Neues ECU Update ?!

Diskutiere Neues ECU Update ?! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; weiß es nicht zufällig Edition?!? - der arbeitet doch bei Toyota. das wichtigste wäre zu wissen, was der Update bring. bin mit meiner Version...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    weiß es nicht zufällig Edition?!? - der arbeitet doch bei Toyota.

    das wichtigste wäre zu wissen, was der Update bring.
    bin mit meiner Version jetzt sehr zufrieden.

    Gruß Eugen
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe gerade ein Telefonat mit Kundendienst Bekannten geführt.

    der sagte, dass die 800 Version immer noch die aktuelle ist.
    es gibt zwar die 900 vom Jan. 2010, allerdings ist die nur aufzuspielen, wenn man Weißrauchentwicklung hat.

    Gruß Eugen

    PS: ich hoffe, dass ich einigen damit helfen konte.
     
  3. #23 michael h., 06.04.2011
    michael h.

    michael h. Guest

    Moin, Software Updates verweigere ich in Zukunft.
    Mein T25 D4D Team hat in Frühjahr 2010 ein Update bekommen, weil er beim Starten sich erst 2 mal schüttelte und danach wieder ausging. Nach dem Update sprang er prima an, hat aber 1,5 Liter mehr Diesel gesoffen.
    Klasse Lösung, jetzt ärgert sich ein anderer über den hohen Verbrauch :D
    Gruß Michael
     
  4. #24 Lederfan, 10.05.2011
    Lederfan

    Lederfan Guest

    hatte vor ein paar Tagen die 60T Inspektion und man sollte mir auch das neue Update aufspielen. Aber mein Vertrauensmeister meinte, bei meiner Fahrweise und dem Chip wäre das nicht nötig, dann käme nur ein Mehrverbrauch heraus. 3 Tage später verabschiedete sich das Abgasrückführungsventil und ich mußte mit Notlauf in die Werkstatt. Das wurde neu bestellt und eingebaut und dann bekam ich auch das neue Update. Es ist dafür da, die turnusmäßige Verbrennung im Partikelfilter ö f t e r durchzuführen, weil sich einige 2,2wohl zugerußt hatten und es schwer ist, mit dem Testgerät und damit erhöhter Einspritzmenge per Autobahnfahrt den Kat freizubrennen. Jetzt geht er wieder ab, wie Schmitz Katze, da ist mir der vermutlich halbe Liter egal.
    http://www.avensis-forum.de/images/brc/smilies/Huhu.gif
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    @Lederfan,

    um welche Version handelt es sich dabei?
    ansonsten habe ich unter stehende Info.

    Gruß Eugen


     
  6. #26 Lederfan, 11.05.2011
    Lederfan

    Lederfan Guest

    Habe noch keine Ahnung, welche Version das ist. Entweder baue ich fmal den handschukasten aus oder frage nach, wenn ich die Rechnung bekomme.
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    halte uns auf dem laufendem!!!
    der einer oder der andere hat es vielleicht nötig.

    Gruß Eugen

    PS: bin mit 800 Version vollkommen zufrieden.
     
  8. #28 Lederfan, 18.05.2011
    Lederfan

    Lederfan Guest

    Heute habe ichdie Rechnung von der Wasserpumpe und dem Abgasunterdruckventil von meinem Vertrauensmeister erhalten. Hoch lebe die Anschlußgarantie. Bei mir ist das 900 Update verwandt worden. Es ist die neueste Version und bewirkt im Wesentlichen die Verkürzung des üblichen Intervalls zur Verbrennung der Rückstände. Dies geht tatsächlich nur mit einem Mehrverbrauch, weil zusätzliche Einspritzzeiten erfolgen. Er meint, höchstens einen Mehrverbrauch von einem halben Liter pro 100 km, nicht mehr. Dafür würde sich aber der Filter nicht mehr zusetzen und der Motorlauf wäre freier, Mit zugesetztem Filter würde der Mehrverbrauch auch ähnlich ansteigen. Den Spritverbrauch werde ich mal kontrollieren. Habe bisher um die 8,5 Liter im Durchschnitt verbraucht. Hatte ja vorher 4 Jahre lang den T 25 Kombi 2,4 L mit Automatik(im vorigen Forum). Das ist kein Vergleich im Leistungsverhalten. Hier ahbe ich einen begeisternden Antritt und hohe Endgeschwindigkeit und ansich immer Leistung im Überfluß. Was will ich mehr, doch nur, daß die Karre hält, mir weiterhin diesen immensen Spaß macht und dabei zuverlässig bleibt, oder?

    PS Habe der Werkstatt einen Kasten Bölkstoff zukommen lassen, die Jungs achten dann auch auf meinen Wagen.
     
  9. #29 HappyDay989, 19.05.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Komisch, lt. Profil bist Du doch gar nicht aus Flensburg. Aber vielleicht heißt Du ja Werner. :beer:

    In diesem Sinne: "Hau wech die Sch.eiße!" :bier:
     
  10. #30 MrBeanAC, 27.05.2011
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    Mein Werkstatt-Meister sagte mir, dass die neue ECU-Software nur Sinn in Kombination mit einer neuen 5ten Einspritz-Düse (andere Verteilung) macht. Wisst Ihr etwas darüber?
    Hat sich bei jmd nach dem Firmware-Update die Motorcharakteristik geändert?
     
  11. #31 diosaner, 27.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Eine neue Software macht nur dann Sinn, wenn ich Probleme mit dem Abgassystem habe.
    Das hat aber nicht direkt mit der 5ten Düse zutun.
    Da hängt eben noch mehr dahinter.
    D-Cat, AGR/EGR-Ventil, Ansaugkanal, die Düsen im allgemeinen und und und

    Die Motorcharakteristik ändert sich danach nicht. Es werden nur bestimmte festgelegte Werte im Steuergerät verändert bzw. hinterlegte Speicherdaten nach oben oder unten korrigiert.
     
  12. #32 Lederfan, 02.06.2011
    Lederfan

    Lederfan Guest

    Habe den Verbrauch jetzt kontrolliert. Brauche ca 1/2 Liter mehr, kann aber auch an meiner gänderten Fahrweise leigen. Der Wagen kommt jetzt spontaner, ist aber nicht ganz so lesitungsstark. Dafür eine ganze Ecke leiser. Sonst hate ich immer so um die 1400 Upm eine Brummfrequenz, die mir die 80 bis 100 im 6. Gang verleidet haben. Das ist jetzt weg. Ich habe den Eindruck, er tut sich jetzt etwas leichter. Bleibe am BAll und berichte weiter. habe erst zwei Tankfüllungen verfahren, also noch keine Sicherheit.
     
  13. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Es muss noch eine neuere Software geben - zumindest war unser T25 noch im gebrauch meines Vaters und es wurde ein 2011er Update gemacht - das war im Juni/Juli.
     
  14. #34 triplex88, 11.01.2014
    triplex88

    triplex88 Guest

    Guten Abend

    bekomm ich beim meiner Toyota WK auch noch ein ECU update für mein AV 2004BJ?
    Danke
     
  15. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Sollte möglich sein. Ich nehme an dass sich die Elektronikbauteile über das Facelift nicht gravierend geändert haben.

    Anrufen und nachfragen oder wenn's nicht so weit ist, gleich hin fahren.
     
  16. #36 Schorre, 12.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Doch, zum Facelift gabs nen neuen Motor. Dabei gehts nicht nur um die Elektronikkomponenten, sondern auch die Sensorik und Aktuatorik. Aber es kann durchaus sein, dass es für den VFL auch sowas wie ne Final Edition gab was die Software angeht.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zur Erklärung: Aktorik (Aktuatorik) ist ein Teilgebiet der Antriebstechnik (z.B Steuerungs- und Regelfunktionen des Verbrennungsmotors).
    Siehe auch: Aktorik – Wikipedia

    Prog (der diesen Begriff noch nicht kannte)
     
  18. #38 Schorre, 12.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Genau das meinte ich. Kann doch nicht schaden mal mit überheblichen Streberbegriffen um sich zu werfen.
     
Thema: Neues ECU Update ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ecu software update in deutsch

    ,
  2. toyota avensis t25 ecu update

    ,
  3. t 25 Ecu update

    ,
  4. motirsteuergerät t 25 updatebar,
  5. motorsteuergerät avensis t25 d4d 2.0l 2006 ,
  6. Toyota Avensis t25 1.8software Update,
  7. avensis t25 1.8 software update,
  8. Toyota ECU forum,
  9. ecu update,
  10. toyota ecu update,
  11. corolla verso dcat ecu update,
  12. Neu motorsteuergerät toyota avensis t25,
  13. Toyota Avensis T25 1.8 Software Update,
  14. softwareupdate toyota t25 d4d,
  15. avensis t25 steuergerät flashen,
  16. where is toyota avensis t25 ecu,
  17. toyota dcat update ,
  18. freie software toyota t25,
  19. toyota software update steuergerät,
  20. aktuell ecu Software Toyota avensis t27 2.2 d4d,
  21. ecu software ausspielen und neu einspielen,
  22. sowtwere fur toyota avensis t25,
  23. Toyota Aventis Update Ecu,
  24. d-cat updateversion,
  25. toyota avensis t25 software update
Die Seite wird geladen...

Neues ECU Update ?! - Ähnliche Themen

  1. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  3. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  4. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
  5. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...