Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Danger schrieb am 29.04.2008 06:32 Was ist dass dann für einer, V6?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #361 Hemm-Ohr, 29.04.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  2. #362 Hoschi2005, 29.04.2008
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Mhhh, 2Liter , 158Ps und 196Nm , welch ein technologischer Fortschritt ,
    da muß die deutsche Konkurenz ja richtig Zittern.
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Hoschi2005 schrieb am 29.04.2008 13:25
    Mhhh, 2Liter , 158Ps und 196Nm , welch ein technologischer Fortschritt ,
    da muß die deutsche Konkurenz ja richtig Zittern.


    Wie bereits von anderen Vorschreibern gesagt, will Toyota niemanden zittern lassen.
    Ihnen reicht es, mit dem Prius ein Hightech-Produkt als "Innovationsbeweis" vor sich herzutragen, aber ansonsten geht es ihnen um die Herstellung von Brot- und Butterautos mit Brot- und Buttermotoren.
    2 Liter, 158 PS, das liegt ungefähr zwischen BMW 318i und 320i (auch beides 2-Liter).

    Toyota-Käufer sind eher konservativ gestrickt, und hier wohl besonders die Benziner-Fraktion.
    Ob die nun begeistert wären von einer vollkommen neuen Motorgeneration mit wenig Hubraum und Kompressor/Turbo, also auch mehr Teilen, die kaputt gehen können?

    Nein, da wird lieber ein bewährter Motor (am wenigsten Klagen kommen hier im Forum von den 1.8 und 2.0 Benziner-Besitzern) mit ein paar kleineren Tricks verbessert.


     
  4. voizze

    voizze Guest

    den Kompressor kannst dann bei TTE wahrscheindlich nachkaufen

    mfg
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Hoschi2005 schrieb am 29.04.2008 13:25
    Mhhh, 2Liter , 158Ps und 196Nm , welch ein technologischer Fortschritt ,
    da muß die deutsche Konkurenz ja richtig Zittern.
    Der weitaus wichtigere Zahlenwert ist die CO₂-Emission mit 164 g/km.

    Gruß, Robert

    P.S.: Schaut euch einmal den Allion oder Premio an. In diese Richtung dürfte der neue Avensis gehen.
     
  6. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hoschi2005 schrieb am 29.04.2008 13:25
    Mhhh, 2Liter , 158Ps und 196Nm , welch ein technologischer Fortschritt ,
    da muß die deutsche Konkurenz ja richtig Zittern.


    Wie bereits von anderen Vorschreibern gesagt, will Toyota niemanden zittern lassen.
    Ihnen reicht es, mit dem Prius ein Hightech-Produkt als "Innovationsbeweis" vor sich herzutragen, aber ansonsten geht es ihnen um die Herstellung von Brot- und Butterautos mit Brot- und Buttermotoren.
    2 Liter, 158 PS, das liegt ungefähr zwischen BMW 318i und 320i (auch beides 2-Liter).

    Toyota-Käufer sind eher konservativ gestrickt, und hier wohl besonders die Benziner-Fraktion.
    Ob die nun begeistert wären von einer vollkommen neuen Motorgeneration mit wenig Hubraum und Kompressor/Turbo, also auch mehr Teilen, die kaputt gehen können?

    Nein, da wird lieber ein bewährter Motor (am wenigsten Klagen kommen hier im Forum von den 1.8 und 2.0 Benziner-Besitzern) mit ein paar kleineren Tricks verbessert.





    Es ja noch LEXUS. Toyota deckt somit ein breites Spektrum ab.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich weiß ja nicht ob die Motoren-egal ob Benzin oder Diesel- schon bessere Normen als die Euro4 schaffen. Auch könnte ich mir eine Optimierung des CO2 Ausstosses vorstellen. Denn das wird ja zukünftig mit kaufentscheidend sein.
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Zitat:
    Der weitaus wichtigere Zahlenwert ist die CO₂-Emission mit 164 g/km.


    na ja. So toll ist der Wert auch nicht. Die EU fordert 140g/km. Ein wesentlich weniger aufwendig kostruierter 2 Liter Motor von Renault z.B. emittiert auch nur 180g/km. Meiner Meinung nach ist die Zukunft eher in Motoren wie den 1,4 TSI von VW oder dem 1,5 eco2 von Renault zu sehen.

    Gruß Götz
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 29.04.2008 19:54
    ... oder dem 1,5 eco2 von Renault zu sehen.
    ... der zwar nur 128 g/km CO₂ emittiert, dafür aber auch "nur" 76 kW liefert und dazu noch den dieseltypisch hohen NOₓ-Ausstoß hat.

    Aber beide Motoren werden sicher nicht im neuen Avensis verbaut, was das Thema dieses Threads ist.

    Gruß, Robert
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na. Ich wollte damit sagen, dass der Toyota Motor auch nicht gerade ein Highlight ist.

    Gruß Götz
     
  11. Danger

    Danger Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hoschi2005 schrieb am 29.04.2008 13:25
    Mhhh, 2Liter , 158Ps und 196Nm , welch ein technologischer Fortschritt ,
    da muß die deutsche Konkurenz ja richtig Zittern.
    Der weitaus wichtigere Zahlenwert ist die CO₂-Emission mit 164 g/km.

    Gruß, Robert

    P.S.: Schaut euch einmal den Allion oder Premio an. In diese Richtung dürfte der neue Avensis gehen.
    Das ist er ja schon oder, ich mein jetzt der Allion, der sieht von vorn so aus, wie die getarnten Avensis die hier schon entdeckt wurden.
    Wenn ja, gefällt mir die Front und das Interieur.
    Das Heck, naja, würde wenn dann sowieso wieder ein Kombi werden.
     
  12. #372 avensismuc, 01.05.2008
    avensismuc

    avensismuc Guest

    164 g/km wären 6,9 l / 100km. Gilt diese Angabe im europäischen Fahrzyklus ?
    Das wäre eine gute Verbesserung für den 2.0 l Benziner von bisher 191 g /km = 8,1 l /100km.

    Aber im Wettbewerb geht das besser: BMW 318i 143 PS 142g/km = 5,9 l /100km, BMW 320i 170 PS 146 g/km = 6,1 l / 100km, aber das sind natürlich auch Direkteinspritzer mit Motor Start Stopp mit zig 1000 Euro höheren Anschaffungskosten etc.....
    Na, mal sehen, was im Prospekt beim Avensis stehen wird. Und natürlich zählt der Kundenverbrauch und nicht so sehr der Normverbrauch im Prospekt.

    Weiß jemand, ob es mehr D-CAT Varianten geben wird beim neuen Avensis ? Z.B. eine Version mit 150 PS ?

     
  13. #373 HappyDay989, 01.05.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    tiwe74 schrieb am 29.04.2008 14:15
    Wie bereits von anderen Vorschreibern gesagt, will Toyota niemanden zittern lassen.
    Ihnen reicht es, mit dem Prius ein Hightech-Produkt als "Innovationsbeweis" vor sich herzutragen, aber ansonsten geht es ihnen um die Herstellung von Brot- und Butterautos mit Brot- und Buttermotoren.
    Toyota war noch nie in irgendeiner Einzeldisziplin wirklich ein unschlagbarer Spitzenreiter, weder bei den Motoren noch beim Fahrwerk noch im Karosseriebau. In der Zuverlässigkeit (i. S. v. Ausfallsicherheit) ist Toyota zwar in der erweiterten Spitzengruppe), aber konstante und unangefochtene Nr. 1 sind sie auch dort nicht.

    Toyotas Stärken liegen woanders. Ähnlich wie VW mit dem Golf und dem Passat schaffen sie es, bezahlbare "Kompromiß-Mobile" auf den Markt zu bringen, bei denen "das Ganze" mehr ist als die Summe der einzelnen Eigenschaften. Und anders als VW halten sie das damit verdiente Geld zusammen und konzentrieren sich ausschließlich auf das, was sie wirklich können, nämlich massenkompatible Autos in riesigen Stückzahlen bei relativ günstigen Stückkosten zu produzieren und an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. So banal sich dies vielleicht anhören mag, aber das ist eine beachtliche Leistung, vor allem, wenn man die Beharrlichkeit sieht, mit der Toyota diese Politik der kontinuierlichen, kontrollierten Expansion und Verbesserung seit Jahrzehnten verfolgt. Sicherlich, eine Politik der großen Entwicklungssprünge, technischen "Revolutionen" und hochfliegenden Pläne á la Mercedes, VW und Audi mag für branchenfremde Interessenten (wie uns) spannender zu beobachten sein. Daß jedoch Toyota sowohl von Mercedes als auch von VW immer wieder als Vorbild genannt wurde, wenn es um beispielhafte Unternehmensführung, Modellpolitik und ertragsoptimierte Qualitätsprodukte geht, kommt nicht von ungefähr und zeugt davon, daß Toyota in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt.

    Es wäre daher schon fast als eine unerhörte Neuigkeit anzusehen, würde Toyota seine bis dato so erfolgreiche Politik aufgeben und mit dem neuen Avensis ein Modell auf den Markt bringen, das radikal mit seinem Vorgänger bricht, sei es in Punkto Fahreigenschaften, Motorisierung oder Image. Daher verstehe ich wirklich nicht, wie man vom Nachfolger unseres T25 mehr erwarten kann, als einfach nur ein in Details überarbeiteter und insgesamt verbesserter, modernerer Nachfolger zu sein. ;) Insofern paßt doch auch der verbesserte, aber nicht wirklich revolutionär bessere 2-Liter-Benzinmotor in genau dieses Bild.
     
