Neuer Lexus CT

Diskutiere Neuer Lexus CT im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was'n datt auf dem Lenkrad???

  1. #21 Brösel, 22.12.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Was'n datt auf dem Lenkrad???
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Flatairbag. Ist ´ne Neuentwicklung. Wird nur geklebt und passt damit überall hin... ;-)
     
  3. #23 screamer, 22.12.2011
    screamer

    screamer Guest

  4. #24 injoy64, 22.12.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ja, natürlich alles Geschmackssache, Dir muss es gefallen. Hier ein Beispiel, wie es perfekt, also" Lexus-like" aussehen könnte.

    injoy
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Cockpit gefällt mir gut, wobei ich das weiß jahrelang bei Nissan hatte und das Amber im T27VFL besser gefällt weil es wohnlicher und wärmer aussieht.

    Aber an die weißen/blauen LEDs für die Innenbeleuchtung komme ich nicht ran, das mag ich nicht leiden.

    Ich glaube wenn ich ein klickerbunt leuchtendes Auto hätte, würde ich das auch umbauen.

    Aber LED Blinker :kn: :!: So es endlich mal LED Leuchtmittel mit Zulassung gibt, bin ich sofort beim Umrüsten. 8)

    Gruß Peter
     
  6. #26 jg-tech, 24.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...richtig. Da werde ich höchstens warmweisse (goldfarbige, ähnlich Glühbirne) Beleuchtung einbauen, eben wegen dem wärmeren/gemütlicheren Farbton. Aber das hat noch etwas Zeit.

    Gruß Jörg
     
  7. #27 injoy64, 04.01.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich muss mich etwas korrigieren: In den Zubehörprospekten und Preislisten wird jeweils von Heckfahrradträgern gesprochen , jedoch nie von einer AHK selbst. Ist wohl ein spezielles System, welches modifiziert nur an diesen beiden Fahrzeugen passt, Wohnwagen oder Lastenanhänger wird wohl nicht funktionieren, da keine klassische Kugelkopfkupplung wie bei normaler AHK.

    injoy
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Lexus CT...ein sehr schönes Auto.
    Ich hatte gestern das Vergügen den Wagen mal näher in Augenschein zu nehmen. Der Händler hatte genau 3 Stück da. Der weiße mit LED Licht war gerade verkauft. dadurch kamen wir in den Genuss die Rangierarbeiten raus aus dem Showroom hin zur Werkstatt zu beobachten. Faszinierend, wenn sich so ein Auto lautlos fortbewegt...
    Ja dann halt in einem anderen Modell Platz genommen. Wow, was für ein Sitzgefühl! Tür zu und AUA...was ist das denn?? Der CT ist ganz schön eng geschnitten. Vor allem, wenn man im CorollaVerso anreist. :D
    Dann der Sitztest. Ich stelle mir den Fahrersitz so ein, dass ich vernünftig sitze und dann gehts auf den Sitz dahinter. Tja, was soll ich sagen...ich bin keine 1.80m aber die Knie waren am Vordersitz fast dran. Dagegen ist im Auris deutlich mehr Platz!
    Ja und dann der Kofferraum...klar kann man das nicht 1:1 mit dem Ladevolumen eines Corolla Verso vergleichen. Dasw ist klar, aber dennoch...auch das Fach unterhalb der Abdeckung rettet da nichts.
    Im direkten Vergleich dann in den Prius rein.
    Der ist nicht so edel (war ein LIFE)und auch nicht so fahrerorientiert geschnitten, aber gefühlte 2 Klassen familientauglicher.

    Naja, für meinen Teil ist die Entscheidung gegen den CT gefallen ohne das irgendwelche Zahlen genannt wurden. Ein wunderschönes Auto, aber für uns zu klein. Deshalb habe ich mir auch die Probefahrt gespart.
    Schade eigentlich, aber die Suche geht weiter.
     
  9. #29 burki_s, 04.01.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi, völlig korrekt, der CT (als auch der IS) sind m.E. nicht "familienkompatibel". Habe den CT auch besichtigt - Aussage des Dealers: "der fährt in der A3-Klasse" - was jede weitere Äußerung erübrigt...
    Für 2 Leute aber durchaus ein schickes Wägelchen...
    Gruß, B.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der IS auch??
    Ich hätte jetzt gedacht, dass der zumindest etwas mehr Platz hätte. Die hatten da einen schicken IS F-Line (also "nur"ein 2.5er IS mit Sportpaket), der aber unheimlich genial ausgesehen hat...
    Naja letztlich egal, ich habe im CT gesessen und gemerkt, das er nicht passt. Egal wie gemütlich er war.
    Für mich müsste es dann doch ´nen Prius werden, wenns ein HSD wird.
     
  11. #31 burki_s, 07.01.2012
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Klar, ich sach' immer wieder nur: "Kofferraum". Wenn Du etwas stöberst, wirst Du mehrfach von mir eine Äußerung finden, warum mein alter IS200 gehen musste und ein AV kam. Und der aktuelle IS ist, was das Packvolumen angeht, nicht besser...
    Zugegebenermaßen hat er mehr (Koffer-)Raum als ein Prius, aber da kann man wenigstens die Rückbank umklappen, das ging bei meinem alten IS jedenfalls nicht - und soweit ich das weiß, hat auch der aktuelle IS nur eine Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbankmitte...

