Neuer Yaris 2011

Diskutiere Neuer Yaris 2011 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Tja, da standen wohl nur Fakten zur Auswertung an. Keine Subjektiven Eindrücke sondern nur das was an der Tanke nachgefüllt werden mußte. Yaris -...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Tja, da standen wohl nur Fakten zur Auswertung an. Keine Subjektiven Eindrücke sondern nur das was an der Tanke nachgefüllt werden mußte.

    Yaris - mein Glückwunsch :thumbup:

    Peter
     
  2. #62 Gast001, 16.09.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich hatte vergangene Woche ebenfalls die Möglichkeit, neben dem neuen GT86 auch den Hybrid genauer anzuschauen und auch mal etwas länger zu fahren. Da mein Weibchen ja den neuen Yaris mit dem 1.4 D-4D hat, gilt dieser Motor im Yaris bei uns als Referenz. Und ehrlich gesagt hat mich der Hybrid nicht wirklich überzeugen können, eine echte Alternative zum Diesel zu sein, wenn man zwar "nur" ca. 15 TKm im Jahr fährt, aber davon doch fast täglich ca. 40 km auf der Landstraße zu fahren sind. Im reinen Stadtverkehr finde ich den Hybrid eine geniale Lösung mit sehr gutem Verbrauch und Fahrleistungen, aber ...
    ... auf der Landstraße:
    - ab ca. 70 km/h wird er beim Beschleunigen sehr laut
    - es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis er auf 100 km/h zieht, also sehr zähes Fahrverhalten - von BAB-Fahrt wage ich hier gar nicht zu sprechen
    - der Spritverbrauch steigt dann sofort deutlich an und pendelt sich auf ca. 5 l/100km ein
    - von dem deutlichen Bumms bis 50 km/h ist bei normalem Landstraßentempo nix mehr zu spüren, alles sehr zäh (vor allem, wenn man überholen will)

    Den ganzen billigen Plastik-Innenraum-Kram lasse ich jetzt mal außen vor, aber das sieht bei Polo, Corsa und Co. auch deutlich wertiger aus und ist dort auch so verarbeitet, auch wenn es bis jetzt in unserem Yaris "nur" am Fahrerfenster bei bestimmten Drehzahlen rappelt/dröhnt.
    Wenn ich mir dann mal den Preis eines mit unserem Yaris Club vergleichbar ausgestatteten Hybrid anschaue, bin ich bei ca. dem gleichen Preis, aber ohne Standheizung. :thumbdown:
    Wenn sich da nicht deutlich etwas ändert, greifen wir beim nächsten Mal lieber zu einer weniger gut ausgestatteten Variante (den Club gibt es schon jetzt nicht mehr als Diesel :smash: ) oder der neue Auris bekommt eine Chance, sofern er diese sch... hochgezogene Schaltkullisse nicht mehr haben sollte.

    Fazit: Alles in allem ist der Hybrid für uns keine Alternative zum Diesel, weder in den Fahrleistungen noch bei den Verbrauchswerten. ;(
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  4. #64 Gast001, 17.09.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also wenn Du das Innenraum-Foto vom Hybrid meinst, sieht die Schaltkonsole für mich nicht anders aus als beim jetzigen Modell, nur dass der Hybrid halt den Wählhebel für die Automatik hat. :prankster:
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Unsere Vorstellung wäre: den Yaris XP9 tauschen gegen einen XP13
    1,0 69PS 5gang,5-türig als life Ausstattung in einer Mica Farbe...

    Sandro
     
  6. #66 jg-tech, 30.10.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...warum so klein und ohne MD-S (CVT)?? Gerade in den Bergen wäre ich lieber mit dem neuen 1.33 und knapp 100PS motorisiert. Und nach der Erfahrung mit dem Multidrive schon garnicht mehr ohne ;) ... (haste mal den 1.0-er Probegefahren??, der ist mir zu brummig und zu schwach)


    Gruß Jörg
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Jörg
    ...es ist zu 90% ein Auto für den täglichen Arbeitsweg...25km einfach
    Wir arbeiten weiter am Spritsparen und wollen in Zukunft auf unnötiges verzichten.
    Probe fahren werde ich einen am Do.
    Ein 1,33er mit MD-S ist ja nicht bezahlbar...

    Sandro
     
  8. #68 jg-tech, 30.10.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ah, ok. aber wie gesagt, der 1.0-er ist etwas schwach und brummig. Der braucht etwas Drehzahl und dann ist der aber auch nicht mehr unbedingt ein Spritsparwunder....
    Ok der CVT kostet wirklich etwas. Was wäre dann mit dem Hybrid? Der spart Sprit und liegt preislich unter dem 1.33 CVT (in der Grundausstattung). Mein Kollege ist mit dem sehr zufrieden. Der fährt jeden Tag ca. 90Km (einfach), kommt aus dem Spreewald (Brand). Hat mit BAB und Stadtverkehr jetzt um die 5,1 Verbrauch. (Detailansicht: Toyota - Yaris Hybrid - Life - Spritmonitor.de) Ja, das ist wirklich seiner ;) . Meine Frau wünscht sich den Yaris (Hybrid) in weiß :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Den jetzigen Yaris 1,33 haben wir im Schnitt über 55555km mit 5,5 Liter bewegt....beim 1,0er sollte es noch mal ein halber Liter weniger sein...
    Der hybrid ist in der Grundausstattung genau so teuer wie ein 1,33er als Life mit CVT....und: wir wollten den 1,0er auch in der Grundausstattung nehmen,das geht aber mal gar nicht.
    Kein Drehzahlmesser,Gummilenkrad und Schaltknüppel,keine FSE....stino Radio etc.
    Die Life Ausstattung für 750€ macht da echt Sinn...
    Mein Bruder hat einen Aygo als 1,0er und würde den Motor jederzeit wieder nehmen.....gut der Yaris ist nochmal 150kg schwerer....

    Sandro
     
  10. #70 ChocolateElvis, 30.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Mandi,

    wieso keinen Yaris Hybrid? Ich bin den schon gefahren - ich fands klasse.

    Gruß Elvis
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bin den auch schon gefahren und finde den toll,aber 18000€ sind mir einfach zu fett...
    Der kleine Yaris als 5 Türer soll uns als Life mit Überführung in Tabascorot abzgl Rabatt Ca.13000€ Kosten...

    Sandro
     
  12. #72 jg-tech, 30.10.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Sandro,
    Kollege hat für den Hybrid Life mit Rabatt etc. 16300,-€ bezahlt (siehe seine spritmonitor-Einträge). Das ist mal ein Kampfpreis :thumbup: . (apropos, er hat für 200,-€ den Tempomat nachgerüstet :thumbsup: )

    Gruß Jörg
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Moin

    Ja das mit dem Yaris Hybrid und um 16000 hat mir mein Freundlicher auch erzählt. Er sagte auch, daß das der meist verkaufte Yaris bei ihnen (also Bergen und Stralsund) ist.

    Peter
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das wären 3300€ mehr,das muss man erst mal reinfahren...so schön wie er auch ist...
    Unser jetziger hat Nebelscheinwerfer,Aluräder,Privacy Glas,Start/Stopp.....wie sich rausgestellt hat,für den Einsatzzweck alles für'n Poppes ;)
    Da ich Winterräder eh kaufen müsste,kann man auch selbst günstige Alus kaufen und mit den SR tauschen...
    Wie gesagt,alles wird teurer...da wollen wir bei den Autos nun etwas sparen.
    Hab in meinem Leben schon genug dafür ausgegeben.
    In zwei Jahren bin ich dran....größer wie ein Auris wird es auch bei mir nicht mehr...

    Sandro
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Warte nur, bis du ihn über 99999 km bewegt hast! :)


    Prog :foen:
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das wird er wohl bei uns nicht erleben...
    Haben gestern tatsächlich die 55555km voll gemacht...

    Gruß
    Sandro
     
  17. #77 ChocolateElvis, 30.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi Mandi
    mir ist auch rätselhaft, wie du auf die 18.000 kommst.
    16.000 - 16.500 € soll der kosten - mit Klimaautomatik, Touchscreen-Radio mit integrierter Rückfahr-Kamera und und und ... was brauchst du mehr? ;)
    Auf das "Poppes"- Zubehör kannst du ja offenbar gut verzichten...
    Und je nachdem, wie du fährst (oder deine :lady: ) hast du die geringen Mehrkosten alleine durch den Spritverbrauch doch recht zügig reingefahren - da verzichtet man halt mal noch auf den einen oder anderen Döner oder den einen oder anderen Besuch im Schnitzelhaus oder McDoof ... :D

    Gruß Elvis
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich vergleiche hier Listenpreise und setze mal prozentual gleichen Rabatt voraus-der rabatt beim Hybriden wird aber geringer ausfallen!

    Liste 1,0 Cool 14000€
    Liste 1,0 life 14750€
    Liste 1,33 Cool 15100€
    Liste 1,33 life 15850€
    Liste 1,33 life CVT 17070€
    Liste hybrid 16950€
    Liste hybrid life 17900€

    jeweils als 5-türer und nicht die Farbwahl und die Überführung vergessen-macht noch mal über 1000€ oben drauf!

    der 1,0er life hat auch das Touchradio mit Rückfahrkamera :kn:
    der einfache hybrid für 16950€ hat dieses Touchpanel mit Rückfahrkamera nicht!
    3300€ Unterschied bei einem anzunehmenden Verbrauch von 5Liter (1,0) und 4 Liter (hybrid) fährt sich nicht rein!
    Rechne selbst,da nützt die beste Technik nix!
    Bei meiner Frau legen wir 60.000km in 4 jahren zu Grunde!

    Sandro(geht bei diesem Autokauf völlig realistisch an die Sache ran) ;)
     
  19. #79 jg-tech, 30.10.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..soweit hast Du ja Recht, wenn Du Listenpreise nimmst. Ist auch völlig in Ordnung Deine Rechenweise ;) . Ich wollte auch nur sagen, das da mit dem Hybrid im Moment noch ein riesiger Hype veranstaltet wird und dort imense Rabatte möglich sind. Wie gesagt, mein Kollege hat den Hybrid Life mit Überführung und dem blauen Mica Lack für 16300,-€ bekommen. Er hat lediglich für 200€ den Tempomat später nachgrüstet und WR auf Stahlfelge nachgekauft. Wobei hier wahrscheinlich die Stahlfelge des XP9 sogar passen dürfte ;) .
    Ich wollte Dir nichts aufschwatzen und Verkäufer bin ich auch nicht :whistling: ;)
    Gruß Jörg
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...macht einen Nachlass von ca. 2700€
    Also vergleichbar mit unseren 3000€ Nachlass,am Do werde ich mal ne Runde drehn und auf jeden Fall nochmal neu rechnen lassen.
    Der Cool ist mir einfach zu spartanisch,ich werde ihr doch die life Ausstattung gönnen ;)
    Die 4 Jahre mit dem XP9 waren auf jeden Fall sehr angenehm....Probleme waren der abgerissene Bolzen,die auf Garantie getauschte Lenksäule und auf Garantie getauschte Scheiben und Beläge hinten (Riefenbildung)
    Auch das wäre dann Geschichte-der 1,0er hat hinten Trommeln (wahrscheinlich bei einem Kleinwagen sinnvoller)
    Die Erfahrung hatten wir schon mit unserem Starlet gemacht (den hatte sie auch 4 Jahre)...
    Übrigens: der XP9 kam mit 185/60R15...der XP13 mit 175/65R15...

    Sandro ;)


    Eh klar,Jörg! ::
     
Thema: Neuer Yaris 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp9 1.4 getriebe

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris 2011 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

    Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris