Neuer Renault Laguna

Diskutiere Neuer Renault Laguna im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das mit der Pannenstatistik kann man doch vergessen,warscheinlich hatt Renault einen eigenen Abschleppdienst. Nun aber zu Götz! 9000€ für den AV...

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Das mit der Pannenstatistik kann man doch vergessen,warscheinlich hatt Renault einen eigenen
    Abschleppdienst.
    Nun aber zu Götz! 9000€ für den AV sind nicht viel,die gebrauchtwagen Preise sind aber eh im
    Keller.Wenn Ich so ein Angebot bekommen würde,mich ein Auto so überzeugt wie der Laguna
    dann aber zuschlagen.
    Nächstes jahr gibt es für den AV noch weniger.Was sagt den Karin zu dem Laguna Götz :rolleyes:
    gefällt ihr der Wagen auch ;( so in Schwarz mit dem Motor 8o.


    Gruß Jörg

     
  2. #42 goescha, 11.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Renault beauftragt seit kürzerer Zeit so wie alle anderen (auch Toyota mit Eurocare) eigene Abschleppdienste. So ist die Tabelle endlich Beschiss bereinigt. Getreu dem Motto: trau keiner Statistik......! Ja ich glaube auch, dass der Laguna ein super Auto ist. Nur "brauch'" ich einen Kombi

    Der Citroen Airscape ist eine Augenweide.... die leider aber auch mein Portemonnaie auswaiden würde und ich Tränen in den Augen hätte 8)

    Gruß Götz (der Beifahrersitz im Avensis fängt gerade wieder an zu kacken) :smash: :smash:Der macht es mir wirklich leicht :smash: [​IMG]
     
  3. #43 HappyDay989, 11.10.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich finde auch, Götz sollte sich ruhig mal den Renault kaufen.

    Jeder sollte mal zwischen zwei Toyotas einen Franzosen oder Italiener fahren, damit er sich mal wieder daran gewöhnen kann, daß Autos auch so richtig derbe klappern und so richtig teuer kaputt gehen können. Nach einem Renault oder Citroen weiß man die kleinen, harmlosen/auf Garantie reparierten Macken eines Avensis erst wieder so richtig zu schätzen... [​IMG]
     
  4. #44 Tomherkules, 11.10.2007
    Tomherkules

    Tomherkules Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 11.10.2007 16:12
    Ich finde auch, Götz sollte sich ruhig mal den Renault kaufen.

    Jeder sollte mal zwischen zwei Toyotas einen Franzosen oder Italiener fahren, damit er sich mal wieder daran gewöhnen kann, daß Autos auch so richtig derbe klappern und so richtig teuer kaputt gehen können. [​IMG]


    Kann ich nur bestätigen. :D :D :D

    Ich fuhr einen Fabriksneuen Fiat Marea 2.0 20V. Nach 14 Monaten und 35.000km bin ich dann etwas entnervt auf einen T22 umgestiegen.

    Das einzige was ich dem Fiat noch immer nachtrauere ist das absolut geile 147PS 5-Zylinder Triebwerk. Wenn nur die ständigen Reparaturen nicht gewesen wären, die Elektronikprobleme, das scheppernde Armaturenbrett, die sich lösende Türverkleidung, ..... [​IMG]
     
  5. vosgd

    vosgd Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 11.10.2007 16:12
    Ich finde auch, Götz sollte sich ruhig mal den Renault kaufen.

    Jeder sollte mal zwischen zwei Toyotas einen Franzosen oder Italiener fahren, damit er sich mal wieder daran gewöhnen kann, daß Autos auch so richtig derbe klappern und so richtig teuer kaputt gehen können. Nach einem Renault oder Citroen weiß man die kleinen, harmlosen/auf Garantie reparierten Macken eines Avensis erst wieder so richtig zu schätzen... [​IMG]



    100% Zustimmung!! [​IMG]
     
  6. #46 goescha, 11.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es aber um einen Renault Laguna und nicht um einen klapprigen Fiat.

    Gruß Götz (den 45!! Werkstattaufenthalte mit dem Avensis und das ewige Geklapper mehr nerven als eventuell einmal im Jahr liegen zu bleiben)

    P.S. Das mit dem Liegenbleiben ist natürlich nicht mal sicher [​IMG]

    P.S. II Falls ihr noch auf alten Daten unterwegs seid: der Laguna hat 3 Jahre Garantie bis 100000km, auch der "Alte".
     
  7. #47 newcomer, 11.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Was soll denn schon wieder diese Pauschalverurteilung von Renault !

    Es geht hier um den Renault Laguna - nach der Qualitätsoffensive von Renault. Wer von den "Oberlehrern" hat den in den letzten 2 Jahren einen Neuwagen von Renault gefahren ? Wer kann denn aus erster Hand einen Erfahrungsbericht abliefern, ohne "Hörensagen" oder "ich hab im Renault Forum gelesen, dass...."

    Selbst der ADAC testiert dem neuen Laguna: "Renault kratzt an der Oberklasse"

    Und wenn jetzt Fragen kommen ob ich in letzter Zeit einen Renault gefahren habe - [style=font-size:15pt;]JA [/style]!! und nicht nur einen ! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Renault hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, da kann sich Toyota eine Scheibe von abschneiden.

    newcomer
     
  8. #48 grumbirn, 11.10.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Der neue Laguna hat 3 Jahre und 150 000 (!) Kilometer Vollgarantie! Respekt, bitte nachmachen Toyota
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Dieses schlecht machen anderer Automarken nervt langsam :smash: :smash:.Toyota sind die besten
    die tollsten und die anderen nur Müll! wenn ich diesen Scheiß immer lese :smash:


    Gruß Jörg(genervt) [​IMG]
     
  10. #50 goescha, 11.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @dana, @newcomer@scheune

    Danke. Tut mir sehr gut. Ich hab schon langsam keine Lust irgendwas zu berichten. Die Toyotamitarbeiter sollten sich so langsam mal outen :smash:

    Gruß Götz
     
  11. #51 Thomas1, 11.10.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    HappyDay989 schrieb am 11.10.2007 16:12
    Ich finde auch, Götz sollte sich ruhig mal den Renault kaufen.

    Jeder sollte mal zwischen zwei Toyotas einen Franzosen oder Italiener fahren, damit er sich mal wieder daran gewöhnen kann, daß Autos auch so richtig derbe klappern und so richtig teuer kaputt gehen können. [​IMG]


    Kann ich nur bestätigen. :D :D :D

    Ich fuhr einen Fabriksneuen Fiat Marea 2.0 20V. Nach 14 Monaten und 35.000km bin ich dann etwas entnervt auf einen T22 umgestiegen.

    Das einzige was ich dem Fiat noch immer nachtrauere ist das absolut geile 147PS 5-Zylinder Triebwerk. Wenn nur die ständigen Reparaturen nicht gewesen wären, die Elektronikprobleme, das scheppernde Armaturenbrett, die sich lösende Türverkleidung, ..... [​IMG]


    Ich nicht. :]
    Einzelfall? :( :rolleyes:
    Mein Fiat Marea 2.4 TD HLX (EZ 09/96) bin ich 5 Jahre und 240.000 km ohne nennenswerte Zwischenfälle gefahren. Ich trauere ihm, die für mich, hervorragende Ergonomie nach.

    Man kann mit jedem Auto negative, als auch positive Erfahrungen machen.

    Gruß,
    Thomas
     
  12. #52 HappyDay989, 11.10.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ Jörg & Götz:

    Oh je, was hab ich mit meiner eindeutig als Scherz gekennzeichneten Bemerkung da nur wieder ausgelöst. 8o

    Seid versichert, daß das nicht meine Absicht war. ;(

    Ich werde ab jetzt meine Meinung über Toyota und andere Automarken besser für mich behalten und auch keine Scherzchen mehr machen (und seien sie noch so deutlich als solche gekennzeichnet). :rolleyes:


    @ Götz:

    Im Grunde ist es nicht meine Angelegenheit, welches Auto Du Dir kaufst. Ich verdiene weder Geld damit, daß Du Toyota fährst, noch bekomme ich eine Provision dafür, wenn Du Dich für eine bestimmte andere Automarke entscheidest. Wofür Du Dich auch immer entscheidest, DU bist derjenige, der mit dieser Entscheidung (mit allen Konsequenzen!) leben mußt, nicht ich.


    Daher: Peace, habt euch wieder lieb! :)
     
  13. #53 Scheune, 11.10.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    in meiner Familie wird seit 1993 Renault gefahren (R5, Twingo, 2 x Laguna I, 1 x Laguna I Kombi Facelift und Scenic RX4.) Wir hatten mit einer Ausnahme noch nie Ärger mit diesen Autos. Diese eine Ausnahme war unser erster Laguna, den wir dummerweise damals sofort nach der Markteinführung gekauft haben. Er steckte voller Kinderkrankheiten, was ein halbes Jahr später ohne großen Ärger zur Kaufvertragswandlung führte.
    Unser Scenic RX4 ist seit nunmehr sieben Jahren und 104000 km in unseren Besitz. Außer zweier Garantiereparaturen (Servopumpe und Hydraulikzylinder der Kupplung) im ersten Jahr gab es bisher nie Probleme. Aufgrund meiner manchmal schon nervenden Automacke befindet sich dieses Auto (wie alle anderen davor und danach auch) in einem optisch und technisch erstklassigen Zustand. Es macht immer wieder Spaß, dieses Auto zu bewegen.
    Wir sind in den ganzen Jahren nie mit einem Renault liegengeblieben.
    Wer jetzt glaubt, dass ich die Renaultbrille auf habe, liegt falsch. In meiner Familie gab und gibt es auch noch andere Automarken, wie seit zwei Jahren den Avensis, der mir nach wie vor tagtäglich großen Spaß bereitet (mal von der defekten Pumpe vor einiger Zeit abgesehen). Ich kann aber auch nicht behaupten, dass der besser oder schlechter als die andern ist.
    Renault hat durch die massiven Qualitätsprobleme der ersten Baujahre des Laguna II viele Besitzer und Kaufwillige vergrauelt. Die Automobilpresse tat ihr übriges dazu. Inzwischen sieht die Sache aber anders aus. Seit dem Facelift ist der noch aktuelle Laguna II ein qualitativ sehr hochwertiges Auto geworden. Wer`s nicht glaubt, der sollte unbedingt mal eine Probefahrt mit einem machen. Als Motorisierung für diese Probefahrt empfehle ich den 2.0 dci mit 173 Pferdchen. Da werden einigen Leuten die Augen auf gehen.
    Übrigens kann man bei jedem Automobilhersteller in die Kacke greifen und eine Montagsgurke erwischen. Man sollte aber bei einem zugegeben äußerst ärgerlichen Fehlgriff nicht dazu neigen, alle Fahrzeuge des jeweiligen Herstellers zu verteufeln. Und man sollte sein Glück nicht herausfordern, indem man ein frisch auf den Markt geworfenes Modell sofort kauft, egal bei welchem Hersteller.
    Wir machen uns beim Autokauf immer selber ausführlich ein Bild vom Fahrzeug unserer Wahl durch ausgiebige Probefahrten, auch mit infrage kommenden Alternativen. Wir verlassen uns weder auf Berichte unserer tollen Autozeitschriften (einschließlich Pannenstatistiken) noch auf Tipps von Leuten die jemanden kennen der jemanden kennt der schon mal mit einem Auto Ärger hatte.

    Gruß Scheune
     
  14. #54 goescha, 12.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Scheune

    Genau so ist das!! :]

    Gruß Götz

    P.S. Der schlechte Ruf des Laguna sorgt dafür, dass ich Rabatte aushandeln kann die bei anderen Autofirmen utopisch sind. 23!!!% ohne große Anstrengung 8oPah, und dafür krieg ich ein voll ausgestattetes Auto mit einer super Verarbeitung das noch dazu schön anzuschauen ist. 8)

     
  15. #55 Tiger123, 12.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich fuhr früher auch Renault - ohne Probleme. Und den Laguna hab ich auch schon gefahren. Ich denke, Renault hat viel getan, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Toyota muss erst wieder dort hin kommen - und wenn nicht ...
    Gruß Alfred
     
  16. #56 goescha, 12.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na jetzt schau mer mal ob ich morgen einen Knopf dran machen kann. Laguna Grand Tour 2,0Dci 150PS, Exception Ausstattung. Leder/Alcantara. Navi (BRD), PDC usw.... 8)Ups....Neuwagen natürlich für 24500,- 8) :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  17. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Na Götz! wird es ernst ;) .
     
  18. #58 goescha, 13.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sehr ernst ?(

    Gruß Götz
     
  19. #59 goescha, 13.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Jetzt steh ich hier ich armer Thor.......................... ;( ;( Was mach ich bloß??

    Ich hab zwei Optionen:

    1. Vorführwagen, 5000km, top gepflegt!! DVD-Navi EU, Cabasse Audithorium 4x50Watt Sondsystem, 205/55-16" Reifen, dunkelgrau. 24500Euro Standort Stuttgart

    oder

    2. Neuwagen, 0km, Soundsystem 4x15Watt, CD-Navi BRD, 225/45-17", schwarz. 24500 Euro Standort Ostelsheim (Nachbar-Nachbar-Ort)

    Beide haben den 2.0er Dci Motor 340Nm, 150PS.

    Ich hab mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen und jetzt bin ich hundemüde und muss erst mal ein paar kleine schwarze vernichten.

    Ach: eine Option hätte ich noch: silbern, 131PS, CD-Navi, 205/55-16" 15000km, BJ2006 4x15Watt Soundsystem. Auch aus Ostelsheim

    Gruß Götz
     
  20. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Der aus dem Nachbarort ;)
     
Thema: Neuer Renault Laguna
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hat neue laguna 2.0 gekostet

Die Seite wird geladen...

Neuer Renault Laguna - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...