Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007

Diskutiere Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Hab heute von meinem Händler erfahren, das der Avensis Executive ab dem Produktionszeitraum Februar 2007 das große Navi...

  1. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo zusammen!

    Hab heute von meinem Händler erfahren, das der Avensis Executive ab dem Produktionszeitraum Februar 2007 das große Navi serienmäßig hat. Damit nicht genug: Das Navi wird in der Mittelkonsole im neu gestalteten Audioelement integriert, das Fach auf der Mittelkonsole bleibt. Aufpreis: ca. 2.000 €

    Gruß Marcus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wie jetzt...2000 Euro Aufpreis oder Serienmäsig beim Executive???

    Wenn das stimmt: Mist ein Jahr zu früh meinen gekauft!!!!! Das wäre unfair! Erst das Radio ohne mp3 und jetzt bekommen die neuen noch das Navi dazu?? Nö, da kauf ich mir keinen Toyota mehr...zahlen sollt ihr alle!! 35.000 für den Executive als Grundpreis will ich sehen!!!
     
  3. #3 Münchner, 04.01.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Mal langsam.......
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es wie beim akt. Verso sein wird. ;)
    Also 2 x exe
    Aber dann mit dem Multinavi als Aufpreis.(evtl mit den cams)
    Kann ja auch sein das die Mittelkonsole ähnlich wie im Auris werden wird.

    Und billiger wird der AV bestimmt nicht werden.

    Münchner
     
  4. #4 Alex-T25, 04.01.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich glaube er meint Exe wird 2 TEUR teurer,Möglichkeit des Fremdradioeinbaus entfällt,außer man verzichtet aufs Navi,ob man ein Navi braucht oder nicht ist egal.

    Den wer Xenon will,muss das Navi mit nehmen,den Xenon gibts ja nur im Executive.

    Finde ich doch etwas unfreundliche Modellpolitik,sollte das so kommen.

    Gut im Auto ist dann wirklich jeder furz drinnen,bis aufs Schiebedach :D und Leder als Option.

    Aber 4x Beheizbare Sitze und gar Sportsitze mit Lendenwirbelstütze fehlen als noch.


    Ich denke jeder hat was in seinem Auto was er als gegeben erachtet,aber nie mitbezahlt hätte wenn er die Wahl gehabt hätte.
    Das ist bei mir der Tempomat,beim anderen 4x eFH weil 2xeFH auch gelangt hätten,etc

    Bisher wars ja zu verschmerzen aber Navi als Zwang und dann 2TEUR mehr ist schon heftig.



     
  5. #5 Münchner, 04.01.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Beim Rav als Exe ist Leder inkl. sowie ich meine.
    Lassen wir uns doch überraschen, oder ?
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Das Navi wird in der Mittelkonsole im neu gestalteten Audioelement integriert, das Fach auf der Mittelkonsole bleibt

    Ich denke mal du meinst es so wie auf den Bild!
    [​IMG]
    Quelle:www.volkswagen.de

     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der Executive soll um 2000€ teurer werden. Da soll dann das große Navi Serie sein. Warum wohl? Es wird in Zeiten der preiswerten Pocketnavis wohl niemand 2000 extra ausgeben. Die müssen ihre Navis verscherbeln. Und sowas verkauft man als Aufwertung. Toll.
     
  8. #8 Bonsai T25, 04.01.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Meiner hatte zwar kein Navi, denn selbst meine Frau kann eine Karte lesen, außerdem hatte er durch den Geschäftsführer von Toyota 400 km runter und habe 11000.-€ gespart.
    Dafür kann ich mir ein Navi sogar inplantieren lassen :D.
    Trotzdem muß ich jetzt das zweite mal den Sitzbezug wechseln lassen, da die Sitzheizung den Stoff ausbleichen läßt. (8000KM)
     
  9. #9 Münchner, 05.01.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    So,
    heute war ich bei meinem Händler.
    Dem war nichts bekannt.(Neue Mittelkonsole)
    Wozu auch, wenn der komplett neue 2009 auf den Markt kommt.
    Genau so, dass meiner dann 4 Jahre alt ist und ich dann den neuen holen könnte. :D :D

    Größer, breiter und als Option mit Hybrid.

    Münchner
     
  10. #10 tokaalex, 05.01.2007
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    ich habe gestern von einem Vereinskollegen ganz frisch erfahren, daß sein Vater nun seinen neu bestellten Avensis doch wieder abbestellt habe. Als Grund gab er mir an, daß nun plötzlich in dem von ihm bestellten Modell das große Navi drin sei und der AV 2000 Euro teurer sein würde. Somit: "Und Tschüss, Toyota !!!"...

