Neuer Toyota - Besitzer

Diskutiere Neuer Toyota - Besitzer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; War das Auto nicht Scheckheftgepflegt? Daran hätte man es doch sehen müssen.

  1. #21 SaxnPaule, 11.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    War das Auto nicht Scheckheftgepflegt? Daran hätte man es doch sehen müssen.
     
  2. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Glückwunsch zum Auto.

    Aber das er im 5ten weniger brauchen soll als im 6ten kann ich mir besten willens nicht vorstellen und widerspricht auch meiner Logik.

    Wo hast du das denn getestet? Kann das noch jemand bestätigen?
     
  3. #23 SaxnPaule, 11.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Untertourig im 6. verbraucht mehr als 2000 RPM im 5.

    Fahr mal mit Tempo 50 im 5. einen Berg hoch. Da wirst du auch mehr verbrauchen, als im 4.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Grundsätzlich stimmt das schon, aber bis 150km/h kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Hab ja auch mal ne Tankfüllung lang den Test gemacht. immer über 2000 U/min zu fahren.
    Am Ende hatte ich auf die Tankfüllung 0,4L auf 100km mehr verbraucht.
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Seltsam, ich fahre eigentlich immer im 6ten wenn ich schneller wie 80km/h fahre. Und nun soll das unwirtschaftlich sein?! Mein BC sagt da beim fahren aber was anderes.
     
  6. #26 Olav_888, 11.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Es kommt darauf an, ob Du Leistung benötigst. Wenn du mit sanften Streicheln des Gaspedals die notwendige Power hast, dann eher untertourig fahren, sprich im höchstmöglichen Gang. Wenn Du Leistung brauchst, also z.B. für einen Berg oder beim Überholen, dann solltest Du im optimalen Drehmomentbereich bleiben, also beim D4D zwischen 1800 und 3000. Alles darüber bringt zwar mehr Spaß, aber auch mehr Verbrauch.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    :thumbup:
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Je niedriger die Drehzahl desto niedriger der Verbrauch. Untertourig ist unterhalb der Leerlaufdrehzahl, dass wird wohl keiner versuchen.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ich zitiere mich mal selber...

     
  10. #30 Patriot83, 11.02.2014
    Patriot83

    Patriot83 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cad 2007 bj
    Was wird eigentlich bei dem Fitness-Scheck gemacht und geprüft? Macht ihr das wirklich jede 15 oder kann man es langsam vernachlässigen? Was kann so eine Inspektion kosten...hoffe immer noch, das es bei mir kostenlos gemacht wird....aber man muss schon für alles bereit sein!
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Check! ;)
    Ölwechsel und gucken :Ü:
     
  12. #32 Olav_888, 11.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Beim D4D eher: Nachschauen, ob der Motor noch vorhanden ist.
    Auslassen: Hängt von Deinem Fahrprofil ab, bei viel Langstrecke und entsprechenden Kilometern im Jahr geht das.
     
  13. #33 Patriot83, 11.02.2014
    Patriot83

    Patriot83 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cad 2007 bj
    Habe Heute unter der Motorhaube auch dieses Schildchen gefunden...Habe Gestern meine 160000 geschaft....muss ich jetzt noch Motorkühler tauschen lassen?

    [​IMG]
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei 160.000km soll es gewechselt werden-steht auch in meinem Kundendienst Heft des T27
     
  15. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wahrscheinlich nur Kühlmittel der Kühler wird bleiben
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :D
     
  17. #37 Brösel, 11.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nicht den Kühler sondern die Kühlflüssigkeit.

    Brösel

    Edit: Hmm, so ist das, wenn man viele Fenster öffnet und dann nach und nach abarbeitet... :(
     
  18. #38 Patriot83, 11.02.2014
    Patriot83

    Patriot83 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cad 2007 bj
    Ich Idiot....könnte doch es mal selber übersetzten....
    Google : Mit Motorkühlmittel Super Long Life Coolant Fahrzeug werkseitig gefüllt. Toyota Initial Ersatz bei 160.000 km (bis zu 100.000 Meile max). Danach ersetzen Sie die Kühlmittel durch den empfohlenen Zeitplan. Siehe Wartungsplan für Details
     
  19. #39 Patriot83, 12.02.2014
    Patriot83

    Patriot83 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cad 2007 bj
    Ich bin leider schon wieder durch einander...
    Beim Motorstarten erscheint für die kurze Zeit (ca.3 Sekunden) diese Anzeige...
    [​IMG]

    Kollege von mir hat sofort gesagt, das ich schnellst möglich eine Inspektion machen muss...

    In der Bedienungsanleitung steht aber, dass beim motorstart so ein Bild immer angezeigt werden soll. Wenn das aber während dem Fahrt passiert, dann ist die Zeit um Motoröl zu wechseln....

    Welche Aussage ist jetzt richtig?
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Inspektion
     
Thema:

Neuer Toyota - Besitzer

Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota - Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  3. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...