Neuer Yaris 2011

Diskutiere Neuer Yaris 2011 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nabend Maddin - hier hast noch etwas Yaris Futter. :nose: Blos mal so ne Frage. Wenn es dir schon so um die Wirtschaftlichkeit bei der Sache...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nabend
    Maddin - hier hast noch etwas Yaris Futter. :nose:

    Blos mal so ne Frage. Wenn es dir schon so um die Wirtschaftlichkeit bei der Sache geht, warum denn überhaupt neu? Der jetzige ist doch noch nicht schlecht und gerade mal so als eingefahren zu bezeichnen. Warum willst du den abstoßen? Am wirtschaftlichsten wäre es doch den einfach weiter zu fahren.
    Ist zumindest meine Meinung.
    Auch wenn mir der Prius Plus sehr gut gefällt und mich die Hybridtechnik brennend interessiert, allein die Tatsache des enormen Wertverlustes beim Verkauf des Avevsis macht die Sache mit dem sparsamen Hybrid komplett uninteressant.

    Peter
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der XP9 ist ein 4 Jahres Leasing und den möchte ich nicht auslösen wenn ich für (fast) umsonst auf einen neuen wechseln kann.
    Was da nicht zu unterschätzen ist,sind erneute 3 Jahre Garantie und ein niedrigerer Verbrauch...
    Beim unserem müssten wir doch in den nächsten Jahren mit Investitionen rechnen...Auspuff,Scheiben und Beläge und da ist noch die Ungewissheit mit der angeblich anfälligen undichten Klimaanlage des XP9....allerdings funzt unsere bis jetzt bestens.
    Selbst den Kauf von Sommerreifen würde ich umgehen (schade das ich 2 neue WR kaufen musste für die paar Wochen-aber Sicherheit geht vor)
    Übrigens: Privatleasing wird hier grundsätzlich nicht mehr angeboten...


    Sandro
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Auf Wunsch eines einzelnen CoAlas die Beiträge ab Post 65 aus dem Laberthread hier her kopiert (sonst wird es dort völlig sinnfrei, obwohl..... :D ).
    Einzelne Beiträge habe ich etwas "bereinigt", da verschiedene Textpassagen auf den Laberthread bezogen waren und hier eventuell für Verwirrung gesorgt hätten.

    Prog
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gut, das ist ein Argument.
    Kannst du die Winterräder nicht einfach weiter verwenden? Sollte doch eigentlich passen. Oder haben die das sinniger weise geändert. :rolleyes:

    Peter - hält Leasing für Privatpersonen für Sinn befreit
     
  5. #85 jedermann, 30.10.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Ich finde das Leasing für Private eine Option für Banken, einfach mehr zu verdienen und den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Leasingnehmer wiederum profitiert davon, weil er gut über seine Verhältnisse leben kann... Sry fürs tö/p
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Leasing war damals durch die höhere Bezuschußung seitens Toyota die beste Option....(durch Kundenbindung)
    Wie sich jetzt herausstellt gibts auch bei der Rückgabe null Probs mit dem Restwert,da wir uns mit dem Händler nach wie vor gut verstehn und wieder einen Toyota wählen ;)
    Ich bin so eigentlich seit 1997 nicht schlecht gefahren...wüßte nicht wann ich das letzte mal eine Reperatur hab zahlen müsssen-die Raten sind für mich dagegen kalkulierbar...
    Ohne Frage verdient der Händler und die Bank dadurch zusätzlich an mir-aber shit happens ;)
    Und über unsere Verhältnisse leben wir mit Nichten!
    Hab sogar ein Programm in das ich jeden Monat Ausgaben und Einnahmen gegenüberstelle ;)

    Sandro
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Könnten passen und LK 4x100 haben - sind aber 185/60 und der andere hat 175/65,von daher würde ich einen Satz neue kaufen mit Alus die ich mit den SR tausche...
    Die alten und die Gummimatten gehen zum Erzielen eines besseren Ankaufs mit zurück-den Satz WR hatte ich damals als letzten Trumpf eh noch rausgeschlitzt :D
    Der Neue bekäme natürlich auch sofort wieder die orig. Gummimatten und die transparente Schutzfolie auf der Heckstoßstange ;)


