolger des aktuellen wird mit Sicherheit sich am Innenraumdesign des Auris orientieren. Dort ist es wie bekannt integriert.
    Nur müssen bis dahin sämtlich auf Halde liegenden Fullmaps an den Kunden gebracht werden. Denn die kann man nicht als Nachrüstung anbieten. Und zum einstampfen wären die auch zu Schade.
    Bei den TNS Navis ist das einfacher, denn das passt bei sämtlichen Toyotamodellen. Das kann auch zur Nachrüstung genommen werden. Deshalb muß es nicht zwangsweise an den Mann gebracht werden. Nur die Großen müssen weg.
     
  2. #22 Münchner, 07.01.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Das wäre eine Erklärung.......
    aber wäre nett wenn sich sann im Preis deutlich was ändern würde- :rolleyes:

     
  3. #23 Avensis_T22, 07.01.2007
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Avensis_T22 schrieb am 06.01.2007 10:56
    Die Änderungen werden ab Produktionszeitraum 02/2007 wohl in die Modelle einfließen. Der Februrar ist schon immer ein Monat bei Toyota gewesen, an dem kleineren Neuerungen kamen beim Avensis.

    [...]

    Wer jetzt Sitzheizung und Xenon möcht muss extra das Navi nehmen. Total beschränkt. Bei den normalen Extras war es zu verschmerzen, da das auch wirklich alternativlose Extras sind die mittlerweile zum mehr als guten Ton gehören. Aber ein sauteures FullmapNavi sprengt den Rahmen eindeutig.
    Sag mal, wer hat Dir das denn gesagt, daß es bei Toyota in zwei Wochen den Avensis Executive nur noch mit dem großen Navi gibt? Hast Du dafür irgendeine glaubwürdige Quelle? Ich habe mir im Netz schon einen Wolf gesucht, aber völlige Fehlanzeige. Auf die Aussage eines Händlers, der vielleicht ein Gerücht aufgeschnappt und das möglicherweise nicht einmal richtig verstanden hat, würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen wollen. :rolleyes:

    Bei aller berechtigten Kritik, die man an Toyota üben kann, bringt es überhaupt nichts, hier im Forum Gerüchte als Tatsachen zu verkaufen. [​IMG]

    Und außerdem ist doch hinterher das "Zurückrudern" so mühsam. [​IMG]


    Weil es darüber schon im Dezember eine Mitteilung gab, welche die Toyotajändler erhalten haben. In einem anderen Forum wurde das schon mitgeteilt ;)

    Auf die Toyota Webpage solltest du dich nie verlassen. Die hinkt teilweise enorm hinterher. :smash:

    Fahr zum Händler und lasse dich informieren.

    Die gesamte Mittelkonsole muss dafür im übrigen überhaupt nicht umkonstruiert werden. Es wird einfach das bsiherige Audiomodul gegen eines mit Navidisplay getauscht. Das ist überhaupt kein Hit und sogar günstiger als oben eine extra Halterung für das alte Fullmap bereitzustellen. Hier musste das normale Audiomodul + Fullmap verbaut werden. Beim anderen System ist es in einem Modul zusammengefasst.

    Also prinzipiell kein Problem.

    Ncoh was zur angeblichen Lagerhaltung: Ich bezweifle ganz stark das Toyota irgendeinen großen Lagervorrat an alten Navisystemen hat. Wäre viel zu teuer und widerspricht ganz extrem dem TPS. ;) Maximal sollten so viele Modelle auf Lager liegen das ein minimaler Puffer für dieses Teil vorhanden ist.
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja gut, auf Halde werden die sicherlich nicht unbedingt liegen.
    Nur haben die ja Verträge mit dem Hersteller, wo es eine gewisse Abnahmemenge gibt. Und das muß Toyota irgendwie erfüllen. Da es aber auf em Markt eine gewisse PDA/PNA "Naviflut" gibt ist das Fullmap nicht mehr so gefragt. Das führt dazu das mehr davon übrig bleiben, egal ob schon gebaut und gelagert oder halt geplant.
    Denn rein wirtschaftlich macht es keinen Sinn so ein teures Extra reinzudrücken. Nur was will man sonst damit machen. Die Nachrüstung ist wohl zu Aufwändig und damit zu teuer. Auch wenn es technisch machbar wäre.
    Bei einem deutlich geringeren Aufpreis wäre es für Toyota nicht rentabel, aber aus verkaufsfördernder Sicht ein gewisses Extra und ein Vorteil zur Konkurenz. So wird es bloß teurer. Auch wenn damit die Ausstattung höherwertiger wird.
    Und für jemanden, der unbedingt Xenon haben will ist es eventuell der Grund ein anderes Produkt zu nehmen.
    Aber darum geht es hier ja nicht.
    Bloß völlig grundlos wird Toyota den Avensis nicht verteuern wollen.
     
