Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich würde als nächstes auch einen größerhubraumigen Benziner kaufen und ihn auf LPG umrüsten lassen. Weil: Merke: Hubraum ist durch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 goescha, 30.05.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich würde als nächstes auch einen größerhubraumigen Benziner kaufen und ihn auf LPG umrüsten lassen. Weil: Merke: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum :D

    Gruß Götz
     
  2. #82 toyo-chris, 30.05.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Der Einbau eines hubraumstarken V6 (3000ccm) dürfte angesichts der Tatsache, dass die Plattform des Avensis auf Frontantrieb mit Quermotor ausgerichtet ist, schwierig werden.

    Der Camry hat sowas zwar, aber eben nur mit der alten 4-Gang AT. Sicher keine Alternative.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein starker Motor mit einem schlechten Getriebe eher schlechtere Fahrleistungen bringt als ein kleinerer Motor mit einen zeitgemässen Getriebe (ich rede hier von AT).

    Der 2,5Liter V6 aus dem IS250 wäre zwar eine Alternative, aber wesentlich mehr Power dürfte er im Vergleich zum 2,4er nicht haben - ausserdem sind die Motoren im Lex auch längs verbaut, soviel ich weiss.

    Genau da dürfte auch das Problem der neuen 8-Stufen-Automatik von Lexus liegen: die neben einem quer eingebauten Motor noch unterzubringen, dürfte schwierig sein.

    Daher ist die Idee, ein existierendes Triebewerk mit einem Hubraum um 2000ccm aufzuladen, eher naheliegender und entspricht auch dem Downsizing, dass ja voll im Trend ist (zu Recht, wie ich meine).

    Der alte, etwas rauh laufende 3S-GTE (Turbomotor aus MR2 II und Celica T20) scheint mir nicht so recht in den noblen Avensis zu passen.

    Die Kombination aus Direkteinspritzer und Turbo von VW/Audi (2,0 TFSI) scheint absolut zu überzeugen und wäre für Toyota sicher leicht machbar.
    Der 1AZ-FSE (2,0 vvti) als ideale Basis mit einem Turbolader oder mit einem Kompressor aufzuladen brächte sicher auch mit moderaten Ladedrücken um die 200PS bei 300Nm --> also etwa die Leistung eines modernen 2,5V6.

    Für ganz Eilige könnte man den 2AZ-FSE (2,4 vvti) aufladen, der würde so locker 250PS bei 350Nm abwerfen, womit der Avensis problemlos die Leistungsdaten eines modernen V6 mit 3 Litern Hubraum brächte.

    Das Platzproblem wäre gelöst und in Verbindung mit einer modernen AT wären bestimmt auch die Verbräuche auf bezahlbarem Niveau. Von den Schadstoffen her aber weit besser als ein grossvolumiger Sauger.
    Die Laufruhe ist schon bei den jetzigen 4Zylinder-Benzinern sehr gut, klar haben sie nicht V6 Niveau, aber ich kenne auch V6-Motoren mit schlechterer Laufruhe.

    Die Frage ist halt auch da wieder, ob die zu erwartenden Absatzzahlen den Aufwand rechtfertigen....

    Chris

     
  3. #83 Suitcase, 30.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Tut mir leid, dass ich so penetrant bin, :) aber bitte beschreibt eure Wünsche an das Nachfolgemodell doch bitte in einem anderen Thread. Nicht umsonst befindet sich dieser Thread in der Rubrik "Avensis in der Presse". Hier sollten tatsächlich nur Dinge rein, die nachlesbar zum Avensis 3 nachzulesen sind.

    Hier findet sich ein Newbie, der sich über das NAchfolgemodell informieren will ja überhaupt nicht mehr zurecht.

    Guido
     
  4. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    In der aktuellen Autobild gab's die ersten Erlkönigbilder. Sieht so aus als wenn er eine komplett neue Karosserieform bekommt. Wenn mich nicht alles täuscht soll der 2.2 auch ne Automatik bekommen. Kann ich nur nicht mehr nachlesen, da mir die Ausgabe nicht mehr zur Verfügung steht.
     
  5. #85 Scheune, 01.06.2007
  6. #86 Alex-T25, 02.06.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich denke nicht das es einen Turbo geben wird,eher einen Hybrid.

