Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen

Diskutiere Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: thunderhawk schrieb am 16.01.2007 21:50 .. und beim Anfahren leichtes Knack Geräusch beim Anfahren Laut Bedienungsanleitung bei D-CAT...

  1. #21 Bernie712, 17.01.2007
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    thunderhawk schrieb am 16.01.2007 21:50
    .. und beim Anfahren leichtes Knack Geräusch beim Anfahren

    Laut Bedienungsanleitung bei D-CAT handelt sich dabei um den Test des Stabilitätsprogramms VSC.

    Also keine Sorgen! [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Bin sehr zufrieden habe nun 1300km daruf und nutze in täglich als Fahrschulauto. 8o
    Der Motor ist leise und zieht sauber im unteren Drehzahlbereich durch Verbrauch momentan ca 7,0Liter

    Leider kleines Manko Scheinwerfer Beschlagen und beim Anfahren leichtes Knack Geräusch beim Anfahren :smash:

    Aber sonst Top Wagen


    Aber nebenbei, gestern in Inspektion und Prospekte studiert. Da fiel mir auf, den alten kleinen Diesel mit 85 KW, den gibt es immer noch für Corolla (Prospekt 01/07).

    Oldi
     
  3. #23 thunderhawk, 19.01.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    meinte
    21.145,00€ besser [​IMG]
     
  4. #24 Thomas1, 20.01.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    thunderhawk schrieb am 16.01.2007 21:50
    Also zum habe meinen 2,0 D-Cat Combi seit 03.01.07 (Bezahlt 2006 21,145€ :D)



    Wo hast Du den her? In Deutschland wird nämlich kein 2.0 D-CAT mehr vertrieben.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #25 thunderhawk, 07.02.2007
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    ist um genau zu sein ein 2,0 d4d DPF mit rußpartikelfilter mit 126 PS und ist vom Autohaus Stoltmann aus Pirmasens [​IMG]
     
  6. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo

    Bin ja nun knapp 800 km mit dem neuen 2.0 D4D unterwegs. will mal kurz infos geben.
    hab mehrere Probegefahren. kann nur sagen die streung der motorleistung scheint groß zusein. den ich nun ausgesucht habe verbrauch in der stadt 7 liter find ich richtig gut. auf der autobahn mit vollgas bis knapp 210 km/h ca 7.5 liter. find ich auch gut. hatte auf der autobahn auch schon einen direkten vergleich mit einem D-CAT. der fuhr so ab 170 langsam weg. da ich ja selber voher einen D-CAT hatte kann ich nur sagen, in der stadt ist kaum ein unterschied zumerken. Also den motor hat toyota schon gut hinbekommen.


    meld mich wieder

    gruß gionni
     
  7. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo

    Mein Auris hat auch den neuen 2 Liter Diesel. Von den Fahrleistung her bin ich zufrieden, aber was mich stört ist das Turboloch von ca 1.800 - 2.100 Umdrehungen. Vielleicht geht es noch weg, weil er ja noch neu ist ( 1960 km ), wenn nicht muß ich mit dem Freundlichen ein bißchen Unterhalten. Ist es bei euch die einen neuen Diesel fahren vielleicht auch so. Zum Verbrauch in der Stadt ca 8,9 Liter, Landstraße ca 7,8 Liter, Autobahn nach München ca 8,5 Liter bei 180 mit Tempomat und zurück nach Weimar ca 7,1 Liter bei 130 - 150 auch mit Tempomat.

    mfg Andreas
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Vielleicht geht es noch weg, weil er ja noch neu ist ( 1960 km ), wenn nicht muß ich mit dem Freundlichen ein bißchen Unterhalten
    Und nach der Unterhaltung ist das Turboloch dann weg?? 8oOder was denkst du, was dein Händler tun kann??

    Prog
     
  9. Schabi

    Schabi Guest

    @ Prog

    deshalb würde ich ja den Freundlichen fragen, ob man da etwas machen kann. Vielleicht kann man doch etwas machen.

    mfg Andreas
     
  10. #30 Alex-T25, 29.04.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Dein Turboloch kannst du nur verschieben indem dein Abgsadruck früher ansteigt,das soll das Motorsteuergerät aber verhindern und wird gegensteuern und weniger Sprit einspritzen damit der Druck wieder runter geht.
    Oder du bekommst nen Tannenbaum und fährst maximal noch 80km/h ohne Leistung :D


    Bzw was macht den der neue stärkere Diesel mit 6 Gang nun für eine Endgeschwindigkeit,ist der 6te so lang wie beim 5 Gang oder länger übersetzt?
    Mich würde mal VMax lt Tacho und die Drehzahl bei 130km/h interessieren

     
  11. pir

    pir Guest

    Hallo Schabi,

    mir erscheint Dein Verbrauch recht hoch, Stadt ca 8,9 Liter, Landstraße ca 7,8 Liter, ich habe fast 1800 km mit dem neuen gefahren und liege ob Stadt oder Überland bei 6,3 bis 6,5 fahre aber auch nicht jeden Meter ! Für die Autobahn kann ich mir die über 8 Liter gut vorstellen.

    Gruß
     
  12. Schabi

    Schabi Guest

    @ Alex-T25

    Also Vmax = nach 2670km Laufleistung nach Tacho ein Zeigerstrich über 215 km/h und Drehzahl bei 130 km/h im 6.Gang, weiß ich jetzt nicht so genau aber ich glaube so um die 1900 - 2000 Umdrehungen. Mein Turboloch wie ich es bezeichne wird weniger oder ich gewöhne mich daran. Soll aber jetzt nicht weiter Grund zum diskutieren sein.
    Denn Gestern zur auf der Fahrt zu den " Ludolfs " :D :D und zurück, lief der Motor super und wird immer freier.

    mfg Andreas
     
  13. Schabi

    Schabi Guest

    @ pir

    Ich denke es liegt an mir selbst. Ich bin bis jetzt nur Benziner gefahren, Diesel nur im LKW, kann es ja sein das ich noch unnötig viel Gas gebe b.z.w. die Gänge zulange ausfahre. Den Verbrauch auf der Autobahn denke ich auch ist gut.

    mfg Andreas
     
  14. Schabi

    Schabi Guest

    Zitat:

    @ Alex-T25
    Drehzahl bei 130 km/h im 6.Gang, weiß ich jetzt nicht so genau aber ich glaube so um die 1900 - 2000 Umdrehungen


    Es sind 2300 Umdrehungen, extra noch mal überprüft. Kann aber auch sein das es beim AV weniger sind, da die Gänge bestimmt länger übersetzt sind.

    mfg Andreas
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:


    ... auf der Fahrt zu den " Ludolfs " :D :D...

    mfg Andreas


    Soll ja ziemlich was los gewesen sein da. Und so viele Toyotateile gab es da doch auch nicht. :]
     
  16. pir

    pir Guest

    Hallo,

    Drehzahl im 6 Gang bei 130 km/h kann ich für den AV so bestätigen ca. 2200 - 2300 U/min.


    Gruß
    Pir
     
  17. #37 Hoschi2005, 22.07.2007
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hi,
    ich habe jetzt den direkten Vergleich. Seit letzter Woche fährt mein Vater den 2L D4D mit
    126PS . Das Blaumet. ist dunkler geworden und sieht klasse aus , die Sitze (Beige) sind
    heller als in meinem , das große Navi in der Mittelkonsole ist Serie bei Exe . Die Zierleisten
    in Karbonoptik gefallen mir überhaupt nicht,sehen sehr billig aus (wie Aufkleber). Der
    Motor läuft angenehm leise wie im D-Cat . Die Fahrleistungen sind OK, vergleichbar mit dem
    2L Benziner aber zwischen dem 2L Diesel (126PS) und dem D-Cat liegen Welten. Ich bin erst
    in meinem D-Cat gefahren und danach den neuen meines Vaters, man hat das Gefühl mit
    angezogener Handbremse zu fahren,er zieht los aber man wird nie in den Sitz gedrückt so
    wie beim großen.Auch im direkten Vergleich hat der 2L keine Chance gegen den D-Cat , weder bei der Beschleunigung , beim Durchzug noch bei der Endgeschwindigkeit. Wer auf
    Fahrleistungen nicht allzu großen Wert legt sitzt im 2L Diesel richtig. Ich habe mit meinem
    D-Cat alles richtig gemacht da mir der kleine zu langweilig wäre. Alles in allem ist das Auto
    aber gut , nichts klappert (bis jetzt :)) ) . Neidisch bin ich nur auf das Navi :D das ist echt toll aber den Motor würde niemals Tauschen :P :D

    Gruß
    Uwe
     
  18. #38 Avensis_T22, 22.07.2007
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Was ein Wunder bei bei 50 PS mehr ... :D[​IMG]
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 22.07.2007 12:53
    Was ein Wunder bei bei 50 PS mehr ... :D[​IMG]


    und 400Nm [​IMG]
     
  20. #40 Hoschi2005, 22.07.2007
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich mein ja nur weil der Gionni meint das er kaum ein Unterschied zum D-Cat in
    der Stadt merkt und der große auf der AB ab 170 langsam wegzieht. Der zieht
    aber sowas von weg und nicht erst ab 170 :D

     
Thema:

Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen

Die Seite wird geladen...

Neuer 2.0 D4-D / Fahrleistungen - Ähnliche Themen

  1. Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild

    Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild: Was für ein positiver bericht in der Autobild.Der neue Motor,verarbeitung,komfort,Qualität und der Preis fanden positiven anklang.Nur das es keine...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...