Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ... also für mich lohnt sich ein Hybrid leider nicht, da zu hoher Autobahnanteil. Und nur dass es "in" ist, brauch ich den Mehrpreis, der sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Tiger123, 20.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... also für mich lohnt sich ein Hybrid leider nicht, da zu hoher Autobahnanteil.
    Und nur dass es "in" ist, brauch ich den Mehrpreis, der sich wahrscheinlich bei den meisten kleinen Autos nicht rechnet, nicht auszugeben.
    Gruß Alfred
     
  2. #22 toyo-chris, 20.02.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Anemonis schrieb am 20.02.2007 17:31
    Mal wieder zurück zum Avensis 3

    Im Moment ist ja wieder das Thema Hybrid/Umweltschutz in aller Munde.
    Und auch eine Neuregelung der KFZ Steuer.

    Da möchte ich mal ein bisschen spekulieren. ;)

    Der Avensis wird ja wohl ziemlich sicher auch mit Hybrid angeboten,
    und in den USA gibt es ja schon jetzt, einen Camry mit Hybrid-Antrieb
    mit den Daten:
    2,4 Liter großer Vierzylinder Benziner und Elektroantrieb.
    Gesamtleistung von 140 kW/187 PS

    Also so ein Antrieb im Avensis, würde einschlagen wie eine Bombe 8o
    Durch die KFZ Steueränderung wären auch die 2,4 Liter Hubraum kein Problem mehr,
    da ja nur noch der Schadstoffausstoß massgeblich ist.

    Toyota hätte wieder alles richtig gemacht :]

    Ich fang schon mal an zu sparen :D






    Klingt gut... ich spare auch schon (wenn ich meinen dann abbezahlt habe :D ) .

    Den Motor habe ich ja schon, muss also nur noch den Elektroantrieb nachrüsten :P
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na gut, das Argument mit dem AB Anteil ist jetzt noch eines. Warte mal ab, spätestens wenn alles limlitiert ist, dann spielt die AB zumindest in Sachen hohe Geschwindigkeit keine Rolle mehr. Schon jetzt ist es äußerst schwierig DAUERHAFT die Höchstgeschwindigkeit des Prius auszufahren oder gar schneller unterwegs zu sein.
    Und da braucht er wie ein normaler, herkömmlicher PKW. Aber auch nicht mehr und spätestens beim nächsten Ampelstopp ist der kleine aber feine Unterschied wieder da.
    Einzig der deutlich höhere Preis ist das Problem. Welches aber sich relativieren müßte, wenn diese Technologie einfach häufiger wäre.
    Und auch herkömmliche Autos werden in Zukunft nicht billiger sein. Erstens ist es kurioserweise so, das mein 1.8er Benziner mit einem höheren co2 Wert angegeben ist, als beispielsweise der 2.2er D-CAT. Das nächste wird der immer höhere Verbrauch sein, der moniert wird. Dank Fußgängerschutzvorschriften werden die Fronten der Autos massiver und bieten damit dem Wind mehr Widerstand.
    Und da wird dann einfach jeder Liter, der durch intelligentes abstellen des Motors-egal ob Benzin, Diesel,oder Wasweisichnichtnochalles- gespart werden kann durchaus zählen. Und auf die Intelligenz des Fahrers würde ich da nämlich nicht setzen. Auch die Haltbarkeit der Technik auf Dauer bei ständigem starten und ausschalten des Motors würde ich als geringer einschätzen. Dann doch lieber eine intelligentere Elektronik und Technik die für sowas entwickelt wurde. Auch wenns dann 2 sec. länger dauert von 0 auf 100...
    Einzig bei kleineren Autos stellt für mich der Hybrid keine Alternative dar, da dort kaum Spareffekte zu erzielen sind. Aber da würde ein rein elektrischer Antrieb Sinn machen. Und der Elektroantrieb wäre ja immerhin noch ein Teil der ganzen Priustechnik.

    Und, ja ich bin begeistert vom Prius. ;-)
     
  4. #24 Anemonis, 20.02.2007
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Kennt Jemand die Höchstgeschwindigkeit des Camry Hybrid?

    Ich konnte bis jetzt nichts finden.
    Na ja, den Amis ist das wohl nicht so wichtig.

    Verbrauch soll bei 5,8 L auf der Autobahn, und 6,2 L in der Stadt liegen ( US Version )


    anemonis
     
  5. #25 Münchner, 20.02.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Mein Händler meinte auch, dass der neue AV mit Hybrid sein wird.(Variante)

    Ist auch i.O.

    Mit der Co 2 und der Steuer... was nicht alles gemacht werden wird.
    Keiner weiß es genau. :rolleyes:

    Bezahlbar muss er sein.
    Aber wenn dieser dann bei 33.000 Euros oder mehr liegt. Das wäre mir zu viel

    Münchner






     
  6. #26 toyo-chris, 20.02.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 20.02.2007 18:28
    ... also für mich lohnt sich ein Hybrid leider nicht, da zu hoher Autobahnanteil.
    Und nur dass es "in" ist, brauch ich den Mehrpreis, der sich wahrscheinlich bei den meisten kleinen Autos nicht rechnet, nicht auszugeben.
    Gruß Alfred


    Hallo Alfred,

    was du schreibst, mag ja (streng finanziell gesehen) stimmen, aber:

    wer sich für einen Avensis entscheidet, der gönnt sich eh mehr als er unbedingt braucht, wer den D-Cat hat, sowieso.

    Da wäre mir die feine, aber teuere Hybridtechnologie den Aufpreis wert - aus Freude am Auto und auch für das gute Gefühl, etwas gegen die Umweltverschmutzung zu tun - und sei es auch nur ein kleiner Beitrag.

    Wie gesagt: ich spare schon. [​IMG]
     
  7. #27 Tiger123, 21.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 20.02.2007 18:28
    ... also für mich lohnt sich ein Hybrid leider nicht, da zu hoher Autobahnanteil.
    Und nur dass es "in" ist, brauch ich den Mehrpreis, der sich wahrscheinlich bei den meisten kleinen Autos nicht rechnet, nicht auszugeben.
    Gruß Alfred


    Hallo Alfred,

    was du schreibst, mag ja (streng finanziell gesehen) stimmen, aber:

    wer sich für einen Avensis entscheidet, der gönnt sich eh mehr als er unbedingt braucht, wer den D-Cat hat, sowieso.

    Da wäre mir die feine, aber teuere Hybridtechnologie den Aufpreis wert - aus Freude am Auto und auch für das gute Gefühl, etwas gegen die Umweltverschmutzung zu tun - und sei es auch nur ein kleiner Beitrag.

    Wie gesagt: ich spare schon. [​IMG]

    ... aha, auf der Autobahn läuft immer der Verbrennungsmotor und die Batterien schleppe ich mit. In der Stadt fahre ich pro Woche max. 35 km. Wenn das mit Hybrid wirtschaftlich sein soll, dann müssen mal ein paar Zahlen her.
    Vielleicht sollten wir auf ein Dreirad mit Muskelkraft umsteigen.
    Gruß Alfred
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hybrid lohnt sich nie auf der Autobahn! Das ist ein reines Großstadtauto ... fahrt einfach mal den Prius Probe und achtet drauf, wann der Elektromotor läuft! Niemals auf der Autobahn!

    btw hat der Prius eine Ein-Stufen-Automatik ... könnt Ihr Euch ja denken wie laut das auf der Autobahn ist!
     
  9. #29 Anemonis, 21.02.2007
    Anemonis

    Anemonis Guest

    So, ich hab noch ein paar Daten des Camry Hybrid gefunden.

    Nicht über die krummen Zahlen wundern. Ich habs von Meilen in km/h umgerechnet.

    von 0 auf 96,5 km/h in 7,7 sek.

    von 0 auf 161 km/h in 19,6 sek. ( wie lange braucht eigentlich unser T25 dafür? )

    Höchstgeschwindigkeit 188,3 km/h (abgeregelt)


    Ich gehe mal davon aus, dass der Avensis etwas leichter sein wird, und deshalb
    vielleicht sogar an der 200 km/h Grenze kratzen wird.

