"neuer" Avensis ab 17.990 Euro????

Diskutiere "neuer" Avensis ab 17.990 Euro???? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, in unseren Regionen inserieren z.Zt. ein paar Händler den Avensis über "alle Modelle und alle Motorisierungen ab 17.990,- Euro"....

1. ALF

ALF Guest

Hallo Leute,

in unseren Regionen inserieren z.Zt. ein paar Händler den Avensis über "alle Modelle und alle Motorisierungen ab 17.990,- Euro". Bin sowieso schon längere Zeit ernsthaft am Überlegen nun endlich einen Avensis Combi zu bestellen. Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin sind folgende Punkte, vielleicht können ja die "aktiven" Avensis-Fahrer mal ein paar Tipps geben:

1. 1.8 L, 2.0 L oder denn doch einen 2.0 D-4D? (jährliche zu erwartende Fahrleistung wird sich wohl irgendwo zwischen 10.000 und 15.000 km einpendeln, mal im Schnitt auf 4 Jahre gesehen)

2. welche Ausstattung, Sol oder doch die Executive (außer der Sitzheizung konnte ich keine großen Unterschiede in der Serienausstattung feststellen)

3. kennt sich jemand mit der aktuellen Lieferzeit-Problematik aus?

4. Kennt sich jemand mit den EU-Ausstattungen aus? Ich meine welche wirklich gravierenden Unterschiede zur dt. Ausstattung gibt es?

5. mal so ganz nebenbei, welche Hauspreis-Rabatte sind denn z.Zt. so üblich bei Barzahlung? (diese Frage vielleicht speziell an ODIN und FJahr, da ihr beiden hier aus der Osterzgebirgischen Region kommt)

Da danke ich euch schon mal im Voraus!

Gruß

vom ALF

2. #2 Hemm-Ohr, 10.11.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo ALF [​IMG]
    ,

ich verschiebe dich erstmal zu "Kaufen,Händler, Re-Importe,usw."

Viele Antworten auf deine Fragen findest du bereits hier in den diversen Threads! Haben wir schon angesprochen,bzw. durchdiskutiert, versuche mal die "Suche" mit Stichworten zu nutzen,meistens kommt da schon mal etwas.

Wirst hier aber sicher deine Antworten bekommen...

Uwe

3. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    ALF -> Uwe?? [​IMG]

Sachen gibt's!! [​IMG]

Prog

P.S. Sorry for beeing off-topic [​IMG]

4. Hansen

Hansen Guest

Zitat:Hallo Leute,

in unseren Regionen inserieren z.Zt. ein paar Händler den Avensis über "alle Modelle und alle Motorisierungen ab 17.990,- Euro". Bin sowieso schon längere Zeit ernsthaft am Überlegen nun endlich einen Avensis Combi zu bestellen. Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin sind folgende Punkte, vielleicht können ja die "aktiven" Avensis-Fahrer mal ein paar Tipps geben:

1. 1.8 L, 2.0 L oder denn doch einen 2.0 D-4D? (jährliche zu erwartende Fahrleistung wird sich wohl irgendwo zwischen 10.000 und 15.000 km einpendeln, mal im Schnitt auf 4 Jahre gesehen)

2. welche Ausstattung, Sol oder doch die Executive (außer der Sitzheizung konnte ich keine großen Unterschiede in der Serienausstattung feststellen)

3. kennt sich jemand mit der aktuellen Lieferzeit-Problematik aus?

4. Kennt sich jemand mit den EU-Ausstattungen aus? Ich meine welche wirklich gravierenden Unterschiede zur dt. Ausstattung gibt es?

5. mal so ganz nebenbei, welche Hauspreis-Rabatte sind denn z.Zt. so üblich bei Barzahlung? (diese Frage vielleicht speziell an ODIN und FJahr, da ihr beiden hier aus der Osterzgebirgischen Region kommt)

Da danke ich euch schon mal im Voraus!

Gruß

vom ALF

Ich versuche mal zu antworten

Zu1. Gute Frage, nächste Frage. [​IMG]

Ich wollte ursprünglich nen Diesel. Wartezeit für mich völlig unakzeptabel lang, da ich im Zugzwang durch defektes lahmendes Auto war. Zum ToyoHändler, dann eingeschossen auf nen 1.8 Sol, aber das Teil war halt schon ein halbes Jahr zugelassen mit 20 km und hatte kein ESP. Da griff ich halt zum nebenstehenden Neuwagen 2.0l Automatik Kombi. Frisst einen zwar sprittechnisch die Haare vom Kopf, aber ich geh eh morgen zum Friseur. Ne, so hoch ist der Verbrauch auch nicht, die Fahrkultur beim Automatik finde ich schon genial, absolut überzeugend.

Zu2. Ich wollte keine exe, sicher auch aus finanzieller Sicht, bin mit der Ausstattung Sol zufrieden, guckst Du Sig. Unterschiede jibbet schon (Alus, Tempomat, Sitzheizung), aber dös knobelt jeder für sich selber aus.

Zu3. Lieferzeit? Nö kenn ich misch net aus. [​IMG]

Zu4. EU Ausstattung, ? tatsächlich mal Suchen, ist abhängig vom Auslieferungsland (D, NL, DK, B,) usw. Will Dir nix Falsches rüberbringen.

Zu5. Das ist abhängig von Deinem Geschick, ich habe den Verkäufer gut gequält, aber er hat auch gemerkt, dass ich ernsthaft Interesse habe, war dann halt zufrieden, knapp 13% PNL auf die PL von Toyota + mehr als erträumt für meinen Alten.

5. #5 Hemm-Ohr, 10.11.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo ALF [​IMG]
    ,
    Zu 1.

Ab wann lohnt sich der Diesel?

1,8ltr. Motor?

Zu 3. Lieferzeiten? Hier im Forum für in D bestellte Fahrzeuge zwischen 8-16 Wochen,Re-Import Fahrzeuge bis zu 8 Monate!
    maxiskoda hat immer wieder schnelle "Silberne" in verschiedenen Variationen...
    Ach so, oxford-grüne stehen massig auf Halde!

Uwe

6. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
  7. #7 maxiskoda, 10.11.2004
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Ich überarbeite in den nächsten Tagen meine Seiten und werde ein paar AV zusätzlich aufnehmen:

AV 1,6l TERRA, 4-Türer wird dann bei knapp unter 17.000 Euro liegen, 1,8l Terra, Kombi ab ca. 18.700 Euro usw.

8. #8 Hemm-Ohr, 10.11.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Harald,

Farbe "Silber" [​IMG]

Uwe [​IMG]

9. #9 maxiskoda, 10.11.2004
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Uwe: Nein, Bestellfahrzeuge aus NL, da gibt es sogar noch ein paar Farben mehr als in D.

10. hadeck

hadeck Guest

Die Anzeigen mit Preis ab trallala kenne ich auch schon. Konkret angefragt sind die dann oft so 500 bis 1000 Euro teurer als bei den bekannten Internetfirmen. Hast evtl den Vorteil, das der Händler in deiner Nähe ist und du den Wagen da bequem abholen kannst.

Im Moment scheinen die Preise etwas zu fallen. Der erste Boom ist wohl vorbei.

Bisher waren die Dieselversionen in NL preiswerter und die Benziner in DK. Scheint sich aber auch gerade anzugleichen.

In NL kostet VSC extra (600,- bis 700,- Euro) und viele Modelle haben Tempomat. In DK gibt es dafür Winterpaket (Sitzheizung, Scheibenwischerheizung und Scheinwerferreinigung).

Thema:

"neuer" Avensis ab 17.990 Euro????

Die Seite wird geladen...

"neuer" Avensis ab 17.990 Euro???? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...