  5. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:
    Die gesamte Mittelkonsole muss dafür im übrigen überhaupt nicht umkonstruiert werden. Es wird einfach das bsiherige Audiomodul gegen eines mit Navidisplay getauscht. Das ist überhaupt kein Hit und sogar günstiger als oben eine extra Halterung für das alte Fullmap bereitzustellen. Hier musste das normale Audiomodul + Fullmap verbaut werden. Beim anderen System ist es in einem Modul zusammengefasst.

    Also prinzipiell kein Problem.

    Ncoh was zur angeblichen Lagerhaltung: Ich bezweifle ganz stark das Toyota irgendeinen großen Lagervorrat an alten Navisystemen hat. Wäre viel zu teuer und widerspricht ganz extrem dem TPS. ;) Maximal sollten so viele Modelle auf Lager liegen das ein minimaler Puffer für dieses Teil vorhanden ist.



    So isses! Es hat ja einen Grund, warum die bisherigen Bestellungen mit großem Navi Lieferzeiten von teilw. 4-5 Monaten hatten. Großes navi und Leder werden nur auf Kundenwunsch gebaut, weshalb Toyota hier auch keine "Halde" aufbaut.

    Gruß
    Frabby
     
  6. konzer

    konzer Guest

    Ich muss auch sagen, da schiesst sich Toyota selber ins Knie.

    Ich hab nur den Sol genommen, weil ich es nicht einsehe nur für Xenon und Sitzheitzung 1500 Euronen auf den Tisch zu legen. Die Alus und getönten Scheiben sind beim D-CAT ja drin. Wenn ich jetzt auch noch 2000 Teuro extra hinlegen soll, wenn es mir z.B. nur auf die Xenon scharf bin, dann kaufe ich doch erstrecht keinen Exe.!

    Ob das mal so eine kluge Idee vom Freundlichen ist... man wird sehen.

    CU Alex [​IMG]
     
  7. #27 HappyDay989, 12.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    konzer schrieb am 11.01.2007 17:44
    Ob das mal so eine kluge Idee vom Freundlichen ist... man wird sehen.
    Ich glaube nicht, daß diese "Zwangs-Navi"-Maßnahme von den Freundlichen ausgeht. Dafür wären wohl eher die verantwortlich zu machen, die innerhalb des Toyota-Konzerns diese Maßnahme angeordnet haben.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja , aber wozu soll das aber gut sein? Das es nur noch komplett ausgestattete Avensis mit Xenonlicht gibt? Macht doch keinen Sinn. Und ein echtes Schnäppchen ist der Avensis Executive dadurch auch nicht.
    Selbst als Sondermodell, was ja im letzten Lebenszyklus eines Modells ja durchaus üblich ist, (auf Basis des Executive) wäre ja noch der fehlende Preisvorteil.
    Auch "das große Navi zum Preis des kleinen" wäre nicht der Renner.

    Mal so ganz nebenbei, was ist denn überhaupt aus dem Entertainmentsystem mit den Monitoren im Fond geworden? Das zum Preis des kleinen Navis, wäre noch logisch als verkaufsfördernde Maßnahme, aber so. Ich weiß ja nicht.
     
  9. #29 HappyDay989, 12.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 12.01.2007 16:26
    Ja , aber wozu soll das aber gut sein? Das es nur noch komplett ausgestattete Avensis mit Xenonlicht gibt?
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum beim Avensis Xenonlicht nur für die Top-Ausstattung verfügbar ist. Gegen einen vernünftigen Aufpreis für alle Modelle angeboten, hätte Xenonlicht als Option für alle Austattungslinien die Verkäufe des Avensis sicherlich nicht negativ beeinflußt.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum beim Avensis Xenonlicht nur für die Top-Ausstattung verfügbar ist. Gegen einen vernünftigen Aufpreis für alle Modelle angeboten, hätte Xenonlicht als Option für alle Austattungslinien die Verkäufe des Avensis sicherlich nicht negativ beeinflußt.
    Absolut, 100 Punkte!
    Ich bin auch der Meinung, dass sich Toyota damit selbst schadet! Es gibt sicherlich mehr Kunden, die sich ein "Normal"-Modell mit Xenon kaufen würden als die, die sich nur aufgrund des Xenonwunsches die Top-Ausstattung leisten. Also eher ein Minusgeschäft für Toyota.....

    Prog
     
  11. #31 20d4dexec, 14.01.2007
    20d4dexec

    20d4dexec Guest

    Ich bekomme mein AV im februar, möglicherweise mit farbe navigation? ;)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde!

    Ist zwar schon Dienstag, aber trotzdem die versprochene Info:

    Alle Exe-Modelle werden ab 02/2007 nur noch mit großem Navi geliefert. Lagerbstände werden noch abverkauft. Der neue Preis ist noch nicht bekannt, soll aber noch in dieser Woche an die Händler rausgehen.

    Bereits bestellte Fahrezeuge werden von den Lagerbeständen ausgeliefert (also ohne Navi). Warum und weshalb, konnte mir mein Händler auch noch nicht sagen. Er schätzt, dass der Exe ca. 1.800-2.000€ teurer wird. :-(

    Liebe Grüße...
    -Wilfried-
     
  13. #33 mr.quickly, 30.01.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Tschuldigung - aber hat Toyota nicht mehr alle Latten am Zaun?!

    Ich wollte letztes Jahr schon einen Avensis kaufen was leider durch die 19% MWSt. nicht mehr geklappt hat denn die hätte ich tragen müssen, da der Wagen erst jetzt ausgeliefert worden wäre.

    Nun dachte ich warteste bis Februar 2007 und schaust mal was die an Aktionen so machen.

    Der Avensis ist durch die MWSt. eh schon knapp 1.000 € teurer geworden, nun kommen dann noch mal 2.000 € dazu für ein Navi was zwar sicherlich gut ist aber noch nicht mal TMC kann?!

    Wie Ihr schon geschrieben habt. Damit manövriert sich Toyota ins Aus! Werde mich dann nach anderen Autos umsehen.

    Einzige Option wäre den Avensis als Sondermodell incl. Navi für den gleichen Preis wie bisher.
    Vielleicht planen die ja so was? Toyota hat ja noch nie Rabatte in Form von Geld gegeben soweit ich weiß. Und der Autoabsatz boomt zur Zeit sicherlich nicht. Die anderen Konkurrenten locken auch mit guten Angeboten.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hey Hallo!!
    Hier die genaue Beschreibung der Produktionsänderung im Modell "Executive": ;)



    Mit der Februar 07er Produktion wird beim Avensis ein neues
    "Fullmap Navigationssystem" verfügbar sein und wird für die Topausstattung
    "Executive" in die Serienausstattung übernommen:

    --DVD mit Europa Karte
    --Touchscreen Bedienung
    --Dynamische Routenführung TMC (endlich!!! :D)
    --CD-MP3 / WMA fähiges Audio-System (in Navi integriert)

    Es ist nicht mehr im oberen Bereich der Armaturentafel integriert (fuhr automatisch ein und aus) sondern befindet sich anstelle des normalen Audiosystems in der Mittelkonsole!!


    Quelle: http://www.cremergruppe.de/phpBB2/viewtopic.php?t=159


    Viele Grüße,
    Chris
     
  15. TAKO

    TAKO Guest

    Halt Freunde, es ist bei Toyota noch nichts raus. Es war bei Toyota mal ein Gespräch, über das Navi, aber es ist noch nichts raus. Alle Händler haben noch keine Info darüber, bzw. Bestell-Nr. Es bleibt vorerst beim Alten.Ihr könnt weiterhin den AV ohne Navi bestellen, das sagte mir Heute einer von Toyota, und wenn der etwas sagt, das ist 100% richtig.
     