    Gruß
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Na dann ist alles klar, wenn es jemand anderes bezahlt kann ich auch über meine Verhältnisse leben!
    Von mir aus können es auch die Neffen sein............. :)

    Prog (sorry, aber ich konnte einfach nicht anders) [​IMG]
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :achtung:


    Sandro :foen:
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schade,wollte heute den Yaris 1,0 mal fahren.....aber ein Mitarbeiter hat den mitgenommen und wohl heute Urlaub :cursing:
    Das ist dem Verkauf natürlich nicht zuträglich...
    Unser Verkäufer will nun versuchen den schnellstens zu besorgen,bis jetzt hat er noch nicht zurück gerufen :whistling:


    Sandro
     
  11. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Dann gehste mal zum Opel Autohaus , probierst mal den Corsa oder bestellst Dir nen Adam !
    Da kaufste Du wenigstens was aus deiner Region und werden paar Arbeitsplätze erhalten !
    Gruss Tilo
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Der war gut, weil ein Auto mehr gekauft wird, retten wir jetzt alles :thumbsup:

    Auch von Binnenmarkt wird Opel nicht überleben können. Opel braucht aufsterbende Märkte, wie sie in Asien z.Z. entstehen.
    Produktionsverlagerungen von Deutschland nach England tragen nicht wirklich zum Vertrauen der Deutschen bei. Beispiel Werk Bochum.
    So innovativ Opel(Beispiel Ampera) immer noch ist, die Fäden ziehen andere........so hart es klingt.
    Mir tun die Angehörigen leid, die von einer Botschaft zur nächsten wandern und in der täglichen Ungewissheit leben....
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Tilo! ::
    Sonst seh ich dich immer nur lesen,schön das du die Tastatur mal gefunden hast! :D
    Ja,zugegeben,der Adam ist schick!........mal sehn wie der Yaris sich macht beim Proben ;)

    ...hab im Radio gehört das das Europageschäft von Opel dieses Jahr ca. 1,5 Mrd. minus einfährt :whistling: ...GM ist schon wieder stinksauer....
    Bin gespannt wie lang das noch so weiter geht.
    Und jetzt wollen sie den Astra auch noch als Premiumcabrio an den Mann bringen,ob die Welt darauf gewartet hat? :Ü:

    Sandro
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Also,
    Probefahrt erfolgreich beendet!
    Der 1,0er geht besser als gedacht-für City und Landstraße dicke ausreichend.
    Klar,er dreht bei 95 schon 3000U/min-durch den 3 Zylinder klingt das aber nicht aufgeregt.
    Hab ihn mit einem Schnitt von 4,5 Liter wieder abgestellt,wohlgemerkt mit flotten Ampelstarts und ohne zu schleichen. :D
    Die Lenkung ist genial direkt und Bremsen tut er trotz Trommeln hinten wie S.a.u.
    Im Leerlauf an der Ampel merkt man gaaaanz leicht die Vibrationen des 3ers und bei ordentlich Last hat er was von einem Porsche Boxster :)
    Das 5 Gang Getriebe lässt sich besser schalten als ihr 6 Gang Getriebe-das ist im kalten Zustand im ersten und zweiten Gang recht hakelig und der Rückwärtsgang will auch nicht immer beim ersten mal ;)
    Mit der Kupplung hatte ich sofort Freundschaft geschlossen,super Druckpunkt und sattes Anfahren-die ihres 1,33ers ist da sehr empfindlich und würgt leicht ab.
    Die Verarbeitung ist ok und etwas über dem Niveau des XP9-auch wenn klar ist das viel Hartplastik den Innenraum dominiert.
    Der Motor macht seine Sache wirklich gut und hält die Fuhre locker in Schwung und er wird eh selten mit mehr als 3 Mann bewegt werden-geschweige denn voll bepackt etc.
    Ich finde das reicht für die Ansprüche meiner :lady: (tagl. 2x25km Arbeitsweg auschließlich Landstraße/City)
    Also werden wir wechseln-es wird ein 1,0 5gang life 3-türer in tabascorot :kn:

    wie hier:

    http://img820.imageshack.us/img820/8402/p170612130402.jpg

    Toyota Yaris 1.33 VVT-i Life (XP13) als Kleinwagen in Michelstadt

    die Cool Ausstattung ist zu spartanisch also spendiere ich ihr die life.....mit Drehzahlmesser,lack.Türgriffe/Spiegel,Touch&Go/Rückfahrkamera,doppelter Ladeboden,Softtouchflächen,Zentralverriegelung im Schlüssel und Lederlenkrad/schaltknauf...

