Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung

Diskutiere Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich bin bald wieder mit einem Handyupgrade dran, habe momentan ein Siemens ME45 + Siemens Professional Voice II Freisprecheinrichtung....

  1. #1 StG (DD), 24.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    ich bin bald wieder mit einem Handyupgrade dran, habe momentan ein Siemens ME45 + Siemens Professional Voice II Freisprecheinrichtung. Dummerweise gibt es nur ein Upgradekit für den Autohalter, wenn man das Siemens SX1 kauft. Das ist mir zu klobig und zu teuer (200€).

    Ich suche jetzt ein vernüftiges Handy mit Bluetooth und passender Freisprecheinrichtung und Autohalter (zum Laden und Antennenanschluss). Gefallen hat mir das Nokia 6230
    [​IMG]

    das hat aber keinen Anschluss für die externe Antenne. Wenn man dazu das KFZ-Set Nokia 610
    [​IMG]

    nimmt, kann man trotzdem eine Außenantenne anschließen (Das Bluetooth kommuniziert direkt mit der Simkarte, deswegen muss das Handy nicht über seine eigene Antenne rausgehen). Kostet allerdings auch wieder ein Haufen Geld.

    Habt Ihr noch andere Idee. Handy soll nicht so verspielt sein, MP3 Player und Radio sind schön, aber kein muss. Fotoknipsen ist ganz nett . . . (Sony Ericsson ist momentan nicht mein Fall, von Motorola halte ich auch nicht viel)

    Danke für Eure Tipps

    Stephan
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 24.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Stephan,
    die von dir genannte Lösung mit dem Nokia 610/810 ist meiner Meinung trotz "bischen mehr Kosten" die beste und auch optisch ansprechendste Lösung!!
    Wenn du "upgradest",kost das auch nicht ganz zuviel...
    Vor allen Dingen hast du das Handy nicht an so'nem Knochen im Auto hängen!!!

    Uwe
     
  3. #3 StG (DD), 24.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Stimmt schon, aber geladen werden sollte das Handy im Auto schon. Das 610 kostet bei Ebay mindestens 300€, ich kann's ja schlecht mit Vertrag kaufen, weil einen weiteren Vertrag benötige ich ja nicht. Somit kommen 300 € + Einbaukosten dazu (vielleicht mach ich das auch selbst, aber lieber wäre mir ein fachgerechter Einbau).

    In Summe ist es dann eben ganz schön teuer, bloß um ein neues schickes Handy zu haben. Nächste Frage: wo soll das Disply hingebaut werden ?

    Stephan
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 24.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da ich auch mit dem Gedanken spiele, genau diese FSP einzubauen,Bin ich auch schon am gucken,wohin...

    Bin aber noch nicht fündig geworden.
    Der weitere Vorteil ist,das man nicht wieder nach 'ner neuen Schale schauen muss,wenn man das Handy wechselt!
    Bluetooth und go---------->
    Mein Handy braucht nicht im Auto geladen werden, das hält immer 4-5 Tage zwischen den Ladungen!
    Bin aber auch keine Sabbelschnute.... [​IMG]


    Weiß nicht ,wo du deinen Vertrag hast,aber bei T-Mobile als upgrade nach dem 20. Monat gibt es für 469,95 Euro:

    Nokia 6230 + 610 Freispecheinbausatz

    [​IMG]

    Uwe
     
  5. #5 StG (DD), 24.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bin bei Eplus, werde den mal eine Mail wegen Kombiangebot schicken. Meine Frau will ja auch einen neuen Vertrag, vielleicht lockt das.

    Ich finde das Kombiangebot übrigens nicht so günstig. Das 6230 bekomme ich für 0€ und das 610 für ca. 300€ bei Ebay . Ist also 169€ günstiger als das Telekom-Angebot.

    Die nächste Frage ist, ob das Nokia 610 auch mit nicht Nokia Handies über Bluetooth kommuniziert und ob das Bluetooth in zwei Jahren noch aktuell ist (Nachfolgestandard ist ja schon in der Diskussion)

    Wo würdest Du das Display hinbauen?

    Stephan
     
  6. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Habe ein Siemens S55 mit Nokia CK-10W Bluetooth FSE. Klappt prima. FSE-Schalter/Lautstärke wo beim EXE die Sitzheizung ist, Lautsprecher unsichtbar in Mittelkonsole neben Aschenbecher eingebaut. Sprachqualität 100%, Sprachwahl geht. Nur die automatische Rufannahme nach 2x klingeln geht nicht, obwohl eingeschaltet.

    Gruß,
    Uwe
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 25.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Stephan

    Das 610 gibt es bei Verlängerung/Neuabschluss bei Eplus für ca. 180 €

    Grit noch 'nen Neuabschluss Vertrag und du bekommst das passende Handy für 0€.
    Sie trägt dein jetziges Handy auf und du hast was du möchtest? (Meine Tina bekommt auch immer meine Handys zur Weiterverwendung [​IMG]
    )

    610'er Monitor links oben vor der Lüfterdüse oder besser eben rechts neben dem TFT-Navi???

    Müsste ich aber noch einmal genauer schauen,das waren jetzt nur mal so erste Vermutungen!

    Uwe
     
  8. #8 StG (DD), 25.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @uwzl: Danke für die Info

    @Uwe: Grit bekommt ebenfalls das gleiche Handy, bis jetzt war es immer blöd, dass sie im Auto keine Freisprechanlage nutzen konnte, das wollten wir jetzt ändern. Einfach der Sicherheit wegen.
    Ich schaue mal noch nach was andere Hersteller do anbieten als KFZ Satz (THB, Dabendorf etc). Aber da fällt wahrscheinlich die option mit der Außenantenne weg [​IMG]


    Stephan
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 25.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin Stephan,

    da hast du natürlich Recht,wenn man schon so eine Anlage hat sollten auch beide es nutzen können!

    Zu Bluetooth:Ist das nicht ein fester Standard? So das eigentlich jedes Bluetooth-Handy kompatibel sein sollte???

    Oder gibt es ein Nokia-Bluetooth [​IMG]


    Uwe
     
  10. #10 StG (DD), 25.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bluetooth ist schon Standard, allerdings läßt sich da ja auch immer der Gerätetyp und Hersteller auslesen. Wenn ein Hersteller der Meinung ist, ich möchte kein Siemens an meiner Freisprechanlage haben, dann kann er das softwareseitig sperren. Und oft ist es ja so, dass Hersteller Dinge machen, die uns nicht verständlich sind (siehe getönte Scheiben beim Avensis in Deutschland), zumal sie zumeist das nur bei direkter Nachfrage zugeben.

    hier übrigens eine Funkwerk-Dabendorf (208€ bei Ebay)
    http://www.funkwerk-dabendorf.de/produkte/ablue.htm.de
    [​IMG]

    nettes Goodie: Bis zu vier verschiedene Mobiltelefone können gleichzeitig gekoppelt werden (also Fahrer und beifharer können parallel nutzen (allerdings nur einer gleichzeitig telefonieren)

    Stephan
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 25.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hmmmmm,auch sehr interessant!
    Wäre 'ne gute Alternative zur 610 ,außerdem scheint das Display kleiner auszufallen.Aber ext. Antenne anschließbar?

    Uwe
     
  12. #12 StG (DD), 25.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Aber ext. Antenne anschließbar?

    Uwe


    Nein, leider nicht, habe eine Email geschickt, wegen Anfrage ob in Zukunft das SAP (Sim Access Profile) unterstützt wird. Im Grunde ist das 610 ein eigenes Mobiltelefon, nur dass es die Daten der Simkarte über Bluetooth aus dem Handy holt. . . .

    Stephan
     
  13. #13 StG (DD), 25.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    könnte vielleicht so aussehen (den Fuß kann man so wie es aussieht demontieren)

    [​IMG]

    Stephan
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 25.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn das Größenverhältnis stimmt, sieht das schon sehr gut aus!
    Nur der "Knochen" rechts neben der Mittelkonsole stört optisch.... [​IMG]


    Uwe
     
  15. #15 StG (DD), 25.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG]
    , das Größenverhältnis ist nur geschätzt, ich hoffe, dass es nicht viel größer ist. Der Knochen rechts bekommt dann seinen Ruhestand bei Ebay, samt ME45. Ich hoffe dass es zusammen wenigstens 50% des 610 einbringt.

    Stephan
     
  16. #16 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hier die Antwort vom Funkwerk Dabendorf:

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr Großer,

    zur Zeit sind nur wenige Handys (Nokia 6230/6820) auf dem Markt, die das SAP-Profil unterstützen. Wir kennen die Problematik und arbeiten an verschiedenen Lösungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Stoltmann


    Lässt also hoffen

    Stephan
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 26.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hier die Antwort vom Funkwerk Dabendorf:

    Zitat:

    Sehr geehrter Herr Großer,

    zur Zeit sind nur wenige Handys (Nokia 6230/6820) auf dem Markt, die das SAP-Profil unterstützen. Wir kennen die Problematik und arbeiten an verschiedenen Lösungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Stoltmann


    Lässt also hoffen

    Stephan

    Auf jeden Fall wohl schneller als die Toyota-Hotmail!!

    Zur Antwort: Schade... [​IMG]

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute!

    Warum das THF25 von Toyota nicht einbauen lassen? Ist doch optimal integriert, sowohl optisch als elektrisch/akustisch. Ich benutze es jetzt mit einem Nokia 6230 und es funktioniert wirklich fabelhaft. Wenn dann später nochmal das Handy gewechselt werden muss, kauft man einfach eine neue Schale, die man innerhalb 2 sekunden selbst gewechselt hat.

    Ich denke dass man in jedem Fall eine unabhängige anlage wählen sollte (also der mit allen Handy Marken kombiniert werden kann). Sonst gibst beim Handy-wechsel immer die gleichen Kosten.

    Schöne Grüssen.

    Peter.
     
  19. #19 Hemm-Ohr, 26.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Peter,
    das Problem dabei ist, das ich :
    1.) keinen Knochen im Auto haben will
    2.) wir (meine Frau und ich)benutzen bis zu drei verschiedene Handys im Auto, jedesmal die Schale umstecken oder die SIM Karte umbauen??

    Uwe
     
  20. #20 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Peter,

    mit Bluetooth bist Du dann auch herstellerunabhängig. Bei THB habe ich schon geschaut, die haben ganz schöne Preise, da wurde für mich sogar der schweinische Nokia 610 Preis interessant.

    Stephan
     
Thema: Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dabendorf a2010 mp3 geht nicht

    ,
  2. nokia 610 freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Neues Handy + KFZ Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  3. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  4. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
  5. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...