    So nebenbei: Auch andere Marken wie z.Bsp. Ford fahren auf der gleichen Schiene ...
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Warum wohl? Keiner hat Lust und Geld sich ein Navi für das xfache zu kaufen als nötig.
    Nur haben die Automobilhersteller Verträge mit den Navilieferanten. Und die müssen die dann auch abnehmen. Wenn die aber keiner mitbestellt und die Navis auf Halde liegen? Kann man dann deutlich unter Preis(mit Absicht nicht unter Wert) verkaufen oder halt den Kunden sowas anders aufdrücken.Ist doch logisch.
    Tja und Toyota verkauft sich nicht unter Wert.

    Im Gegenteil, das wird wohl dann so verkauft:"...serienmäßig mit edelem Fullmap-Touchscreennavi..."

    Und wenn andere das auch so machen, dann geht die Rechnung eventuell wieder auf.
     
  12. #12 Dangerrock, 06.01.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Zitat:
    Münchner schrieb am 05.01.2007 15:30
    So,
    heute war ich bei meinem Händler.
    Dem war nichts bekannt.(Neue Mittelkonsole)
    Wozu auch, wenn der komplett neue 2009 auf den Markt kommt.
    Genau so, dass meiner dann 4 Jahre alt ist und ich dann den neuen holen könnte. :D :D

    Größer, breiter und als Option mit Hybrid.

    Münchner



    dann wirst du sicher nicht "nur" 2T€ mehr zahlen als jetzt :P
     
  13. #13 HappyDay989, 06.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Also, ich halte das, was der Kollege Frabby hier gepostet hat, für eine "Ente".

    Glaubt denn irgendwer, daß Toyota eine derartig drastische und kostenintensive Maßnahme ein Jahr vor Modellwechsel durchzieht: Mittelkonsole und Radioeinheit völlig umgestalten, Navi mit großem Display integrieren - und das alles für eine einzige Ausstattungslinie eines Modells, das in einem Jahr durch einen Nachfolger abgelöst wird? :rolleyes:

    Und das alles, ohne dafür entsprechend die Werbetrommel zu rühren oder Kunden zu informieren - hallo, mal bitte daran denken: wer ein Fahrzeug verbindlich bestellt hat, hat auch einen RECHTSANSPRUCH darauf, genau das Bestellte auch geliefert zu bekommen, zu dem Preis, wie er in der Auftragsbestätigung festgelegt ist (MWSt.-Erhöhungen sind davon unberührt, weil sie keine Preiserhöhung durch den Verkäufer darstellen.)

    Ich habe mir gerade mal die neuste Preis-/Ausstattungsliste von der Webseite unseres Lieblingsherstellers heruntergeladen (http://www.toyota.de/cars/new_cars/avensis/specs.asp):

    Das Navi kostet nach der MWSt.-Erhöhung nun 2.462,07 € (zuvor: 2.400 €) und es wird nach wie vor nur als Option für die Executive-Ausstattung geboten. Von neu gestalteten Mittelkonsolen, Audiosystemen und Zwangsintegration von Navigationssystemen weit und breit keine Spur.
    Und keinerlei Ankündigungen auf der Webseite, daß sich dies ab nächstem Monat (das wäre in drei Wochen!) ändern soll.
     
  14. #14 Avensis_T22, 06.01.2007
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Die Änderungen werden ab Produktionszeitraum 02/2007 wohl in die Modelle einfließen. Der Februrar ist schon immer ein Monat bei Toyota gewesen, an dem kleineren Neuerungen kamen beim Avensis.

    Die hier geannten Preispolitik ist aber extrem Kundenfeindlich, denn ein ein FullmapNavi möchte nicht jeder und zudem boomt der Markt der PDA-basierten Navilösungen. Andere Hersteller (z.B. SEAT, Skoda, Opel) gehen da lieber den Weg und bieten Möglichkeiten, diese Geräte an das Audiosystem anzuschließen .... das ist wesentlich schlauer.

    Wer jetzt Sitzheizung und Xenon möcht muss extra das Navi nehmen. Total beschränkt. Bei den normalen Extras war es zu verschmerzen, da das auch wirklich alternativlose Extras sind die mittlerweile zum mehr als guten Ton gehören. Aber ein sauteures FullmapNavi sprengt den Rahmen eindeutig.
     
  15. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 06.01.2007 09:22
    Glaubt denn irgendwer, daß Toyota eine derartig drastische und kostenintensive Maßnahme ein Jahr vor Modellwechsel durchzieht: Mittelkonsole und Radioeinheit völlig umgestalten, Navi mit großem Display integrieren - und das alles für eine einzige Ausstattungslinie eines Modells, das in einem Jahr durch einen Nachfolger abgelöst wird?


