Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen

Diskutiere Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe am Dienstag als Ersatzwagen einen Avensis Combi Travel 2.0 D-4D gehabt. + Leiser Motor Höchstgeschwindigkeit > 200 km/h -...

  1. #41 Thomas1, 04.10.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Habe am Dienstag als Ersatzwagen einen Avensis Combi Travel 2.0 D-4D gehabt.

    +
    Leiser Motor
    Höchstgeschwindigkeit > 200 km/h

    -
    Beschleunigung
    Beim Anfahren meint man, es würde im 2. Gang los gehen.
    Vom 5. Gang aus beschleunigen geht sehr träge von statten.

    Ich bin froh, 150 PS zu haben. :]
    Daß der Unterschied zu 126 PS so spürbar ist, hätte ich nicht gedacht.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. #42 Alex-T25, 04.10.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Hoschi
    du vergleichst aber nicht ernsthaft deinen durch km erstarkten D-Cat mit einem jungfräulichen 2 Liter D4d oder?

    Der Vergleich wäre nur bei annähernd gleichem Kilometerstand realistisch.Wenn ach der D-Cat immer noch besser sein sollte,aber so könnte der Unterschied kleiner werden wenn der 2,0 D4D mal eingelaufen ist.


     
  3. #43 Hoschi2005, 05.10.2007
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Wieso durch Km erstarkten D-Cat ??? Verstehe ich nicht . Der fährt heute auch
    nicht anders als am ersten Tag . Es ging ja auch nur darum das jemand behauptet hat die beiden Motoren liefen fast gleich und das stimmt überhaupt nicht . Wäre
    ja auch ein Ding bei dem Leistungsunterschied von 51 Ps und 100Nm. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das der 2L D nichts für so Heizer wie mich ist :-) da mir da irgendwie der gewisse Druck fehlt , ansonsten ist das Auto toll und fährt sich auch so.

    Gruß
    Uwe
     
  4. #44 Alex-T25, 05.10.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Weil ein Diesel meistens nach einigen vielen km, so 30tkm Rythmus erstarkt, läßt sich auch am Prüfstand nachweisen.
    Es geht zwar nicht um 20 oder mehr PS die er zulegt,aber so ein bissl mehr wirds und um die 200tkm, gut gefahren vorausgesetzt,kann er dann auch mal 15-20 PS mehr haben als bei Auslieferung.
    Wobei Diesel,speziell PD Tdi sowieso schon ab Werk gern um 10% nach oben streuen von Motor zu Motor.
     
  5. #45 Thomas299, 11.05.2008
    Thomas299

    Thomas299 Guest

    Hab mir vor einer woche die mettalic schwarze Limousine geholt mit voll Ausstattung.
    Ich muss sagen ich bin wahnsinnig zufrieden.mfg
     
  6. #46 tokaalex, 12.05.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Ich bin gerade vom Pfingsturlaub rein und kann ja hier mal meine Erkenntnisse mit meinem 2.0 D-4D wiedergeben ...

    Ich wollte es unbedingt mal wissen und bin die 400 km (einfach) auf der freien BAB am Samstag Vormittag am Limit gefahren, also Vollgas. Zu meinem alten 116er absolut kein Vergleich, obwohl nur 10 PS mehr. Die Kiste zieht schön gleichmäßig und stetig bis auf 220 km/h hoch (laut Tacho, ich hab leider noch nicht raus gefunden, wie und ob am MultiNavi die Vmax per GPS abgelesen werden kann...) und hält die Vmax dann sogar in der Geraden. Bei meinem 116er war mit Müh und Not bei 200 km/h (laut Tacho) Feierabend, meistens eher weniger. Dazu liegt er ganz anders auf der Straße als der alte Avensis. Auch wenn man bei 180 km/h noch einmal Gas gibt, merkt man, dass er sofort weiter beschleunigt. Es geht zwar nicht ganz so kraftvoll wie beim D-Cat zur Sache, aber spürbar. Und wenn ich mir dann bei so einer Vollgasorgie den Spritverbrauch von ca. 8-8.5 l/100km (ausgerechnet) und dann noch die übervollen Autobahnen anschaue, kann ich auf das bischen Mehrleistung und den deutlich teureren Preis vom D-Cat locker verzichten. [​IMG]
     
Thema:

Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen

Die Seite wird geladen...

Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen - Ähnliche Themen

  1. Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild

    Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild: Was für ein positiver bericht in der Autobild.Der neue Motor,verarbeitung,komfort,Qualität und der Preis fanden positiven anklang.Nur das es keine...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...