Neuer größerer Diesel

Diskutiere Neuer größerer Diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es wird eine 2.2 Litermaschine mit 2 Leistungsstufen geben.

  1. jojo

    jojo Guest

    Es wird eine 2.2 Litermaschine mit 2 Leistungsstufen geben.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe hier einige Beiträge weiter oben von einem Alpin-Chip gelesen. Kann mir da jemand mehr verraten?
    Vielleicht ein paar Links zu Chipherstellern?

    Danke
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  4. #24 Thomas1, 25.06.2004
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hi !

    gibt es mal wieder neue Infos über den 130 PS Diesel ?

    War bei einem Toyo-Händler und der meinte es kommt nur einer mit 170 PS (Frühjahr 2005).
    Für den mit 116 PS soll es angeblich evtl. einen Leistungskit geben.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #25 maxiskoda, 25.06.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich weiß, nicht immer erste Quelle, aber AutoBild schreibt in der aktuellen Ausgabe, dass es einen 2.2 Liter mit 136 PS geben soll...
     
  6. vewu

    vewu Guest

    Ja richtig. Anfang 2005. Mehr trauen die sich wohl wieder nicht. Statt die mal ordentlich Power geben. 150 PS hätten es ja schon sein können und so'n 6-Zylinder ständ dem AV auch ganz gut. Mein 2.4 ist auch wie gewollt und nicht gekonnt. Vielleicht kommt ja noch was. [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Na ja, mit den 136 PS sind wir doch schon auf Chip-Niveau, und das scheint mir nach den Erfahrungen unserer Chip-Fahrer doch schon recht ordentlich zu sein. Die Lösung wäre sicherlich die Auswahl zwischen 116, 136 und 150 oder sogar 170 PS.
    Mit ziemlicher Sicherheit hätte ich wohl zum 136 PS Modell gegriffen!

    Prog
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Na ja, mit den 136 PS sind wir doch schon auf Chip-Niveau, und das scheint mir nach den Erfahrungen unserer Chip-Fahrer doch schon recht ordentlich zu sein. Die Lösung wäre sicherlich die Auswahl zwischen 116, 136 und 150 oder sogar 170 PS.
    Mit ziemlicher Sicherheit hätte ich wohl zum 136 PS Modell gegriffen!

    Prog


    Wobei sich die 136 PS aus ner 2.2 l-Masichne bestimmt nochmal besser anfühlen, als unser Motor mit Chip.

    Markus
     
  9. #29 thinkstocks, 26.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    ...und wie sich 136 PS und 2.2 Liter erst mit nem Chip von Alpin anfühlen werden?!?!?!? [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Ich bin mit der 2 Litervariante plus Chip höchst zufrieden
     
  11. Gast

    Gast Guest

    also ich habe auf der seite tolex (niederlande) ein bericht geleshen es sol ein 2.2 diesel mit 170 ps rauskommen anfang 2005 und dieser komt auch im lexus is 200 rein
    und diese leute von tolex haben bis jetst sehr gute qeullen gehabt
    aug kom nog ein anderer diesel swischen den 116 ps und den 170 ps und der 116 ps geht högstwarscheinlig raus
     
  12. #32 Hemm-Ohr, 02.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    http://www.tolex.nl

    Auszug: 2,2 D-4D für Avensis,Lexus IS 200, RAV4,usw.


    De nieuwe 2.2 D-4D is het tweede resultaat van Toyota's dieseloffensief, welke begon met de 90 pk sterke 1.4 D-4D in de Corolla. De 2.2, welke gebaseerd is op de tweeliter met 116 pk uit onder andere de Corolla (Verso) en Avensis, behoort tot de dieselmotoren met het meeste vermogen bij een inhoud van 2,2-liter. Dit vermogen wordt onder andere bereikt door de common rail techniek van de tweede generatie, hogere inspuitdruk en niet onwaarschijnlijk ook variabele inspuiting zoals we al kennen van Fiat en Opel (MultiJet).



    De 2.2 D-4D, zoals-ie gaat heten, zal leverbaar worden in onder andere de Avensis, RAV4 en waarschijnlijk ook in de Previa. Met name in de Avensis is deze motor een schot in de roos; al sinds zijn introductie wordt hard geroepen om een krachtigere diesel. Tevens zal deze nieuwe diesel in de Lexus IS220d te vinden zijn, en daarmee komt een einde aan onze theorie dat Lexus alleen gebruik zou gaan maken van in eigen huis ontwikkelde diesels. Eindelijk een Lexus met diesel! Het ligt overigens voor de hand dat de motor dan ook in andere Lexus-modellen gebruikt zal gaan worden.



    Er gaan nog vele speculaties over het koppel - wij verwachten dat dit zo tussen de 350 en 400 Nm zal liggen. Verder is nog helemaal niets bekend over deze nieuwe diesel. Wel kunnen we u vertellen, dat het voor de hand ligt dat er in de Avensis ook een 'tussendiesel' leverbaar zal worden, welke het gat tussen de 116 en 170 pk sterke varianten op zou moeten vullen. Het is ook niet ondenkbaar dat de 116-pk versie op den duur
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Aha

    Dottore
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:.... een krachtigere diesel.
    Hm, ist das jetzt gut oder schlecht?? [​IMG]


    Aber folgendes habe ich verstanden, und das klingt wirklich ausgesprochen gut:
    Zitat: ....dat dit zo tussen de 350 en 400 Nm zal liggen
    400 Nm, alle Achtung, das haut hin!!

    Prog (der überzeugt ist, das Holländisch nicht wirklich eine richtige Sprache ist [​IMG]
    )
     
  15. #35 Hemm-Ohr, 02.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da haben wir hier "oben" den Heimvorteil!
    Ist doch garnicht so schwer?

    Uwe
    (Linda de Mol und Rudi Carell-Fan... [​IMG]
    [​IMG]
    )
     
  16. Rik

    Rik Guest

    zo is dat!

    groeten, Rik [​IMG]
     
  17. #37 maxiskoda, 02.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Auch ich aus dem Süden finde es nicht wirklich schwierig.
    Was man verstehen will, versteht man auch!!
     
  18. Rik

    Rik Guest

    Also dan ein vorslag: alles in het Nederlands in dit Forum?

    Rik, der sein Deutsch dan leider nicht mehr ueben kann. [​IMG]
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 02.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Rik,dein deutsch ist besser als unser nederlands... [​IMG]


    Müssen wir wohl mehr üben!

    Uwe
     
  20. #40 <b>User gelöscht!</b>, 21.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Heutemorgen bei Toyota gewesen:

    Mitte 2005 kommt der Avensis mit 180 PS / 2,2 ltr

    mike
     
Thema:

Neuer größerer Diesel

Die Seite wird geladen...

Neuer größerer Diesel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...