Neuer Toyota - Besitzer

Diskutiere Neuer Toyota - Besitzer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nö, wenn du zur Inspektion musst, steht das was von "OEL Maintenance", kommt ab ca 3000 vorher und geht nach 20sek wieder weg, wenn es dringend...

  1. #41 Olav_888, 12.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, wenn du zur Inspektion musst, steht das was von "OEL Maintenance", kommt ab ca 3000 vorher und geht nach 20sek wieder weg, wenn es dringend wird bleibt es stehen
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Englisch... Initial Check > Anfangs Kontrolle sprich die Systeme werden Initialisiert und geprüft ob alle Systeme Ok-sind.

    Warum das allerdings während der Fahrt kommt... keine Ahnung...
     
  3. #43 Patriot83, 16.02.2014
    Patriot83

    Patriot83 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cad 2007 bj
    Hallo zusammen!!!

    Am Freitag war ich beim Toyota-Autohaus wo ich das auto gekauft habe...

    Das Problem mit Innenbeleuchtung war schnell erledigt....das ist zwar mehr als komisch, aber da fehlten einfach die Glühbirne...jetzt licht ist da...

    Laut aussage von Toyota das Auto braucht keine Inspektion...nur beim Öl wechseln...das werde ich ca. nach 15 tkm machen...Wegen dem fitcheck, der jeder 15 tkm gemacht werden muss, haben die mir nichts gesagt...Die Anzeige am BC (initial check) soll bedeuten, das System kurz gepruft wird und nicht das gepruft werden muss..

    Verbandskasten mit Warndreieck und weste wurden mir damals absichtlich nicht gegeben...gehören nicht zur startausstattung...die kann man direkt aber kaufen...ein 3er set kostet 20 Euro...wollte ich schon kaufen, nur leider passt diesen set in keine fach im Kofferraum...bzw entweder zu lang oder zu dick....jeweils 2-3cm...also keine optimale Lösung...

    Ich bin in dieser woche 815 km gefahren. Heute mit 53l vollgetankt...verbrauch liegt bei ca 6.5 l/100km....95% war natürlich Autobahn, aber ich war schon schnell unterwegs...immer über 120...fast immer 140...oft 160...mehrmals 180 km/h...ich finde es schon sparsam...könnte noch besser sein...ist aber schon sehr gut...finde ich...

    Jetzt gehe ich weiter...
    Ich habe sehr schöne neue Felgen mit fast neuen Sommerreifen von dem passat...kann ich diese Felge bei Toyota nutzen? kreisloch ist schon anderes...bei VW war 112...bei Toyota 114...ich habe auch original Toyota Felgen 16 zoll..kann ich vielleicht die reifen von VW mit Toyota folgen kombinieren? also alles 16 zoll..

    Ich war am Freitag richtig positiv überrascht, als ich verstanden habe, das autoradio auch problemlos mp3-CDs spielen kann...das war für mich eine große Erleichterung....Bei passat könnten nur AudioCDs gelesen werden...und wenn selbstgebrannte, dann nur die extra Audio geeigneten scheiben...die kosten zb bei real 6 euro für 10 Stück...

    Ich möchte auch gerne neuen original von Toyota Schaltknauf kaufen...bei mir ist total gekratzt...weißt jemand wie wo und wie teuer man das finden kann?
    Habe so was gefunden...möchte aber gerne original kaufen...jnd nicht von schrottplatz...
    http://www.ebay.de/itm/Schaltknauf-Knauf-Edition-Leder-Chrom-Alu-6Gang-Toyota-Auris-Avensis-U17-/261241101619?pt=DE_Autoteile
     
  4. #44 SaxnPaule, 16.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn die Reifenmaße identisch sind, kannst du die natürlich tauschen. Die Felgen vom VW wirst du nicht auf dem Avensis fahren können, es sei denn du besorst dir Adapterplatten. Allerdings kann es sein, dass du dann zusätzlich die Kotflügel Bördeln oder Ziehen musst.
     
Thema:

Neuer Toyota - Besitzer

Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota - Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  3. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...