Neuer Volvo V40

Diskutiere Neuer Volvo V40 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ...der sieht ja mal richtig gut aus! Volvo V40: Autosalon Genf 2012 - Bilder - autobild.de Sandro ;)

1. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Volvos waren schon immer schön. Dieser macht keine Ausnahme. Aber natürlich wird er keinen Absatz in der D-A-CH Region finden, weil ja der Golf so ziemlich das Non plus ultra der Kompaktklasse ist.

<-- Auch interesse an einem schön S40 im R-Design hätte =)

4. Mandi

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Volvo gehört doch jetzt den Chinesen,richtig?

5. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ja! Wurde von Geely aufgekauft.

6. Mandi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Sicherheitstechnisch ist der V40 ja mal top!
    Die Technik "fließt" doch komplett nach China ab... -Pups::
    Panoramadach gefällt,ich auch haben will :prankster: (im nächsten Auto)
    Was sind die Nachteile eines solchen Daches?

Sandro ;)

7. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also nur, weil da Geely jetzt die Mama ist, wäre das kein K.O Kriterium für mich.

Ich hatte zwar noch nie ein Panaromadach bei einem Auto (ist ja auch mein erstes), aber kommt drauf an wie stabil solche Gläser sind. Wenn da mal was von oben kommt, kann ja evtl. doch teuer werden, wenn man die komplette Scheibe austauschen muss.

8. Mandi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ob der V40 den C30 ersetzt?
    Der geht ja gar nicht :Ü:

Gruß
    Sandro ;)

9. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ja das Heck ist einfach nur sch..eußlich... Aber die Front Volvo typisch. 1A! Ich glaube gelesen zu haben, dass er den C30 ersetzen soll.

10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mandi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Auf Bild 7 und 8 kommt der Neue gut zur Geltung,sieht goil aus (wäre was für den nächsten CT 200h) :prankster:

Sandro ;)

12. #10 WhiteTourer, 02.03.2012
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Bei allen Herstellern gleich:

-Heller Innenraum (mich störts! Ich hätte lieber den Dachhimmel in Anthrazit)
    -jeder kann reinsehen
    -Temperaturzunahme im Sommer
    -Blenden durch Sonne, wenn Dach nicht richtig "zugemacht" werden kann
    -Wärmeverlust mangels Dämmung im Dach (Winter)
    -Geräuschzunahme mangels Dämmung (z.B.Regen)

-ungeklärt ist die Frage nach der Stabilität (wo bei einem Unfall ggf. das Dach ohne Schaden davon kommt muß hier ggf das komplette Glas getauscht werden)
    -dies wirft auch die nächste Frage auf: In wieweit diese Glasdächer bei einem Unfall von der Feuerwehr zu händeln sind (Patientengerechte Rettung bedeutet oft entfernen des Daches, dies ist aber bei Glas nicht so einfach wie bei Blech...)

MEIN Fazit: Schiebedach: immer wieder gerne! Panoramadach: Absolutes NoGo! Ich muß gestehen ich hatte sogar mal bei einem Lackierer und bei einem Folierer nachgefragt ob man das Glas zumachen kann - keine Chance!

------

Zum V40. Gut aussehen tut er allemal. Volvo hatte da schon immer ein Händchen für. Nur teilt sich der Wagen nicht noch die Komponenten mit dem Focus3? Entwicklungstechnisch dürfte der noch mit Ford zusammen entwickelt worden sein (Wie der XC60). Das wäre dann ein riesen Manko in Bezug auf die Haltbarkeit!

Thema:

Neuer Volvo V40

Die Seite wird geladen...

Neuer Volvo V40 - Ähnliche Themen

1. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Getränkehalter

Neuer Getränkehalter: Hallo, Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal vorstellen. :bye-bye: Mein Name ist Mehmet, ich werde am 30. September (also in...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  5. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...