Neuer sucht Avensis

Diskutiere Neuer sucht Avensis im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Danke für eure Antworten, das hilft mir wirklich sehr. Ich komme aus Bremen und ich hätte gerne einen Händler in der Nähe, falls mal etwas ist....

  1. PatBre

    PatBre Guest

    Danke für eure Antworten, das hilft mir wirklich sehr.
    Ich komme aus Bremen und ich hätte gerne einen Händler in der Nähe, falls mal etwas ist.
    Ich finde das sonst immer schwierig mit der hin und her pendelei.
    Zumindest bei einem Gebrauchten habe ich da immer Probleme gehabt.
     
  2. #162 g-star79, 20.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wie wäre es mit einem Reimport aus Dänemark, mehr Ausstattung zum kleineren Preis?!

    Konnte letztes Jahr 4000€ Sparen zum Ortsansässigen Händlerpreis, 24000 Euro zu 20000 Euro zum DK-Modell für einen 1.8 Edition, Schalter allerdings.

    Auf die schnelle habe ich bei Carprofi Automobilhandel einen Avensis 2.0 Benziner, Austattung Life, Multidrive, für 22100 Euro zusammen gestellt.
    Was mir aufgefallen ist den Multidrive Avensis aus Dänemark scheint es "nur" als 2.0 zu geben.

    Es gibt auch noch viel andere EU Reimporteure, bei Mobile.de o. autoscout24.de wird man auch fündig.

    Ach so und beim Toyota Händler werde ich jetzt genauso behandelt als hätte ich den Avensis bei Ihm gekauft.

    Grüße Karsten
     
  3. #163 WhiteTourer, 20.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Laut Toyota-Website gibt es 5 Händler im Umkreis von 12km um Bremen. Da sollte sich was finden lassen.
     
  4. PatBre

    PatBre Guest

    Das mit dem Re-Import habe ich auch schon überlegt. Ich muss ehrlich sagen das ich "angst" habe damit beim Händler aufzufahren, wenn es mal Probleme gibt. Beim letzten Auto (Punto EVO), war ich beim örtlichen Händler und der konnte mir kein vernünftiges Angebot machen und so habe ich einen nagelneuen, 1 jahr alten in Düsburg gekauft. Promt gab es Probleme damit und ich hatte ja noch Werksgarantie.

    Ich los zum Händler und wurde wie ein Abtrünniger behandelt. Schrecklich. Ich habe auch nicht die Nerven und die Lust mich damit auseinanderzusetzen.
    Gibt es denn einen Bremer (oder zumindest jemand der das Autohaus in Bremen am Osterdeich) kennt? Wie sind die da drauf?
    Ich will den Veräufern da ja gerne die Gelegenheit geben mir ein Auto zu verkaufen, aber wie ihr schon sagt...der Unterschied bei EU-Importen ist echt heftig.
     
  5. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Hallo patrick

    Ich habe mich vor 4 Monaten für Del. entschieden . Preisleistung und Kundenbetreuung ist besser.versuch mal dort.
     
  6. PatBre

    PatBre Guest

    Mit Del. könnte ich auch leben. Danke für den Tipp
     
  7. Agrajag

    Agrajag Guest

    Mein letzter war ein Re-Import. Da gab es in keinem Autohaus Probleme - auch in Garantiesachen nicht. Auch bei der Inzahlungnahme keine Schwierigkeiten. Allerdings habe ich gerade gehört, dass z.Zt. Händler in Deutschland so gute Angebote machen, dass sich Re-Importe aktuell nicht lohnen. Weiß aber nicht ob das für alle Marken und vor allem Toyota gilt. Ansonsten weiß ich aus der Erfahrung, dass man da auch nichts falsch macht. Allerdings kann es sein, dass sich die Ausstattungen in Kleinigkeiten unterscheiden.
     
  8. #168 WhiteTourer, 20.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Muss man sehen:

    Reimport: 4000€ günstiger, Dein Golf für 500 in Zahlung, macht 4500,-
    Reimport: 4000€ günstiger, Dein Golf privat für 1000, macht 5000,-
    "Deutsches" Fahrzeug zum Listenpreis - 6000,- für den Golf... wäre dann der günstigste Weg.

    Kann sich natürlich auch anders rechnen...

    Ich hatte/habe keinerlei Probleme mit dem Wagen, der bei A gekauft wurde und bei B für "unregelmäßige Arbeiten" (Wintrreifen, Hagelschaden, Teile,...) ist. Ich hatte seinerzeit auch bei B nach einem Av gefragt, der hatte aber "nur" einen 2l Diesel mit Automatik an Lager, deswegen den bei A gekauft. Ich hatte B angerufen und ihn informiert, daß ich bei A gekauft hatte, weil ich ein verfügbares Auto brauchte und mir der Schalter eher zusagte und daß ich natürlich gerne zu Ihm in die Werkstatt käme. War nie ein Thema und bin immer sehr freundlich behandelt worden.

    Andererseits hatte mein Kollege bei Autohaus A Filiale1 einen Wagen rechnen lassen. Ich hab ihn dann zum Autohaus A Filiale2 geschleppt, weil ich da meinen gekauft hatte. Dort hatte er sich einen in anderer Ausstattung rechnen lassen. Als er dann den Preis sah (und ich ihm wieder auf dem Teppich hatte [Er wollte Exe mit VOLL/VOLL] hat er dann einen in der Ursprungskonfiguration gekauft (war dann halt 7000€ weniger als VOLL/VOLL). 1 Tag später hat ihn der Verkäufer vom Autohaus A Filiale1 angerufen und ihm Vorhaltungen gemacht warum er nicht bei ihm gekauft hätte....