  14. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Toyota war noch nie in irgendeiner Einzeldisziplin wirklich ein unschlagbarer Spitzenreiter, weder bei den Motoren noch beim Fahrwerk noch im Karosseriebau. In der Zuverlässigkeit (i. S. v. Ausfallsicherheit) ist Toyota zwar in der erweiterten Spitzengruppe), aber konstante und unangefochtene Nr. 1 sind sie auch dort nicht.



    Naja, das stimmt nur bedingt. ;)
    Ganz spontan fällt mir da ein, daß Toyota mit der Hybridtechnologie
    10 Jahre Entwicklungsvorsprung ggü. anderen Herstellern hat und der
    D-CAT 2003 eine Revolution in der Abgasreinigung/Umweltverträglichkeit war.

    Gruß,
    Thomas
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja und was hat der Kunde von der revolutionären D-CAT Technologie?? 350€ Steuern im Jahr, wie jeder Diesel,der 2.2l Hubraum hat und keine teure Abgasreinigung einsetzt...

    Aber es stimmt schon. Der Vorsprung der Hybridtechnologie für Toyota ist immens. Selbst Honda mit der Lightversion hat da Vorsprung. In Deutschland müssen Allianzen gebildet werden um solche Entwicklungen überhaupt stemmen zu können , ohne das die Firma ein Übernahmekanidat wird. Und dann wird es halt als Sieg gefeiert teilweise nutzlose Start/Stop Automatiken baureihenübergreifend einzuführen.Das richtig dem Volke serviert, schon war es das.
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich glaube der 10 Jahres Vorsprung geht in den nächsten zwei Jahren flöten.

    Gruß Götz
     
  17. #377 HappyDay989, 02.05.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 01.05.2008 22:11
    Ich glaube der 10 Jahres Vorsprung geht in den nächsten zwei Jahren flöten.
    Ist es eigentlich so schwer, beim Thema zu bleiben, das da heißt "der neue Avensis"? :rolleyes: Meine Einlassung zu Toyota diente dem Versuch zu erklären, warum auch der neue Avensis kein "Über-Auto" werden wird - was einige hier offenbar zu enttäuschen scheint. Wozu aber tragen die Einlassungen zur Hybrid-Technik bei? Der neue Avensis wird, soweit es bekannt ist, NICHT mit Hybridantrieb ausgeliefert werden.

    @ Thomas: Die Hybrid-Technik ist aber auch der einzige Punkt, und er ist garantiert nicht der, der die Firma in den letzten 30 Jahren kontinuierlich nach vorne gebracht hat.

    Was die D-CAT-Technik angeht, war das nun wirklich keine Revolution. Eine wirklich gute Verbesserung, ja, das ohne Zweifel. Aber weder konnte dabei der Verbrauch wirklich signifikant gegenüber vergleichbaren Mitbewerber-Produkten der Kategorie "Zwo-Komma-Nochwas-Liter Dieselmotoren mit 150 bis 180 PS" gesenkt werden noch wurde ein Motor entwickelt, mit dessen Hilfe der Avensis Fahrleistungen auf die Straße bringt, mit denen er die Konkurrenz in Grund und Boden fährt.

    Wie gesagt, Toyotas Stärken liegen woanders, wie oben näher ausgeführt. Der neue Avensis wird sich diesbezüglich nahtlos in diese Kontinuität einfügen, denn revolutionäre Umbrüche innerhalb einer etablierten Modellreihe sind Toyotas Sache nicht.
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Olaf hat Recht!
    also bitte zurück zum Thema, bitte :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  19. Danger

    Danger Guest

    Dazu fällt mir gerade wieder ein, dass der kommende Avensis doch als Hybrid-Variante angeboten werden soll.
    Zwar nicht zur Markteinführung, aber später.
     
  20. #380 HappyDay989, 02.05.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=font-size:7pt;](Vielleicht habe ich ja auch einfach zu wenig Phantasie und zu wenig Spaß an "Was-wäre-wenn"-Szenarien vom Typ Wolkenkuckucksheim, um mich überschäumenden Phantastereien, wie man den Nachfolger eines doch insgesamt erfolgreichen Fahrzeugs denn gerne hätte, hinzugeben. Sollte der eine oder andere unter euch so empfinden, bitte ich um Nachsicht für meine nüchterne Betrachtungsweise. Vielen Dank.)[/style]
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.