Neuer Shortblock und wieder Ölverlust. Garantie?

Diskutiere Neuer Shortblock und wieder Ölverlust. Garantie? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand eine Antwort. Ich fahre einen T25, 1,8l Benziner, Baujahr 2004, hatte im Mai 2010, bei ca. 100000km...

  1. ha-ba

    ha-ba Guest

    Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand eine Antwort.
    Ich fahre einen T25, 1,8l Benziner, Baujahr 2004, hatte im Mai 2010, bei ca. 100000km einen neuen Shortblock wegen hohen Ölverlust bekommen. Nun, bei km 155000 bemerke ich wieder zunehmend Ölverlust, pro 1000 km einen dreiviertel Liter. Meine Werkstatt sagte damals. bei mehr als einen halben Liter pro 1000km gibt es einen neuen Shortblock. Kann mir einer sagen, ob es für meinen jetzigen Shortblock die gleiche Garantie oder Kulaz gibt, oder ob es hier andere Regelungen gibt?
    Gruß,
    Harald
     
  2. gert

    gert Guest

    Hallo ha-ba ...

    hatten das gleiche Problem .

    Daraufhin bei TOYOTA in Köln angerufen ,dass Problem geschildert - der freundliche Mitarbeiter schaute in`s "System"
    und teilte mir mit,dass wir (damals !) noch innerhalb der - 1 Jahr Garantie - (für den ersten gewechselten Block ! ) waren.
    Die Werkstatt verständigte ich darüber und der "Block" wurde nochmals gewechselt .
    Jetzt fahren wir schon über ein Jahr mit den " 3. Motor" und normalen Ölverbrauch (von Durchsicht zu Durchsicht )

    Gruß

    Gert
     
Thema:

Neuer Shortblock und wieder Ölverlust. Garantie?

Die Seite wird geladen...

Neuer Shortblock und wieder Ölverlust. Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...