Neuer sucht Avensis

Diskutiere Neuer sucht Avensis im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo gemeinde, bin auf der suche nach nem schönen t27 dcat. nur was soll ich nehmen? 1. es gibt 2 verschiedene navigationssysteme wie es...

  1. #1 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Hallo gemeinde,
    bin auf der suche nach nem schönen t27 dcat.

    nur was soll ich nehmen?

    1. es gibt 2 verschiedene navigationssysteme wie es scheint. nehme ich besser das mit oder ohne sd kartenschacht an der front?
    2. muss ich auf etwas bestimmtes achten, von wegen krankheiten, die erkennbar sind ?
    dazu gesagt ich bin e39 fahrer, und hoffe das mir die haufen mängel mit toyota erspart bleiben.

    3.wie sieht es aus mit den federn, die im toyota angebot für 199 euro angeboten werde? wie ändern sich die fahreigenschaften?
    hat vielleicht sogar mal einer nen bild zum vergleich?

    der dcat soll es nur in executive geben? welche ausstatung ist den dann bei jeden avensis automatisch mindestens drin? komm mit dem prospect nicht ganz klar.


    bedanke mich schonmal für die hilfe
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  3. #3 goescha, 02.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @dreamfreak

    bitte halte Dich an die deutsche Rechtschreibung. Du hast sie mit Deiner Anmeldung akzeptiert und halte Dich bitte an die Groß- und Kleinschreibung.

    Gruß Götz
     
  4. #4 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Einen Gebrauchten.

    Das 2012er Model hat doch nen ganz anders Navi. Gibts den da mal ne Übersicht der Navi's?
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Willkommen an Bord,

    schau dich hier mal auf den letzten Seiten herum. Sollte dich gut informieren bezüglich FL: Rund um das Facelift
     
  6. #6 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Es geht mir nur um das Model 2009-2011....
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...da gibt es meines Wissens nur das TNS 510 (SD-Card) und das HDD Navi(Festplatte)...

    Sandro ;)
     
  8. #9 WhiteTourer, 02.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Soderle, da ich wohl einen Wagen hab wie Du ihn suchst sag ich mal was dazu.

    Navi: Ich hab das HDD-Navi. Das ist wirklich gut und schnell. Als Nebeneffekt kann man Musik CDs (keineMP3-CDs) auf HDD copieren. Damit fällt ein CD-Wechsler weg. Das Laufwerk kann aber auch MP3. Somit ist der Musik kaum Grenzen gesetzt. "Negativ" wäre höchstens zu nennen, daß dieses Navi Softwareupdates vom Freundlichen braucht (Buchse). Beim SD-Navi weiß ich nicht ob man da einfach irgend ne Karte reinstecken kann oder nur was "Toyotisches".

    Motor: Der D-CAT ist klasse. So klasse, daß man adhoc die Leistung gar nicht spürt. Meine Frau sagte der wäre lahm. Ich hatte jetzt auch nicht daß gefühl, daß er mir das Lenkrad aus der Hand reißt - aber der Rennt wie s**! Audi 2.7TDI haben dann ihren Aha-Effekt. Also das Paket passt. Der Verbrauch ist aber nicht so gering wie man vlt. denkt. Bei mir pendelt er sich derzeit bei 8.5L ein. Weit unter 8L wird der bei normaler Fahrweise nicht kommen. Da sind Benziner (1.8er - 130PS) besser, aber auch lahmer! BTW: Winterreifen: Beim D-Cat geht nix unter 17" !!!

    Ausstattung: Executive hat eigentlich schon vieles drin was man fürs tägliche Leben braucht. El. Spiegel, selbst abblendender Innenspiegel, Keyless, Rückfahrkamera, etc. Die TEC-Edition ist was für Techikfreaks! Parkpiepser zusätzlich zur Cam, 18"Felgen, Leder, ... wers braucht, bitte, aber wirklich notwendig isses nicht. Der Executive hat m.E. nur 2 Zubehörpositionen die wirklich interessant sind: Xenon und das Navi.

    Wenn Du bisher Probleme mit Deinem "alten" hattest, dann schau zu daß Du einen Wagen mit 5-Jahres Garantie bekommst (Nachfragen geht wohl auch bei Gebrauchten zu verlängern). Dann zahlst Du bis 100.000km nix und drüber nur anteilsmäßig den Teilepreis (max50%). Eine entsprechende Garantie hätte mir bei meinem alten (Ford) gute 14.000EUR erspart. Also eine sehr gute Sache sowas.

    A propos Deal: bei den Preisen die Dir der Händler für den alten gibt, sollte man durchaus einen neuen oder Vorführwagen in betracht ziehen. Ich habe da im "bundle" (altwagen, rabatt, wir bieten 5Scheine mehr,...) 11.000EUR gespart. Das entspricht bei einem neuen D-Cat Executive einem VP von ~22.000EUR :D

    So, wenn Fragen, dann fragen!