    Gewundert hab ich mich über die wegrationalisierten höhenverstellbaren Gurte vorn-hat aber trotzdem ganz passabel gepasst und sie hat die Verstellung eh immer bis unten...
    Der Einarmwischer lässt sich im Gegensatz zum Aygo Gott sei Dank voll abklappen und das Wischwasser wird komplett enlang der Wischlippe gespritzt.
    Auf ihren Wunsch hin habe ich auf einen 3 Türer umgeschwenkt-auch wenn der beim Wiederverkauf nicht ganz so gefragt ist.
    Dieses mal wird sie ihn wenigstens 5 Jahre behalten. Als Extra gibts wie immer Gummimatten original und die transparente Schutzfolie auf der Heckstoßstange.
    Ich kaufe ihr noch einen Komplettradsatz Winterräder 175/65R15 Bridgestone Blizzak für 460€
    Sie schwankte heute noch zwischen marlingrau metallic und dem tabascorot mica metallic (zu 99%)-wenn sie nächste Woche weiß was sie will,werde ich Freitag bestellen.
    In der 3. bzw 4. Woche im Dezember kann sie dann einsteigen.

    Sandro ;)

    Edith: Verbaut ist bei der Nähmaschine übrigens auch die EXIDE Batterie mit 60Ah....
     
  15. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Bezüglich den 3türen würde ich noch ein paar Nächte überschlafen, auch wenn :lady: sagt, sie möchte das.
    Es ist unpraktisch, da hinter rein zu grabbeln, man hat größere Türen im Fond, ergo muss man die Tür weiter öffnen um aussteigen zu können. Das ist teilweise nicht so einfach bei beengten Parkplätzen.

    Warum das neue 6Gang Getriebe(XP9 FL) schon wieder hakelig ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, seitens Toyota. Das Getriebe von unseren Yaris XP9(1.3l, 87PS) war knochig und hakelig. Der Getriebeölwechsel hat komischerweise Wunder bewirkt. Hätte ich schon früher machen sollen. Jedoch knarzt das Kupplungspedal also der Kupplungsgeberzylinder fetten und die B-Säule Verkleidung fällt auf beiden Seiten ab......(a not ending story :| )

    Darf man erfahren, warum Ihr den XP9 verkauft? ^^
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bezüglich der Türen sagte sie mir,das sie auch gut mit ihrem 3 türigen Starlet klar kam den sie 4 Jahre lang fuhr.
    Außerdem bräuchten wir nicht so viel putzen und Gummis fetten (Wort wörtlich,weil sie mich die Tage dabei sah)
    Wenn ich ihr das life paket spendiere (750€),könne sie das bei den Türen wieder reinsparen (720€) :)

    Unsere knarzt auch hin und wieder (manchmal ganz schön nervig)-haben es auch schon fetten lassen-hilft nur eine Zeit lang.
    Auf Dauer hilft nur der Tausch einer Teflonbuchse sagte man uns.


    Laufzeitende 4-Jahres Leasing Anfang März 2013
    Von finanzieller Seite wäre es kein Problem für mich die 7800€ einfach abzulösen,möchte aber das Auto nicht länger behalten.
    Die Garantie ist um und in den nächsten Jahren kommen Verschleißteile...Bremsen,Auspuff,Reifen,die Kupplung knackt...Ausrücklager? und die Ungewissheit mit der anfällig undichten KA....(bei uns allerdings noch unauffällig)
    Egal-er nimmt ihn dank Armlehne,Auspuffblende,Gummimatten und 8fach Räder für 8200€ zurück >>> also was neues,kleineres(Motormäßig),sparsameres mit erneuten 3 Jahren Sorglosigkeit!
    Ich mach das ganz einfach schon seit vielen Jahren so-kalkulierbare Monatsraten und keine weiteren Kosten für Reps und Ärger...
    Obwohl wir unsere Autos sehr pfleglich behandeln (was für jede Inzahlungsnahme durchaus sehr positiv war),gehe ich da ziemlich emotionslos ran-so weiß ich jetzt schon,das ich meinen Avensis nicht über August 2014 hinaus behalten werde.

