Neuer Katalysator qualmt weiß

Diskutiere Neuer Katalysator qualmt weiß im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Habe ein Problem mit meinem Avensis T 25 diesel d4d. Musste in Werkstatt und die sagten der Kat ist defekt muss gewechelt werden. Nach...

  1. #1 Goetzmichael, 03.01.2015
    Goetzmichael

    Goetzmichael Guest

    Hallo! Habe ein Problem mit meinem Avensis T 25 diesel d4d.
    Musste in Werkstatt und die sagten der Kat ist defekt muss gewechelt werden. Nach 3ooooo km ist das normal.
    Bis dahin lief der motor sehr gut. Bis, als der kat defekt war, war keine leistung mehr da.
    Der Kat wurde gewechselt und auf einmal qualmt der Wagen weissen qualm. Die Antwort der Werkstatt, ein Kolbenring ist gebrochen. Kann das sein? Wenn Öl verbrannt wird, qualmt der doch dunkel oder? Der Motor hat nie irgend welche fremden geräusche gemacht. Hat jemand damit erfahrung gemacht?
     
  2. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Moin,

    wann qualmt er Weiß ? - Immer ?
    Wenn Immer, dann hört sich das nach Kopfdichtung an. Wie sieht es mit dem Kühlwasserstand aus ?
     
  3. #3 mhcruiser, 05.01.2015
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Hallo Goetzmichael

    Ja, das hat bestimmt die Werkstatt gesagt...
    Ansonsten: weisser Qualm meistens Wasser (oder beim D-CAT unverbrannter Diesel, riecht dann wie Anzündflüssigkeit für den Grill ;) )
     
Thema: Neuer Katalysator qualmt weiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer kat qualmt

    ,
  2. Auto qualmt nach Katwechsel

    ,
  3. Katalysator weißer raucher

    ,
  4. kat raucht,
  5. nach kat wechsel weißer qualm,
  6. katalysator weisser qualm,
  7. diesel weißer rauch Katalysator,
  8. Kat defekt rauch,
  9. neuer kat und qualm aus der motorhaube,
  10. Neuer Kat stinkt und qualmt,
  11. neuer kat raucht,
  12. neuer kat raucht weiß,
  13. avensis T 25 d4d katalysator,
  14. kat qualmt
Die Seite wird geladen...

Neuer Katalysator qualmt weiß - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...