Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo das Problem ist, dass Toyota hier in Deutschland, solange es Audi, Mercedes und BMW gibt, niemals in die Premiumliga aufsteigen wird. Da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Problem ist, dass Toyota hier in Deutschland, solange es Audi, Mercedes und BMW gibt, niemals in die Premiumliga aufsteigen wird. Da hat es ja schon Lexus schwer. Toyota mit dem Avensis hat ein Pfund- die Zuverlässigkeit. Wenn jemand einen Toyota kauft erwartet er in der Regel weder Technikhighlights noch Designwunder. Er erwartet top Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Wenn Toyota da nicht bleibt werden die Autos nicht mehr gekauft. Weil Billigheimer verkaufen andere.

    Gruß Götz
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Erstmal ein gesundes neues 2009 für euch alle!Das ist mein erstes Post in diesem Jahr!

    Götz hat es schon gut beschrieben
    .Toyota will Premium werden, aber der Markt von Premiummodellen ist definitv nicht der, wo richtig Geld verdient wird. Das ist nicht der Toyota-Markt. Auch andere Hersteller tun sich in bestimmten Nischen schwer. VW z.B. hat es nicht geschafft sich als Oberklassenfahrzeughersteller zu profilieren. Wenn ein Phaeton verkauft wird, dann nur über den Rabatt. Ein bekannter von mir hat mit nicht einmal 2000km auf der Uhr mal glatte 40000€ gespart auf die Liste. :nose:

    Und wenn Toyota sich das antun will-dann bitte. Ich kenne viele Avensisfahrer, die den T25 gegen ein anderes Modell getauscht haben. Die Wahl geht vom Auris über den CorollaVerso hin zum Prius. Und keiner bereuht den Kauf bislang.Und wer den T25 hat, der wechselt nur, wenn der Preis stimmt. Und es kann ja eigentlich nicht sein, das beim T25 Executive am Ende das navi und Xenon Serie waren und jetzt in der höher positionierten TEC Edition dann noch Extra kosten...

    Wenn ich mir einen richtig noblen Toyota kaufen will, dann hole ich mir ´nen Lexus.

    Und ich denke mal, das ich mit meiner Sicht der Dinge nicht der Ausnahmefall bin. Ich will kein Auto schlechtreden. Im Gegenteil. Ich würde sonst nicht im 12. Toyotajahr sein. Aber selbsterhobene Anspruch von Toyota steigt offenbar schneller als meine persönlichen Möglichkeiten. Und es wird nicht nur mir so gehen.

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann und will es mir nicht leisten soviel Geld für ein Auto auszugeben, welches am Ende auch nur von A nach B fährt. Für das Geld bekommt man hier schon Häuser. :DUnd wenn ich mir meinen Avensis nach meinen Vorstellungen zusammenstellen wollte, dann wiord es garantiert teuer, wobei ich nun nicht unbedingt auf exotische Topfeatures Wert legen wollen würde. Ein echter ernsthafter Vergleich von dem was ich haben möchte und was es letztendlich kostet ist für mich erst möglich, wenns den offiziellen Konfigurator gibt. :clock:
     
  3. janis

    janis Guest

    Ich wünsche Euch allenein gesundes Neues Jahr,

    bei Toyota sind jetzt Preise, Ausstattung und vor allem die Farben online.

    Grüße
    Janis
     
  4. #1284 globalnjextas, 01.01.2009
    globalnjextas

    globalnjextas Guest

    ich wollte auch mal was los werden, also selber bin ich 25 jahre alt komme aus Bremen, fahre schon zweiten AV bj.2004 DIESEL SOL und jetzt BEZINER EX also ich muss sagen der neue AV von aussen sieht Super aus innen wie VW PASSAT ( Billig Design ) die Preise sind echt teuer wie mein Vorgänger schon geschrieben hat da kaufe ich mir liber einen Lexus, der hat wenig Wert Verlust im gegensatz zum AV , naja aber ich habe es von meinem Händler in Februar sollen die Preise für den neuen AV drastisch fallen aber warten wir erstmal ab
     
  5. #1285 globalnjextas, 01.01.2009
    globalnjextas

    globalnjextas Guest

    Ich denk mal schon das die Preise senken, weil wenn man Logisch überlegt der neue AV soll am 24.01.09 seine Premiere feiern aber er ist schon bei vielen Toyota Händler vertreten d.h. die Händler kriegen jetzt schon Kritik von den Av interessenten und die Händler geben den feedback an Toyota Deutschland dann werden die Preise runter geschraubt , ist aber natürlich eine Theorie :-)
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Auf jeden Fall wäre 2009 ein gutes Jahr zum Autokauf, da überall Rabatte warten.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich glaube, dieser Thread hat sich langsam aber sicher erledigt.


    Prog
     
  8. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Ich bin am Dienstagabend zur Vorpremiere des Wagens eingeladen (mit Bühnenprogramm und Buffet). Prospekte werde ich da dann auch mitnehmen können.

    ralf


    Hab diese beiden Posts in den geschlossenen Thread eingefügt, da es eigentlich klar ist, dass wenn ein neues Auto herauskommt es auch Prospekte beim Händler hierfür gibt...nicht nur bei Toyota. Gruß Götz
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.