    Gruß, B.
     
  12. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Isr zwar jetzt ein bisschen OT, aber einen Lexus Kombi gibt ja nicht (mehr).
    Schade eigentlich. So einen Avensis in Lexus Optik/Style hätte schon was.
     
  13. #33 screamer, 09.01.2012
    screamer

    screamer Guest

    Sodele,vorgestern das erste Mal getankt,knapp 600km gefahren Verbrauch5,6L so wie der BC es auch angezeigt hat [​IMG]
    Mit dem P3 lag mein Verbrauch im Winter bei ca.5,3L so lieg ich mit dem Lexus etwas drüber,macht aber nix Luxus kostet halt immer etwas mehr [​IMG] [​IMG]
    Bin bis jetzt absolut zufrieden und wenn das Wetter mal besser wäre würde das fahren noch mehr Spaß machen ;)
     
  14. #34 screamer, 08.02.2012
    screamer

    screamer Guest

    Was ich erstaunlich finde das man trotz tiefer Temperaturen (bis -20 Grad) fast normal im EV-Betrieb fahren kann. :thumbup:

    Fahre morgens immer einen kleinen Berg rauf und wenn ich runterfahre geht der
    EV-Modus an (nach ungefähr 3km zurückgelegter Strecke) und ich fahre
    durch die anschließende Ortschaft im EV-Modus.
    Wenn´s wärmer ist fahre ich komplett elektrisch durch den Ort (ca.2,5km Länge)bei -20 Grad hat´s
    nicht ganz geklappt bei der Kälte auch kein Wunder.
    Ansonsten geht der Lexus an den gleichen Stellen in den EV-Modus wie auch an warmen Tagen.
    Was man merkt ist das der Verbrenner sich direkt zuschaltet sobald die
    Heizung an ist,fahre aber die ersten 2-3km ohne Heizung dafür aber mit
    Sitzheizung. :D

    Bis jetzt 1900 störungsfreie Km :Ö was will man mehr :beach:
     
  15. #35 injoy64, 08.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo screamer,Deine Beiträge lese ich mit großem Interesse, da ich irgendwie vom CT200h und seiner Technik fasziniert bin, obwohl ich den Wagen erst einmal in Augenschein nehmen konnte aber noch nie damit geafahren bin. Prima, wenn Du- gerade unter diesen Wetterbedingungen- sehr zufrieden mit dem Wagen bist. Der Motor muss halt laufen, der Innenraum muss ja warm werden.Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus (Knistern, Knacken, Klappern bei diesen Temperaturen)? Bitte unbedingt regelmäßig weiter berichten!

    Fotos von Deinem Schätzchenen (außer dem Avatar) hat das Forum auch noch nicht gesehen, hier besteht dringend Handlungsbedarf ;)

    injoy (CT200h- Fan)
     
  16. #36 screamer, 10.02.2012
    screamer

    screamer Guest

    Hallo

    also bis jetzt klappert,knackt oder knistert noch nichts,auch bei Temperaturen um die -20 Grad,die Heizung macht ihren Job bei dieser Kälte sehr gut :thumbup: und heizt sehr schnell den Innenraum auf,zusätzlich hat man ja noch den Popowärmer :D .

    Verarbeitungstechnisch gesehen sieht der Lexus besser aus als der Prius und auch mein Avensis T25 (den ich vor dem Prius hatte),merkt man z.Bsp. jedesmal wenn man die Türen öffnet und schließt :kn: ,kann aber auch über meine Toyota´s nichts schlechtes sagen da ich mit jedem Modell welches ich gehabt habe keine Probleme hatte.

    Lexus ist halt "anders" :D und wenn in der Vergangenheit ein paar Sachen anders gelaufen wären,hätte ich mir schon damals (2006) den Lexus IS 220 geholt.

    Fotos werden natürlich noch kommen,warte darauf das der Winter bald vorbei ist,dann kann man wieder ein paar schöne Fotos draußen schießen :D
     
  17. #37 injoy64, 11.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Na dann ist ja alles in Ordnung mit dem Lexus. Ich finde die Marke interessant, wahrscheinlich deshalb, weil man diese Fahrzeuge nicht an jeder Ecke sieht. So ein CT200h oder IS250, idealerweise als Kombi, träum....

    injoy
     
  18. #38 screamer, 11.02.2012
    screamer

    screamer Guest

    Im Gegensatz zum Prius ist der Lexus zumindestens bei uns ein Exot :D ,Prius sieht man mehrere hier rumfahren Lexus dagegen so gut wie nie ;)
     
  19. #39 screamer, 23.02.2012
    screamer

    screamer Guest

    Hier mal ein paar Bilder von meinem Lexus,Wetter war gestern ja schön da konnte man mal den Salz abwaschen :D

    Screamer´s Lexus CT 200 h
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wirklich wunderschönes Auto,screamer!
    Mein nächster Schritt soll mich auch mal von Toyota zu Lexus führen....
    Lexus hat Stil-traumhaft!
    Halt uns auf dem Laufenden....

    Es grüßt
    Sandro ;)
     
Thema: Neuer Lexus CT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus ct innenbeleuchtung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Neuer Lexus CT - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...