Neuer Avensis?

Diskutiere Neuer Avensis? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der Vergleich mit Mitsubishi ist absolut nicht an den Haaren herbei gezogen. Das ist immer noch ein Weltweiter Hersteller von Automobilen und wie...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Der Vergleich mit Mitsubishi ist absolut nicht an den Haaren herbei gezogen. Das ist immer noch ein Weltweiter Hersteller von Automobilen und wie auch Toyota mit einem Größeren Produkt Spektrum außerhalb von Europa.
     
  2. #22 Avensis, 22.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    An den Haaren herbei gezogen deshalb, weil Mitsubishi im Vergleich zu Toyota ganze 81 Prozent weniger Autos verkauft als Toyota. Toyota ist immer eigenständig gewesen, während die Ehe mit Daimler Crysler dem Autobauer Mitsubishi den Todesstoß versetzt hat.

    Toyota im Jahr 2010 8,413 Millionen Stück
    Mitsubishi 1,087 Millionen Stück und somit an 15. Stelle von allen japanischen Herstellern. im Gegensat zu Toyota an erster Stelle.

    Und da hat man nicht so ein dickes Polster, um sich so defizitäre Automodelle zu leisten. Sonst ist man ganz schnell ganz verschwunden vom Markt. Dazu kamen noch die starken Qualitätsprobleme beim letzten Galant Modell, geschuldet der Ehe mit Daimler. Da durfte es nicht sein, dass Mitsubishi bessere Qualität abliefert als Daimler Benz. Die Mitsus hatten gefälligst genau so schnell zu gammeln wie die Daimler Benz Modelle seinerzeit. Während der E30, zwei Modeller zuvor, auch nach 20 Jahren ALltagsbetrieb noch kaum Rostansätze zeigten, ist einem Der Galant nach 7 Jahren unter dem Hintern weggefault. Hatten seit dem E 30 sämtliche Galant im Haushalt, ich weiß, wo von ich spreche.

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Ja 2010... Die sichen seit 2002 rum dahin. Da wurde beim zusammen Schluss mit MB der Galant weggenommen, nicht wegen den Verkaufszahlen sondern wegen der Konkurrenz zu MB. Und in den USA war der Eclipse z.b. sowas wie bei uns der Golf ;) in diesen Ländern gibt es nämlich noch die volle Palette und bei uns importiert inzwischen eine privat Firma die Autos sonst gäbe es die gar nicht mehr. Sieh dir den Verlauf an. Der ist ziemlich analog zu dem was man hier so von Toyota hört.

    Die Rostprobleme ja... Wie war das mit der Qualität vom T25 zum T27 und jetzt zum Facelift?....
     
  4. #24 Avensis, 22.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Dom vorne.jpg

    Radlauf.JPG

    Edit durch Prog: Bild 3 wegen urheberrechtlichen Bedenken entfernt

    Deutschland hat für Mitsubishi nie so eine große Rolle gespielt wie für Toyota.
    Wie war das denn mit dem Facelift? Sind die besser? Mein VFL ist 8 Jahre alt und hat noch keinen sichtbaren Rost.

    Und ich habe noch nie einen Avensis gesehen, der nach neu Jahren Löcher in den Radläufen hat. Beim Galant wurde Hohlraumkonservierung komplett gespart. Die Bleche des hinteren Innenkotflügels wurden einfach mit den äußeren Punktgeschweißt. Der Spalt wurde NICHT wie bei Toyota, versiegelt. Durch die Kapillarwirkung zog im WInter schön das Salzwasser zwischen die Bleche und konnte nicht mehr weg. und das beste: die Karosse war nicht einmal tauchlackiert. Wenn man da den Kotflügel abschraubt, ist dahinter KEIN Lack zu finden, nur grundierung. Der Motorinnenraum wurde auch nur grundiert und nicht lackiert. DIe Stoßdämpferdome vorn links hatten in der Regel nach ca. 7 Jahren Rostlöcher.

    Habe Dir mal Bilder vom Galant angehängt wo der Rost 8 Jahre Zeit hatte... So etwas gabs bei Toyota zuletzt 1970.....


    Edit durch Prog: Bilder in den Beitrag eingefügt (bitte zukünftig unter "Dateianhänge" den Button "in den Beitrag einfügen" betätigen! ;)
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Ich kenne die Probleme vom Galant und nein der Avensis hat keine Rostprobleme bis auf flugrost an der Heckklappe glaub ich. Es geht um die Allgemeine Qualität und den berichten hier im Forum nach ist der Facelift nochmal schlechter als der VFL. Was klappern, dämmung usw angeht.
     