    Gruß
    Sandro
     
  17. #97 Brösel, 03.11.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Du schreibst immer, dass du ihr den Wagen kaufst und ihr Extras spendierst. Aber auch, dass deine bessere Hälfte :D 25 km zur Arbeit fährt. Warum kauft sie sich den Wagen nicht selbst. ?(

    Brösel
     
  18. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    weil Sie bei VW arbeitet, Sie darf sich garkeinen Japaner kaufen !
    :D
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sehr richtig,Tilo! :)
    Im Ernst-beim XP9 wurde sie schon in die Chefetage bestellt und angeknurrt 8o ...diesmal ist es ihr Wurscht ;)

    Ganz einfach-sie verdient 900 netto und ich zwischen 3000-5000€,je nach Einsatzgebiet :D
    Ergo,die Autos stehen auf meinen Namen und ich bin auch Versicherungsnehmer für beide.
    Für den Yaris mach ich z.B. eine 4 Jahres Finanzierung-kein Leasing mehr.
    Den Aufpreis der Ausstattung gebe ich ihr als Anzahlung dazu.
    Sie nutzt das Auto komplett für sich und die Rate geht auch von ihrem Konto ab-fertsch! ;)


    Sandro


    ...bei uns gibt es keine rigorose "Geldtrennung"
    Sie kümmert sich eigentlich nur um ihr Auto,Versicherungsbeiträge und Inspektionskosten,Altersvorsorge und was sie sonst noch den Monat über für sich braucht.
    Ich kümmere mich um den ganzen restlichen Kram wie Wohnung,Essen,Kleidung-sogar wenn sie tanken möchte ist meine Kreditkarte fällig :)
    Ich lege ihr auch jeden Montag wenn ich auf Montage gehe noch 100€ für sich und die Kleine auf den Küchentisch ;)
    Mir fällt das auch nicht schwer das so hier zu schreiben-da mach ich kein Geheimnis draus-sie wissen eh das ich alles für sie tun würde-meine Family ist mein Leben.
    Und ich habe ja kürzlich erst wieder regelrecht zu spüren bekommen wie schnell sich das Blatt wenden kann!
    Somit ist das mal geklärt-jede Familie macht das halt anders...


    Habe übrigens heute Nacht beschlossen ihr auch noch eine Sitzheizungsnachrüstung zu spendieren-hab ich online im Zubehörkatalog entdeckt.
    Ich will auch mal nach den TFL gucken,ob es das für den XP13 auch von Euralight gibt-sie hat ja keine NSW sondern nur die Blenden-wäre ideal!


    So,genug geplaudert ::
     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja, stimmt, wenn das Fetten nichts hilft muss auf Dauer der Kupplungsgeberzylinder bzw. es kann auch am Ausrücklager(Getriebe ausbauen-->an der Kupplung) liegen, erneuert werden.

    Bin den 3Zyl. Motor im XP9 auch schon gefahren und er ging verhälnismäßig gut, wobei auch hier das Getriebe zu kurz übersetzt war. (nervig wenn man auf der AB dauernd 4.000U/min anliegen hat)
    Der Motor wurde auch schon vier mal Engine of the Year (2007-2010) und ist eine Daihatsu Entwicklung, die sich nächstes Jahr vom europäischen Markt zurückziehen.

    Welches Auto man kauft sollte jedem selbst überlassen sein. Es ist auch immer eine Geldfrage und wenn man zu Fuss zur Arbeit geht, soll es dem AG auch recht sein....
     
Thema: Neuer Yaris 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp9 1.4 getriebe

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris 2011 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

    Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris