Neues Update von toyota für 2.2 dcat

Diskutiere Neues Update von toyota für 2.2 dcat im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe vor 2 wochen neues update auf meinem d-cat bekommen. es soll einiges verbessern. hab bis jetzt keine unterschiede fest gestellt. da meiner...

  1. Gionni

    Gionni Guest

    Habe vor 2 wochen neues update auf meinem d-cat bekommen. es
    soll einiges verbessern. hab bis jetzt keine unterschiede fest gestellt. da meiner immer lief.

    Schönen gruß gionni.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi Gionni,
    von welchem Update sprichst du denn und was soll es angeblich verbessern?

    MfG moonwalker1
     
  3. #3 Funbiker-1, 11.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:Habe vor 2 wochen neues update auf meinem d-cat bekommen. es
    soll einiges verbessern. hab bis jetzt keine unterschiede fest gestellt. da meiner immer lief.

    Schönen gruß gionni.


    Meinst Du ein Update für das Steuergerät? Und welche Verbesserungen soll das Update angeblich bringen? Für Infos wäre ich Dir dankbar.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  4. Gionni

    Gionni Guest

    ja, fürs steuergerät. Hab das nicht mehr so richtig im kopf.
    es soll die arbeit des kats verbessern. dann gab es ein problem, daß er immer aus ging u. danach mit der drehzahl gesponnen hat. dies soll dadurch verbessert werden. fragt euren toyohändler. Bekomme immer bescheid, wenn sich was ändert beim d-cat.

    dauert ungefähr eine stunde das raufspielen.
     
  5. BB84

    BB84 Guest

    Mein Toyotahändler hat mich telefonisch informiert, dass es eine offizielle Rückrufaktion für den 2,2 D-Cat gibt. Betrifft die Software für das Steuergerät. Näheres konnte er aber auch nicht mitteilen.
     
  6. #6 bodo.we, 13.12.2005
    bodo.we

    bodo.we Guest

    Bei mir wurde das Update heute aufgespielt. Soll laut Auskunft meines Händlers nur die ersten 9000 der Serie betreffen.
    Update Motormanagement kann bei kontanter Fahrweise zwischen 100 und 120 km/h zu Leistungsabfall kommen . Fehler bei Ölüberwachungssystem.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wer fährt mit diesem Wagen schon konstant 100 - 120 km/h, also keine Gefahr. [​IMG]

    Schön, wenn sich die Sache mit einem einfachen Update erledigen lässt.

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ich z.b. - wenn ich weite strecken autobahn fahre wo ich es nicht eilig hab! okay ... kommt selten vor [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:ich z.b. - wenn ich weite strecken autobahn fahre wo ich es nicht eilig hab! okay ... kommt selten vor [​IMG]

    So isses bei mir auch. Aber keine Probleme mit Leistungsabfall.

    Bei der Fahrweise hab ich es am Montag geschafft 5,9 Liter im durschnitt zu verbrauchen. ( ca 200 Km Landstasse und Stadt und ca 450 KM Autobahn = 649 KM getankt 38,5 Liter = 5,93, BCzeigt 6,0)

    Viele Grüsse
    Andy03

    PS: HE bislang laut Tacho: ca.234. lt Tomtom5: 218
    auf 205/55 R16 Winterreifen
     
  10. #10 Thomas1, 14.12.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Gilt das nur für die D-CAT's (177 PS), oder auch für die D-4D's (150 PS) ? Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Bei mir wurde das Update heute aufgespielt. Soll laut Auskunft meines Händlers nur die ersten 9000 der Serie betreffen.


    Stimmt, bei meinem (EZ 18.08.) war das Update nicht noetig.

    Gruss
    Peter
     
  12. #12 ave1977, 10.01.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Zitat:
    bodo.we schrieb am 13.12.2005 19:25
    Bei mir wurde das Update heute aufgespielt. Soll laut Auskunft meines Händlers nur die ersten 9000 der Serie betreffen.
    Update Motormanagement kann bei kontanter Fahrweise zwischen 100 und 120 km/h zu Leistungsabfall kommen . Fehler bei Ölüberwachungssystem.
    :)) :)) :))


    Ist jetzt etwas anderes mit neuen Update?
    Verbrauch, leistung...?

    Meine krieg auch neue update.

    Gruss aus Slovenien


     
  13. Gast

    Gast Guest

    hallo bin der neue hier.

    wollte euch mal kurz erklären was es mit dem update des ecu(steuergerät) auf sich hat.
    beim avensis d-cat kann es passieren das der motor zu rückeln anfängt und es zu schwarzen rauchbildung kommt das liegt daran das die abgaswerte immer neu berechnet werden für den partikelfiler dazu kommt das das neue Oilmanagementsystem zu früh aufleuchtet obwohl noch kein oelwechsel nötig ist.

    gruß majo
     
  14. #14 maxi4you, 15.02.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 14.12.2005 12:56
    Gilt das nur für die D-CAT's (177 PS), oder auch für die D-4D's (150 PS) ? Danke.

    Gruß,
    Thomas


    Wie hier beschrieben, sind auch die ersten Exemplare des 2.2 D4D mit 150 PS betroffen.

    Harald
     
Thema:

Neues Update von toyota für 2.2 dcat

Die Seite wird geladen...

Neues Update von toyota für 2.2 dcat - Ähnliche Themen

  1. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  3. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  4. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
  5. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...