Neues Auto gesucht

Diskutiere Neues Auto gesucht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, in meinem Fall handelt es sich um einen "Corsar"-Wohnwagen, Länge 5,58m, Breite 2,17m und 1000kg Gewicht. Meist geht es bei uns nach...

  1. #21 Feldmann, 26.04.2015
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hallo,

    in meinem Fall handelt es sich um einen "Corsar"-Wohnwagen, Länge 5,58m, Breite 2,17m und 1000kg Gewicht. Meist geht es bei uns nach Bayern, ab und zu auch mal nach Frankreich. Pässe eher nicht. Vielleicht liegt es daran, oder auch an der zusätzlichen Schlingersicherung Orismat 2000, dass sich das ganze Gespann absolut problemlos handeln lässt.
     
  2. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Wahrscheinlich nicht mit AHK :-(
     
  3. #23 Wolfgang01, 26.04.2015
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Dem würde ich aus Erfahrung widersprechen. Ich habe den 150 PS Diesel mit Automatik und habe damit vergangenen Urlaub einen 1500 Kg Wohnwagen nach Italien gezogen. Es war ausreichend Leistung vorhanden und ein durchschnittlicher Verbrauch mit Wohnwagen von 10 Liter/100km ist m E. kein schlechter Wert. Die vorhandenen 340 Nm eignen sich recht gut für den Betrieb mit Wohnwagen.
     
  4. #24 ChocolateElvis, 26.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aahh Asche über mein Haupt ... ist ja das PSD.
    Fährt sich aber ähnlich ;)
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Würde den RAV nicht zum WW ziehen verwenden, da gabs viele Probleme(stinkende Kupplung, Leistungsverlust). Einfach mal in ein RAV Forum gehen.
    Anscheinend sind die Toyotas nicht so Wohnwagenerprobt, vorallem Benziner und D-Cat.
    Der Landcuiser dürfte das aber schaffen, wird dir aber ne Nummer zu groß sein.

    Die Sinti haben meist Mercedes, die werden schon wissen warum.
    Denke dass so ein E220CDI den WW gut zieht....

    Von Toyota würde ich im WW Betrieb eher abraten........
     
  6. #26 Brösel, 26.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wäre es nicht das Einfachste, sich auf dem Campingplatz mal umzusehen, was die Anderen zum (große) Wohnwagen ziehen nehmen?
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ziehen kann man den vermutlich mit jedem Wagen, aber wie halt.
     
  8. #28 jg-tech, 27.04.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....kann ich so nicht bestätigen. Habe mit dem Avensis Verso 2.0l Benziner einen 1380kg WW durch die Gegend gezogen. (Auto und Hänger aber voll beladen)
    Das war noch ein 5 Gänge Handschalter.... Ok, bei Gegenwind und leichter Steigung war der 5. Gang nicht mehr sinnvoll... ;) .
    Da hat auch nix gestunken oder so. Da wurde auch nix zu heiß. Nur ein deutlich erhöhter Verbrauch war zu merken (12-13,5 L).

    Gruß Jörg
     
  9. #29 Bochumer, 27.04.2015
    Bochumer

    Bochumer Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Fahrzeug:
    corsa c 1.3 cdti
    [​IMG]

    Um mal ein Bild zu bekommen, wie so das Größenverhältnis zu den Zafira ist.

    Und noch eins sei erwähnt, unter den maximalen 1500 Kg ist man leider selten, zuladung ist im ww Bereich Mangelware.

    Was andere so fahren auf dem Campingplatz? Viele Diesel, Suv's usw. Kleinwagen eher weniger, bei den Marken aber quer durch. Was der Geldbeutel halt hergibt oder was verfügbar ist.

    Gruß Jan
     
  10. #30 Brösel, 27.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Schöne Wohndose! :thumbup:

    Aber einen Avensis Benziner (ich mit 2,0 l) kann ich dir gar nicht empfehlen. Als ich die Schrankwand hinten dran hatte, war das Fahren gar kein Vergnügen mehr (und ich bin nur Schleswig Holstein / Niedersachsen gefahren). Auf dem Anhänger hatten wir nur eine Küche verladen, d. h. viel Hohlraum und relativ wenig Gewicht. Selbst leer machte es nicht wirklich Spaß damit durch die Gegend zu fahren.

    Mein Tipp:

    Suche dir einen gebrauchten Avensis mit Anhängerkupplung und mache eine kurze Probefahrt mit Wohnwagen (den kannst du ja vorher drei Straßen vom Händler entfernt abstellen. ;) Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

    Brösel - zieht nur Anhänger mit offenem Kasten, ohne Plane.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hmm, da habe ich was nicht mitbekommen.
    Mein 158PS Benziner mag gelegentlich durchaus etwas mehr Drehzahl brauchen aber bei ~12000km/Jahr rechnet sich ein Diesel nun mal nicht.
    Ansosten...naja...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #32 Bochumer, 11.05.2015
    Bochumer

    Bochumer Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Fahrzeug:
    corsa c 1.3 cdti
    So, die Verkäuferin hat sixh nicht mehr getührt, wenn sie später auch so zuverlässig ist wird es der Beginn einer kurzen Freundschaft....

    Also habe ich ein anderes Angebot angenommen, seid Samstag steht ein S212 (E Klasse) als Benziner mit 184 Ps. Fährt angenehm, richtig viel Platz und für mich eine gute Ausstattung. Ein kleinen Nachteil gibt es natürlich auch, ich war schon tanken. 80 Liter fast der Tank, da rennt die Uhr... Dafür hält er aber auch länger.
    Über das lange We werden wir mal die Testfahrt mit dem ww machen, ich erwarte aber keine Probleme.

    Wo ich allerdings aufpassen muß, ist das Tempo. In der Vergangenheit etwas nach Gehör gefahren kann das bei dem leisen Auto teuer werden.

    Gruß Jan ^^ :sleeping:
     
  13. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Zwecks Probefahrten kannst du dich auch auf der Homepage von Toyota direkt anmelden. Du bekommst dann einen Rückruf und dir werden mehrere Händler benannt, die das gewünschte Fahrzeug zur Probefahrt auf dem Hof haben. Hatte ich bei meinem D-Cat damals auch so gehandhabt und es nicht bereut.

    Falls es dann jetzt aber doch die E-Klasse wird, viel Spaß damit.

    Grèédz

    Matze
     
  14. #34 Bochumer, 11.05.2015
    Bochumer

    Bochumer Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Fahrzeug:
    corsa c 1.3 cdti
    Sie ist es schon geworden, am We alles klar gemacht...

    Ich kann zwar auf der Homepage ne Probefahrt buchen, das ist richtig, aber für Inspektionen und Reperaturen bin ich immer für vor Ort. Und wenn es da schon vor dem Kauf nicht rund läuft, wird es später nicht besser. Daher renne ich dann auch nicht hinterher sondern kaufe woanders, auch wenn es ein teilweise anderes Produkt bedeutet.

    Wird schon werden, in ein paar Jahren werden die Karten ja wieder neu gemischt :D
     
  15. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Da hast du definitiv Recht. Ein Stück weit Vertrauen und Engagement darf man schon erwarten. Sollte auch nur helfen, dass du eine avisierte Probefahrt hättest machen können.

    Dein Hinweis auf die E-Klasse auf dem Hof las sich für mich, als wenn bis zur endgültigen Kaufabwicklung noch die Probefahrt des Gespanns anstehen würde. Dann direkt Glückwunsch zur neuen Zugmaschine und allzeit unfall- und stressfreie Fahrt.

    Bei mir hatte das Ganze damals nen anderen Hintergrund. Das Autohaus des Vertrauens gab es schon, nur war es dort nicht einfach ein entsprechendes Fz zu bekommen bzw. war die Anfahrt nur beim Besuch der Eltern lohnenswert. Dank Toyota ging es dann an meinem Wohnort um die Ecke, in einem AH, welches ich bis dato nur vom Verbeifahren kannte.

    Grèédz

    Matze
     
  16. #36 ChocolateElvis, 12.05.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    vile Spass mit der E-klasse... nicht die schlechteste Wahl ;)
     
  17. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ganz toll. Ein rostendes Sinti Auto. :D
     
  18. #38 Bochumer, 12.05.2015
    Bochumer

    Bochumer Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Fahrzeug:
    corsa c 1.3 cdti
    Hey, ganz langsam mit solchen Aussagen...

    Ich hab akuell auf Arbeit einen 6 Jahre alten Sprinter, da ist nur Rost an einer von 5 Türen.














    Die anderen Türen sind erst 3 Wochen alt :D (Wechsel auf Kulanz)

    Aber ohne Durchrostungen wie der Transit nach 5 Jahren :wacko:
     
  19. #39 ChocolateElvis, 13.05.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der 99er Vito meines Schwiegerpapas wurde nur noch vom Lack und vom Dreck zusammengehalten ... Querträger, Türen, Heckklappe, Heckblech, Radläufe, Schweller hinten ...alles faul wie Fallobst ... keine gute Werbung für Mercedes ;)

    Aber auch bei Mercedes gibts mittterweile nicht-rostende Ausnahmen :D
     
Thema:

Neues Auto gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Auto gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  2. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  3. Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

    Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...: Hallo Forengemeinde, nach fast sieben Jahren hat mich mein treu dienender AV (Travel D-4D) mit 125.500 km Laufleistung verlassen. Warum? Weil ich...
  4. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  5. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...