Neuer Avensis Kombi -> ABS und Bremsen

Diskutiere Neuer Avensis Kombi -> ABS und Bremsen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen im Forum, lange habe ich dieses Forum beobachtet - und Eure Kommentare haben mich bestärkt - auch so ein tolles Auto zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen im Forum,

    lange habe ich dieses Forum beobachtet - und Eure Kommentare haben mich bestärkt - auch so ein tolles Auto zu kaufen. Danke

    Nun habe ich seit 01.02. meinen neuen 2.0 D Kombi und bin auch happy damit - wäre da nicht ein kleiner Wehrmutstropfen.

    Wenn ich den Motor starte, überprüft sich ab ca. 6 km/h das ABS (sagt der Händler) - das macht einen deutlich hörbaren schepperer (so als würde ich auf einen Schneehaufen auffahren -> aber in der Garage gibt es keinen [​IMG]
    ) und vibriert bis in die Pedale.

    Nach Rückfrage beim Importeur meinte dieser, das sei normal. Doch keiner der 2 Testwägen die ich im Jänner testete hatte diese Eigenheit.

    Nun ist auch noch dazugekommen, daß wenn ich Bremse leicht betätige, beim Druckpunkt meine Fußsohle massiert wird (so als ob das ABS eingreifen würde). Drück' ich fester drauf, geht die Vibration weg.

    Kennt Ihr die beiden Phenomäne auch bei Euren Auto's


    Liebe Grüße aus Wien
    bigtom
     
  2. #2 Alex-T25, 17.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das erste ist wirklich allgemein bekannt und normal,das zweite...Fussmassage jetzt als extra?
    Haben will!
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  4. #4 Hemm-Ohr, 17.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin Bigtom,
    auch hallo von meiner einer....

    Das mit dem Pulsieren beim Druckpunkt der Bremse sind vielleicht Vibrationen des Systems und des Motors?
    Also das ABS sollte eigentlich nicht immer spürbar sein, bei leichtem Bremsdruck...

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure raschen antworten.

    Die Suchfunktion habe ich vorher schon ausprobiert - aber nach "klackern" habe ich nicht gesucht [​IMG]
    -> in Wien sagt man dazu "scheppern", "krachn", "bumpern",...

    Nachdem die Werkstatt meinte es kommt vom ABS (...blockier...) - habe ich nicht bei der Antischlupfregulierung nachgelesen.

    Gottseidank ist alles in Ordnung

    DANKE

     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: "bumpern"
    Du Ferkel, bei uns heißt das "pimpern". [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 17.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat: "bumpern"
    Du Ferkel, bei uns heißt das "pimpern". [​IMG]


    Prog [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Contenance, Contenace

    Wienerisch: bumpern = klopfen

    Zusatzfrage: Wenn Deine Zylinder "pi...." - wird's dann irgenwann ein Sechszylinder [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    ... dann bring ich meinen gleich vorbei
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hallo BigTom,

    hertlich willkommen im Forum und viele Grüße nach Wien!

    Die Fragen sind geklärt (bis auf den 6-Zylinder [​IMG]
    ). Ich mach den Thread zu.

    Markus
     
Thema:

Neuer Avensis Kombi -> ABS und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis Kombi -> ABS und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.