Neuer Toyota Venza

Diskutiere Neuer Toyota Venza im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Sollte der Venza hier nach Deutschland kommen, ist Dieter der Erste der den Venza hat. :D Der Wagen sieht sehr schön aus. Der Preis wird aber...

  1. TAKO

    TAKO Guest

    Sollte der Venza hier nach Deutschland kommen, ist Dieter der Erste der den Venza hat. :D Der Wagen sieht sehr schön aus. Der Preis wird aber glaube ich mal nicht unter 35.000,-€ liegen.
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 15.01.2008 17:58
    Jo, gefällt. Könnte sowas als Ersatz für einen Corolla Combi sein?? Für einen neuen CVerso ist er ein bischen klein und hat 2 Sitze zu wenig. Aber, wer weiss, ob der überhaupt für uns gedacht ist...

    Klein??
    Länge: 4.80 meter!!


    Für einen Van würde ich diesen Wagen zu klein halten. Es ist zwar in letzter Zeit eine Unsitte geworden, irgendwelche doppelten Kofferraumböden in einem Winkel zueinander aufzustellen und das dann als Sitze zu verkaufen, aber ein echter Van ist das dann in meinen Augen nicht. Und man sieht auch keine versteckten Sitze. ;)
     
  3. #23 StG (DD), 16.01.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    naja, der 1,4 TFSI bekommt im EOS-Forum (bei Probefahrt-Golfs) ganz gute Kritiken, also so falsch scheint der Ansatz nicht zu sein. Okay, für 2,5 Tonnen natürlich nicht ideal.
    Stephan
     
  4. #24 Münchner, 17.01.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    Ist doch mehr Lexus als Toyota, oder ?

    Aber echt nett.
     
  5. #25 newcomer, 17.01.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Den Innenraum finde ich, bis auf den etwas unglücklich wirkenden Schalthebel, sehr gelungen.

    newcomer
     
  6. #26 burki_s, 18.01.2008
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    TAKO schrieb am 16.01.2008 21:04
    Sollte der Venza hier nach Deutschland kommen, ist Dieter der Erste der den Venza hat. :D Der Wagen sieht sehr schön aus. Der Preis wird aber glaube ich mal nicht unter 35.000,-€ liegen.


    Neee, da könnte ich in Versuchung kommen, schneller zu sein. Einzig der Preis wird echt ein Hinderungsgrund sein... (Ich schätze 42.000 €... - oder 30.000 $ :)) :)) )

    Aber ich denke, das Teil wird man eh nur als Import bekommen - zumindest denkt Toyota ja zur Zeit nur an einen Verkauf in Nordamerika - wie der Presse zu entnehmen ist. Und wie man der Diskussion hier ja schon entnehmen kann, ist eine Einstiegsmotor mit 2,7l Hubraum in Deutschland auch schwer verkaufbar...

    Gruß, Burkhard.

    (was ist besser als viel Hubraum? Noch mehr Hubraum... Das muss nicht zwangsläufig mit viel Spritverbrauch einhergehen, zumindest bei moderaten Geschwindigkeiten)
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    ... Das muss nicht zwangsläufig mit viel Spritverbrauch einhergehen, zumindest bei moderaten Geschwindigkeiten
    Und die haben die Amis


     
  8. #28 toyo-chris, 18.01.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    ...und wir auch.
     
  9. #29 Tonfilmkomponist, 16.12.2008
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Schaut mal hier, der neue Venza (genetisch ein Camry Kombi) bekommt eine ziemlich gute Kritik - und diese Leute sind wirklich sehr, sehr kritisch!

    Listenpreis in Amiland knapp 26.000 Dollar (base trim mit 2.7l und 182 PS), den 3.5l-V6 mit 286 PS gibt's ab 27.800 $ Liste. Mit starkem Diesel oder - klüger noch - Hybridantrieb aus dem Lexus RX400h würde das Ding auch Europäer ansprechen, da bin ich ziemlich sicher.

    Hier der Test:
    http://www.thetruthaboutcars.com/review-2009-toyota-venza/

    Videos von Toyota USA:
    http://www.toyota.com/vehicles/minisite/venzaexperience/index.html

    Ich finde den nicht übel. Edles Interieur, Platz für Kind und Kegel, hoher Fahrkomfort - und leider Trinksitten wie in einer Hafenkneipe. Doch beim Antrieb gibt es ja durchaus noch Potenzial. Toyota, es geht doch! Nun gebt Euch mal ein bisschen Mühe, unseren Markt mit *wirklich* attraktiven Autos aufzurollen. Mit Biedermännern im Rentnerdesign wird das auf die Dauer nichts mit Eurem zweistelligen Marktanteil in Europa. Okay, es gibt erste Anzeichen der Besserung: Der iQ und der Avensis 3 - letzterer allerdings nur von hinten... ;) Jungs, das üben wir noch!


    Gruß Danny
     
Thema:

Neuer Toyota Venza

Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota Venza - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Neuer Toyota - Besitzer

    Neuer Toyota - Besitzer: Hallo alle zusammen! Vor eine Woche habe ich mir beim Toyota-Autohaus ein Avensis T25 gekauft! Auto wurde in Januar 2007 ersten Mal zugelassen...
  3. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...