Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kaffeesatzleserei macht aber auch Spaß. :) Nicht umsonst wird z. B. gerne über Erlkönig-Bilder diskutiert. Guido

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Suitcase, 13.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kaffeesatzleserei macht aber auch Spaß. :)
    Nicht umsonst wird z. B. gerne über Erlkönig-Bilder diskutiert.

    Guido
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Na dann mal her mit den Bilderchen. :]
     
  3. #103 avensismuc, 17.08.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

  4. Danger

    Danger Guest

    Auf der anderen Seite dürfen die doch ihr Pulver auch nicht zu früh verschießen. Das ist doch eh alles Strategie. Wahrscheinlich kommen 2009 auch andere Konkurrenten frisch auf den Markt, denen Toyota dann gleich den Wind aus den Segeln nehmen will.
     
  5. ck

    ck Guest

    Hatten wir den 2009er schon in silber?

    [​IMG]

    ck. [​IMG]
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn der so aussieht dann [​IMG].
    sieht schwer wer nach Cadillac aus [​IMG]

    Gruß Götz
     
  7. #107 copyhero, 02.10.2007
    copyhero

    copyhero Guest

    War heute in der Werkstatt(siehe ruckeln beim 2.0er)
    Bin direkt zu meinen Verkäufer und hab mal so nach was Neuem gefragt.
    Als Antwort bekam ich einen Avensis Travel vorgestellt und die Aussage ich sollte doch bis 2008 warten, da 12 neue Modelle kommen werden, von Klein bis Groß, alles dabei.
    Daher besser nix Neues, sondern lieber noch weiter meine Julle fahren.
    Mmmmhhh, also warten, da genaues Ihm auch nicht bekannt ist.Angeblich;-)


    Andre
     
  8. #108 StG (DD), 02.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hat auch ein bissl was von Passat im Gesicht.
     
  9. ck

    ck Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Toyota plans eight new models in 2009

    Toyota Germany is urging its dealers to wait through a sales and product drought this year and next because the good times will return in 2009, according to Automotive News Europe.
    “We will be getting eight completely new models that are replacing existing models or occupying new segments for 2009,” said Lothar Feuser, managing director of Toyota Germany. “But 2008 certainly will not be easy.”

    Among other vehicles, Toyota plans to introduce replacements for the upper-medium Avensis and Celica sport coupe, and an extensively reworked Land Cruiser SUV in 2009.

    Toyota sales in Germany were off 8% through July, despite strong sales of the Auris, which replaced the Corolla. The company expects sales next year to “at least” reach the 153,000-unit goal that was set for this year.


    ck. [​IMG]
     
  10. #110 Münchner, 02.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Das passt aber nicht so in meinen Plan.

    Dann doch noch einen T25 2.2 nächstes Jahr. :rolleyes:

     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    the good times will return imn 2009
    Ach, ich dachte Toyota ist so erfolgreich. Wusste ich es doch, dass sich so miese Qualität nicht durchsetzt. Zumindest nicht in Deutschland. Wenn man über die IAA schlendert findet man unzählige Auto die um Welten besser verarbeitet sind als die Toyotas. Und 2009 ist zu spät für mich 8o Da sitze ich schon in einem Auto einer anderen Firma 8o

    Gruß Götz
     
  12. #112 Münchner, 03.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    So könnte das passieren.

    Ich gebe Götz da zu 100 % recht.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Aber das man von Messemodellen nicht auf Großserienfertigung schließen kann ist doch wohl klar!? Die Messemodelle werden mit Sicherheit nachgarbeitet und haben da in unzähligen Details nichts mehr mit dem zu tun, was du von der Stange geliefert bekommst. Genauso übrigens, wie die Modelle, die diversen Testern zur Verfügung gestellt werden. Da würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Oder hast du die Verkleidungen weggenommen??

    Tja in 12 Monate soll der T25 eigentlich weg. Und von der aktuellen Modellpalette wird es schwierig einen Nachfolger zu finden. Würde ich HEUTE wechseln wollen, würde es ein JW vom RAV werden, der aktuell bei meinem Händler rumsteht( 2.2D-CAT/13000km/~26000€).
    AYGO,Yaris als Familienwagen zu klein. Auris ist als Familienkutsche auch etwas zu klein.Corolla Combi würde passen, möchte ich aber nicht, da ich ja kein Modell haben möchte, für das ich nach 5 Jahren wegen Modellwechsels einen schlechten Restwert habe. Genauer betrachtet ist das außer bei AYGO,Yaris und Auris bei allen Modellen so. Auch der T25 wird in 12 Monaten zwar noch das aktuelle Modell sein, aber der Nachfolger steht da schon in den Startlöchern. Und grundsätzlich würde ich das gleiche Modell nicht nochmal kaufen wollen.
    Ist schwierig. Mein Händler meinte , das ich dann halt den CVerso nehmen sollte. Nur ist der ja auch schon im 2.Produktionszyklus und ein Nachfolger wird ebenfalls ziemlich weit vorn in den 5 Jahren Haltedauer erscheinen. Oder er verschiebt sich auch nach hinten.
    Den Avensis aber noch ins 6.Jahr hinein zu fahren bedeutet aber einen weiteren Wertverlust hinzunehmen.

    Auch kann man bei Erscheinen eines neuen Modells wieder mit ewigen Wartezeiten rechnen. Seht nur was aktuell beim Auris los ist. So war es beim T25, beim Yaris 1 usw.
    So richtig weiß ich nicht, was ich machen soll.
    Ist für mich aber auch momentan kein Thema, ich fahre meine beiden Toyota und genieße das.

    Schönen Feiertag nocht!
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da Toyota auf den Messeständen eh keine Neuheiten hatte sehe ich nicht wo sie nachgearbeitet wurden. Und wenn doch sind da die selben Spezialisten an Werk wie in England :smash:
    Nein, für mich ist das Thema Toyota durch. So kann mich eine andere Automarke gar nicht enttäuschen. Allerdings muss ich gestehen, dass mir mein AV im Moment richtig Spaß macht und ich nie das Gefühl habe mit ihm irgendwann mal liegen zu bleiben.

    Gruß Götz (schade)
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Wenn man über die IAA schlendert findet man unzählige Auto die um Welten besser verarbeitet sind als die Toyotas.
    Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beurteilen kann. Die bei einigen AVs teilweise schlechte Verarbeitung hat man ja auch nicht von Anfang an erkannt, denn sonst hätte sich so mancher seinen AV erst garnicht zugelegt.

    Prog (hat wohl eine der nicht so üblen Ausfertigungen erwischt und ist noch immer zufrieden)
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ALLE Marken arbeiten nach! Nicht nur Toyota. Was anderes zu glauben ist naiv. Sorry, das ist nun mal so. Andererseits wäre es auch dumm, wenn sie es nicht täten. Auf jeder Messe gibt es Messestücke. Und wenn Scheinwerfer im Scheinwerferlicht einer Messe voll Wasser laufen würden, dann ist irgendwas richtig daneben.
    Im Stand knackt auch keine Lenkung und der BC wird auch keine utopischen Werte anzeigen.

    Im übrigen hat Toyota bei der Produktion des Avensis seit Produktionsstart so einiges an Zeit/Auto eingespart. Irgendwo muß sich das ja auch bemerkbar machen.

    mfg Björn,
    der mit Sicherheit sich wieder einen Toyota zulegen wird.
     
  17. #117 Suitcase, 03.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Leute, es geht hier nicht um Messefahrzeuge, sondern um den Nachfolger vom T25. Also bitte beim Thema bleiben.

    Guido
     
  18. ALF

    ALF Guest

    tolle Spekulation hier an der Stelle ;-) ... wenns nach mir geht, wäre 2009 fast ideal für einen neuen Avensis, meiner geht im Februar 09 aus dem Leasing, also Ablöse zahlen, noch 1 Jahr nutzen und dann 2010 einen neuen Avensis der dann die Kinderkrankheiten ausgetrieben bekommen hat :-). Interessant ist dann nur noch welches Antriebskonzept man beim neuen Av. bestellen kann. Momentan bin ich ja mit meinem 1.8-er völlig zufrieden, Kilometer und Kosten mäßig passt es einigermaßen, sollte gegenüber einem Diesel eine Null-Rechnung sein, zumal die Dieselpreise ziemlich anziehen und der Abstand zum Super wohl langsam schwinden wird in den nächsten Jahren. Diesel wäre dann also um einiges unattraktiver, letztlich auch wegen der Steuer. Was allerdings 2010 eine Entscheidung schwierig machen dürfte ... was machen die insgesamt mit der Fahrzeugsteuer?

    Noch 'ne kleine Anmerkung zum Argument Messe und wesentlich besser verarbeitete Wettbewerber ... bin momentan bei einem Automobil-Hersteller am mitarbeiten, Messe- und Vorführwagen für die Presse gehen grundsätzlich nachdem sie vom Band gefallen sind in die Nacharbeit, Spaltmaße korrigieren, Klapper- und Knarzgeräusche mit Hilfe von untergeklebten Filzen abstellen usw. usf. ... und man glaubt gar nicht wieviele Filze an nicht sichtbaren Stellen in so einem Fahrzeug verbaut sein können, insbesondere beim Übergang von "Plaste"-teil zu "Plaste"-teil dann auch in die Serie gehen
     
  19. Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    wenn der neue Avensis dann irgendwann mal auf den Markt kommt, sollte man ihm aber vor dem Kauf unbedingt mindestens ein Jahr Reifezeit geben. Sonst spielt man nämlich unfreiwillig Tester für den Hersteller, denn Kinderkrankheiten treten mit größter Sicherheit wieder auf (wie bei allen anderen auch).

    Gruß Scheune
     
  20. #120 Tiger123, 03.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... nur bei den schnellen Produktzyklen kommt vermutlich schon 1 Jahr später ein Facelift.
    Was verkauft Toyota bis 2009 für Autos ? Den Händlern wird ja jetzt schon mulmig.
    Gruß Alfred
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.