Neuer Avensis oder Verso ?

Diskutiere Neuer Avensis oder Verso ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wir (Familie mit 2 Kindern) können uns zwischen beiden Fahrzeugen nicht entscheiden. Uns gefallen beide recht gut. Wir würden uns freuen, wenn Ihr...

1. Sepp

Sepp Guest

Wir (Familie mit 2 Kindern) können uns zwischen beiden Fahrzeugen nicht entscheiden. Uns gefallen beide recht gut.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Entscheidung helfen könntet. Zu 90% fahren wir Strecken bis 10km.

Folgende Fahrzeuge könnten es werden:
    Avensis 1,8-l-Valvematic 6-Gang Combi SOL oder Verso 1,8-l-Valvematic 6-Gang Life

Das Wichtigste ist für uns die Sicherheit (Fahrverhalten, auch wenn es mal Glatt ist, Airbags, Knautschzone, …)

Welches Auto lässt sich (mit Einparkhilfe) am Besten einparken?

… und Infos, auf was man sonst noch achten sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Sepp

2. #2 injoy64, 04.05.2009
    injoy64

injoy64 Guest

gute frage...ich würde beide probe fahren und danach entscheiden.
    in sachen sicherheit nehmen sich beide sicher nichts, der verso ist vom papier her etwas übersichtlicher,schon durch die höhere sitzposition und außenlänge, der avensis combi ist nach hinten sehr unübersichtlich, musst du halt testen. beim preis ist der verso sicher etwas günstiger
    ich habe auch zwischen vw touran (ähnlich dem verso) und av combi entscheiden müssen, eigentlich 2 unterschiedliche fahrzeugtypen und ich hatte im av das einfach bessere gefühl. guck dir auch die nutzung und "bedienung" der kofferräume an. im avensis ist das sehr gut gelöst mit dem umlegen der sitzbank, wie das im verso aussieht weiß ich nicht.der verso hat die höheren zuladungswerte,falls dir das wichtig ist.
    manchmal trifft man aber auch entscheidungen aus dem bauch...deshalb:probefahrt mit beiden kandidaten

3. rohoel

rohoel Guest

ich hatte erst einen t22 kombi, dann einen verso. der hat uns so gut gefallen :aua:, daß wir ihn nach einem 3/4 jahr gegen einen t25 kombi eintauschten. warum das:
    - größerer kofferraum
    - weniger stirnfläche --> weniger verbrauch
    - dachboxtauglicher
    - die kofferraumablage war sensationell mies gelöst

mfg rohoel.

4. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Also wir ( Familie, ein Kind ein Hund ) würdenmit einem verso nicht klar kommen. Der Kofferraum ist mir zu klein. Würde Toyota an den Neuen Verso 40cm dran hängen, wär das schon eher was.

Kollege hatte einen Corolla Verso.
    Da passten problemlos 2 Kindersitze+1 Babyschale auf den Rücksitz.
    Im Neuen AV bricht er sich immer die Finger um die Schale zu befestigen.
    Da Du aber nur 2 Kinder hast passt es aber im AV.

Ich würde es auch wie schon empfohlen vom Wohlfühlfaktor abhängig machen, wenn Euch beide gefallen. Einfach beide probefahren und dann entscheiden

Viele Grüsse

papaop

5. Sepp

Sepp Guest

Vielen Dank für Eure Meinungen. Leider kann sich unser Bauch nicht entscheiden. Den Avensis sind wir schon Probe gefahren.
    Aber vergleichen kann man die 2 Autos sicher erst, wenn man mit beiden ganz kurz hintereinander fährt. Der Verbrauch ist ja laut Prospekt fast gleich. Wie es in der Praxsis aussieht, weiß man noch nicht.

Beim Mazda 5 gegenüber dem Mazda 6 ist der Verbrauch deutlich höher
    und die Fahreigenschaften vom 5 er sind laut ADAC auch deutlich schlechter als beim 6 er. Beim Corolla Verso und Avensis sind die Fahreigenschaften nach ADAC nicht so weit auseinander. Ich gehe davon aus, dass beim neuen Verso das Fahrverhalten noch etwas verbessert wurde. Also eine Entscheidung laut Test ist auch nicht möglich.

Es ist schon mal gut, dass wir uns jetzt nur noch zwischen Verso und Avensis entscheiden müssen. Vielleicht eine Münze werfen?

Also wenn noch jemand eine Idee hat, würden wir uns freuen.

Sepp

6. #6 goescha, 05.05.2009
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

den Verbrauch kannst Du ja bei Spritmonitor.de erfahren. Vor allem sind da mehr Daten als hier zu erfahren.

Gruß Götz

7. Sepp

Sepp Guest

Hallo Götz,
    vielen Dank für Deinen Tip. Für den Verso gibt es leider noch keine und für den Avensis 09 nur wenige Info`s.
    Viele Grüße
    Sepp

8. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also ich bin vom T25 auf den R1 umgestiegen, weil er für mich mehr Vorteile hat.
    Die Innenraumbreite ist deutlich größer, außerdem ist die erhöhte Sitzposition sehr angenehm. meine Eindrücke findest du hier im Forum in der Corolla Verso Ecke unter "Die Würfel sind gefallen".

Natürlich geht es bei mir um den CorollaVerso und nicht um den Verso und als Vergleich hatte ich auch den T25, während du ja den T27 favorisierst. Von daher ist es nicht ganz der Vergleich.

Verbrauchsmässig bin ich vom CorollaVerso überrascht. Da er doch eine deutlich größere Strinfläche in den Wind stemmt, liege ich aber auf gleichem Niveau. Sicher ist auch die Motorsoftware des 1.8ers in den gut 5 Jahren überarbeitet worden.

Was man aber sehr merkt ist die Leistung auf der Autobahn. Während der T25 durchaus mit der Tachonadel sogar die 230 überschritten hat, schafft der R1 zum jetzigen Zeitpunkt(~12000km) keine 210. Sicher ein Tribut an die Größe. Variabler ist der R1 allemal. Und durch seine Kürze sogar angenehmer zu fahren. Sicher spielen dabei die Kameras an Front und Heck auch ihre Rolle...

Thema:

Neuer Avensis oder Verso ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis oder Verso ? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...