  6. #26 Avensis, 22.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Gut zu wissen.
    Dann bin ich ja ganz froh darüber, dass ich mich für das VFL entschieden habe. Da hatte ich zwar das Problem mit den blinden Xenons, aber Toyota hat sehr kulant und für mich völlig kostenlos beim 8 Jahre alten Avensis die Scheinwerfer im Januar getauscht. Ohne lange Diskusionen.

    Der Flugrost bezieht sich auf die Ecken hinter der Kunststoffleiste über dem Klappengriff? Ja, da scheuert die Leiste gerne an den Ecken und der Lack wird weggeschubbert. Besonder dann, wenn man an den Ecken drückt, um die Klappe zu schließen. Die Stellen habe ich auch schon beseitigen müssen. Habe dann die Plastigleiste von innen dezent bearbeitet, sprich leicht entschäft und abgerundent.
    Der Avensis fährt sich viel ruhiger und komfortbetonter als der Galant damals, dafür hatte man im Galant einen viel engeren Fahrbahnkontakt und dadurch ein deutlich sportlicheres Feeling. Der 6 zylinder war auch eine Sahneschnitte des Motorenbaus. Seidiger lauf...und trotzdem sparsam für damalige Verhältnissse. Und AUf LPG umgerüstet hat der bei mir damals 10 Liter gebraucht...

    Und das Design des Galant ist auch heute, fast 20 Jahre nach Marktstart, immer noch nicht altbacken. Vor allem die Frontpartie ist designtechnisch sehr gelungen.. Wenn die grottige Rostvorsorge nur nicht gewesen wäre...
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich meine die aktuelle Entwicklung der Qualität des T27 also VFL zu FL. Und diese Entwicklung gabs eben damals auch bei Mitsu. Wenn wirklich der Avensis wegfallen sollte sehe ich für die gesamte Marke recht schwarz. Die Japaner ruhen sich zu sehr auf den Lorbeeren vergangener Tage aus und versuchen jetzt die Sahne abzuschöppfen, leider laufen ihnen inzwischen die Koreaner den Rang ab. Fortschrittlicher Antrieb hin oder her. Und das man auch ohne Hybrid mit Benzin und trotzdem Spass sparsam unterwegs sein kann zeigt ja gerade Mandi hier...
    Ich hoffe schon das Toyota hier vielleicht mal ein einsehen hat. Der GT86 wäre ja auch ein richtiger Schritt gewesen allerdings sticht der in eine Lücke die keiner braucht... Plan gut, Ausführung schlecht.
    Auf alle Fälle hoffe ich auf einen neuen Avensis...
     
  8. #28 Avensis, 22.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Dazu müßte man jetzt wissen, wie hoch der Marktanteil des Avensis im Vergleich zu den anderen Modellen ist hier und International.

    Viele Kombi Fahrer sind zu SUV Fahrern mutiert. SUV ist auch eine Toyota Erfindung gewesen. Der RAV 4 war es wohl.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thema: Neuer Avensis?
    Nissan und andere Modelle von Toyota (und ähnliche Themen) interessieren hier nicht! :rolleyes:

    Zusätzlich von "Die Konkurrenten" in den Bereich "Anschaffung, Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten" verschoben


    Prog
     
  10. Avenco

    Avenco Guest

    Das mit der schlechteren Qualität von VFL zu FL halte ich für ein Gerücht. Warum sollte er innen mehr klappern bei absoluten Gleichteilen? Das kann nur wirklich jemand beurteilen der beide gefahren hat. Das Empfinden jedes einzelnen ist sehr subjektiv, was für den einen klappert hört der andere noch nicht mal. Es ist ein fast rein äußerliches Facelift.., kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum der auf einmal signifikant schlechter sein soll. Und eins kannst du ja mal wirklich glauben Maze1 wenn Toyota ein Turbomotor baut dann hält der auch im Gegensatz zu vielen anderen Fabrikaten die gern mal Probleme mit der Standfestigkeit der Turbomotoren haben. Das Toyota nicht alle Leistungsklassen bedient finde auch ich schade aber dafür haben sie ja eigentlich Lexus. Am meisten ärgert mich das unfundierte diskutieren über die angeblich schlechtere Qualität des FL und das von Leuten die noch nicht mal ein Avensis fahren. Der Avensis ist sicher nicht der Maßstab was Verarbeitung und Materialanmutung angeht, weder vor noch nach dem Facelift. Aber für den Preis den er real kostet ist er meines Erachtens gar nicht mal so schlecht.
     
  11. #31 Bigdaddy, 22.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hättest gerne mal meinen T27 fahren können, Klappergeräusche, ausbleichende Sitzstoffe etc etc, und das nach nur wenigen Monaten. :whistling: Ggf musste Toyota beim VFL noch nicht so rigoros sparen wie beim FL !

    Gruß
     
  12. Avenco

    Avenco Guest

    Marco, das sind alles die gleichen Teile FL oder VFL zumindest im Innenraum. Man kann also höchstens sagen die Probleme sind nicht besser geworden aber sicher auch nicht schlechter. Oder was meinst du was wohl die Ursache der Klappergeräusche ist..., ist es was Facelift relevantes?
     
  13. #33 Bigdaddy, 22.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich kenne mich da nicht aus, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    BITTE ZURUECK ZUM THEMA

    Prog
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Äusserlich Gleiche Teile heißt nicht das es auch Qualitativ die selben sind.
    Das Toyota anfällige Turbomotoren baut hab ich auch nicht behauptet. Ich denke schon das diese sehr haltbar werden.
    Das ich keinen T27 habe heißt aber nicht das ich noch keinen gefahren bin. Ich habe den VFL schon paar mal gefahren übers Wochenende einmal einen Tiefergelgten mit 18" Felgen und einmal einen Normalen. Bei beiden hat nichts geklappert oder vibriert.
    Und es waren einmal 150PS Diesel und 147PS Benziner. Wenn ich hier dann lese das bei den FL hier klappert und da und dann sogar die Abrollgeräusche der Reifen stärker zu hören sind kann ich 1+1 zusammen zählen. Und ja beide hatten schon über 10.000km drauf also auch keine Neuwagen mehr.
    Das klingt für mich ganz nach Preis optimierten Teilen und sparen bei unnötiger Dämmung (aus Sicht der Hersteller) nicht immer wirds mit einen Facelift auch besser ;-)

    Ich hoffe das ein neuer Avensis ähnlich dem Auris auch wieder zu Qualität zurück findet.
     
  16. #36 Avensis, 23.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Das Abrollgeräusch der Reifen hängt nicht zuletzt von den Reifen selber ab. Da gibt es lautere und leisere. Da gibts ja Infos drüber auf dem neuen Reifen -Label. Man kann da wirklich schlecht vergleichen, da nicht jeder die gleichen Reifen Drauf hat.
     
  17. mic1

    mic1 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    T 25 1,8 FL 01/2004, seit dem 24.04.2015 Kia Sportage Spirit 1,6
    Gibt es dann wieder ein Schiebedach ?
     
  18. #38 Onkelsammy, 23.08.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Bei meinem Avensis klappert nichts und wenn was klappert lasse ich es nachbessern. Für mich zählt ich habe den Avensis günstig bekommen und er hat viel Platz zb. für die Hundebox die ich jetzt auch brauche. Wichtig ist für mich das er zuverlässig ist und ich nicht liegen bleibe und da habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit allen Toyotas, den zuverlässig waren Sie immer unsere Toyotas in der Familie. Natürlich gefällt mir auch Audi, Bmw oder Mercedes aber ich fahre das was ich mir Neu leisten kann. Für einen von den Dreien reicht mein Geld nicht für einen Neuwagen in der Ausstattung wie ich den Avensis habe. Somit gebe ich mich zufrieden mit dem was ich habe.
     
  19. #39 Mr.Edition, 24.08.2014
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Habe auch gehört das nächstes Jahr der Avensis als Hybrid kommen soll. Von einem Rückzug des Avensis ist mir nichts bekannt. Würde für mich keinen Sinnm machen, da die Verkaufszahlen von den Lexus-Fahrzeugen doch noch einiges unter dem des Avensis liegen. Lexus bietet die Fahrzeuge noch an, trotz geringer Zulassungszahlen.

    Abwarten und schauen was passiert. Ich bin mit meinem Avensis rund um zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.
     
  20. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich glaube der Vergleich der Verkaufszahlen von Toyota und Lexus hinkt ein wenig. Mit Lexus fischt Toyota in einem anderen Segment und wird sich aus diesem eher nicht zurückziehen, zumal die Fahrzeuge, leider teilweise auch mit anderen Motorisierungen, auch Überland verkauft werden. Und genau den Weg will Toyota dann wohl auch in seiner Mittelklasse gehen und kein Modell einzig für den europäischen Markt mehr anbieten. Von daher warten wir mal ab, wie der Nachfolger dann heißen wird.

    Grèédz

    Matze
     
Thema:

Neuer Avensis?

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...