Neuer sucht Avensis

Diskutiere Neuer sucht Avensis im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo gemeinde, bin auf der suche nach nem schönen t27 dcat. nur was soll ich nehmen? 1. es gibt 2 verschiedene navigationssysteme wie es...

  1. #1 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Hallo gemeinde,
    bin auf der suche nach nem schönen t27 dcat.

    nur was soll ich nehmen?

    1. es gibt 2 verschiedene navigationssysteme wie es scheint. nehme ich besser das mit oder ohne sd kartenschacht an der front?
    2. muss ich auf etwas bestimmtes achten, von wegen krankheiten, die erkennbar sind ?
    dazu gesagt ich bin e39 fahrer, und hoffe das mir die haufen mängel mit toyota erspart bleiben.

    3.wie sieht es aus mit den federn, die im toyota angebot für 199 euro angeboten werde? wie ändern sich die fahreigenschaften?
    hat vielleicht sogar mal einer nen bild zum vergleich?

    der dcat soll es nur in executive geben? welche ausstatung ist den dann bei jeden avensis automatisch mindestens drin? komm mit dem prospect nicht ganz klar.


    bedanke mich schonmal für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  4. #3 goescha, 02.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @dreamfreak

    bitte halte Dich an die deutsche Rechtschreibung. Du hast sie mit Deiner Anmeldung akzeptiert und halte Dich bitte an die Groß- und Kleinschreibung.

    Gruß Götz
     
  5. #4 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Einen Gebrauchten.

    Das 2012er Model hat doch nen ganz anders Navi. Gibts den da mal ne Übersicht der Navi's?
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Willkommen an Bord,

    schau dich hier mal auf den letzten Seiten herum. Sollte dich gut informieren bezüglich FL: Rund um das Facelift
     
  7. #6 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Es geht mir nur um das Model 2009-2011....
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...da gibt es meines Wissens nur das TNS 510 (SD-Card) und das HDD Navi(Festplatte)...

    Sandro ;)
     
  9. #9 WhiteTourer, 02.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Soderle, da ich wohl einen Wagen hab wie Du ihn suchst sag ich mal was dazu.

    Navi: Ich hab das HDD-Navi. Das ist wirklich gut und schnell. Als Nebeneffekt kann man Musik CDs (keineMP3-CDs) auf HDD copieren. Damit fällt ein CD-Wechsler weg. Das Laufwerk kann aber auch MP3. Somit ist der Musik kaum Grenzen gesetzt. "Negativ" wäre höchstens zu nennen, daß dieses Navi Softwareupdates vom Freundlichen braucht (Buchse). Beim SD-Navi weiß ich nicht ob man da einfach irgend ne Karte reinstecken kann oder nur was "Toyotisches".

    Motor: Der D-CAT ist klasse. So klasse, daß man adhoc die Leistung gar nicht spürt. Meine Frau sagte der wäre lahm. Ich hatte jetzt auch nicht daß gefühl, daß er mir das Lenkrad aus der Hand reißt - aber der Rennt wie s**! Audi 2.7TDI haben dann ihren Aha-Effekt. Also das Paket passt. Der Verbrauch ist aber nicht so gering wie man vlt. denkt. Bei mir pendelt er sich derzeit bei 8.5L ein. Weit unter 8L wird der bei normaler Fahrweise nicht kommen. Da sind Benziner (1.8er - 130PS) besser, aber auch lahmer! BTW: Winterreifen: Beim D-Cat geht nix unter 17" !!!

    Ausstattung: Executive hat eigentlich schon vieles drin was man fürs tägliche Leben braucht. El. Spiegel, selbst abblendender Innenspiegel, Keyless, Rückfahrkamera, etc. Die TEC-Edition ist was für Techikfreaks! Parkpiepser zusätzlich zur Cam, 18"Felgen, Leder, ... wers braucht, bitte, aber wirklich notwendig isses nicht. Der Executive hat m.E. nur 2 Zubehörpositionen die wirklich interessant sind: Xenon und das Navi.

    Wenn Du bisher Probleme mit Deinem "alten" hattest, dann schau zu daß Du einen Wagen mit 5-Jahres Garantie bekommst (Nachfragen geht wohl auch bei Gebrauchten zu verlängern). Dann zahlst Du bis 100.000km nix und drüber nur anteilsmäßig den Teilepreis (max50%). Eine entsprechende Garantie hätte mir bei meinem alten (Ford) gute 14.000EUR erspart. Also eine sehr gute Sache sowas.

    A propos Deal: bei den Preisen die Dir der Händler für den alten gibt, sollte man durchaus einen neuen oder Vorführwagen in betracht ziehen. Ich habe da im "bundle" (altwagen, rabatt, wir bieten 5Scheine mehr,...) 11.000EUR gespart. Das entspricht bei einem neuen D-Cat Executive einem VP von ~22.000EUR :D

    So, wenn Fragen, dann fragen!



