Neuer Yaris Ende 2005

Diskutiere Neuer Yaris Ende 2005 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Wenn schon dann Hauptfeldwebel. [img] [img] Ich glaube jetzt ist so langsam BTT angesagt. Guido

  1. #41 Suitcase, 19.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn schon dann Hauptfeldwebel. [​IMG] [​IMG]

    Ich glaube jetzt ist so langsam BTT angesagt.

    Guido
     
  2. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:für 10.000€ ?

    @ylf:
    Der Yaris kostet in der Ausstattung mit dem Motor über 17.000 Euro.

    10.000 Euro !? Die Liste beginnt mit 10.950 für ein 1 Liter-Motörchen und Holzklasse-Ausstattung.

    Gruß

    B.

    Die Frage ist, wie der Preis Ausstattungsbereinigt aussieht.
    Im Test haben sie halt nur den kleinsten und höchsten Preis genannt.
    Ich bin mir sicher, das man einen Lupo, Fox, Polo, Agila, Corsa usw. oder was auch immer das entsprechende Pendant dazu ist, Ausstattungsmäßig auch locker auf 18.000€ aufpumpen kann.
    Das die Franzosen und Italiener etwas billiger sind, ist auch klar. Ob die Qualitativ mithalten können, wage ich im Einzelfall zu bezweifeln.

    bye, ylf
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Egal, ob jetzt die anderen Hersteller für diese Klasse auch so um die 17000.- und mehr nehmen. Irgendwie stimmt da für mich die Relation nicht mehr.

    Außerdem habe ich beim neuen Yaris noch keinen 1.5l Motor gesehen (zumindest nicht bei Toyota.de). Wenn dann vielleicht noch ein TS-Äquivalent rauskommt, liegt der wohl bei 20000.-?!

    Da bleibe ich wirklich beruhigt bei meinem nunmehr 6 Jahre alten Corolla G6, da vermisse ich keine nennenswerten Extras und habe zumindest einen 1.6l Motor.
    Ein Umstieg auf ein neueres Modell (egal ob Yaris oder doch wieder Corolla) stellt sich bei dieser Preislage für mich ganz einfach nicht.

    Als ich meinen 5-Jahre alten 1.6Si gegen den G6 eintauschte, konnte ich für den 1.6Si noch ca. 50% des G6-Neupreises (nach Rabatt) erzielen. Und wie bei jeder Weiterentwicklung war der G6 deutlich besser ausgestattet wie das Vorgängermodell.
    Aber selbst wenn der G6 jetzt erst 5 Jahre alt wäre, so ein Tauschgeschäft wäre heute wohl um Welten von der Realität entfernt.

    Bleibt nur eines: weiterfahren und über die hohen Neupreise bei Kleinwagen staunen. Da kommt man wenigstens nicht in Versuchung aufgrund eines günstigen Angebotes, weil man auf dieses wohl vergeblich warten wird.
    Erwin
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ich habe mir den Yaris mal durchgerechnet und näher betrachtet. er kommt für unseren privatbedaf nicht mehr in Frage.
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Er sieht von hinten aus wie ein Ford Fiesta. Nicht mein geschmack
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich bin am Samstag mal zur Präsentation mit einem SOL gefahren.Gut, man merkts schon das was fehlt.Zumindest leistungsmäßig kann man den 1.3er nicht mit meinem TS vergleichen viel leiser und auch etwas träger.Ich könnte mir vorstellen, das der neue Yaris auch schwerer geworden ist und ihm damit etwas Temperament verloren gegangen ist.Genau kann ich das nicht beurteilen, da mir der 1.3er selten unter die Füße gekommen ist.Für den Alltag ganz ordentlich.Nur halt für mich überhaupt kein Grund sich von meinem Schatz zu trennen.Zu einen erschreckt mich etwas der Preis im Vergleich zu meinen 15T€(oder mit Klima 16T€)TS.Und da ist ja so einiges anders(Fahrwerk,Auspuffanlage,tiefer etc), was natürlich alles kostet.Einen TS soll es später mit der 1.8er Avensismaschine geben.Klingt verlockend, allerdings weiß ich nicht, was der dann kosten soll.20T€ bei der momentanen Preisgestaltung halte ich eher für niedrig angesetzt.Und auf solche Gimmicks(egal ob unnötig oder nicht)wie z.B. KeylessGo wird man bestimmt nicht verzichten.Bloß würde ich mir für Geld jenseits der 20T€ dann doch schon den Corolla TS gönnen wollen.Wo soll dasa bloß noch hinführen??
     
  7. #47 Tiger123, 17.01.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    der neu vorgestellte Yaris ist doch einiges zu teuer.
    1.0-Liter-3-Zylinder-Sol für 15.500 € (= ca. 31.000 DM) ist wohl etwas übertrieben. Der 1.4-Liter-Sol-Diesel schiebt sich schon in die 17.000€-Klasse. Dafür kaufen manche ja schon einen Avensis.
    Ob das der neue Massenmarkt wird, den Toyota angehen will ?
    Gruß Alfred
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Ich meine auch, daß die Preise eigentlich zu weit nach oben rücken. 17.000 euro für einen Kleinwagen ist zu viel. meiner hat allerdings auch über 30.000 Mark gekostet. Es war ales drin, aber hätte nicht sein müssen. Ünd wer mit dem Pfennig rechen muß ist in der Kalsse sicherlich bei Koreanern etc besser aufgehoben.
    Hier will Toyota sicherlich von seinem guten Ruf vieeeeeeeeeeeeelllllll profitieren, wenn der Schuß nicht mal nach hinten losget. der wahre Yaris nachfolger ist der Aygo.
     
  9. #49 Novak Dimon, 17.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Tja bei den Preisen würd ich zu nem gebrauchten greifen.
    Auf Keyless-Go und flache Sitze kann ich da gut verzichten.

    Gruß
    Christian (hat mal 18k DM für nen Yaris Sol gezahlt)
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Und hier das letzte

    [​IMG]


    Gruß
    armin
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=font-size:15pt;]DER NEUE YARIS TS[/style]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Quelle: www.autoweek.nl


    Gruß
    armin
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tja, ein sehr schönes Auto.Was wird er aber kosten??Clevererweise gibts bei Toyota den Corolla TS ja nicht mehr.Also gibts dann da ein kleineres Auto für das gleiche Geld??
     
  13. #53 Tiger123, 01.03.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... sicher, irgendwie muss Toyota doch zu DEN Gewinnen kommen.
    Gruß Alfred
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Heute war ich bei meinem Freundlichen und der meinte das der Yaris TS zum Herbst in Deutschland erhältlich sein wird.Über Preise ist noch nichts gesagt worden, aber wenn ein 1.0er komplett ausgestattet schon über 15T€ kostet, dann wird es unter 20 doch schon dünn werden.Und er bekommt die Avensismaschine(1.8er).
     
  15. #55 Tiger123, 02.03.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... na denn, 40.000 DM für solch einen Floh.
    Respekt.
    Gruß Alfred
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

  17. #57 copyhero, 08.04.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Alles wird Teurer! mein erster Corolla hat vor 9 Jahren auch nur schlappe 16000 D-Mark gekostet. Dann der Neue mit guten 18000 EURO!

    Schaut nur mal auf den Neuen Rav- Mit guter Diesel Maschine und gut ausgestattet ist man mit 32000 Euro dabei.

    Für´n T22 hab ich "DAMALS" auch viel weniger bezahlt als für einen T25.

    Wer heute noch günstig fahren möchte, muss halt auf KIA oder Ex- Hiumday umsteigen.
    Wobei der neue Kia Sorento ja auch angezogen wurde im Preis.

    Toyota hat nun mal in den letzten 15 Jahren, dank des Preises, den Markt langsam erobert und nun gönnt man sich dank dem Image, höhere Preise.

    Dennoch zahl ich 17000 für ne YarisMöhre, als mir einen Ford zu kaufen. Günstig kann auch billig sein;-)

     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    muss halt auf KIA oder Ex- Hiumday umsteigen.


    Du meinst Hyundai?? Aber warum EX??
    Wir haben einen Hyundai-Händler im Ort, sind schuckelige Autos dabei! Ich habe seinerzeit schwer mit dem Sonata und dem Santa Fe geliebäugelt.

    Prog
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn der neue TS wirklich über 20t€ kostet, dann hat Toyota ein Problem.Ich glaube nicht, das es genug Kunden gibt, die sich für ein solches Auto begeistern können und auch bereit sind solche Preise zu zahlen.Der Yaris TS von 2001(da erschien er als TS)hat als 3t 15000€ gekostet.Selbst wenn er 100PS mehr hat, wäre der Aufpreis von 5000€ viel zu happig.
    Die Kunden, die bereit sind gut 40000DM für einen Kleinwagen auszugeben, die fahren einen BMW 1er, MINI oder sonstwas.Bloß keinen Toyota.

    Damals hat man über mich den Kopf geschüttelt soviel Geld(gut 31000DM mit Extras) für sowenig Auto auszugeben.Die anderen haben zugelegt und heute heißt es das der Yaris ja ein richtiges Schnäppchen war.Das kann ich nicht verstehen.
     
  20. #60 copyhero, 09.04.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Habe mich beim 1er BMW auch gefragt, wie man soviel Geld für so einen Semmel ausgeben kann und??? Er wird gekauft! genauso sehe ich das beim Yaris, der wird gekauft!

    Mini ist doch genauso, oder Smart.. viel Geld für wenig Auto. Die Preise explodieren nun mal nach Oben. Warten wir doch erst mal die Mehwertsteuererhöhung ab. Ich denke kein Händler wird nur die popeligen 3% erhöhen. War doch beim Euro genauso!
     
Thema:

Neuer Yaris Ende 2005

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris Ende 2005 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

    Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris