Neuer Lexus CT

Diskutiere Neuer Lexus CT im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hier mal ein paar Bilder von meinem Lexus,Wetter war gestern ja schön da konnte man mal den Salz abwaschen :thumbsup: P.S. das Salz Mein nächster...

  1. #41 injoy64, 23.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    :thumbsup: P.S. das Salz

    ...da sind wir uns ja mal wieder einig, Mandi!

    injoy (träumt vom IS 250F-Sport als Hybrid Plug-in und Combi)
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja der hat was. Vor allem gefällt mir die Front deutlich besser als die Lexus Einheitsfront der letzten Jahre deutlich besser.

    Das nächste Auto ein Lex? Ja wenn sie denn nen Kombi hätten. Derzeit kann ich mir für mich nichts anderes als ein Kombi vorstellen.

    Peter
     
  3. #43 screamer, 23.02.2012
    screamer

    screamer Guest

    Waschen war mal nötig,hab Salzkörner entdeckt so groß wie Erbsen 8|

    Muß man aufpassen wenn Salz gestreut wird das man nicht drauf ausrutscht :)
     
  4. #44 jg-tech, 24.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das wär meine Familienkutsche. Würd´ ich glatt den AV wieder abgeben :thumbsup: . :kn:

    ( und :lady: hätte aber "allein"-Fahrverbot mit dem :achtung: )
    Gruß Jörg
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Macho!

    Prog :D
     
  6. #46 jg-tech, 24.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nö, aus gutem (hier auch bekanntem) Grund. ;) Der sollte dann möglichst "knitterfrei" bleiben :kn: .

    Gruß Jörg
     
  7. #47 screamer, 26.05.2012
    screamer

    screamer Guest

    So hier mal ein kleiner Zwischenbericht nach 5000km,

    0% - Rappeln,Quietschen usw.
    0% - irgendwelche Probleme
    100% - Zufriedenheit :thumbup:

    Bis jetzt machts immer noch Spaß den CT zu fahren :D ,
    Spritverbrauch geht langsam aber sicher nach unten bin ich aber vom Prius gewohnt da hat´s auch was länger gedauert,aktuell laut BC 4,8 (Real 5 L)kann man nicht meckern.Bei uns immer noch ein Exot,hab bis jetzt 1x einen CT gesehn und der war aus Niederlande.

    Wie gesagt läuft wie ein "Schweizer Uhrwerk" :Ö gibt nichts Negatives zu schreiben,war die richtige Entscheidung und würde ich jederzeit wieder kaufen :kn: .

    Schönen Gruß aus dem sonnigen Siegerland
    Guido
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Gewohnt Japanisch halt. Das kann Toyota auch wenn die Fahrzeuge aus Japan kommen. ^^

    Was mich interssieren würde:
    Wenn du BAB fährst, wieviel verbraucht er bei mittlerer Geschwindigkeit (110-140km/h)
    Was steht bei diesen Geschwindigkeiten am Bordcomputer?
     
  9. #49 screamer, 26.05.2012
    screamer

    screamer Guest

    BAB bei Tempo 130-140 (das fahre ich meistens),laut BC so bei 5,2-5,5L rum,hängt davon ab wieviel Berg und Talfahrt man hat.
    Bin damals mit dem Prius 3 nach Kroatien (2400Km) gefahren und hab für die gesamte Fahrt 5,5L Verbrauch errechnet.
    Niedrigste war 4,8l (errechnet) bis Tempo 130km/h, Höchste war 6,1l (errechnet) bis Tempo 180km/h(Höchstgeschwindigkeit).

    Man kann also nicht meckern :thumbup:
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    :danke:
     
  11. #51 injoy64, 27.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Danke screamer für den Zwischenbericht. Prima, wenn der Lexus keinen Ärger macht und das Budget schont. Weiterhin viel Freude mit dem Exoten (Exot im positiven Sinne natürlich) und bitte weiter berichten!

    injoy (schielt auch immer mal zu Lexus rüber :Ö )
     
  12. #52 jg-tech, 27.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, ja. Bei mir auf´m Betriebsparkplatz sehe ich auch fast täglich einen CT-200h. (neidisch guck) Letztens hab´ ich da ´ne "Tante" aussteigen sehen (ich wusste garnicht, das man in unserer Firma so viel Kohle verdienen kann ;( ). Aber für Familie ist er nicht ganz so tauglich, das macht der AV besser :thumbup: . Fehlt halt ´n guter Kombi im Fuhrpark von Lexus....

    Gruß Jörg
     
  13. #53 injoy64, 27.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ja, das stimmt!
    in Lackfarbe weiß...?

    injoy
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum ist das eigentlich so? Damit schließen die doch einen großen Kundenkreis aus.

    Ansonsten - so 5l bei normaler Fahrweise ist ne Hausnummer die sich sehen lassen kann.
    Der Nächste nach dem Avensis braucht bei uns auch nicht mehr so groß sein. Dann könnte etwas wie der Lex CT200h auch in Frage kommen.

    Peter
     
  15. #55 screamer, 28.05.2012
    screamer

    screamer Guest

    Tja als Kombi gabs ja mal den IS200 Sportcross,war aber mehr ein Livestylekombi :kn:

    Mal sehen wenn alles klappt wird der CT in ca.4Mon. seine Familientauglichkeit unter Beweis stellen müssen ;)

    Gruß Guido
     
  16. #56 jg-tech, 28.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ne, wie in screamers Avatar, gleiche Farbe. Passt so garnicht zu der "älteren" Dame, die den fährt 8o .

    Gruß Jörg
     
  17. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    liegt wohl einfach daran, dass die Stückzahlen für Lexus zu klein wären, als dass sich ein Kombi lohnen würde. Auf den Hauptmärkten - USA, Asien - sind Lexus Fahrzeuge als Kombis eben nicht so gefragt. Das gleiche gilt auch für einen Diesel mit Automatik. Lexus hat (außer dem Hybrid) kein Frontantrieb, also müssten sie extra ein neues Getriebe entwickeln, und das lohnt sich einfach nicht. Ansonsten hätte ich schon längst einen Lexus ;)

    Viele Grüße

    D4D
     
  18. #58 screamer, 20.12.2012
    screamer

    screamer Guest

    So ein Jahr ist vergangen seit dem Kauf des Lexus Ct220h :D

    Bis jetzt funzt alles wie es soll keinerlei Probleme,hab nächste Woche den 1.Servicecheck.
    Gefahren bis jetzt erst 10.000km :whistling: naja der Aygo als Zweitwagen wurde hier und da schonmal öfter benutzt speziell im Winter wo der Lexus die kalten Tage meist in der Garage verbrachte :sleeping: und auf seinen nächsten Ausritt wartete.

    Seit Oktober muß er auch seine Familientauglichkeit unter Beweis stellen was bis jetzt super funktoniert ^^ einfach Deckel vom unteren Ladefach raus Decke reingelegt und schon passt alles rein.
    Man muss den Deckel zwar nicht unbedingt rausmachen um den Kinderwagen rein zu kriegen aber so hat man noch mehr Möglichkeiten den Kofferraum voll zu machen :)

    Verbrauch hat sich so bei 5,5L eingependelt ohne das ich mich dafür anstrengen musste :thumbup: bedingt durch sein strafferes Fahrwerk werden die Kurven schon mal etwas zügiger durchfahren als früher mit dem Prius 3 :D und auch der Sportmodus wird schon mal öfter genutzt :D :D .
    Wie gesagt bin ich bis jetzt sehr zufrieden aber nach 10.000km sollte das auch so sein,wäre ja schlimm wenn nicht .

    Andere Lexus Ct sehe ziemlich selten,da fahren bei uns schon sehr viele Prius 3,Auris und Yaris HSD rum.

    Naja schaun mer mal was der Servicecheck kostet,werde davon berichten.
     
  19. #59 racinggoat, 20.12.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Na das hört sich für Dich ja richtig gut an. Danke für den Zwischenbericht!
     
  20. #60 screamer, 30.12.2012
    screamer

    screamer Guest

    So hatte am Freitag den 1.Servicecheck (inkl.Ölwechsel),hat mich 195€ gekostet.

    So dann wollen wir mal schauen was das nächste Jahr bringt :D
     
Thema: Neuer Lexus CT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus ct innenbeleuchtung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Neuer Lexus CT - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...