    Wie nun ? Kommt der Nachfolger nun 2009 oder 2008 ? Hab bis jetzt weder das Eine noch das Andere Gefunden. Dem Modellzyklus folgend müßte es erst 2009 so weit sein. Wer kann helfen ?

    Gruß ODIN
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:

    Wie nun ? Kommt der Nachfolger nun 2009 oder 2008 ? ... Dem Modellzyklus folgend müßte es erst 2009 so weit sein...

    Gruß ODIN


    Wie kommst du auf 2009? Der"normale"Zeitraum bei Toyota waren bisher so ziemlich genau 5 Jahre. Den T25 gibt es seit Frühjahr 2003, also sollte es 2008 werden. Es könnte halt nur passieren, das wegen der "von Oben" angeordneten Qualitätsoffensive der nächste Avensis dann später kommt. Und dann könnte es Ende 2008 oder gar Anfang 2009 werden.

    Und offiziell wird da sicherlich nicht allzuviel Werbung drum gemachr, denn wenn der Neue in den Startlöchern steht, dann muß der"Alte" ja abverkauft werden. ;)
     
  17. #17 HappyDay989, 07.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 06.01.2007 10:56
    Die Änderungen werden ab Produktionszeitraum 02/2007 wohl in die Modelle einfließen. Der Februrar ist schon immer ein Monat bei Toyota gewesen, an dem kleineren Neuerungen kamen beim Avensis.

    [...]

    Wer jetzt Sitzheizung und Xenon möcht muss extra das Navi nehmen. Total beschränkt. Bei den normalen Extras war es zu verschmerzen, da das auch wirklich alternativlose Extras sind die mittlerweile zum mehr als guten Ton gehören. Aber ein sauteures FullmapNavi sprengt den Rahmen eindeutig.
    Sag mal, wer hat Dir das denn gesagt, daß es bei Toyota in zwei Wochen den Avensis Executive nur noch mit dem großen Navi gibt? Hast Du dafür irgendeine glaubwürdige Quelle? Ich habe mir im Netz schon einen Wolf gesucht, aber völlige Fehlanzeige. Auf die Aussage eines Händlers, der vielleicht ein Gerücht aufgeschnappt und das möglicherweise nicht einmal richtig verstanden hat, würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen wollen. :rolleyes:

    Bei aller berechtigten Kritik, die man an Toyota üben kann, bringt es überhaupt nichts, hier im Forum Gerüchte als Tatsachen zu verkaufen. [​IMG]

    Und außerdem ist doch hinterher das "Zurückrudern" so mühsam. [​IMG]
     
  18. #18 Münchner, 07.01.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Ich meine etwas ist schon dran an der Politik von Toyota.

    Oder warum ist z.B Xeon nur bei den Exe Versionen erhältlich ??
    Warum gibt es nur Leder im Exe ?

    Auch der neue RAV hat noch kein Xenon, oder Verso da ist das auch so.
    Und warum kommt Xenon erst mit dann mit dem Facelifts ??

    Viele kleine Dinge die doch die Wahl leicht einschränken.

    Oder warum sind nur beim D-Cat die Scheiben getönt.(Verso)

    Aber wir werden alle sehen und jeder wird für sich entscheiden können.



     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde!

    Wie in einem anderen Thread berichtet, plane ich auch einen Wechsel. AM Freitag sagte mir mein Händler, dass die Neubestellungen des Exe nur noch mit großem Navi kommen werden. Eventuell gibts noch Lagerfahrzeuge von "alten". Am Montag weiß ich mehr und werde Euch dann berichten.

    LG
    -WIlfried-
     
  20. #20 HappyDay989, 07.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    wiffi schrieb am 07.01.2007 14:45
    Wie in einem anderen Thread berichtet, plane ich auch einen Wechsel. AM Freitag sagte mir mein Händler, dass die Neubestellungen des Exe nur noch mit großem Navi kommen werden. Eventuell gibts noch Lagerfahrzeuge von "alten". Am Montag weiß ich mehr und werde Euch dann berichten.

    Das ist nett. Wäre übrigens prima, wenn Dein Händler das mit dem "Navi-Zwang" mal etwas detaillieren könnte:

    Wird jetzt einfach in jeden AV Exe ein großes Navi eingebaut, ohne daß sich sonst etwas am Fahrzeug verändert, d. h. "Groß-Navi-Besitzer" haben halt dann kein Ablagefach mehr auf dem Armaturenträger?

    Oder wird die komplette Mittelkonsole nur für den AV Exe so umgebaut, daß das große Navi eingebaut werden kann und das Ablagefach auf dem Armaturenträger trotzdem erhalten bleibt?

    Die erste der beiden Möglichkeiten erscheint mir nämlich erheblich wahrscheinlicher, aber ganz erheblich...
     
Thema: Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danageli.xxx.com

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...