Neuer Mazda 6

Diskutiere Neuer Mazda 6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Lexus lässt Grüßen

  1. #41 2.2 D - CAT, 16.09.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Lexus lässt Grüßen
     
  2. dasmo

    dasmo Guest

    etwas Lexus, etwas von dem 5-er und ein wenig Mazda, in einem Jahr interesiet sich kein Mensch mehr dafür, Mazda eben. Wichtieger ist das Mazda immer noch keinen modernen Diesel und genauso wenig eine Automatk liefert, wie auch, Muter Ford hat so etwas auch nicht... Übriegens, die Heckleuchten bei dem Kombi sind genauso häslich wie bei dem alten M6 geblieben.

    dasmo
     
  3. #43 FeuchtFarmer, 17.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Eine Automatik für die Mazda-Diesel wird es in der Tat nicht geben. Es ist aber falsch, dass Ford "das auch nicht kann". Zum Beispiel im Mondeo und im S-Max kann der 130 PS Diesel auch mit einer 6-Gang Automatik bestellt werden. Außerdem sind die Mazda-Diesel nicht aus dem Ford-Regal (was allerdings nicht geschadet hätte).
    Den M6 wird es dann angeblich auch mit einem 2,5 Liter Benziner geben (4-Zylinder), wenn man der netten Dame am Mazda-Stand Glauben schenken darf.
    Auf die Frage nach den fehlenden Automatik-Angeboten für die Diesel erklärte sie, dass der Diesel-Anteil bei MAZDA selbst in Deutschland / Europa vergleichsweise gering sei und sowohl in Japan als auch Amerika quasi gar keine Diesel-PKW verkauft werden. Damit wird der gesamt-Marktanteil der potentiellen Diesel-Automatik-Kunden so verschwindend gering, dass eine entsprechende Entwicklung nicht rentabel wäre. Und das kann ich glauben.

    BTW: Den Touran fand ich schon bei Markterscheinung extrem unattraktiv und kann ihm auch heute nichts abgewinnen. Der "alte" M6 sah von Anfang an geil aus und hat m.E. auch heute nichts an Attraktivität verloren. Aber wie schon gesagt: Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich...

    FF [​IMG]
     
  4. #44 2.2 D - CAT, 17.09.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Also die Rückleuchten des Kombsi sind ja echt so was von hässlich einfach wiederlich.Zudem ist der Innenraum auch nicht gerade modern gelungen.Entweder trauen sich die Mazda-Fritzen nichts oder sie wissen nicht wie es geht.
    Unter modorn versteh ich z.B. den Innenraum des neuen Auris es ist zwar nicht jedermanns Sache aber mal was neues und nicht immer nur Stur da seine Front mit en paar Knöpfchen.Wo ist das Navigationssystem?? Okay bestimmt 2500€ Aufpreis wo ist ein moderner Diesel wie beispielsweise der D-CAT ???. DAS IST ABER EIN FLOP und kein TOPP :D

    aber wie gesagt typsich ZOOM ZOOm :D:D:D


    cya
     
  5. dasmo

    dasmo Guest

    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 17.09.2007 09:05

    BTW: Den Touran fand ich schon bei Markterscheinung extrem unattraktiv und kann ihm auch heute nichts abgewinnen. Der "alte" M6 sah von Anfang an geil aus und hat m.E. auch heute nichts an Attraktivität verloren. Aber wie schon gesagt: Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich...
    FF [​IMG]


    Immer hin entscheiden sich über 7ts. Käufer monatlich für den Touran, das ist kaum zu vergleichen mit den Mazda 6 Verkaufszahlen... Ist ja auch kein Wunder, bei dem Lolipop Design... Da ist nichts was wirklich hängen bleibt... Mann merkt dem Wagen nur an, das er um jeden Preis gefallen will, schade nur das er das nicht schafft, auch der neu nicht. Für mich bleibt Mazda 6 ein Auto für Leute die etwas "schickes" fahren wollen haben aber von Design keine Ahnung und kaufen sich diese Gurke.

    @FeuchtFarmer
    Wenn dir der Touran nicht gefällt dann kann ich dir auch nicht helfen, du sollst das Auto mal fahren, aber Vorsicht nehme gleicht genug Geld mit, damit du den gleich mit nach hause nehmen kannst :-))))

    dasmo
     
  6. #46 goescha, 18.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also mir gefällt der neue auch überhaupt nicht. Je mehr ich davon sehe um so weniger. Das Auto hat einen gewissen Ruf (an dessen Zerstörung Mazda gerade arbeitet) weshalb er noch gekauft wird. Ansonsten hat das Auto nichts zu bieten. Aber wenn ich mir die anderen anschaue: Mitsubishi Lancer 8ousw. hm. Sieht nicht wirklich besser aus. Design wird weiterhin in Frankreich und Italien gemacht......und vielleicht in Korea, aber da sitzt ein Deutscher am Hebel 8)

    Gruß Götz (der den neue C5 Airscape sowas von saumäßig "unbedingt haben will" empfindet) ;(
     
  7. #47 FeuchtFarmer, 18.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Den Touran zu diskutieren war nicht meine Absicht, es ging um den Mazda6. Und das der hier im Toyota-Forum schon fast aus Prinzip so gut wie niemandem gefällt, das ist ja klar. ;)

    @dasmo: Nimms nicht gleich persönlich, hab ja nichts gegen Dein Auto. Nur eben auch nichts dafür. Fahre ihn öfter dienstlich und kenn ihn daher besser als Du vieleicht glaubst.

    Im Übrigen wollte ich allgemein nochmal daran erinnern, dass die Japaner nicht nur für den europäischen Markt produzieren. Die setzen in Asien und Amerika sehr sehr viel mehr Autos ab und sind in Bezug auf den Weltmarkt noch deutlich vor z.B. Audi und anderen deutschen Marken positioniert.
    Wir sollten also nicht zu sehr davon ausgehen, dass die ausländischen Autohersteller nur nach deutschen Designidealen arbeiten. Das wurde schon mehrfach versucht und war leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Wir Deutschen sind nunmal nicht der Mittelpunkt der Welt, auch wenn manch einer das scheinbar immer wieder glaubt...

    FF [​IMG]
     
  8. #48 FeuchtFarmer, 18.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 18.09.2007 05:53
    also mir gefällt der neue auch überhaupt nicht. Je mehr ich davon sehe um so weniger. Das Auto hat einen gewissen Ruf (an dessen Zerstörung Mazda gerade arbeitet) weshalb er noch gekauft wird. Ansonsten hat das Auto nichts zu bieten.
    Sehr richtig. Und ich möchte hinzufügen: Leider. :smash:



    Das gleiche behaupten andere widerum von Toyota. Aber eine Grundstzdiskussion will ich hier keineswegs anzetteln, keine Sorge.

    Über Geschmack kann man ja eigentlich nicht streiten, wir tuns hier trotzdem, schon irgendwie geil! 8o

    Warten wir mal die Verkaufszahlen ab...

    FF [​IMG]

     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Also vom Design her muss ich sagen gefällt mir der Mazda allemal besser als der langweilige Avensis. Mir gefällt der Mazda 6 und er ist auf alle fälle ein Kandidat der für mich als Nachfolger in Frage kommen würde.

     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Zum Mazda 6:
    das Heck des Kombis is wirklich grauenvoll, sieht zumindest auf den Bildern nicht gut aus.
    Innenraum gefällt mir pers. auf den Bildern sehr gut. Moderner und Sportlicher als beim Avensis. (Da ich beim Fahren die meiste Zeit im Auto sitze ;-) ist mir der Innenraum wichtiger wie das Aussendesign)

    Achja, ich haben an MEINEM Toyota nichts auszusetzen. Design ist für mich nur zu 15% wichtig. Trotzdem ist der Av kein Design wunder. Also auch nicht besser schlechter wie alle anderen "OPA-Autos" (Vectra, A4, C-Klasse, usw....) ;-)
    (Nein bin kein OPA, wär mit 25 auch schon etwas bald. Und ja ich hab mir den Avensis aus freien Stücken gekauft und es noch nicht bereut)

    Und vom Design gefällt mir der Mazda 6 sehr gut. Und das das nach 1 Jahr anders ist, liegt höchstens daran das einfach jedes Jahr neue Modelle mit neuem Design rauskommen und man sich somit am alten satt gesehn hat.

    Mich nervt nur immer dieses Nischen-Denken. Wie heißts so schön: Auch andere Mütter haben schöne Töchter. :-D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 08.10.2007 13:13
    wollen wir nicht mal langsam wieder zu dem eigentlichen Thread (Die Konkurrenten » Neuer Mazda 6) zurückkehren??? Nur mal so als neutraler Forumsnutzer.

    Stephan


    Gute Idee - Also, wie gefällt Dir der Matze 6?
     
  12. #52 StG (DD), 08.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hat ein bissl was von Lexus, allerdings ist ihm die Leichtigkeit und Eleganz des aktuellen Mazdas verloren gegangen.

    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    "Großmäulige, grinsende Schnauze", irgendwas von Popel, also optisch absolut nicht mein Ding.
    Neige eher zu unauffälligen zeitlosen Modellen, allerdings kaufe ich - solange vertretbar - nicht nach Optik. Die Karre muß laufen. Basta!
    Frauen müssen schön sein, das stimmt natürlich auch nicht....
    Nur nett müssen sie sein [style=font-size:4pt;]und rattendoll[/style]

    Gruß

    Heinz
     
  14. TAKO

    TAKO Guest

    Naja, nicht nur die Frau mußt gut aussehen, sondern auch das Auto. :DWas nutzt es mir, bevor ich im Wagen einsteige, das ich kotzen muß, wie gesagt, er muß mir auch gefallen. Der neue Mazda gefällt mir gut, aber ich würde nicht gleich zugreifen, würde erst einmal 1-2 Jahre warten, dann sind die großen Kinderkrankheiten raus, kleine sind ja überall, und es wird auch immer so bleiben.


    Dieter( der Toyota trotzdem treu bleiben wird)
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread bereinigt!


    Prog
     
  16. #56 newcomer, 07.02.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Ab dem 16. Februar 2008 beim Mazda Händler !

    newcomer
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Der Kombi?
    Denn nur der ist wenn dann relevant.
     
  18. #58 tokaalex, 08.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Der neue Mazda 6 Stufenheck stand Anfang Januar schon beim Händler in Erding und ich hatte ihn mir als Alternative zum Avensis angeschaut. Der Kombi kommt wohl erst Anfang Mai, und wie sich der Händler verhalten hatte, hatte ich ja schon berichtet.

    Also mir gefällt der neue 6er überhaupt nicht mehr, weder Innen noch Außen. Im Innenraum hat auch alles geknarzt und geknackt, wenn man an den Kunststoff leicht gedrückt hat. Auch war das großzügige Raumgefühl wie beim Avensis überhaupt nicht vorhanden. :(
     
  19. #59 newcomer, 21.02.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Mazda 6 Kombi ab 11. April beim Händler

    Meldung auf n-tv

    newcomer
     
  20. #60 goescha, 20.04.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mir heute beim Spazierengehen mal den neuen Kombi des 6ers angeschaut. Fazit: niemals!

    Wenn ich mir diesen Innenraum nur eine Minute anschaue muss ich sagen, dass ich selten in dieser Preisklasse minderwertigeren Plastewahn erlebt habe. Nicht, dass alleine in den Türen mindestens vier verschiedene Plastikarten verbaut wurden, nein sie fühlen sich auch noch sowas von billig an. Au weia, was ist aus dem Sechser geworden ;( Und was einem da als Leder verkauft wird ist eine Frechheit. Das "Leder" fühlt sich an als sei es einer Regenjacke entliehen. Der Ausstellungswagen war am Armaturenbrett so was von staubig, auch das ein Indiz für sich stark aufladende Plastikteile. Der Kofferraum ist dem des Laguna oder Avensis ähnlich. Und dieser silberne Plastikdeckel um die Radioeinheit ist total daneben und sowieso schnell verkratzt. Das Wort Kunststoff habe ich absichtlich nicht erwähnt, wäre es doch ein Schönen des Innenraumes.
    Also ich war und bin extrem enttäuscht von dem Auto. Wir hatten auch mal einen 626er, das war noch ein Auto.

    Gruß Götz
     
Thema:

Neuer Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 6 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...