    6 Liter Verbrauch,
    KFZ-Steuerfrei?
    Gute Versicherungseinstufung,

    Das wäre doch ein gutes Angebot, oder? :]


    Hier sind die gesamten Daten:

    Zero to 60 mph: 7.7 sec
    Zero to 100 mph: 19.6 sec
    Street start, 5–60 mph: 8.2 sec
    Standing ¼-mile: 16.3 sec @ 92 mph
    Top speed (governor limited): 117 mph
    Braking, 70–0 mph: 200 ft
    Roadholding, 300-ft-dia skidpad: 0.77 g
    EPA fuel economy, city driving: 43 mpg
    C/D-observed fuel economy: 33 mpg




    anemonis

     
  10. #30 Tiger123, 21.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 20.02.2007 19:35
    Na gut, das Argument mit dem AB Anteil ist jetzt noch eines. Warte mal ab, spätestens wenn alles limlitiert ist, dann spielt die AB zumindest in Sachen hohe Geschwindigkeit keine Rolle mehr. Schon jetzt ist es äußerst schwierig DAUERHAFT die Höchstgeschwindigkeit des Prius auszufahren oder gar schneller unterwegs zu sein.


    ... und wozu dann noch mehr als 40 PS ? Früher fuhren die Autos auch 130 km/Std. mit 30 PS.
    Gruß Alfred
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Alfred, es ist erstaunlich, dass du PS-Stärke immer mit Höchstgeschwindigkeit assoziierst.
    Nicht unbedingt schlüssig.....

    Prog
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 20.02.2007 19:35
    Na gut, das Argument mit dem AB Anteil ist jetzt noch eines. Warte mal ab, spätestens wenn alles limlitiert ist, dann spielt die AB zumindest in Sachen hohe Geschwindigkeit keine Rolle mehr. Schon jetzt ist es äußerst schwierig DAUERHAFT die Höchstgeschwindigkeit des Prius auszufahren oder gar schneller unterwegs zu sein.


    ... und wozu dann noch mehr als 40 PS ? Früher fuhren die Autos auch 130 km/Std. mit 30 PS.
    Gruß Alfred


    Na weil die Kisten wegen sämtlicher besserer Konstruktion und Ausstattung deutlich zugelegt haben.
    Ich bleibe dabei, das es schon heute unmöglich ist dauerhaft so richtig schnell unterwegs zu sein. Es ist einfach viel zu viel Verkehr genau dort, wo es möglich ist. Ich habe einen Kollegen, der sowas wie ein Speedjunkie ist. Selbst der muß zugeben, das es früh um 5.00Uhr noch locker über 200 gfeht, am Nachmittag aber selten über 150. Von daher... ;)
    Schau mal auf die Uhr, wenn du richtig freie Fahrt hast. Und du wirst dich erschrecken, wie wenig Zeit vergangen und Weg zurückgelegt wurde, bis du , warum auch immer , langsamer fahren mußtest. :rolleyes: Ist leider Realität.
     
  13. #33 StG (DD), 22.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nun versucht mal langsam wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen. Danke
     
  14. #34 Tiger123, 22.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    Avensis mit Hybrid: für mich nein Danke wegen des Fahrprofils.
    Und die vielen anderen werden vermutlich den Mehpreis von 3000 € locker scheuen (bis auf ein paar Umwelt-Freaks).
    Und sorry: allein für die Stadt ein solches Auto ist vermutlich reichlich überzogen, da sollte auch ein kleineres Auto seinen Dienst recht gut tun.
    Noch was am Rande: natürlich hat PS etwas mit Höchstgeschwindigkeit zu tun. Brauche ich etwa 500 PS um 80 zu fahren (mit dem PKW natürlich) ?
    Gruß Alfred
     
  15. #35 Tonfilmkomponist, 22.02.2007
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Hi Alfred,

    der Mehrpreis des Avensis Hybrid wird geringer sein als der für den jetzigen D-CAT-Antrieb (den Du ja auch neben vielen teuren Extras bereits klaglos gezahlt hast), von daher wird das Kostenargument für meinen Geschmack oft überbewertet. Die Leute zahlen gern gutes Geld für Dinge, die ihnen wichtig, aber nicht unbedingt nötig sind. Und: Es gibt hierzulande eine beträchtliche Gruppe gut verdienender Bildungsbürger, die gern einen Aufpreis für saubere Technik zahlt , wenn man damit die Umwelt entlasten kann. Will sagen: der Avensis Hybrid hat gute Chancen, mehr als ein Nischenprodukt zu werden.


