Neues Auto gesucht

Diskutiere Neues Auto gesucht im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Paule, was ist mit nem gebrauchten Octavia RS ? Dürfte doch in etwa die Größe Deines T25 haben, ist hochwertig verarbeitet und der Verbrauch wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Bigdaddy, 03.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Paule, was ist mit nem gebrauchten Octavia RS ? Dürfte doch in etwa die Größe Deines T25 haben, ist hochwertig verarbeitet und der Verbrauch wird sich vermutlich auch in Grenzen halten. Außerdem magst Du es doch gerne etwas sportlicher...
     
  2. #82 t23owner, 03.07.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Weil? Der Octavia RS z.b. kommt sogar sehr sehr nahe an Pauls gesetzte Kriterien ran ;) Leistung, Preis, Größe, Ausstattung, Alter, Hubraum .. alles da. Verbrauch auf der angedachten, täglichen Strecke kann man bei der Probefahrt unter realen Bedingungen testen und ich bin mir fast sicher, der bleibt locker unter 9L.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @SaxnPaule,

    Probieren geht über studieren :D. Haben die Motoren eigentlich auch Probleme mit der Steuerkette und / oder Ölverbrauch? sorry, wenn ich nachfrage, stecke das so nicht in der Materie drin...
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Selbst der 1,8er mit 179 PS passt vollständig in seine Anforderungen.

    Nein, sowohl der 1,8er als auch der 2.0er sind die EA888 er Motoren. Die haben seit mitte 2012 keine Probleme mehr mit Steuerketten oder Ölverbrauch.
    Einzig der 245PS fällt bei Tuning durch Lagerschäden auf wenn er auf größer gleich 300PS aufgeblasen wird..
    (Es würde halt ein größerer Turbo und oder Downpipe benötigt, da die Stauhitze vom Kat den Turbo zu heiß werden lässt)
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Maze, seit wann hat Hyundai / Kia noch nen Sauger? Als ich damals gesucht hatte, bevor ich den Avensis geholt habe, war da nichts zu finden. Auch beim Hyundai Händler hat man da nur mit dem Kopf geschüttelt...
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    ??? der Hyundai i40 hat ein 2.0 GDI 165PS Motor (letztes jahr noch 177PS) ist zwar ein Direktenspritzer aber kein Turbo (sonst hätte er mehr als die 203Nm)...

    Der Kia Optima hat 163PS in seinem CVVL genannten Sauger-Motor und den gibt es auch noch als GT mit 245 PS und T-GDI Benzin-Turbo.

    Nur beim KIA Ceed / i30 gibts keinen Sauger mehr, die haben schon die neuen Turbos

    Mich persönlich würde ja der Kia Stinger reizen...
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum? Nenne mir einen einzigen Grund!
    Zur Erinnerung, es geht um 2x11 km! Da kannst du jedes beliebige (außer defekte) E-Auto nehmen und den noch bei -10°C angenehm vorheizen lassen und der schafft die Strecke minimum 2-3 Tage bis er wieder Saft braucht.
    Ich sagte ja - nicht alles gelesen.
    25k - also ein Ioniq in Basisausstattung ist nicht wirklich teurer. Problem ist, der hat über ein Jahr Lieferzeit. Gen2 kommt aber demnächst raus, da gibt es sicher paar Hanseln die ihren Gen1 tauschen wollen. Schon passt es.
    Dito Prius Plugin. O.K. bei der Strecke und im Winter bei Vorheizung ist jeden Tag Laden angesagt.
    Und auch ja, sind beides keine Kombis.
    Aber von Kia gibt es doch noch son Koffer Plugin. Keine Ahnung was der kostet und was da rein passt.
     
  8. #88 maze1, 03.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Die sind alle zu klein, er hat als voraussetzung genausoviel oder mehr platz wie im T25... da hilft alles Prius hin Prius her nix. Die einzigen Plug-In / E-Autos die gehen würden wären der Optima und der Passat, die liegen aber weit über dem Budget. Ist halt einfach mal Fakt, das man heutzutage noch kein E-Auto bekommt das einen Kombi ersetzen kann. (Ausser der Ford Focus Elektrik, welcher aber wegen Reichweite und Leistung wieder ausscheidet...)
     
    Bigdaddy gefällt das.
  9. #89 Bigdaddy, 03.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja stimmt, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, irgendwo wird er Abstriche hinnehmen müssen, sei es im Verbrauch, Größe, Leistung oder dem Preis :!:
     
  10. #90 maze1, 03.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2018
  11. #91 Bigdaddy, 03.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Stimmt, ein Superb stand ja auch mal auf seiner Einkaufsliste.....sieht sogar in schwarz gut aus, bissl zurechtgemacht wird der bestimmt sehr schick. Außerdem hat er einen sehr modernen Motor. :thumbup:

    Also Paule, was ist mit Skoda ?
     
  12. #92 mk5808775, 03.07.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @SaxnPaule
    Genau, jetzt beug Dich doch dem Gruppenzwang und nimm einen Oktavia oder Superb!!:Ü:
    Find die wirklich auch ziemlich gut (P/L, Design, Qualitätsanmutung, erprobte Technik aus dem VAG Regal, groß genug, ordentlich Bums), nur mir persönlich gefällt halt die Motorcharakteristik nicht sonderlich, bin jetzt aber alles andere als ein "sportlicher" Fahrer.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Was gefällt dir daran nicht?
     
  14. #94 t23owner, 03.07.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:

    Und was genau stört dich an der Motorcharakteristik? Ich mein, gerade der 2.0 TSI hat doch vom Drehmomentverlauf und Höhe des Drehmomentes Traumwerte, fahrbar wie ein Diesel, kein spürbares Turboloch, früh und lang anhaltendes Drehmoment und drehfreudig. Viel besser geht es beim Benziner nicht.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  15. #95 mk5808775, 03.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Mir ist das einfach zu nervös (innerstädtisches Kurzstrecken rumgehopse). Ein schwächerer 2.0l wäre find ich ganz nett (Leistung des 1.4l mit mehr Hubraum), aber ist nur mein persönliches Ding, sonst ist die Kiste sehr geil.
    Bin halt einfach nicht die Zielgruppe für einen RS (als Ersatz für den Avensis käme aktuell bei mir eher der Auris 3 TS oder Prius+ in Frage), sonst aber: Daumen hoch!

    Edit: Sorry, hatte noch die alte Motorenpalette im Kopf. Aktuell ist ja 1.0l TSI mit 85kW, 1.5l TSI mit 110kW und 1.8l mit 132kW. Finde da aktuell für mich nichts wirklich passendes. Ein 1.8l mit Leistungsabgabe um die 100kW wäre mir sympathischer als eine 1.0l Nähmaschine die beim nicht gerade winzigen Oktavia dann dauernd auf Volllast ackert.
     
  16. #96 Olav_888, 03.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich werfe mal ein weiteres Auto in die Runde:
    Nissan e-NV200 als VAN, mit dem 40kWh-Akku soll der 200km kommen, würde also für die Fahrt in die Heimat reichen. Ist allerdings mit dem großen Akku noch schwer für den Preis zu bekommen, ist auch kein Rennwagen, aber Familientauglich
     
  17. #97 mk5808775, 03.07.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...wobei wir dann aber wieder bei "keine Franzosen" (Nissan/Renault) wären. Die Qualität im Innenraum ist allerdings eher... :aua:
    Realistisch ist der kaum unter 25-30kWh zu bewegen, dafür ist aber der Akku klimatisiert (nicht wie im Leaf II).
     
  18. #98 Olav_888, 03.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, hat eher den Charme eines Handwerkerautos, geb ich ja zu. Dafür stört es einen auch weniger, den Sack mit den Gartenabfällen einzuladen ;)
     
    mk5808775 gefällt das.
  19. #99 mk5808775, 03.07.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...samt Schubkarre!! :thumbsup:
     
  20. #100 Bigdaddy, 03.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So wie ein Dacia Dokker zum Beispiel....hust.....
     
    mk5808775 gefällt das.
Thema:

Neues Auto gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Auto gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo, Mein Name ist Jan und ich bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrgebiet. Ich bin in den letzten Jahren jobbedingt viele km gefahren und...
  3. Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

    Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...: Hallo Forengemeinde, nach fast sieben Jahren hat mich mein treu dienender AV (Travel D-4D) mit 125.500 km Laufleistung verlassen. Warum? Weil ich...
  4. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  5. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.