Neuer Mazda 6

Diskutiere Neuer Mazda 6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Alex T25 schrieb: Zitat: Jemand den neuen Mazda 6 schon gesehen? Nein? Dann schaut doch mal hier (AMS): Mazda 6 neu Rein...

  1. #21 goescha, 08.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Alex T25 schrieb:

    Zitat:
    Jemand den neuen Mazda 6 schon gesehen?

    Nein?

    Dann schaut doch mal hier (AMS):
    Mazda 6 neu

    Rein optisch frage ich mich nun,wer kauft da noch einen Lexus IS?

    Der Mazda ist günstiger in der Anschaffung,bestimmt auch im Unterhalt und sieht....minimal anders aus das ich es,bis auf etwas rundere Formen bei den Lampen,was schon wieder besser ausschaut als beim IS, nicht als gravierend den eher schöner bezeichnen will.

    Ich beziehe das mal rein auf die Limo,der Kombi sieht mehr wie der aktuelle aus,aber die Limo ist ja ne echt süße Kugel,so irgendwie richtig schön knackig sportlich dynamisch.

    Der Lexus IS wirkt wie der Vorgänger von diesem Auto


    Was meint ihr?


    Gruß Götz

     
  2. #22 Suitcase, 08.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich finde den neuen Mazda 6 richtig klasse.
    Er ist in meinen Augen derzeit der einzige Wagen, der unseren AV ablösen könnte.
    Wenn der Preis stimmt und ...

    Guido
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Ich sehe ihn auch als eine gute Alternative - aber die Preise sind auch nicht ganz ohne
    Mazda ist recht selbstbewußt
     
  4. #24 Suitcase, 08.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    jojo schrieb am 08.09.2007 13:55
    Ich sehe ihn auch als eine gute Alternative - aber die Preise sind auch nicht ganz ohne
    Mazda ist recht selbstbewußt


    Welche Preise?
     
  5. #25 Novak Dimon, 09.09.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Optisch finde ich den Wagen echt nicht übel. Innen wie aussen!
    Bleibt abzuwarten wie sich die inneren Werte und deren Preis am Ende darstellen. ;)

    Der Wagen ist es wert ihn im Auge zu behalten finde ich.

    Gruß
    von der Insel
    Christian
     
  6. #26 toyo-chris, 09.09.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Es soll im neuen 6er einen 2,5Liter Benziner geben (alter Motor aufgebohrt), der um die 170PS haben soll.
    Somit wäre er für mich schon gleich wesentlich interessanter. ;)

    Chris
     
  7. #27 goescha, 09.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum sollte Mazda einen Motor aufbohren?? Die müssen doch nur ins Volvo Regal greifen (Focus ST) 8) :D und dann haben sie doch schon einen supergeilen Motor (zwischen 1600 und 4000 U/min 320Nm Drehmoment 8) :D) :] :] :]

    Gruß Götz

    P.S. Wer braucht da noch einen Diesel
     
  8. #28 toyo-chris, 09.09.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich habe auch nicht vor zu wechseln. Aber die Motorenpalette war für mich der Hauptgrund, warum ich mir keinen Mazda 6 gekauft habe. Dieser Hauptgrund wäre jetzt vom Tisch.

    Und Götz hat Recht: vermutlich wäre der Griff ins Volvo-Regal der bessere als die alte 2,3Liter-Krücke zu frisieren. Aber es wäre interessant zu er-fahren, wie sich der neue Wecker im 6er anfühlt.

    Chris
     
  9. #29 FeuchtFarmer, 09.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Hier bei car&driver gibt es eine ganze Menge sehr geiler Bilder vom 2009er Mazda 6. Optisch echt ein Hammer, fast schon ein Grund wieder rückfällig zu werden...

    FF [​IMG]
     
  10. #30 Suitcase, 09.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @FF,

    ich habe den Link mal lesbar gemacht. Bei dem Link spinnt mein Firefox etwas.

    Hier noch ein Link, der ebenfalls wohl die gleichen Bilder zeigt:

    Klick

    Guido
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Vom optischen her ist der neue sicher ansprechend.........
    Aber wenn ich Mazda lese, muss ich immer noch an den einen denken, der einen Motorschaden hatte und Mazda nicht zahlen wollte weil er 2.000km über dem Wartungsintervall (glaub 15.000km) war. Sowas sollte man ich vergessen. Auch die Tatsache, dass Mazda eigentlich nie sparsame Benzinmotoren bauen konnte und Ford die Finger mit drinnen hat, existiert Mazda eigentlich für mich nicht. 8o
    Mit Garantieleistungen von Toyota hat es bei mir nie Probleme gegeben. Darum würde ich auch heute noch jedem Blind raten, einen Toyota zu kaufen.
    Aber jedem das seine...einer kauft das Auto das ihm gefällt, ein anderer legt mehr wert auf Spritverbrauch und Technik.


    Gruß
    armin(überzeugter Toyota-Daihatsu Fahrer)
     
  12. #32 goescha, 10.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na ja. Von vorne eine Mischung aus Opel Astra und Hyundai I30 und hinten irgendwas wie 323F und Lexus 220i. Innen scheint sich ein klein wenig getan zu haben. Waten wir's mal ab wie das Teil in der Realität wirkt.

    Gruß Götz
     
  13. #33 mk5808775, 10.09.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    der 2l ca. 140PS Diesel kommt 100%ig aus dem Volvo/Ford Regal. Da ich 3 Jahre das vergnügen hatte immer mal wieder 2 von den Kisten zu bewegen kann ich sagen: klasse Motor! Im V50 hatte der 2l keinerlei Probleme das Fahrzeug nach vorne zu katapultieren (320nm bei 2000rpm) und dabei relativ sparsam zu sein (6-7l/100km). Der Motor läuft zwar nicht gerade kultiviert (nagelt wie verrückt), aber welcher Diesel macht das schon. Trotzdem trennen den 2l Ford/Volvo Diesel im V50 in Sachen Lautstärke Welten vom D-4D.
    Ich bin wirklich mal gespannt wie's mit dem 6er weitergeht. Da ja Volvo die "Premiummarke" im Ford Konzern ist und bleibt und Ford die Brot- und Butterautos baut, frage ich mich wo Mazda ins Konzept passen soll (IMHO lieber zwischen Ford und Volvo statt unter Ford).

    Viele Grüße

    Matthias
     
  14. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Zitat:
    mk5808775 schrieb am 10.09.2007 10:55

    ...Der Motor läuft zwar nicht gerade kultiviert (nagelt wie verrückt), aber welcher Diesel macht das schon....

    Viele Grüße

    Matthias


    ...der Mercedes 420CDI mit V8, Bi-Turbo/Kompressor-Lader, 700NM und 314PS kann das bedeutend besser! :D
    Ich weiss dass, ich durfte den schon ein paar mal bewegen! :D

    Gruss
    Dirk
     
  15. #35 mk5808775, 10.09.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Dirk,
    :DOkay, dann verbessere ich mich gleich mal schnell: "welcher 4 Zylinder (!!!) Diesel läuft schon kultiviert". Dass die V8 Möhre gewaltig besser geht, würde ich auch hoffen bei ca. 4l Hubraum und Bi-Turbo. ;)

    Gruß

    Matthias
     
  16. #36 FeuchtFarmer, 14.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Der D-CAT tut das auch, ich meine kultiviert laufen. Und das ist auch nur ein 4-Zylinder. Einen so leisen Diesel wie den meinen hab ich sonst bestenfalls mal bei Mercedes gefahren.

    Das mit dem hohen Verbrauch bei Mazda-Benzinern kann ich auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen: 94er Mazda 626 mit 6 bis 7 Litern, 95er Xedos 6 (2 Liter Sechszylinder) mit unter 7 Litern und Mazda MX6 mit 2,5 Liter V6 mit 7 bis 8 Litern. Der Verbrauch war in Relation zur Leistung immer angemessen gering und der kleine V6 im Xedos war insgesamt ein Hammer.

    FF [​IMG]
     
  17. #37 StG (DD), 14.09.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die Erwartung auf den neuen Mazda scheint massiv die Preise drücken. In Stuttgart haben Götz und ich einen 6er mit Vollausstattung und 0km mit ca. 10.000€ Preisnachlass gesehen (Endpreis um die 20k€).

    Stephan
     
  18. #38 FeuchtFarmer, 16.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Die Bilder vom neuen Mazada 6 sind übrigens nicht nur CGIs, ich war gestern auf der IAA und hab im neuen M6 drin gesessen. War zahlreich ausgestellt in allen Karosserie-Varianten. Verkaufstart: Quartal 1 2008, Kombi eventuell etwas später. So zumindest die Aussage der netten Damen am Mazda-Stand. Hier mal 3 Bilder die ich geschossen habe:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    FF [​IMG]
     
  19. #39 goescha, 16.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schöne Bilder. Gefällt mir aber trotzdem nicht ?(

    Gruß Götz
     
  20. #40 FeuchtFarmer, 16.09.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Jeder wie er's mag, zum Glück hat ja noch jeder seinen eigenen Geschmack. Obwohl er mir schon ganz gut gefällt, ist er nicht gut genug gworden um mich wieder zu Mazda zurück zu locken.

    Wer noch mehr selbstgeschossene Bilder zum mazda6 und diversen anderen Modellen von der IAA sehen möchte, der kann sich gern meine Fotosammlung von der IAA 2007 (89 MB 130 Bilder) anschauen.

    FF [​IMG]
     
Thema:

Neuer Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 6 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...