    Im Gegensatz zum Diesel ist der Hybrid bei allen wichtigen Parametern stets sauberer, egal bei welchem Fahrprofil. Ich sehe da nur Vorteile, von der luxuriösen Fahrdynamik eines Hybridantriebes ganz zu schweigen!

    Gruß Danny
     
  16. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 20.02.2007 19:35
    Na gut, das Argument mit dem AB Anteil ist jetzt noch eines. Warte mal ab, spätestens wenn alles limlitiert ist, dann spielt die AB zumindest in Sachen hohe Geschwindigkeit keine Rolle mehr. Schon jetzt ist es äußerst schwierig DAUERHAFT die Höchstgeschwindigkeit des Prius auszufahren oder gar schneller unterwegs zu sein.


    ... und wozu dann noch mehr als 40 PS ? Früher fuhren die Autos auch 130 km/Std. mit 30 PS.
    Gruß Alfred


    Widerspruch: Opel Rekord (P1) Bj '58; 1,5 L hatte 45 PS und lief 125 km/h
    der Rekord A 1,5 L (Bj 63) hatte 55 PS und lief 134 Km/h
    Käfer Bj 60 hatte 28 PS und lief 115 Km/h....

    Gruß

    Oldi
     
  17. #37 Tiger123, 22.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 20.02.2007 19:35
    Na gut, das Argument mit dem AB Anteil ist jetzt noch eines. Warte mal ab, spätestens wenn alles limlitiert ist, dann spielt die AB zumindest in Sachen hohe Geschwindigkeit keine Rolle mehr. Schon jetzt ist es äußerst schwierig DAUERHAFT die Höchstgeschwindigkeit des Prius auszufahren oder gar schneller unterwegs zu sein.


    ... und wozu dann noch mehr als 40 PS ? Früher fuhren die Autos auch 130 km/Std. mit 30 PS.
    Gruß Alfred


    Widerspruch: Opel Rekord (P1) Bj '58; 1,5 L hatte 45 PS und lief 125 km/h
    der Rekord A 1,5 L (Bj 63) hatte 55 PS und lief 134 Km/h
    Käfer Bj 60 hatte 28 PS und lief 115 Km/h....

    Gruß

    Oldi

    ... dann sind wir doch dort, wo viele glauben hinkommen zu müssen. Tempolimit bei 100 km/Std. 28 PS reichen vollends. Spritverbrauch heutzutage dann 2 Ltr./100 km.
    Wozu dann Avensis mit 100 PS und mehr bzw. Hybrid der immer noch 5 Ltr./100 km verbraucht. Und die wenigen Hybrid-Autos in nächster Zeit sind wirklich nur ein Bruchteil zu der Masse der Autos (und es soll noch welche geben, die nicht einmal Euro 3 erfüllen).
    Gruß Alfred
     
  18. #38 nidabaia, 22.02.2007
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Also ich bekomme demnächst meinen neuen 2.0 D4D mit 126 PS geliefert. Aber sollte der neue AV tatsächlich mit Hybrid zu einem fairen Preis angeboten werden, werde ich mir die Sache sicher einmal genauer ansehen. Ich fahre eigentlich viel im Stadtverkehr und Landstraßen. Autobahn ist nur sehr wenig. Hier würde der Hybrid sicher einen Verbrauchsvorteil haben. Mal sehen was kommt, dann entscheiden.

    Gruß Andreas
     
  19. Ottili

    Ottili Guest

    wo sind die bilder den hin von beitrag eins???
     
  20. #40 Suitcase, 23.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Onlineseite von Auto-Motor-Sport macht einen Ausblick auf die kommenden Mittelklassewagen. U. a. auch auf den Avensis. Es sind auch Bilder zu sehen, aber wir dürfen ja nicht ...

    Hier der Link:

    Klick

    Wenn dieser Ausblick stimmt, wird der Avensis ein ganz anderes Fahrzeug werden.
    Der Avensis soll Ende 2008 herauskommen. Der Kombi erst 2009. :(


    Guido
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.