Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung

Diskutiere Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Hallo Leute! Warum das THF25 von Toyota nicht einbauen lassen? Ist doch optimal integriert, sowohl optisch als elektrisch/akustisch. Ich...

  1. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo Leute!

    Warum das THF25 von Toyota nicht einbauen lassen? Ist doch optimal integriert, sowohl optisch als elektrisch/akustisch. Ich benutze es jetzt mit einem Nokia 6230 und es funktioniert wirklich fabelhaft. Wenn dann später nochmal das Handy gewechselt werden muss, kauft man einfach eine neue Schale, die man innerhalb 2 sekunden selbst gewechselt hat.

    Ich denke dass man in jedem Fall eine unabhängige anlage wählen sollte (also der mit allen Handy Marken kombiniert werden kann). Sonst gibst beim Handy-wechsel immer die gleichen Kosten.

    Schöne Grüssen.

    Peter.


    Ich hoffe, mit der THF 25 wird das länger funktionieren als mit der THF 20. Da wurde das auch versprochen. Und für mein neues Handy gab es dann keine Ladeschale mehr.
    Deshalb musste ich Adapter von THF 20 auf 25 kaufen. Und jetzt kann ich die Ladeschalen für die THF 25 dran betreiben.

    Wahrscheinlich brauch ich für das nächste neue Handy in 3-4 Jahren dann den nächsten Adapter und ich kann nen ganzen Stapel an "Knochen" rumfahren, und obendrauf thront dann das neue Telefon [​IMG]


    Da kann man nur hoffen, dass ich Bluetooth als Standart wirklich durchsetzt... aber in 3-4 Jahren wird vermutlich auch das nicht mehr aktuell sein.

    Markus
     
  2. #22 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Da kann man nur hoffen, dass ich Bluetooth als Standart wirklich durchsetzt... aber in 3-4 Jahren wird vermutlich auch das nicht mehr aktuell sein.

    Markus


    Hey, jetzt mach mir keine Angst . . . [​IMG]


    Stephan
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:
    Da kann man nur hoffen, dass ich Bluetooth als Standart wirklich durchsetzt... aber in 3-4 Jahren wird vermutlich auch das nicht mehr aktuell sein.

    Markus


    Hey, jetzt mach mir keine Angst . . . [​IMG]

    Stephan

    Sorry, aber man kennt das ja... wenn's (fast) jeder hat, kommt was neues.
    Wobei: USB gibts schon ziemlich lange. Also doch Hoffnung?

    Markus
     
  4. #24 StG (DD), 31.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, das 6230 habe ich 3 Tage nach der Bestellung bekommen (merkwürderigerweise wurde mir an der Hotline gesagt, dass es momentan nicht lieferbar ist und ein Tag nachdem das Handy bei mir war, kam noch schriftlich, dass es nicht lieferbar ist [​IMG]
    )

    Handy gefällt mir, schönes Spielzeug, fehlt nur die Freisprechanlage und da bin ich gerade bei Ebay auf der Lauer, wenn das nix wird dann kaufe ich ohne Ebay (300€)

    Stephan
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 31.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:So, das 6230 habe ich 3 Tage nach der Bestellung bekommen (merkwürderigerweise wurde mir an der Hotline gesagt, dass es momentan nicht lieferbar ist und ein Tag nachdem das Handy bei mir war, kam noch schriftlich, dass es nicht lieferbar ist [​IMG] )

    Stephan


    Hatte ich mit meinem Samsung E-600 auch... [​IMG]


    E-Plus,wahrscheinlich!!

    Uwe
     
  6. dallas

    dallas Guest

    Ich warte auch schon darauf, mir das Sony Ericsson K700i zu holen. Wahrscheinlich dann nächsten Monat.

    Dazu braucht mann dann auch eine Freisprecheinrichtung.
    Habe da die Parrot CK 3100 im Auge. Wurde in der Connect 07/2004 Testsieger. Jetzt habe ich erstmal das Heft bei EBay ersteigert um den Test mal zu lesen.

     
  7. #27 StG (DD), 02.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    guter Tipp. Habe mir den Test gerade bei Connect heruntergeladen (1,20 €). Hört sich nicht schlecht an, aber ich muss sagen:

    Ich würde keine Freisprechanlage ohne SAP-Unterstützung (SIM ACCESS Profile ) kaufen, weil so kannst Du eine Außenantenne anschließen. Einige neue Nokia und das bald kommende Siemens S65 unterstüzen den Standard und ich gehe davon aus, dass es bald ein Großteil der Handies tun wird. Wäre schade, wenn man sich in zwei Jahren ärgert . . .

    Das einzige Carkit, dass mir bekannt ist zur Zeit das Nokia 610 (ab 300€), es hat ein "gut" in der Connect, während der von Dir angesprochene Test maximal befriedigend war.

    Hier ein Test vom Nokia 610
    http://www.xonio.com/features/feature_11842473.html?tid1=7177&tid2=23839


    hier noch von Heise:
    Zitat:Damit man die SIM-Karte eines Mobiltelefons mit anderen Systemen im Auto nutzen kann, ohne sie dafür herausnehmen zu müssen, hat man das SIM Access Profile (SAP) entwickelt. SAP übergibt sämtliche Informationen einer Handy-SIM, etwa gespeicherte Nutzer-Profile, Adress-daten, Telefonnummern und so weiter drahtlos an ein Car-Kit, das sich statt dem Handy im Mobilnetz anmeldet und so mit seiner Außenantenne für bessere Sprachqualität sorgt. Auch kann man Car-Kits erwarten, die ein größeres Display nebst "echter" Tastatur für die SMS-Kommunikation enthalten. SAP soll zudem für drahtloses Billing geeignet sein.
    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hier noch von Heise:
    Zitat:
    ...drahtlos an ein Car-Kit, das sich statt dem Handy im Mobilnetz anmeldet ...


    Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ... [​IMG]


    Redaktionelle Arbeit beschränkt sich wohl auch nur noch auf's Kaffee trinken...

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  9. dallas

    dallas Guest

    Da ich nicht zu dem Hardcore-Telefonierern im Auto zähle, sondern nur gelegentlich das Handy im Auto nutze wäre mir das Nokia 610 etwas teuer. Die Features sind schon klasse und ich habe ursprünglich auch das 6230 mit 610 in Betracht gezogen. Dienstlich habe ich ein Sony Ericsson bekommen und meiner Freundin habe ich auch gerade eins geschenkt. Da werde ich wohl auch privat zu Sony Ericsson schwenken, damit wir eine heterogene Langschaft haben. [​IMG]


    Aber als alternative zum Funkwerk-Dabendorf käme das Parrot dann doch schon eher in Frage.

    Gruß Da][aS

     
  10. #30 StG (DD), 03.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nunja, die Parrot CK 3100 kostet ja fast die Hälfte, ist natürlich eine Überlegung wert. Wenn sie SAP-Unterstützung hätte, dann würde ich sie auch sofort nehmen.

    Ich telefoniere auch nicht viel im Auto, aber mit E-Plus ist man gut beraten, eine Außenantenne zu haben, da die 1800 MHZ Sendefrequenz empfindlicher auf die Abschirmung vom Auto reagieren, als D1 oder D2 mit 900Mhz.

    Stephan
     
  11. #31 StG (DD), 09.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die Freisprechanlage ist da, habe das Display auch schonmal probeweise angehalten.

    Sollte die Montage funktionieren, dann wird es wie unten auf dem Bild montiert, sollte es nicht gehen, dann kommt das Display vor die linke A-Säule. Dort stört es am wenigsten. Die Fernbedienung kommt links oberhalb des Schaltknüppels.

    Am Mittwoch wird das Ding eingebaut, dann gibt es auch Fotos. Einbaupreis ca. 150 bis 200€ [​IMG]


    Stephan
     
  12. #32 StG (DD), 12.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, habe das Auto heute zurückbekommen. Freisprechanlage ist genial. Gehst ans Auto ran, das klinkt sich automatisch ein und die Antenne vom Handy wird abgeschalten und geht über die KFZ Außenantenne. Das Display ist vorne links an der A-Säule, hinter dem runden festen Luftausströmer. Sehr gut zu sehen, wahrscheinlich sogar besser als in der Mittelkonsole. Die Fernbedienung ist links von dem Schaltknüppel. Fotos gibt's erst nach dem Urlaub, sorry. -> 200 €

    In Summe ganz schön viel Geld (+300€ für die Freisprechanlage), aber ich hoffe die bleibt bis zum Ende des Autolebens drin.

    -> 1A Empfehlung

    Die hintere Steckdose wurde bei der Gelegenheit auf Dauerstrom umgeschalten (direkt an die Batterie mit 10 Ampere Sicherung) -> 50€

    Die Gußteile an den Bremsscheiben haben sie entrostet und lackiert, die Bremssättel auch (Zinkspray). Soll zumindest für die nächsten paar Monate halten. Das Auto haben sie auch gewaschen -> ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße aus DD,

    Stephan
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Du und ein gewaschenes Auto ? - Das paßt nicht zu dir. Aber du fährst ja jetzt in den Urlaub, da wirst du diesen Mißstand schon ausbügeln.


    UPS off Topic Scusi
     
  14. #34 StG (DD), 13.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Du und ein gewaschenes Auto ? - Das paßt nicht zu dir. Aber du fährst ja jetzt in den Urlaub, da wirst du diesen Mißstand schon ausbügeln.


    UPS off Topic Scusi


    [​IMG]
    , Keule liegt schon im Auto, muss bis nach dem Urlaub warten [​IMG]


    Bye Stephan
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo Peter,

    mit Bluetooth bist Du dann auch herstellerunabhängig. Bei THB habe ich schon geschaut, die haben ganz schöne Preise, da wurde für mich sogar der schweinische Nokia 610 Preis interessant.

    Stephan


    Hallo Stephan,

    Hasst du dann Erfahrung mit den Bluetooth von THB kombiniert mit dem THF 25? Mir wird bei den bestellten Avensis die THF 25 Einrichtung um sonst von der Leasefirma angeboten. Ich bin aber interessiert in diese Bluetooth adapter, aber nur wenn man diese grosse Behaelter weglassen kann. Ist es dann moeglich diese Adapter woanders zu montieren als in dem Behaelter ?

    Gruesse,

    Don Marco
     
  16. Worm

    Worm Guest

    @ DonMarco:

    ich habe zwar nicht den Bluetooth-Adapter, sondern nur irgendwann mal von THF20 auf THF25 aufgerüstet.
    Ich vermute mal, dass man den "Knochen" dann gar nicht benötigt. Bzw. wenn doch, dass man den irgendwo hinter der Verklediung verbauen kann.
    Aber wie gesagt: nur Vermutung, Erfahrung habe ich keine.

    Markus
     
  17. #37 StG (DD), 18.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Don Marco:

    Ich denke man kann die Halterung unsichtbar verbauen, musst halt nur ein Platz dazu finden. Ich selbst habe mir die Nokia 610 Bluetoothanlage gekauft. Sehr dezent und funktioniert.

    Stephan
     
  18. #38 Hemm-Ohr, 18.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Sehr dezent und funktioniert.


    ...und sieht sehr gut aus,passt gut rein!

    Uwe
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich hab schon ende 2003 die CK 1W von Nokia eingebaut. Funktioniert wunderbar, hat neu knapp 130,- gekostet und man sieht nix außer dem kleinen Titan Knopf.

    Kann das Gerät nur empfehlen.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe auch schon ende 2003 (damals in mein Golf IV) und seit 05-04 im AV die HCB-30 bluetooth FSE von Sony Ericsson verbaut. Funzt sehr gut und benötigt keine externe Antenne. Empfang ist auch einwandfrei.
    Zum aufladen gebrauche ich ab und zu ein Adapter über den sigarettenanzünder.
    Die bediening der FSE habe ich links am Armaturenbrett neben der spiegelverstellung verbaut. Auch ich kan bis 4 handies am HCB-30 ankupplen. Ich habe mitlerweile 3 verschiedene handies in combination mit der FSE in gebrauch (Ich, meine Frau und mein Sohn).
    Alle sind Sony Ericsson modelle (K700i, T68i und T610) auch der alte handy meiner frau (T39) hat einwandfrei damit functioniert.
    Ein schönes extra ist das alle Sony-Ericsson modelle im auto auch derselbe Adapter zum laden benutzen können.
    Ich ben sehr zufrieden.
    Die FSE ist am Radio verbaut mit ein Adapterkabel und klingt über die orignal Lautsprecher (auch wen das Radio ausgeschaltet ist!). Spielt das Radio, geht es in Mute (oder pause mit CD) bei beendung spielt alles weiter.
    Die Lautstärke läst sich über die kleine bedienung der FSE reglen.

    Jake
     
Thema: Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dabendorf a2010 mp3 geht nicht

    ,
  2. nokia 610 freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  3. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  4. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
  5. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...