Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung

Diskutiere Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); kostet dann schon deutlich über 300 € (im Quickcheck) aber Vorteile zur Nokia 616 sind zu erkennen (mehr Benutzer, Herstellerunabhängiger) Stephan

  1. #61 StG (DD), 30.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    kostet dann schon deutlich über 300 € (im Quickcheck) aber Vorteile zur Nokia 616 sind zu erkennen (mehr Benutzer, Herstellerunabhängiger)

    Stephan
     
  2. piper

    piper Guest

    moin,
    die Benutzung einer Freisprecheinrichtung ist ähnlich gefählch wie die eines einfachen Handys.
    Die Untersuchungen von Automobilclubs waren eindeutig.Als Konsequenz daraus haben schon viele
    Firmen die Benutzung während der Fahrt verboten,oder die Geräte wurden sogar ausgebaut.
    Bei einem Unfall wird auch die mögliche Benutzung in Betracht gezogen.
    Lohnt sich die Anschaffung,wenn der Gestzgeber in absehbahrer Zeit reagiert?
    piper
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Genau, und Sprechen mit dem Beifahrer wird auch verboten!

    Aber hier sollte es wohl doch besser beim eigentlichen Thema bleiben, bevor eine Grundsatzdiskussion draus wird!

    Prog ;)
     
  4. #64 Novak Dimon, 30.12.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 30.12.2005 17:07
    kostet dann schon deutlich über 300 € (im Quickcheck) aber Vorteile zur Nokia 616 sind zu erkennen (mehr Benutzer, Herstellerunabhängiger)

    Stephan


    Naja, die Benutzeranzahl ist bei mir von nichtmal drittrangiger Bedeutung. Hab ja nur ein Handy und ausser mir und meiner Frau fährt niemand den Wagen. :rolleyes:
    Herstellerunabhängiger? Bluetooth ist doch nicht herstellerabhängig. Oder kann man bei der Nokia-FSE nur Nokia-Handys anmelden? Das wär mir neu.
    Am Ende ist es wohl der persönliche Geschmack des einzelnen der den Ausschlag gibt. Die Preise und Funktionen in der "Oberklasse" sind ja quasi identisch.

    Christian (bin der Meinung daß rauchen im Auto auch verboten werden sollte! ;) )
     
  5. #65 StG (DD), 30.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Jeder Hersteller bäckt beim Adressbuch sein eigenes Süppchen. Die Nokia 616 konnte zwischenzeitlich von dem Siemens S65 das Adressbuch kopieren, zur Zeit kann sie es leider nicht mehr. Telefonieren geht mit nummern einzeln eingeben, aber Adressbuch wäre besser. Mit meinem Nokia 6230 geht es natürlich einwandfrei.

    Thema mehr als 2 Benutzer: 2 private Handies (Grit (S65) und ich (Nokia 6230) + 1 dienstliches Handy (SP65 -> hier funktioniert das Adressbuch kopieren). 3 Benutzer statt 2 Benutzer wären also praktisch gewesen . . .

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden, nur Grit mosert mit Ihrem S65 rum :rolleyes:

    Stephan

     
  6. #66 Novak Dimon, 30.12.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 30.12.2005 21:48
    Jeder Hersteller bäckt beim Adressbuch sein eigenes Süppchen.



    Ok, da kann es ärgerlich werden. Aber aller Warscheinlichkeit nach werd ich Handytechnisch vorerst bei Nokia bleiben. Ich mag was die bauen. :D

    Geuß
    Christian
     
  7. #67 Funbiker-1, 31.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    wer in den Regionen der Nokia 616 oder der Parrot 3500 denkt, sollte vielleicht auch mal die audio com von Dabendorf in Erwägung ziehen. Die soll vom Klang her noch besser sein als die Nokia und hat ebenfalls SAP. Hat zudem den Vorteil, dass die FB nicht kabelgebunden ist und neben den Nokia Handys auch weitere gut unterstützt werden (falls es doch einmal ein anderes Handy als Nokia werde sollte). Ich habe für nächstes Frühjahr jedenfalls die audio com ins Auge gefasst; vielleicht geben die Preise bis dahin ja auch noch ein bischen nach.

    Hat eigentlich schon einer das Mikro für die Sprachanweisungen für das große Navi als Mikro für eine FSE "missbraucht"? Da ich kein fest eingebautes Navi habe, denke ich darüber nach dieses Mikro für die FSE zu benutzen (oder jdfs. das Kabel).

    Gruß

    Funbiker-1
     
  8. #68 goescha, 31.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    seht Ihr, und genau aus dem Grund hab ich mich für ein Samsung D500 mit kostenlosen Bluetooth Headset entschieden. Eine Top Qualität (besser geht nicht) und keinerlei Einbaukosten. Und wenn doch mal frei gesprochen werden "muss" liegt Samsung auch noch ein Plug in Lautsprecher bei. Ich werde sicher keine FSE mehr einbauen lassen.

    Gruß Götz (der, was das Rauchen im Auto angeht, Christian nur beipflichten kann)

    P.S. Das S65 (M65) hab ich gleich wieder verkauft. ;)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mich für die THF 25 entschieden!!

    Grund:
    Ich telefoniere 3-4 Stunden am Tag, 50% davon im Auto.

    Eine Bluetooth-Freisprechanlage war anfangs auch mein Favorit, aber denn Nachteil den ich sehe das Handy wird nicht geladen!

    Ich müßte mir noch ein zusätzliches Ladekabel ins Auto legen(und das liegt nur im Weg).

    So steckt es in der Halterung wird dabei geladen und ist aufgeräumt.

    Und wenn ich mir ein neues Handy zulege, wird die Schale einfach ausgetauscht!

    Ach so: 3 Jahre Toyotagarantie!!!


    MfG Matzl
     
  10. #70 Sachmet, 31.12.2005
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Naja, jedem das Seine. Ich finde solche Halterungen - egal wie 'schön' sie sind - einfach hässlich. Sie verunstalten das sehr schön designte Interieur des Avensis. Da dieses einer meiner Haupt-Kaufpunkte für den Wagen war, kam nur Bluetooth in Frage. Aber auch hier: ein Display würde mir nicht gefallen. Der dezente Knopf des Evolution ist das einzige, was ich mir antun möchte.

    Gruss,
    Sachmet.
     
  11. #71 Novak Dimon, 31.12.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 31.12.2005 04:01
    wer in den Regionen der Nokia 616 oder der Parrot 3500 denkt, sollte vielleicht auch mal die audio com von Dabendorf in Erwägung ziehen. Die soll vom Klang her noch besser sein als die Nokia und hat ebenfalls SAP. Hat zudem den Vorteil, dass die FB nicht kabelgebunden ist und neben den Nokia Handys auch weitere gut unterstützt werden


    Was die Leistung der Dabendorf angeht kann ich Funbiker nur zustimmen. Die hat in so ziemlich allen Bereichen einen Tick besser abgeschnitten als die Nokia (Test in der Connect).
    Allerdings finde ich das Display ein wenig ...öhm... missgestaltet ?( . Das disqualifiziert die Audio Com für mich.

    Gruß
    Christian
     
  12. #72 Funbiker-1, 31.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @Novak Dimon,

    ist sicherlich Geschmackssache, welches der Displays der drei Anlagen einem vom Design mehr zusagt. Mir gefällt z.B. das der Nokia 616 weniger.

    @matzl,

    bei den drei Anlagen - Nokia 616, Parrot CK 3500 und FWD Audio com - handelt es sich quasi um komplette Autotelefone. Vom Handy werden bei Einsteigen ins Auto lediglich die Daten übernommen und dann wird das Handy ins 'Standby' geschickt. Also kein Stromverbrauch, außer dem normalen, den Du bei Bereitschaft des Handys sowieso hast - egal ob und wie lange Du telefonierst. Der Stromverbrauch dürfte auch günstiger als im normalen Bereitschaftsmodus sein, weil das Handy keine Daten mehr zum Netz sendet, das macht die Freisprecheinrichtung (hat auch eine eigene Antenne).

    Headsets mag ich persönlich nicht. habe etwas gegen einen ständigen 'Knopf im/am Ohr' während der Fahrt. Hinzu kommt, dass ich ab und zu (zwar selten aber manchmal leider unumgänglich) selber aus dem Auto telefonieren muss. Wenn ich das will brauche ich eine Anlage, über die ich auch nicht eingespeicherte Nummern wählen kann oder muss doch wieder so eine bl... Halterung installieren, um zulässigerweise dann eine slche Nummer übers handy anwählen zu können. Das geht über die drei o.a. Anlagen aber über die FB.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 31.12.2005 04:01
    wer in den Regionen der Nokia 616 oder der Parrot 3500 denkt, sollte vielleicht auch mal die audio com von Dabendorf in Erwägung ziehen. Die soll vom Klang her noch besser sein als die Nokia und hat ebenfalls SAP. Hat zudem den Vorteil, dass die FB nicht kabelgebunden ist und neben den Nokia Handys auch weitere gut unterstützt werden (falls es doch einmal ein anderes Handy als Nokia werde sollte). Ich habe für nächstes Frühjahr jedenfalls die audio com ins Auge gefasst; vielleicht geben die Preise bis dahin ja auch noch ein bischen nach.

    Hat eigentlich schon einer das Mikro für die Sprachanweisungen für das große Navi als Mikro für eine FSE "missbraucht"? Da ich kein fest eingebautes Navi habe, denke ich darüber nach dieses Mikro für die FSE zu benutzen (oder jdfs. das Kabel).

    Gruß

    Funbiker-1


    Dadurch das die FB batteriebetrieben ist, ist sie auch nicht beleuchtet und kommt nicht sehr gut verarbeitet daher( klappriger Batteriedeckel siehe Test Auto Connect 2/2005). Desweiteren kostet sie 469€!! Das ist schon ein wenig happig.
     
  15. #75 Funbiker-1, 03.01.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @AV-Fan,

    zur Qualität der FB kann ich nichts sagen, aber die Komplett-Anlage habe ich im Internet auch schon um die 350 Euronen gesehen. Damit liegt sie ungefähr im Rahmen der Nokia und Parrot-Anlage.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo.

    Was ist mit der THF 25 (die THF 35 hat einen zu stolzen Preis... kann nur das Fernbedienen zusätzlich?)

    Werden die Kabel dort gut verlegt? Und passt die Oberschale auch schon zum Nokia N70?
    (Toyota hat noch nicht genatwortet)


    Ich überlege eine Brodit-Halterung rechts der Temperatur-Einstellung Beifahrer zu installieren.
    so:
    [​IMG]

    Und da kommt der aktive Holder rauf. Guggst Du hier:
    [​IMG]

    Wo soll denn dann das Kabel am besten seinen Saft herziehen?
    Die Verbindung soll zum Profi-Einbausatz Nokia CK-7W gehen.
    hier:
    http://www.nokia.de/de/zubehoer/zubehoerteile/profikfzeinbausatz_ck7w/startseite/97294.html

    Bin da etwas ratlos, was ich nehmen soll.

    Jemand Tipps?

    Gruß
    sisneva
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    sisneva schrieb am 03.01.2006 14:30
    Hallo.

    Was ist mit der THF 25 (die THF 35 hat einen zu stolzen Preis... kann nur das Fernbedienen zusätzlich?)

    Werden die Kabel dort gut verlegt? Und passt die Oberschale auch schon zum Nokia N70?
    (Toyota hat noch nicht genatwortet)






    THF 25 sieht so aus:

    [​IMG]


    THF 35 geht nur mit Fernbedienung !

    Kabel der THF 25 sieht man kaum, nur 10cm von der Halterung zum Mitteltunnel.

    MfG Matzl
     
  18. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 03.01.2006 13:50
    @AV-Fan,

    zur Qualität der FB kann ich nichts sagen, aber die Komplett-Anlage habe ich im Internet auch schon um die 350 Euronen gesehen. Damit liegt sie ungefähr im Rahmen der Nokia und Parrot-Anlage.

    Gruß

    Funbiker-1


    Über die Qualität der FB kann ich natürlich persönlich auch nichts sagen. Hab mich nur an das gehalten was im Test stand. Aber sie ist halt nicht beleuchtet und das fummeln und hantieren mit Batterien ist auch nicht so das rechte,oder?
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hei matzl.

    Sieht gut aus.

    Toyo hat nun doch geantwortet. Bitte wenden Sie sich an einen Toyota-Vertragshändler.
    Na gut, dann haben Sie doch noch geschrieben, dass es keine Mobiltelefonschale für das Nokia N70 gibt.

    Beim Brodit und Einbau bei der Temperatur für Beifahrer wird mans icher mehr Kabel sehen,. Na ja.

    Gruß sisneva

     
  20. dallas

    dallas Guest

    Hi,

    bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich mal fragen, ob schon jemand eine Parrot CK 3100 selber eingebaut hat. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen und wollte wissen, ob der Einbau möglich ist, oder ich doch eher meinen Toyota Händler nötigen sollte.
     
Thema: Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dabendorf a2010 mp3 geht nicht

    ,
  2. nokia 610 freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  3. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  4. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
  5. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...