    Der neue,so den die Bilder ansatzweise zutreffen,würde aber eine ganz andere Käuferschicht ansprechen, den überwiegend sitzen im AV Rentner mit Hut und keine Kunden die einen Wagen,ähnlich Chrysler 300c,fahren würden.

    Turbos würden auch nicht so recht zum soliden Toyota passen,den wo Aufladung,da eher ein Motorschaden,Laderproblem und dergleichen.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    .....überwiegend sitzen im AV Rentner mit Hut
    Ja, hat man bisher bei jedem Treffen sehen können. Zum Glück haben die meisten einen Kombi, da passen der Krückstock und die Gehhilfe besser rein.....

    Prog
     
  8. Ram

    Ram Guest

    Moin ,
    das mit dem Hut waren das nicht die Opelfahrer ,ja da sieht man mal
    wie schnell der Hut weitergereicht wurde.
    Gruß Ram
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ähem, ich sehe bei dem Link keinen neuen Avensis...
     
  10. #90 mk5808775, 02.06.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 02.06.2007 09:23
    Der neue,so den die Bilder ansatzweise zutreffen,würde aber eine ganz andere Käuferschicht ansprechen, den überwiegend sitzen im AV Rentner mit Hut und keine Kunden die einen Wagen,ähnlich Chrysler 300c,fahren würden.


    Also Rentner bin ich mit meinen unter 30 nicht und nen Hut hatte ich auch noch nie. Gegen einen 300C hätte ich nichts, wenn die Kiste nicht so besch***** verarbeitet wäre (dagegen ist sogar der AV ein Traum!).

    Viele Grüße von der Randgruppe :D ;)
     
  11. #91 Suitcase, 02.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    TF103 schrieb am 02.06.2007 10:19
    Ähem, ich sehe bei dem Link keinen neuen Avensis...


    Geht auch nicht. Sind nämlich keine da. :)

    Wahrscheinlich werden die Bilder online erst etwas später veröffentlicht als offline. Wäre auch verständlich.

    Guido, der eigentlich noch nie einen Rentner, ob mit oder ohne Hut, im Avensis gesehen hat. Eigentlich waren das immer Personen zwischen 30 und 50 (schätzungsweise)
     
  12. #92 Alex-T25, 02.06.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Seit wann fahren nur Forenmitgleider AV`s .....von irgendwelchen Treffen auf die Gesamtkundschaft schliessen. :rolleyes:
    Da hat wohl jemand den Begriff "überwiegend" bewusst oder unbewusst überlesen.

     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hast du irgendwelche Zahlen, die dein "überwiegend" Rentner belegen??

    Prog
     
  14. #94 Suitcase, 02.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich glaube, dass gerade Rentner eben nicht vom AV angesprochen werden und deswegen die Verkaufszahlen nicht sehr hoch sind. Der Wagen ist einfach zu groß für diese Zielgruppe. Auch ein Opel Vectra hat seine typische Käuferschicht mit zunehmnder Größe verändert.

    Aber, wir schweifen ab.

    Guido
     
  15. #95 Münchner, 03.06.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    bilder und news. Wo sind diese ?

    Bis der neue AV da ist sind es wieder mehr Rentner. :D

    Nun weiter mit Musik............ ;)

     
  16. #96 Münchner, 11.08.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo all
    bitte keine Wünsche sondern Fakten. ;)

    Ist hier nicht die Wunschliste. 8o

    Wir würden hier schon gerügt deswegen 8)

    Also nur was wirklich kommt.
    THX



     
  17. Danger

    Danger Guest

    Was wirklich kommen soll ist ein Hybrid im kommenden Avensis. Was aber genau für ein Benzinmotor aushilft, kann noch niemand sagen.
     
  18. #98 goescha, 12.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [​IMG]

    Gruß Götz ;)
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    Es werden noch ein paar Monate vergehen bzw. Jahre bis der neue AV kommt.Bis jetzt weißt es noch keiner, wie der neue AV aussehen wird.Macht Euch doch jetzt noch keine Gedanken darüber wie der AV aussieht, ich mache mir jedenfalls darüber keine Gedanken, :Dweil ich mir eventuell den Hiace GL für meine Hunde bestellen werde. [​IMG]
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Einfach abwarten? Natürlich, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig, trotzdem würde es mich jetzt schon brennend interessieren, wie der aussehen wird und was er alles an Bord hat. ;)
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.