Neuer Yaris 2011

Diskutiere Neuer Yaris 2011 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Scheinbar gibt es seit gestern erste Winterkompletträder mit Alu´s über Toyota: RC19 mit Bridgestone Blizzak LM-30 in der Größe 175/65 R15 für 185...

  1. #41 Gast001, 08.11.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Scheinbar gibt es seit gestern erste Winterkompletträder mit Alu´s über Toyota: RC19 mit Bridgestone Blizzak LM-30 in der Größe 175/65 R15 für 185 Euro/Komplettrad.
     
  2. #42 Gast001, 15.12.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Für Interessenten: Es gibt nun weitere wintertaugliche LM-Felgen, z.B. von Alutec die Grip in graphit und polar-silber.

    Was es nicht mehr gibt: Das Komfortblinkermodul kann im neuen Yaris nicht mehr angeschlossen werden, da das Blinken und der Ton dazu über einen Computer elektronisch erzeugt wird und das Modul nun nicht mehr angeschlossen werden kann. Also wie üblich bei Toyota ein Schritt vorwärts und drei zurück ... :smash:
     
  3. #43 Gast001, 16.01.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Am Donnerstag konnten wir endlich das neue Spaßmobil für mein Weibchen abholen. Nach den ersten Tagen muss ich sagen, dass ich bisher schon leicht begeistert bin, kein Vergleich mehr zum alten XP9 ... :kn:

    Yaris 1.4 D-4D Club
    - Touch & Go mit Navi
    - PDC hinten
    - Webasto Standheizung mit Funk-FB
    - WR: Goodyear UG8 auf Alutec Grip (graphit)
    - TFL (wird noch eingebaut, wenn lieferbar)
    - Mittelkonsole

    [​IMG]
     
  4. #44 Edition, 16.01.2012
    Edition

    Edition Guest

    Respekt,der ist mal nicht häßlich.Hinten noch Scheiben ganz leicht tönen,dann ist er perfekt.
     
  5. #45 Gast001, 16.01.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jep, mit der Farbe (tabascorot) ist Toyota ein echter Hingucker gelungen, es ist erstaunlich, wie unterschiedlich und je nach Sonnen-/Lichteinfall diese Farbe leuchtet! :thumbup:
     
  6. #46 injoy64, 16.01.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...dann bist Du wohl demnächst bei Frauchen "abgemeldet" und sie vegnügt sich anderweitig ;)

    Schöner Wagen, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

    wünscht

    injoy
     
  7. #47 Gast001, 16.01.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Danke! Naja, die Abstinenz wird nicht lange währen, da ich am 2. Februar meinen T27 FL bekomme ... :clap:
     
  8. #48 WhiteTourer, 16.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Nett, nett! Auch wenn mir der Neue (noch) nicht so 100%ig zusagt, so ist der doch schön stimmig!
     
  9. #49 Gast001, 16.01.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Naja, ein Auris als Corolla-Nachfolger kam für uns überhaupt nicht in die Tüte und der neue Yaris ist ja ganz schön erwachsen geworden. Von außen gefiel er uns auf Anhieb richtig gut, beim Innenraum sind nur diese blöden Bast-Imitationen wie beim Avensis sehr gewöhnungsbedürftig.
    Aber ich muss mal von hinten ein Foto mit den neuen Rückleuchten machen, das sieht richtig geil aus und zieht einen in den Bann, wenn man hinter her fährt ... :Ü:
     
  10. #50 Gast001, 03.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hab heute bei meinem Freundlichen eine ganz neue Farbe für den Yaris gesehen, die anfangs noch nicht zur Auswahl stand: stahlblau metallic. Neben dem tabascorot metallic ist das nun die zweite Farbe, die richtig gut am neuen Yaris ausschaut! :thumbup:

    [​IMG]
     
  11. #51 Gast001, 06.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Diese Woche habe ich den Yaris von meiner Frau für den täglichen Weg zur Arbeit und musste heute Morgen um 5.15 Uhr merken, dass Standheizung leider doch nicht gleich Standheizung bedeutet. :schock:
    Der Yaris heizte vor Abfahrt genau so lang wie mein Avensis (30 Minuten), aber als ich losfahren wollte, war die Scheibe immer noch zur Hälfte vereist und im Innenraum war es richtig zapfig. Auch der Motor klang beim Losfahren noch sehr rau, als ob er gar nicht vorgewärmt worden wäre (leider keine Motortemperaturanzeige vorhanden). :P Auch während der Fahrt musste ich feststellen, dass trotz Stufe 2 und Temperaturregler auf Hi der Yaris absolut bescheiden heizt. Es dauert ewig (ca. 20 Minuten), bis der Innenraum halbwegs warm war, in dieser Zeit ist der AV schon gar.

    Ich werde das in der Werkstatt zwar nochmals überprüfen lassen, aber sollte das der Normzustand sein, ist die sehr schlechte Heizleistung des neuen Yaris der erste absolute Kritikpunkt. :thumbdown:
     
  12. #52 Gast001, 10.02.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Da das originale TFL von Toyota noch nicht lieferbar ist, habe ich mal diesbezüglich bei der Fa. Hansen angefragt, da es dort auch noch nicht gelistet ist. Das TFL ist bereits in Planung und wird in ca. 6 Wochen mit und ohne Dimmfunktion dann lieferbar sein, der Preis stand noch nicht genau fest, aber beide Varianten kosten gleich viel.

    Mal sehen, für welche Variante Toyota oder Hansen) sich mein Weibchen dann entscheidet ... :Ü:
     
  13. #53 Gast001, 08.03.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Habe heute Morgen von der Fa. Hansen die Nachricht erhalten, dass das TFL für den neuen Yaris für 114 Euro nun lieferbar ist.

    Hinweis: Die bei diesem TFL ebenfalls verfügbare Version mit Dimmfunktion ist für den neuen Yaris leider nicht zulässig, da die werkseitigen NSW ab Unterkante zum Boden weniger als die gesetzlich vorgeschriebenen 35 cm haben. Somit kommt nur die Version ohne Dimmfunktion für den neuen Yaris in Frage. ;)
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Konnte mir heute schon mal den neuen Yaris HSD live ansehen (Premiere 16.06.).
    War nur ne einfache Ausstattung in silber....cool!
    1,5l mit 100PS Systemleistung...
    Die Front mit dem Riesenmaul gefällt mir! :D
    Der HSD scheint auch LED-TFL in den Scheinwerfern zu haben...
    Kofferraum genau so groß wie beim normalen Yaris,da die Batterien unter der Rückbank sind! :kn:
    Nur der lange Automatik-Wählhebel sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus 8o


    Sandro ;)
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das nenne ich mal einen ordentlichen Hubraum! :thumbsup:
    Oder meintest du den Verbrauch? 8o


    Prog
     
  16. #56 Gast001, 16.07.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Beim letzten Besuch bei meinem Freundlichen habe ich erfahren, dass Toyota den 1.4 D-4D (90 PS) wohl komplett einstellen und auch nicht durch einen anderen Diesel ersetzen wird. Bin ich froh, dass wir nicht zu lange gewartet haben ... :smash:
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    hab heute den Yaris HSD Life probegefahren.
    Was für ein g.e.i.l.e.s. Fahren!!!!
    Der hat einen Anzug von der Ampel weg-Hut ab......jetzt versteh ich die Werbung mit dem Kaffeebecher :)
    Bin 70km gefahren (auch bergig) und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 3,7 Liter! :clap:

    +schöne Armaturen
    +tolles Display (Touchscreen) mit Energieflußanzeige
    +waaaahnsinnig leise
    +tolle Front mit LED TFL
    +genügend Platz und gängiger Kofferraum
    +klapperfrei

    -etwas stuckerig auf schlechten Straßen
    -keine Höhenverstellung an den Gurten mehr 8o
    -an diversen Stellen könnte der Kunststoff schon etwas hochwertiger sein
    -BC nur in Englisch und wieder nicht vom Lenkrad bedienbar

    Aber das Fahren macht viele Kleinigkeiten mehr als wett...mit 50-60km/H rein elektrisch fahren hat schon was :D
    Tolles Planetengetriebe mit unmerklichem Zuschalten des Benziners,das haben sie wirklich perfektioniert!
    Das könnte unser nächstes Auto werden.


    Sandro
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sorry,Handybilder...

    Sandro
     
  19. #59 hintzi555, 03.08.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Mir gefiel der Yaris auch sehr gut, die einzige mich störende Kleinigkeit, war dieser grässliche Fahrstufenwahlhebel. Ich dachte immer nur Renault macht die so hässlich aber das ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit.

    Ich würde meiner Frau den Yaris gerne kaufen aber die währt sich strikt gegen einen Automatik. ;(
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
Thema: Neuer Yaris 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp9 1.4 getriebe

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris 2011 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

    Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris