Neuer Toyota - Entscheidungsprobleme - freue mich über Tipps

Diskutiere Neuer Toyota - Entscheidungsprobleme - freue mich über Tipps im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Prius ist inakzeptabel, wenn es jetzt den Auris gibt. Der Auris hat m.E. sogar bessere Sitze als der AV. Bitte auch nicht immer auf den...

  1. #21 mike.com2, 26.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Prius ist inakzeptabel, wenn es jetzt den Auris gibt. Der Auris hat m.E. sogar bessere Sitze als der AV.

    Bitte auch nicht immer auf den Urlaubsausflug herumreiten - oder wer fährt alle 2 Wochen mit den PKW in den Urlaub?

    Der AV Hybrid wird nicht vor 2013 kommen und auch nicht im T27.
     
  2. #22 injoy64, 26.08.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Grundsätzlich richtig.
    Ich nutze den Av ausschließlich nur allein bzw. zusammen mit meiner Frau.
    Urlaubsfahrten auch nur 2-3x im Jahr; dazu noch die Arbeit im Ort. Da sagt jeder: für was/wen brauchst du ein so großes Auto?
    Ganz einfach: wir haben nur das eine Auto, fahren es mind. 10 Jahre und wenn es in den Ski-oder Radlurlaub geht will ich mir keine Gedanken machen, Klappe auf,Einladen,Abfahrt. Irgendwann kommen die Enkel und da will ich auf alles vorbereitet sein
     
  3. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    im großen und ganzen ( außer ein paar andere Kleinigkeiten ) muss ich Dir recht geben, denn so betrifft es mich auch! Allerdings arbeite ich auswärts, deshallb auch den D-CAT!!
    Schau
    Lara
     
  4. #24 racinggoat, 27.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    :ÖÖ:

    Das ist, glaube ich am praktikabelsten. Dann noch das ausgewählte Modell über Wochenende fahren und testen, dann kannst Du kaum falsch liegen.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was hat die Größe des Autos damit zu tun ob man nun jedem Monat oder nur ein mal im Jahr in den Urlaub fährt und nen großen Kofferraum braucht?
    Es gibt reichlich Menschen die eine Vorbildstellung haben und die Gondeln im größten Audi oder BMW mit 2,8-3,5l Maschine durch die Gegend und haben ne Limo weil die für 2 Jacken und ne Handtasche reicht. (aufunsereregierungschau) 8o hun:Es gibt aber auch so 1-2 Nasen die ihre Vorbildstellung erkannt haben und nen Prius fahren. ::
    Es ist doch für uns, die die Kisten auch noch selbst bezahlen, eine Frage dessen was möchte ich haben und wo fühle ich mich wohl und sicher aufgehoben.
    Allein wenn ich die Straßenlage von Frauchens Almera mit meinem Primera vergleiche dann fällt der Almera für lange Strecken aus. Ist also in meinen Augen auch eine Frage der Sicherheit und wenn manche eben meinen daß ihnen weniger Sicherheit reicht, o.k. ihr ding.
     
  6. #26 gerhard79, 01.09.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Peter, es geht nichts über eine Probefahrt und das persönliche Feeling! Also ab zum Händler, am besten mit der ganzen Family, Probe sitzen und fahren. Wirtschaftlich besser ist sicher der Prius, dafür hast du da nicht wirklich viel Platz. Der Auris wäre ok, wenn du z.B. keine Kinder hättest. Der Avensis ist das perfekte Familienauto, stark, robust, viel Platz und Komfort, dafür muss man einen gewissen Verbrauch (zw. 6 und 9 Liter je nach Fahrweise) in Kauf nehmen. Ich fahre einen 150 ps Benziner mit Multidrive-S und bin absolut zufrieden! Das wäre mein persönlicher Tipp!
     
  7. AkGuru

    AkGuru Guest

    Hallo Peser,

    gibt es schon was neues? Hast du dich schon entschieden? Wäre doch schön wenn du unsere Neugier etwas stillen könntest. Nach all den guten Tips die hier gegeben wurden.

    Gruß AkGuru
     
Thema:

Neuer Toyota - Entscheidungsprobleme - freue mich über Tipps

Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota - Entscheidungsprobleme - freue mich über Tipps - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Neuer Toyota - Besitzer

    Neuer Toyota - Besitzer: Hallo alle zusammen! Vor eine Woche habe ich mir beim Toyota-Autohaus ein Avensis T25 gekauft! Auto wurde in Januar 2007 ersten Mal zugelassen...
  3. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...