Neuer Avensis - Farben bei den Händlern

Diskutiere Neuer Avensis - Farben bei den Händlern im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, wir hatten uns vor zwei Wochen eigentlich entschieden einen Avensis zu kaufen. Seitdem versuchen wir uns die Farbe "1G6...

  1. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo zusammen,
    wir hatten uns vor zwei Wochen eigentlich entschieden einen Avensis zu kaufen.
    Seitdem versuchen wir uns die Farbe "1G6 titansilber mica metallic"
    irgendwo anzusehen. Toyota Deutschland kann mir keinen Händler nennen, der diese Farbe auf dem Hof hat.
    Ich habe auch schon ca. 40 Händler angerufen. Aber ohne Erfolg.
    Kennt jemand von Euch einen Händler im 100 km - Umkreis
    von Heidelberg oder in der weiteren Umgebung von Würzburg wo so ein Fahrzeug zu besichtigen/(kaufen) ist?
    Oder hat jemand von Euch so ein Fahrzeug in titansilber, was wir uns von außen kurz anschauen dürfen?
    Die Farbdarstellung im Prospekt und auf toyota.de sind leider sehr daneben.
    Viele Grüße Sepp
     
  2. ALF

    ALF Guest

    Eine Möglichkeit wäre noch über die Toyota-HP unter "Gebrauchtwagen" mit entsprechenden Sucheinschränkungen zumindest mal silberne Autos heraus zu filtern ... Haken dabei (habe selber gerade gesucht) ... er findet halt silber und in den Fahrzeugbeschreibungen ist auch meist von silber die Rede ... ob das nun titan- oder platinsilber ist weiß man immer nicht. Die Händler haben doch Farbkarten (ähnlich Baumarkt Wandfarben), die wirkten auf mich sogar relativ farbecht ... schau doch da mal nach dem Unterschied von platin- zu titansilber
     
  3. #3 injoy64, 26.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    eventuell hilft dir dieser linkweiter, das sollte original titansilber 1g6 sein oder du schaust dir hier im formum den t27 von jonnyD an, gleiche farbe (in austria heisst das wohl schiefer)

    die farbkarten beim händler sind sehr realistisch; ich habe auch zwischen platinsilber und titansilber geschwankt und die farbkarte für platinsilber am originalfahrzeug mal angehalten, das war 100% übereinstimmend mit dem originallack, das wird bei 1g6 auch so sein. besonders in der sonne kommt beim 1g6 die metallicoptik gut zur geltung, das platinsilber wirkt da fast schon "weiß", also sehr hell.
    aber lackfarben ist geschmacksache,wie so vieles beim autokauf

    grüße injoy, der 1g6 bestellt hat
     
  4. #4 Michel S., 26.05.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hallo,

    also ich finde die kleinen Farbtafeln vom Händler auch recht gut.
    Ich habe daraufhin meinen neuen AV in 3R3 (rot) bestellt!

    Grüße

    M.S.
     
  5. Sepp

    Sepp Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Alf, Deine Idee mit „Toyota-HP unter "Gebrauchtwagen"“ war super. Ich werde morgen bei einem Händler bei Landau anrufen und wenn ich es schaffe auch gleich vorbeifahren. Die Farben wirken auf den Fotos recht unterschiedlich. Oft steht Platin drunter aber es sieht aus wie Titan oder umgekehrt. Es ist schwer nach den Farbkarten sich das Fahrzeug vorzustellen.

    Injoy64, die Farbkarten haben schon eine Übereinstimmung von 100%. Ich bin dann mit den Farbkärtchen durch unser Wohngebiet gewandert und habe die Farbe 1g6 gesucht. Ein Astra habe ich gefunden, der eine sehr ähnliche Farbe hatte. Aber das war eben nur ein Astra. Meiner Meinung nach muss man die Farbe an dem Auto sehen, welches man kaufen möchte. Das helle Silber sieht bei den 200-er und 300-er Mercedes super aus. Ein Astra mit der Farbe sieht aus, wie eine Blechbüchse (wie am Leipziger Brühl). Für welche Farbe hast Du Dich entschieden? Welche kannst Du empfehlen?

    Michael S., ich finde Dich sehr mutig. Ich habe mir bei einem Händler einen roten Avensis angesehen und einen Solchen auch bei einem anderem Händler gesehen. Ich war mir sicher, dass es zwei unterschiedliche Rot sind, bis ich beim ersten Händler noch einmal genau hingeschaut habe. Du hast Dir aber eine sehr schöne Farbe ausgesucht. Wir hatten nur schon zwei rote Autos. Jetzt muss es mal was anderes werden.

    Ich kann es nicht verstehen, dass Toyota Deutschland keine Auskunft darüber geben kann, bei welchem Händler ein entsprechendes Fahrzeug stehen könnte. Das kann doch kein Hexenwerk sein, die Info aus der EDV (SAP) zu ziehen. Bei uns verlangen die Kunden noch nach 10 Jahren, dass wir wissen, welche Einzelteile wir in unsere Schaltschränke eingebaut haben. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen Impreza gekauft. Subaru konnte genau sagen, welche Händler in meiner Umgebung einen entsprechendes Fahrzeug auf dem Hof stehen haben. Dafür war es mit einer Probefahrt sehr sehr kompliziert.

    Viele Grüße
    Sepp
     
  6. #6 injoy64, 27.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    hallo sepp, wie ich oben schon schrieb, habe ich mich für titan 1g6 entschieden, da mir das platin zu hell ist und ich es gern etwas "gedeckter" haben wollte,außerdem habe ich jetzt 9 jahre golf in silber gefahren (gefällt mir aber immer noch) . marlingrau wäre noch ok gewesen, gefiel meiner frau aber nicht. ich finde dass titansilber passt sehr gut zum avensis, unauffälliges understatement,trotzdem chic und nicht so empfindlich was die wagenwäsche angeht.
    wenn ich allerdings 20 jahre jünger wäre wäre das rot von michel s. meine erste wahl.
    empfehlungen kann ich nur für die silbertöne abgeben, da ich damit gute erfahrungen gemacht habe:nicht so pflegeaufwendig und beim wiederverkauf ist silber neben schwarz gern gesehen.
    wenn du nicht sicher bist, musst du halt dir ein "original" suchen und dann entscheiden
     
  7. #7 Michel S., 27.05.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    @ SEPP: Was hat die Farbe mit dem Alter zu tun? - Ich denke es ist Geschmackssache... Bei mir hat meine Frau die Entscheidung sehr begrüßt, da sie auch für "freundliche Farben" ist...

    Grüße

    M.S.
     
  8. #8 injoy64, 27.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ich bin zwar nicht sepp, fühle mich aber durch meinen beitrag angesprochen: vollkommen richtig, alles geschmacksache, aber du wirst feststellen, dass sich bestimmte geschmäcker im laufe eines lebens halt ändern; mein erstes (richtiges) auto war übrigens ein opel astra-in rot; jetzt 20 jahre später würde ich mir kein rotes auto mehr kaufen, obwohl dieses rot beim avensis klasse aussieht
     
  9. memo

    memo Guest

    die Farbkarten von Toyota geben zwar die Farbe richtig wieder, aber in der Fläche eines Fahrzeugs wirken diese oft völlig anders - darum IMMER am Fahrzeug entscheiden und niemals am Kärtchen (sehr kleine Fläche!).
    Das AV rot finde ich persönlich "zum Fürchten" :D,
    auch das neue T27 navararot 3R3
    gibt mir den Eindruck, die Sonne hätte schon die Verwitterung einsetzen lassen.
     
  10. #10 Michel S., 27.05.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Also mit der Größe der Farbtafel geb ich dir auf jeden Fall recht. Problem beim neuen AV ist aber, dass es keine Alternative zum rot gibt. Es wird sonst keine "freundliche Farbe" angeboten.
    Der Grünton ist ein Natogrün..., der Blauton ist auch nicht wirklich toll und der Lilaton ist sehr grenzwertig...

    Grüße M.S.
     
  11. #11 injoy64, 27.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    das grün hab ich schon an einer limousine gesehen, das ist im original an der limo für mich gar nicht mal schlecht, vom prospekt/farbkarte hätte ich mir das nie am av vorstellen können, aber in natura ganz ok,vielleicht was für den bundeswehrfuhrpark...das lila ist für die weibliche kundschaft :D

    p.s. mal gucken ob sepp jetzt weiß welche farbe er nun nehmen soll
     
  12. #12 Michel S., 27.05.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Ich hätte auch lieber ein "schönes" grün genommen - wegen Firmenfarbe... aber man kann ja auch mit Klebefolien nehmen...

    Sich für eine Farbe zu entscheiden ist wirklich schwer... man kann ja schlecht wechseln.

    Grüße M.S
     
  13. ALF

    ALF Guest

    es soll ja auch Leute geben die die Farbe eines Autos nach den Nagellacken ihrer Frau wählen :) ... macht sich leichter beim "online" Reparieren von kleineren Lackkratzern :)
     
  14. memo

    memo Guest

    fast hätte ich mich beim Kauf T27 für den Lilaton entschieden, vermeintlich gesehen am IQ direkt vor der Türe mit tollem Metallic-effect.
    Da hat mich der Verkäufer aber wieder auf den Boden zurückgeholt und beide Farbkarten nebeneinandergehalten.
    Leider ist der Ton beim der AV dunkler und _ohne_ Metalliceffekt!
    Die IQ Farben werden für den AV leider nicht angeboten und eine
    Sonderlackierung kostet mir zuviel Geld.

    Gruß, Memo
     
  15. Sepp

    Sepp Guest

    Es war sehr interessant Eure Meinungen zu lesen.

    Ich werde mal vom letzten Tag berichten.
    Ich war der Überzeugung, dass diese Fahrzeug Titan ist:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpkqvkw41syp

    Das wäre nur 40km bis da hin. Nach einem Anruf wusste ich: Schon wieder daneben – es ist Platin!!!
    Nach einer halben Stunde suchen und telefonieren habe ich einen netten Verkäufer in Wächtersbach gefunden (167km von mir), der sich erinnern konnte,
    dass eine Filiale mal so ein Auto hatte. Nach seinem Rückruf habe ich erfahren, dass dieses Auto am Wochenende auf dem Hessentag in Langenselbold ausgestellt wird. Er hat sich noch erkundigt wo und wann. Also werde ich Samstag dorthin fahren. Ich werde Euch berichten…

    injoy64: Bei mir hast Du recht mit dem „Rot“. Mein erstes frei wählbares Auto war ein kirschroter Nissan Sunny. Danach ein metallic roter Primera.
    Jetzt bin ich beim Silber gelandet, weil es meine Wunschfarbe, ein freundliches „stahlblau“ wie bei Mazda und Subaru, bei Toyota leider nicht gibt.
    Vielleicht dann beim nächsten Mal blau.

    Alf: Möchte Deine Frau nicht zu jedem Nagellack immer das passende Auto haben? Oder einfacher: Du machst es andersherum:
    Du kaufst zu jedem Deiner Autos ein Fläschchen Reparaturlack. Damit kann dann Deine Frau…
    Und ich garantiere Dir: Die Farben sind 100% identisch.

    Auch wenn meine Frau 90% mit dem neuen Avensis fahren wird, werde ich wohl die Entscheidung - Titan oder Platin - treffen müssen…
    …weil meine Frau zurzeit im Urlaub ist. Sie sagt aber es ist ihr egal.