    Gruß

    Martin
     
  10. #10 dreamfreak, 02.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Das mal ne TOP Antwort.

    8,5 Liter das ist super. ( 18,5 liter momentan ) 540i BMW....
    Ist beim Dcat da ja wohl ausnahmslos executive , das 11er Lautsprecher paket mit drin?
    Oder diese Rückfahrkamera?

    Leider finde ich nicht wirklich viele infos über den Dcat 177.

    Wie ist den die Langlebigkeit bzw. was fällt oft an mängeln an?
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ich habe den Exe als 2Liter Benziner mit MD-S und da ist das Premium Soundsystem mit 11 LS dabei.
    Beim HDD Navi ist auch die Rückfahrkamera dabei...
    Das wird beim D-Cat Exe nicht anders sein....

    Mein Avensis: ;)

    Mandi's Fahrtenbuch vom T27 2,0 Multidrive S

    Gruß
    Sandro ;)
     
  12. #12 g-star79, 02.01.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Edit: Mandi war schneller
     
  13. #13 goescha, 03.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich als Schwabe muss hier protestieren. In Sodele gibt es kein "R". 8o

    Gruß Götz :prankster:
     
  14. #14 jg-tech, 03.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....147 PS!! (sind zwar nur 17 PS mehr, aber der Richtigkeit halber)

    Gruß Jörg
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...er war wohl im Gedanken beim T25 (129PS) ;)
     
  16. #16 WhiteTourer, 03.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Right! Mein Dad hat den T25 mit 1.8er - Sorry!

    Für Dreamfreak: Den 2.2 D-CAT gibt(gab) es wohl nur im Exe. Serie war glaub ich SD-Navi, Aufpreisliste gab es das HDD-Navi, beide mit Rückfahrcam. 11LS sind dann Serie bim HDD-Navi.

    BTW: Rückfarcam ist als zusätzlliche Hilfe zu sehen, die ersetzt nicht die Spiegel (Meine :lady: hatte alle Spiegel ignoriert und ist prompt an nem anderen Auto hängen geblieben!) ;)

    Der 2.2 D-CAT wurde bereits im T25 (ab Facelift?) eingesetzt. Bisher hatte ich zu dem Motor kein Negativ-Feedback bekommen. Generell ist Toyota als sehr langlebig bekannt. Bei mir in der Feuerwehr fahren 3 Leute Toyota (Yaris, Avensis, Co-Verso) und im verein meines Vaters sind's sogar 5. Allesamt ohne Probleme, teilweise schon den 2. oder 3. Toyo also voll zufrieden. Bisher ist mir hier im Forum nur einmal ein Fall unter die Augen gekommen wo der Motor nach weniger als 10.000km den Geist aufgegeben hat (Ignoranz des über Geräusche informierten Händlers). Also ich denke wenn man den Motor nicht permanent bei 4.700 Touren bewegt (BAB vollgas) hält der Antrieb gute 150-200TKM.

    Noch was zur Karrosserie: Ich empfehle den Combi! Das Ladevolumen ist grandios. Dürfte deinem 5er zumindest ebenbürtig sein. Denke auch daß es auf dem Gebrauchtmarkt mehr Combi mit dem Motor gibt.



    http://www.toyota.de/Images/AVENSIS_PDB_0109_web_tcm281-456989.pdf


    Betrifft zwar jetzt das aktuelle Facelift, trifft aber im großen und ganzen auch die alten Modelle
     
  17. #17 dreamfreak, 03.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Das hört sich genial an.

    nun muss nur noch ein Händler hier in der Gegend so nen Auto mal stehen haben.
    Ja ein Kombi ist muss.
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Kofferraum ist gut, aber als grandios würde ich nur etwas bezeuchnen, daß sich von anderen abhebt. Lt. Toyota HP ist beim aktuellen Kombi das minimale Ladevolumen bei 509l. Damit liegt der AV im normalen Bereich der Passatklasse. Wer wirklich Platz im Kombi braucht und nicht das Budget für einen 5er ausgeben will ( der hat übrigens 560l ), kommt am Superb (603l mit Ersatzrad, 633 ohne) nicht vorbei. Allen die noch mehr brauchen leibt dann nur noch Hochdachkombis, VAN´s und Transporter :D

    VG
    papaop
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:

    was ist mit dem VorFacelift?
    den habe ich noch nämlich.

    Gruß Eugen
     
  21. #20 WhiteTourer, 03.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Deshalb mit "?" versehen. Ich dachte im vFL hatte der noch keinen NOX-Filter und wäre somit technisch etwas anders. Ich bin aber auch erst seit 6monaten hier und noch nicht so Fit wie nach 20 Jahren Ford :whistling:
     
Thema:

Neuer sucht Avensis

Die Seite wird geladen...

Neuer sucht Avensis - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Getränkehalter

    Neuer Getränkehalter: Hallo, Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal vorstellen. :bye-bye: Mein Name ist Mehmet, ich werde am 30. September (also in...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  5. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...