    War da dumm gelaufen, ich hätte mich aber an den Chef gewandt und ihm klar gemacht daß das so nicht geht und er seine Mitarbeiter mal mehr im Zaum halten soll. Servicetechnisch wird das laufen wie bei meinem: Inspektionen beim Verkäufer, alles andere beim Händler im Ort.
     
  9. #169 g-star79, 20.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Normal gibt es keine Probleme mit Reimporten beim Toyota Händler Sie sollten sich alle freuen, dass jemand in die Werkstatt kommt :Z ...

    Mit dem Reimport sollte nur ein Gedanke sein und ausrechnen musst du dir das dann selbst ob es sich lohnt...


    Grüße
     
  10. PatBre

    PatBre Guest

    Ich komme gerade vom freundlichen um die ecke. Morgen mal zu einem weiteren Händler. Bin gespannt ob die Preise sehr schwanken.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  11. #171 WhiteTourer, 21.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ...gespannt wie'n Flitzebogen... :whistling:
     
  12. PatBre

    PatBre Guest

    Wie schon prophezeit, nehmen die sich nichts vom preis.
    Hauspreis minus 20% etwa. Also um 24000€ für den life inkl. Komfortpaket, Zulassung, Wunschkennzeichen etc.
    Jetzt habe ich gesehen das man dafür auch einen i40 bekommt. Den würde ich auch gerne mal Probefahren.
    Aber der Verbrauch schreckt mich ab. Knapp zwei Liter mehr ist schon ein Wort...
     
  13. #173 WhiteTourer, 21.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ja, der i40 hatte auch mal kurzfristig auf meiner Liste gestanden. Aber da hier die Händler weit gestreut sind ist man bei dem einen in der Nähe schon fast ausgeliefert. Bei Toyota hab ich 3-4 im Umkreis, da bin ich entspannter.
     
  14. #174 g-star79, 22.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Gibts den i40 mit einer vernünftigen Automatik? Der Innenraum sieht aus wie ein Flugzeugcockpit ist nicht mein Ding...
     
  15. PatBre

    PatBre Guest

    Genau das ist das Problem. Die Automatik treibt den Verbrauch ganz schön in die Höhe.
    Auch wenn ich nur 12-15000 KM im Jahr fahre ist mir das zu viel.
    Ansonsten sehr schick das Teil.
    Morgen gehts noch einmal zu einem anderen Händler in der Nähe.
    Evtl. verzichte ich auch aufs Komfortpaket. Das Navi brauche ich nicht wirklich und der Rest ist nice to have.
     
  16. PatBre

    PatBre Guest

    So, ich habe jetzt diverse Händler abgeklappert und es ist tatsächlich so das die sich vom Grundpreis nicht viel nehmen.
    Allerdings war der Verkäufer außerhalb Bremens von vornherein nicht so abgeneigt noch eine Inspektion oben drauf zu legen bzw. Winterkopletträder vergünstigt dazu zu geben. Das macht ihn mir sympatischer als den ortsansässigen, der seinen Rabatt gegeben hat und dann meinte mehr könnte er nicht machen.

    Ich habe jetzt noch einmal eine Frage zum Komfortpaket bzw. zum Navi. Das Navi selbst ist uns echt nicht so wichtig. Das brauchen wir 10 mal im Jahr und da reichen auch die Handys locker. Aber ist das wirklich der einzige Unterschied zum "normalen Radio" oder hat das Navi noch mehr funktionen welche das andere Modell nicht hat?
     
  17. #177 Feldmann, 26.07.2012
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Nun ja, daß Navi kann schon ein paar Dinge mehr. Es kommt halt auf deine persönliche Einstellung an, für manche ist so etwas per se "nur Spielerei", für andere mittlerweile ein unverzichtbarer Komfort.

    Viele der sogenannten POI´s(also "interessante Punkte", wie z.B. Supermarkt, FastFood u. normale Restaurants etc.) sind beim Navi nochmals in ihre verschiedenen Ketten unterteilt. Z. B.: "Suche nur KFC, oder suche nur Agip-Tankstellen usw. gab´s bei meinen vorigen Navis nicht. Auf Wunsch bekommst du akustische Warnungen, wenn du daß jeweilige Tempolimit überschreitest(in 5km/h-Schritten einstellbar), die Top-Version T&G plus liest dir SMS und E-Mails vor(in Verbindung mit nem Smartphone welches kompatibel ist), du kannst angeblich auch Filme per USB-Stick auf dem Monitor anschauen. Ach ja, die Radarwarn-Funktion geht nur im Ausland - z.B. Frankreich - hat aber nur die stationären Blitzer(aber auch nicht jeden) abgespeichert und piepst 400 Meter vorher unüberhörbar.
     
  18. nitram

    nitram Guest

    Das Touch & Go PLUS (bei Exe Ausstattung) hat auch noch Sprachsteuerung: Knopf auf dem Lenkrad drücken und sprechen: "Anrufen bei Manfred Mustermann geschäftlich".
     
  19. PatBre

    PatBre Guest

    Danke für eure Antworten.
    Es ist jetzt ein neuer 1.8 life mit Komfortpaket und mds geworden.
    Als der Verkäufer meinte er könnte jetzt auch nicht weiter runter mit dem preis habe ich noch Winterkompletträder und die erste Inspektion rausgeschlagen.
    Bin soweit zufrieden. Ich hoffe er braucht nicht die vollen zwei Monate zur Auslieferung.
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Glückwunsch,vor allem zum CVT!!! :clap:

    Sandro
     
Thema: Neuer sucht Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 sportauspuff bj.2014

Die Seite wird geladen...

Neuer sucht Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...