Neuer Audi A4

Diskutiere Neuer Audi A4 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, heute bin ich mit meinem Kumpel (ein überzeugter A4 Avant 2,7 Diesel Fahrer) zum Audi-Händler um uns den neuen A4 anzusehen. Mein Kumpel...

  1. #1 Thomas1, 02.09.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    heute bin ich mit meinem Kumpel (ein überzeugter A4 Avant 2,7 Diesel Fahrer)
    zum Audi-Händler um uns den neuen A4 anzusehen.

    Mein Kumpel fand ihn optisch einwandfrei, ich sehe Audi mittlerweile
    als langweiligen Einheitsbrei, bei dem ein Auto dem anderen gleicht.
    Aber so sind sie halt die Audi-Fahrer. Einfach zufrieden zu stellen. :)

    Auffällig ist, daß der neue A4 an Größe gewonnen hat. Deutlich
    spürbar ist der Platzgewinn hinten, der im Vorgänger eine Zumutung war.
    Auch das gesamte Cockpit ist aufgrund einer Neuanordnung des Motors
    positiv näher zum Fahrer gerückt.
    Sitze und Ergonomie sind optimal. Die Verarbeitung ist sehr gut.
    Die Mittelkonsole ist mit zu vielen Schaltern überfrachtet und lenkt zu sehr
    beim Fahren ab. Aus diesem Fehler hätte Audi schon beim A6 lernen können.

    Allerdings ist die Materialauswahl hinsichtlich der Optik und Haptik ggü. dem Vorgänger miserabel zurückgefallen.
    Billigstes Hartplastik findet sich an der Mittelkonsole, Verkleidung der hinteren
    Luftausströmer (oben), Haltegriffe am Himmel. Ebenso fühlen sich die Schalter der Fensterheber absolut minderwertig an. Die Bedienschalter auf der Mittelkonsole fühlen sich beim drücken "blechern" an.

    Da hat Audi etwas zu viel Einsparpotential gezeigt.

    Fazit: Gemeinsam kamen wir zum Entschluss: Wo der alte A4 mit dem 3er von BMW noch der Maßstab hinsichtlich Materialauswahl war, steht der neue in Relation zu seinem Kaufpreis dem AV T25 mehr als deutlich hinterher.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. #2 Alex-T25, 05.09.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    + Audi/VW Skoda immer noch mit technisch überholtem Zahnriemen am Dieselmotor, was mich auch aktuell von der Anschaffung fern hält und unschlüssig macht was die restwahl angeht,sonst wäre der audi schon im Hof.
    Hatte ja gehofft der neue 2,0 Cr diesel bekommt ne Kette....aber nix.
     
  3. #3 Hoschi2005, 11.09.2008
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hab gerade mal nen A4 Avant 2L TDI mit 170Ps und vergleichbarer Ausstattung wie mein D-Cat Konfiguriert . . . .
    58000 Euro :aua:
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    dann spar mal schön :Mooh
     
  5. #5 Hoschi2005, 12.09.2008
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Im Leben nicht , ist zwar ganz nett das Wägelchen aber nicht
    für soviel Geld . Und mir das billigste Modell kaufen nur damit
    ich die Karosserie hab und Audi dran steht , nee dann lieber
    mein Toyota .

    Gruß
    Uwe
     
Thema:

Neuer Audi A4

Die Seite wird geladen...

Neuer Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...