Neuer Mazda 6

Diskutiere Neuer Mazda 6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Na dann muss ich mir das Ding doch noch mal aus der Nähe batrachten. Von außen finde ich ihn hübsch, wenngleich ich Mazda nach meinen persönlichen...

  1. #61 FeuchtFarmer, 21.04.2008
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Na dann muss ich mir das Ding doch noch mal aus der Nähe batrachten. Von außen finde ich ihn hübsch, wenngleich ich Mazda nach meinen persönlichen Erfahrungen sowieso abgeschworen habe.
    Der neue C5 reizt mich da schon eher..

    FF [​IMG]
     
  2. #62 goescha, 21.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Der neue C5 reizt mich da schon eher..
    :rolleyes: Mich auch. Aber der C5 ist eine ganz andere Liga als dieses Plasteauto.

    Gruß Götz
     
  3. #63 Hemm-Ohr, 21.04.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der C5 gehört auch in einen anderen Thread....
     
  4. #64 goescha, 21.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :P :P

    Gruß Götz

    P.S. Il Administratore hat natürlich Recht.........kriech....schleim...... :rolleyes:
     
  5. #65 FeuchtFarmer, 22.04.2008
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ich komm gerade vor wie in einer Tropsteinhöhle [​IMG]

    Ich hatte den 6er ja schon auf der IAA gesehen und saß auch drin. Die Materialien kamen mir zwar nicht ganz so billig vor wie von Götz beschrieben, aber einen Unterscheid zum Vorgänger habe ich auch bemerkt.
    Ich muss aber auch einräumen, dass die Materialien (besonders die Cockpit-Plastik) in meinem Verso mindestens genauso billig wirken, wenn nicht noch schlechter. Deswegen bin ich da vielleicht nicht ganz so empfindlich...

    FF [​IMG]
     
  6. #66 goescha, 23.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    dass die Materialien (besonders die Cockpit-Plastik) in meinem Verso mindestens genauso billig wirken, wenn nicht noch schlechter
    Ups :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  7. #67 Tiger123, 23.04.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... und im Corolla Verso, Yaris II und Auris sieht es auch nicht viel anders aus.
    Und ziemlich kratzempfindlich ist das Plastik im Corolla Verso und Yaris II auch.

    Aber der Mazda bietet viel für´s Geld (zumindest in der Dynamic- und Top-Ausstattung). Das kann Toyota nicht einmal anbieten (Xenon mit Kurvenlicht, Warnleuchte für nicht angelegte hntere Gurte, Reifendruck-Kontrollsystem, Memory-Funktion für Fahrersitz, Lenksäule höhen- und längsverstellbar, BOSE Soundsystem, Zentralverriegelung auch mit Schließfunktion für die Fenster, ...).
    Gruß Alfred
     
  8. mikeh

    mikeh Guest

    Also optisch gefällt er mir, ist aber schon ein ziemlicher Brocken. Was mir aufgefallen ist, sind die etwas blechernden Türen. Aber sonst find ichs innen ganz ok.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der japanische Autobauer wird für 2011 zum vierten Mal in Folge einen Verlust ausweisen.
    Von April bis Dezember des Vorjahres lag der Verlust vor Steuern bei knapp 1 Milliarde Euro.
    Keinem anderen japanischen Hersteller geht es schlechter.

    Quelle: Autobild Ausgabe Nr.9

    Sandro ;)
     
  10. #70 matthiomas, 03.03.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ....und "unsere" Hersteller zahlen horrende Prämien an die Belegschaft....(lt. Autobild) dank "lukrativer staatlicher Subventionierung".....Bei uns wäre es auch fast ein Mazda (der 6er sieht echt besser aus :Ö als der Avensis) geworden, nur konnte uns Mazda Deutschland keine konkreten Auskünfte zur verbesserten Rostvorsorge geben und wir fahren die Autos immer sehr lange.....

    Viele Grüsse :Ö
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Rostvorsorge kann man gut selbst betreiben, einfach mal die "Suche" benutzen. ^^
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jup,
    Mercedes bis 4100€,Audi mehr als 10000€!!!!! und Porsche knapp 10000€!!!!
    Das muss man sich mal reinziehn hun:
     
  13. #73 matthiomas, 03.03.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :) ...weiß ich selbst und war nicht die Aussage....Ich hab schon einiges "gesandert" und mit Fluid film und Wachs oder Elaskon behandelt....aber irgendwann ist genug....Beim 6er sollte ab Facelift die Rostvorsorge vom Werk her verbessert sein, wollte aber Mazda Deutschland so nicht bestätigen. Deshalb ist es ein Avensis geworden (bei Toyota hatten wir damit noch keine Probleme), auch wenn er nicht so gut aussieht wie der 6er.

    Viele Grüsse :kn:
     
  14. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hatte vor einem halben Jahr eine Testfahrt mit dem neuen Mazda 6. Innenraum ist miserabel, wirkt alles sehr "unangenehm". Hatte den 2.2 mit 129PS Diesel mit der GT Ausstattung. Auch beim Motor hat Mazda einiges nachzuholen. Viel zu schwach für das Schiff. Außen ist das Auto sehr hübsch, deswegen auch die Probefahrt. Am Motor und Innenraum ist es dann nichts geworden.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  16. #76 racinggoat, 29.08.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Lustiger Bremshebel: Bild 13


    ....ach ich sehe gerade - das ist ja der Rest von der Konsole 8)
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der nächste Avensis könnte den ruhig auch wieder haben!
    Genau so wie den schicken Doppelauspuff...


    Sandro
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum? mich stört der fehlende Hebel nicht im geringsten, im Gegenteil. Im Caddy hingegen stört mich sporadisch der fehlende Knopp im Armaturenbrett. :D
    Was sind das für Löcher in der Motorabdeckung? Eins für die Ölschraube, aber das zweite? Halterung für Würstchendosen?
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn schon ein Knopf,dann neben der Sporttaste in Nähe der Schaltkulisse....da wo er sitzt ist er völlig deplatziert!
    Das Feststellbremssystem ist eine Fehlerquelle am T27 und gehört ausgemerzt ;)
    Bin mal gespannt wie der M6 als Kombi ausschaut....


    Sandro
     
  20. #80 jg-tech, 29.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....wieso??? :whistling: Ich nutz das eh sehr selten, aber da funktioniert es bestens ;) . Hab damit letztens sogar vor einer Schranke das Auto abgebremst (aus ca. 20KM/h). Mit den obligatorischen Warnhinweisen vom AV ..... :thumbup: .
     
Thema:

Neuer Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 6 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...