    Viele Grüße
    Seppel
     
  16. ALF

    ALF Guest

    Vorsicht Sepp, wenn Frauen sagen es ist ihnen egal ... da sind schon ganze Heerscharen von Männern dran gescheitert, wenn sie der Meinung waren sie könnten wirklich ... :)


    Was den Nagellack angeht ... bei uns bin leider ich der Depp der Kratzer ins Auto ... [​IMG] [​IMG]
     
  17. #17 Summer221, 28.05.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Während ich der Auslieferung unseres AV in "platinsilber" fast entgegen fiebere, findet mein Frau gestern plötzlich einen AV3 in "beigesilber" vor unserem Haus stehend noch schöner. -Pups::

    Ich habe ihn leider nicht gesehen und weiss mit der Farbbeschreibung nichts an zu fangen.
    @ ALF, ich hätte es bei meiner Frau eigentlich nicht für möglich gehalten. Es ist alles durch gehächelt und bestellt , plötzlich gibt es etwas noch "Schöneres", dabei hatte ich noch Glück, es hätte ja auch postgelb sein können. So ist das.

    Schönes Wochenende Euch allen, Summer221.
     
  18. #18 injoy64, 28.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    @sepp: ich habe hier mal noch einen link ausgegraben, wo die farbe meiner meinung nach gut zu beurteilen ist, begutachtung vor ort wird doch eine längere reise---> rumänien
     
  19. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Alf, vielen Dank für Deine gut gemeinte Warnung. Wenn ich das so lese, dann bist Du schon einige Jahre verheiratet??: „…wenn Frauen sagen es ist ihnen egal … da sind schon ganze Heerscharen von Männern dran gescheitert,…“.
    Summer221 und ich sind da noch ein paar Jahre weiter: Lass Deine Frau etwas entscheiden und ihr ist es anschließend auch nicht recht.

    Ich vermute mal, dass ich am Samstag viele Kilometer fahre um eine Entscheidung zu finden – Titan oder Platin, den ganzen Tag grüble, eine Entscheidung finde (z.B. Titan) und am Abend meine Frau am Telefon damit überrasche. Und was werde ich hören?
    Schatzi, ist Platin nicht doch schöner? Dasselbe funktioniert natürlich auch umgedreht: (z.B. Platin)… …ist Titan nicht doch schöner?
    Aber vielleicht wird es dann auch Rot, Beigesilber oder eben Gelb.

    Hallo Summer 221: Mein Bauch sagt mir, Du hast Glück. Ich denke Deine Frau hat genau die Farbe gesehen, die Ihr bestellt habt.
    Oder vielleicht hat Sie auch einen AV2 gesehen. Da gab es doch Beigesilber.

    Hallo injoy64: Das sind wirklich gute Bilder. Ich habe noch Bilder von einem Platin- AV rausgesucht, und das alles zu meiner Frau geschickt. Vielleicht spare ich mir die Fahrt am Samstag.

    Viele Grüße
    Sepp
     
  20. Sepp

    Sepp Guest

    ..so nun zur Entscheidung?!

    Am Samstag hatte ich nun die Möglichkeit einen Kombi in Titan anzusehen. Ich bin viele Runden um das Auto gelaufen. Was mir aufgefallen ist: Die hellsilbernen Radkappen und die hellsilbernen Abdeckungen für die Dachgepäckträger passen überhaupt nicht zur übrigen Farbe. Je nachdem wie die Sonneneinstrahlung war, sah das Titan Super-Gut bis Billig-Plastik aus. Nach 20 Minuten bin ich dann mit einem unsicheren Gefühl 40% für Titan und 60% für Platin wieder weggefahren.
    Anschließend war ich noch in der Hauptfiliale vom Händler. Dort stand zum Glück ein Kombi in Platin und eine Limousine in Titan nebeneinander. Nach wenigen Sekunden war meine Entscheidung klar: Platin-Silber

    …und meine Frau? Wie erwartet: „Titan gefällt mir besser - aber wir nehmen Platin“.
    Also werde ich nächste Woche einen Kombi in Platin bestellen. Vielleicht ist das Auto bis Juli lieferbar – solange hat der alte TÜV.
    Ich habe ja noch eine offene PKW-Bestellbestätigung von 1983 (vom VEB IFA – Vertrieb) für einen Wartburg Tourist. Damit müsste es doch schneller gehen?
    Sepp
     
Thema: Neuer Avensis - Farben bei den Händlern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe-1G6

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis - Farben bei den Händlern - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...