  16. #36 nidabaia, 05.02.2007
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo zusammen,

    also ich war am Samstag beim Händler und habe mich wegen eines Facelift-D4D 2.0 erkundigt. Auf meine Frage ob ich den Exec. noch ohne Navi bekomme, sagte er mir, daß es z. Zt. noch möglich ist ihn ohne Navi zu bestellen aber er vermutet, daß das nur noch ca. 2 Wochen möglich sein wird, dann ist das Navi mit drin und kostet auch ca. 1800 - 2000 Aufpreis.
     
  17. #37 midimo100, 06.02.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Zitat:
    ToyotaFanFfm schrieb am 31.01.2007 12:44
    Hey Hallo!!
    Hier die genaue Beschreibung der Produktionsänderung im Modell "Executive": ;)



    Mit der Februar 07er Produktion wird beim Avensis ein neues
    "Fullmap Navigationssystem" verfügbar sein und wird für die Topausstattung
    "Executive" in die Serienausstattung übernommen:

    --DVD mit Europa Karte
    --Touchscreen Bedienung
    --Dynamische Routenführung TMC (endlich!!! :D)
    --CD-MP3 / WMA fähiges Audio-System (in Navi integriert)

    Es ist nicht mehr im oberen Bereich der Armaturentafel integriert (fuhr automatisch ein und aus) sondern befindet sich anstelle des normalen Audiosystems in der Mittelkonsole!!


    Quelle: http://www.cremergruppe.de/phpBB2/viewtopic.php?t=159


    Viele Grüße,
    Chris






    Dieses Aisin Navi wir bereits im RAV verbaut.
    Es verfügt außer den genannten Features noch über ein integriertes Bluetooth system für Mobiltelefone.
    Es besitzt einen Rufnummernspeicher von bis zu 1000 Speicherplätzen.
    Wahlweise kann der Speicherplatz auf bis zu 6 verschiedene Telefone verteilt werden.
    Wie bei Toyota üblich, nur eingeschränkte Bedienung während der Fahrt möglich.
     
  18. #38 HappyDay989, 06.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    midimo100 schrieb am 06.02.2007 00:37
    Dieses Aisin Navi wir bereits im RAV verbaut.
    Es verfügt außer den genannten Features noch über ein integriertes Bluetooth system für Mobiltelefone.
    Es besitzt einen Rufnummernspeicher von bis zu 1000 Speicherplätzen.
    Wahlweise kann der Speicherplatz auf bis zu 6 verschiedene Telefone verteilt werden.
    Wie bei Toyota üblich, nur eingeschränkte Bedienung während der Fahrt möglich.

    Na toll, Toyota, ganz toll! :( + [​IMG]

    Nachrüst-Tempomaten nur zu Schweinepreisen, daß einem die Ohren schlackern, Xenon-Licht nur in der höchsten Ausstattungslinie (klar, für das niedere Fußvolk mit den billigen Avensen ist H7-Licht ja auch hell genug, gell?) und nun auch noch Navi-Zwang per Zwangs-Navi in der Exe-Klasse. :(

    Ich glaube, die sind mich als Kunden beim nächsten Autokauf dann auch wieder los...
     
  19. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 06.02.2007 16:23

    Na toll, Toyota, ganz toll! :( + [​IMG]

    Nachrüst-Tempomaten nur zu Schweinepreisen, daß einem die Ohren schlackern, Xenon-Licht nur in der höchsten Ausstattungslinie (klar, für das niedere Fußvolk mit den billigen Avensen ist H7-Licht ja auch hell genug, gell?) und nun auch noch Navi-Zwang per Zwangs-Navi in der Exe-Klasse. :(

    Ich glaube, die sind mich als Kunden beim nächsten Autokauf dann auch wieder los...


    Bezog sich die Kritik auf die Preispolitik oder das verwendete Gerät?

    Kann jemand was zu dem Gerät sagen? Ist es TMC pro fähig?
    Nähere Infos wären nett.

    Gruß

    Ernstl
     
  20. #40 HappyDay989, 08.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Ernstl01 schrieb am 07.02.2007 21:43
    Bezog sich die Kritik auf die Preispolitik oder das verwendete Gerät?
    Bezog sich deutlich erkennbar auf die Preispolitik (IMHO auch als Abzocke zu bezeichnen). :rolleyes:
     
Thema: Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danageli.xxx.com

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...