    Gruß

    Martin
     
  9. #10 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Das mal ne TOP Antwort.

    8,5 Liter das ist super. ( 18,5 liter momentan ) 540i BMW....
    Ist beim Dcat da ja wohl ausnahmslos executive , das 11er Lautsprecher paket mit drin?
    Oder diese Rückfahrkamera?

    Leider finde ich nicht wirklich viele infos über den Dcat 177.

    Wie ist den die Langlebigkeit bzw. was fällt oft an mängeln an?
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich habe den Exe als 2Liter Benziner mit MD-S und da ist das Premium Soundsystem mit 11 LS dabei.
    Beim HDD Navi ist auch die Rückfahrkamera dabei...
    Das wird beim D-Cat Exe nicht anders sein....

    Mein Avensis: ;)

    Mandi's Fahrtenbuch vom T27 2,0 Multidrive S

    Gruß
    Sandro ;)
     
  11. #12 g-star79, 02.01.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Edit: Mandi war schneller
     
  12. #13 goescha, 03.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich als Schwabe muss hier protestieren. In Sodele gibt es kein "R". 8o

    Gruß Götz :prankster:
     
  13. #14 jg-tech, 03.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....147 PS!! (sind zwar nur 17 PS mehr, aber der Richtigkeit halber)

    Gruß Jörg
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...er war wohl im Gedanken beim T25 (129PS) ;)
     
  15. #16 WhiteTourer, 03.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Right! Mein Dad hat den T25 mit 1.8er - Sorry!

    Für Dreamfreak: Den 2.2 D-CAT gibt(gab) es wohl nur im Exe. Serie war glaub ich SD-Navi, Aufpreisliste gab es das HDD-Navi, beide mit Rückfahrcam. 11LS sind dann Serie bim HDD-Navi.

    BTW: Rückfarcam ist als zusätzlliche Hilfe zu sehen, die ersetzt nicht die Spiegel (Meine :lady: hatte alle Spiegel ignoriert und ist prompt an nem anderen Auto hängen geblieben!) ;)

    Der 2.2 D-CAT wurde bereits im T25 (ab Facelift?) eingesetzt. Bisher hatte ich zu dem Motor kein Negativ-Feedback bekommen. Generell ist Toyota als sehr langlebig bekannt. Bei mir in der Feuerwehr fahren 3 Leute Toyota (Yaris, Avensis, Co-Verso) und im verein meines Vaters sind's sogar 5. Allesamt ohne Probleme, teilweise schon den 2. oder 3. Toyo also voll zufrieden. Bisher ist mir hier im Forum nur einmal ein Fall unter die Augen gekommen wo der Motor nach weniger als 10.000km den Geist aufgegeben hat (Ignoranz des über Geräusche informierten Händlers). Also ich denke wenn man den Motor nicht permanent bei 4.700 Touren bewegt (BAB vollgas) hält der Antrieb gute 150-200TKM.

    Noch was zur Karrosserie: Ich empfehle den Combi! Das Ladevolumen ist grandios. Dürfte deinem 5er zumindest ebenbürtig sein. Denke auch daß es auf dem Gebrauchtmarkt mehr Combi mit dem Motor gibt.



    http://www.toyota.de/Images/AVENSIS_PDB_0109_web_tcm281-456989.pdf


    Betrifft zwar jetzt das aktuelle Facelift, trifft aber im großen und ganzen auch die alten Modelle
     
  16. #17 dreamfreak, 03.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Das hört sich genial an.

    nun muss nur noch ein Händler hier in der Gegend so nen Auto mal stehen haben.
    Ja ein Kombi ist muss.
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Kofferraum ist gut, aber als grandios würde ich nur etwas bezeuchnen, daß sich von anderen abhebt. Lt. Toyota HP ist beim aktuellen Kombi das minimale Ladevolumen bei 509l. Damit liegt der AV im normalen Bereich der Passatklasse. Wer wirklich Platz im Kombi braucht und nicht das Budget für einen 5er ausgeben will ( der hat übrigens 560l ), kommt am Superb (603l mit Ersatzrad, 633 ohne) nicht vorbei. Allen die noch mehr brauchen leibt dann nur noch Hochdachkombis, VAN´s und Transporter :D

    VG
    papaop
     
  18. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:

    was ist mit dem VorFacelift?
    den habe ich noch nämlich.

    Gruß Eugen
     
  19. #20 WhiteTourer, 03.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Deshalb mit "?" versehen. Ich dachte im vFL hatte der noch keinen NOX-Filter und wäre somit technisch etwas anders. Ich bin aber auch erst seit 6monaten hier und noch nicht so Fit wie nach 20 Jahren Ford :whistling:
     
Thema: Neuer sucht Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 sportauspuff bj.2014

Die Seite wird geladen...

Neuer sucht Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...