Neuer Yaris Ende 2005

Diskutiere Neuer Yaris Ende 2005 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ja, sieht leider so aus. Man muss halt nur schauen, heute kann man mindestens eine Klasse kleiner kaufen, also vor 10 / 15 Jahren. Dann sind die...

  1. #21 StG (DD), 17.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, sieht leider so aus. Man muss halt nur schauen, heute kann man mindestens eine Klasse kleiner kaufen, also vor 10 / 15 Jahren. Dann sind die Preise halbwegs zu rechtfertigen.

    Stephan
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:36.000 Mark für einen Kleinwagen. [​IMG]

    Tja, ist nicht mehr wie früher.
    Da kam ein Kleinwagen noch unter 10.000 DM.
    Heute sind es gerade mal knapp unter 10.000 EUR [​IMG]

    Gruß
    Frank
     
  3. #23 Alex-T25, 18.12.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also für mich ist der Aygo der Toyo Kleinwagen,Yaris 2 ist schon Mittelklasse wie Polo,Corolla,Golf und Co.
    Vom Raumangebot her auf alle Fälle.

     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Polo Mittelklasse?? [​IMG]

    Prog
     
  5. #25 Alex-T25, 18.12.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Vom Platz her ist er genauso groß wie ein Golf 4....von daher kann man den aktuellen Polo schon größenmäßig in die Mittelklasse schieben.

    Kleinwegen sind für mich nurnoch Toyo Aygo,VW Fox,Fiesta,Panda,Meriva.
     
  6. #26 Tonfilmkomponist, 18.12.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: von daher kann man den aktuellen Polo schon größenmäßig in die Mittelklasse schieben.


    Nu mal langsam. Hier wachsen die Autos aber schnell!

    Mittelklasse ist Vensi & Co. Golf & Co sind Kompaktklasse. Polo & Yaris 2 sind B-Segment (eins unter Kompaktklasse, zwei Stufen unter Mittelklasse)

    Danny

     
  7. jojo

    jojo Guest

    Habe gerade mal nachgesehen. Mein Yaris 1.3 Sol Automatic, mit TTe schnauze und Alufelgen hat damals auch einen Wert von 35.000 DM gehabt.
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Bei AMS im TV hatten sie gerade einen kurzen Test vom neuen Yaris. Haben nur über den Preis gemeckert.

    bye, ylf
     
  9. boomer

    boomer Guest

    Zitat:... Haben nur über den Preis gemeckert.
    bye, ylf


    Da hatten sie auch Recht. Hat mich ja fast umgehauen.
    Ist in der mich interessierenden Diesel-Variante ja teuerer als ein Renault Clio oder ein einfachst-Megane. Ach ja: einen kleinen Golf (Benziner) oder Skoda Octavia - EU, Diesel Kombi - bekommt man dafür auch schon.

    Gruß

    B.
     
  10. ylf

    ylf Guest

    für 10.000€ ?
     
  11. #31 Alex-T25, 18.12.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ups,sorry...ich bin einer derer die sagen,kleinwagen,mittelklasse,gehobene mittelklasse und oberklasse.

    Ich sage halt lieber der AV gehört zur gehobenen Mittelklasse.

    Aber gut wenn man es so will,dann Yaris2= Kompaktklasse.

    Wobei ich mich eh Frage,wenn man mal auf ide Preise schaut,vom Yaris auf Corolla oder Corlla auf Avensis,ist der Preisunterschied nicht so wirklich arg das man das kleiner auto nehmen würde.
    Zumindest wenn man das Auto 5-6 Jahre fährt.

    Hab damals übern Corolla nachgedacht,nachdem der Preislich nah am Av dran war,wurds halt ein AV.
     
  12. #32 Tonfilmkomponist, 18.12.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Es ist schon was dran wenn Du sagst: Der Yaris ist ne Klasse höher als bisher. Ist auch meine Meinung. Für den Corolla wird's zunehmend eng, er wird von beiden Seiten in die Zange genommen: Vom Vensi, der deutlich mehr Fahrkomfort und Raum für etwas Aufpreis bietet, und vom Yaris 2, der mit weniger Außenmaßen fast so viel Innenraum bietet wie der aktuelle, nicht mehr ganz taufrische Corolla, und dabei weniger kostet.

    Einzige Lösung: Der nächste Corolla muss ein Kracher werden, sonst wird die Nische eng. Es gab ja schon Erlkönig-Bilder in der Presse, und die lassen hoffen! Keine biedere Spießerdose, sondern kraftvoll, bullig, "schnell" aussehend. Ein Hauch von Lexus ist auch mit drin. Und Hybrid! Bis der kommt, ist der Liter Normal hier bei 1.80 aufwärts, da passt der Motor gut in die Zeit. Jetzt wär's eh noch zu früh.
     
  13. #33 Funbiker-1, 18.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Leute,

    habe mir den Yaris gestern nun auch einmal angesehen und kann Eure Lobeshymnen nicht so ganz nachvollziehen.
    Er ist zwar ganz nett gemacht, hat aber auch einige Macken, die ich bei einem Auto dieser Preisklasse nicht erwartet hätte. Das fängt schon damit an, dass für mich bei meinen 186 cm der Fußraum als Fahrer zu eng ist. Das kann mein 206, der immerhin schon seit 7 Jahren auf dem Markt ist, besser und das bei gleichen Außenmaßen wie der neue Yaris. Dann soll der Yaris rund 275 L Kofferraumvolumen haben. Die seh' ich nicht, weil er eine blöde Box eingebaut hat, wo ich zwar etwas unter der Klappe lagern kann, die aber mindestens 50 L Volumen klaut. Wenn ich das Ding ausbaue, bleibt links und rechts vom Teppich ein ca. 15 cm breiter Streifen blankes Blech übrig - sieht dann sehr gut und hochwertig aus! I.ü., wer braucht bei dem Kofferraumvolumen so eine blöde Box? Wenn sie drin ist, wird es mit den Wochenendeinkäufen für eine Familie schon eng. Gut war die verschiebbare Rücksitzbank, dadurch hat man hinter den Vordersitzen noch guten Fußraum , wenn man die Bank ganz nach hinten schiebt. Das hat mir gut gefallen. Leider kann - trotz des guten Fußraums - ein etwas größer gewachsener Mitteleuropäer wie ich auf längeren Strecken nicht hinten sitzen, da die Kopfstützen leider gerade soweit auszuziehen sind, dass sie mir auf den Schulteransatz und in den Nacken drücken. Weiteres Manko - wenn man, um mehr Kofferraum nutzen zu können, die Rücksitzbank nach vorne zieht, bleibt zwischen Rücksitzbank und dieser d... Box ein ca. 15 cm breiter und ebenso tiefer Spalt übrig. Was soll ich da eigentlich noch plazieren können?? Eine Abdeckung für diesen Spalt gibt es nämlich leider nicht.
    Mein Fazit daher: im Ansatz gut, aber leider nicht zu Ende gedacht. Das können andere Hersteller (leider) besser. Somit kommt der Yaris 2 für uns als evtl. Nachfolger unseres 206 leider nicht in Frage.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Wir werden unsern "Kleinen" auch solange behalten, wie er einigermaßen rentabel am Laufen zu halten ist. Bisher war ausser Ölechsel nits zu machen. Hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so.

    ein Yaris mit Elektroantrieb und 250 KM Reichweite wäre für uns das ideale Zweitauto.( Aber erst wenn die energie auch sauber gewonnen werden kann)
     
  15. boomer

    boomer Guest

    Zitat:für 10.000€ ?

    @ylf:
    Der Yaris kostet in der Ausstattung mit dem Motor über 17.000 Euro.

    10.000 Euro !? Die Liste beginnt mit 10.950 für ein 1 Liter-Motörchen und Holzklasse-Ausstattung.

    Gruß

    B.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Es ist schon was dran wenn Du sagst: Der Yaris ist ne Klasse höher als bisher. Ist auch meine Meinung. Für den Corolla wird's zunehmend eng, er wird von beiden Seiten in die Zange genommen: Vom Vensi, der deutlich mehr Fahrkomfort und Raum für etwas Aufpreis bietet, und vom Yaris 2, der mit weniger Außenmaßen fast so viel Innenraum bietet wie der aktuelle, nicht mehr ganz taufrische Corolla, und dabei weniger kostet.

    Einzige Lösung: Der nächste Corolla muss ein Kracher werden, sonst wird die Nische eng. Es gab ja schon Erlkönig-Bilder in der Presse, und die lassen hoffen! Keine biedere Spießerdose, sondern kraftvoll, bullig, "schnell" aussehend. Ein Hauch von Lexus ist auch mit drin. Und Hybrid! Bis der kommt, ist der Liter Normal hier bei 1.80 aufwärts, da passt der Motor gut in die Zeit. Jetzt wär's eh noch zu früh.


    Der Corolla wird den AV ersetzen und der AV wandert nach oben in die gehobene Mittelklasse. Einfach oder?

    Oldi
     
  17. #37 Suitcase, 19.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aygo = Mini
    Yaris = Kleinwagen
    Corolla = Untere Mittelklasse
    Avensis = Mittelklasse

    So einfach ist das.

    Ein Polo ist auch nicht, nur weil er mit den Jahren immer mehr gewachsen ist, zur unteren Mittelklasse geworden.
    Der Passat ist auch noch immer in der Mittelklasse eingestuft.
    Da alle Fahrzeugklassen in den Ausmaßen gewachsen sind, bleiben die Relationen ja gleich. Daher kann man auch die Klasseneinstufungen so belassen.
    Die Kategorien sind übrigens nicht von mir sondern vom Kraftfahrt-Bundesamt.

    Guido
     
  18. #38 Tonfilmkomponist, 19.12.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:Aygo = Mini
    Yaris = Kleinwagen
    Corolla = Untere Mittelklasse
    Avensis = Mittelklasse

    So einfach ist das.


    Nee. Fast.

    *Klugscheiss mode = on*:

    Corolla: Kompakt
    Avensis: Untere Mittelklasse
    E-Klasse/ 5er/ A6: Obere Mittelklasse
    S-Klasse/ 7er / A8: Oberklasse

    SO einfach ist das!

    *Klugscheiss mode = off*

    Danny

     
  19. #39 Suitcase, 19.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Nee. Fast.

    *Klugscheiss mode = on*:

    Corolla: Kompakt
    Avensis: Untere Mittelklasse
    E-Klasse/ 5er/ A6: Obere Mittelklasse
    S-Klasse/ 7er / A8: Oberklasse

    SO einfach ist das!

    *Klugscheiss mode = off*

    Danny



    Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die von mir geschriebene Einteilung vom KBA stammt. Das Amt schreibt dazu:

    Mit dem Ziel einer besseren statistischen Vergleichbarkeit wurde eine Gliederung der Pkw-Modelle nach Segmenten geschaffen. Die Eingruppierung der Modelle erfolgt anhand optischer, technischer und marktorientierter Merkmale. Die Bildung der Klassifizierungsmerkmale und die Zuordnung wird in enger Abstimmung mit Vertretern der Automobilindustrie vorgenommen. Im Fahrzeugschein bzw. im Fahrzeugbrief sind diesbezügliche Merkmale nicht enthalten.

    Welche Fahrzeuge zu welchen Klassen gehören, kann man sehr einfach z. B. hier einsehen.

    So einfach ist das.

    Guido
     
  20. #40 Tonfilmkomponist, 19.12.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Jawohl Herr Oberfeldwebel ;-)

    Wo se recht hamm, hammse recht!
     
Thema:

Neuer Yaris Ende 2005

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris Ende 2005 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

    Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris