Neuen Avensis in Bremen kaufen?

Diskutiere Neuen Avensis in Bremen kaufen? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin zusammen. Ich (Wir) haben uns wohl für einen Avensis Kombi entschieden. Sonntag das erste mal drin gesessen, morgen Probefahrt und dann sehen...

  1. #1 AnvensisInSpe, 21.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    Moin zusammen. Ich (Wir) haben uns wohl für einen Avensis Kombi entschieden. Sonntag das erste mal drin gesessen, morgen Probefahrt und dann sehen wir weiter. Wir haben uns auch schon mit dem Verkäufer unterhalten, und er würde unseren Golf 4 in Zahlung nehmen. Rest werden wir bar oder per Finanzierung bezahlen. Jetzt meine Frage an euch:

    Ist da noch mit Rabatten zu rechnen? Der Verkäufer meinte er würde uns 2000 € für den Golf mehr geben, und 1000 € wegen irgend so einer Aktion. Das wäre 3000 € "Rabatt" und bei Finanzierung nochmal knapp 1000 wegen dem Sorgloskram. Also 3 Jahre Inspektion im Wert von ~ 750 € + AU und HU nach drei Jahren, Fußmatten, volltanken usw.

    Wie ist eure Erfahrung beim verhandeln. Ich bin alles andere als ein Genie was das angeht. Meint ihr da ist noch was drin, oder doch lieber ein Import?
    Ihr merkt, ich bin recht planlos und kann eigentlich nur sagen das uns der Wagen soweit sehr gut gefällt. Wäre mein zweiter Toyota (Celica).
    Bin für Anregungen und Informationen wirklich dankbar.

    Achja, nochwas. Der Wagen, so wie wir ihn wollen, wäre sogar lieferbar.
    Was sagt ihr?
    Besten Dank schon einmal.
     
  2. #2 injoy64, 21.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wieviel soll denn der AV kosten (welche Motorisierung/Aussattung) und was würde der Händler regulär für den Golf bieten?
    Diese Angaben helfen, die angebotenenen Nachlässe einzuordnen...
     
  3. #3 AnvensisInSpe, 21.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    20.419 € inkl. aller Rabatte würde der kosten. Ist ein 1.8 Multidrive S Edition in Schwarz.
    Für den Golf würde er laut seiner Rechnung 3000 € geben und dann kommen da noch die Sonderprämien drauf wo wir dann bei 20.419 € wären. Da ist dann auch das Sorglospaket drin.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ist doch nicht schlecht,der beschriebene AV kostet Liste 27.600€ ohne Überführung und Farbe schwarz und dann noch Inspektionen und AU/TÜV sowie Fussmatten und volltanken--ich find's ok...

    meiner war kreideleer und die Insp. muß ich auch selber zahlen 8o
    war aber auch ein etwas anderer Deal ;)

    Mandi
     
  5. #5 injoy64, 21.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    1.8er + MD-S, das ist schon mal gut gewählt, aber das nur am Rande...

    Beim Golf sehe ich noch "Reserven".
    Ich hatte damals auch einen IVer Golf in Zahlung gegeben (silber,4türer,Highline, Automatik, keine 100.000km) und habe 5000EUR dafür ausgehandelt und nach nicht mal 3Wochen war der wieder verkauft....Du siehst, daß das mit den 2000EUR "mehr" schon mal ein wenig getrickst ist; kommt natürlich auf den Zustand/Kilometerleistung deines Golf an.
    Unterm Strich dennoch ein Angebot, worüber man nachdenken kann.
    Kleiner Verhandlungstipp: Nie sofort Begeisterung und Akzeptanz für das erste Angebot zeigen, immer grübelnde Mine aufsetzen und "noch-mal-überlegen-müssen" murmeln, so 2-3 "Sitzungen" müssen schon sein. Tendenziell würde ich den Hebel bei der Inzahlungnahme ansetzen, da tun sich die Händler meistens leichter.
    Vielleicht wartest du noch bis Jahresanfang 2011, da kaufen die wenigsten Leute ein Auto und der Händler braucht auch im Januar/Februar Verkaufserfolge...

    Viel Glück

    wünscht injoy


    EDIT: außerdem gibt es in Bremen sicher nicht nur einen Toyota-Händler, da lohnt ein Vergleich; ich hatte auch erst im 3. Anlauf mein "Wunschergebnis"
     
  6. #6 AnvensisInSpe, 21.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    Habe jetzt noch einmal nachgeschaut und bin nun selber verwirrt.
    Der muss bei der Handschriftlichen Kalkulation einen Fehler gemacht haben. Hier noch einmal die Fakten:

    27.600 € ist der Listenpreis dazu kommen
    520 € für die Farbe
    500 € für die Ganzjahresreifen und
    799 € für die Überführung.

    Das macht 29.419 €.

    Der Golf bringt uns 3000 € und dann noch die Prämien. Das sind dann nochmal 3000 €.
    Macht für mich 23.419 € Barpreis ohne Sorglospaket usw.
    Ich hoffe nu hab ich das verstanden.
    Wenn ich so bei mobile gucke, finde ich da einen Händler, der vom Werk aus vermittelt. Zumindest verstehe ich das so. Da würde der Gleiche Spaß
    etwa 2700 € weniger kosten. Auch deutsches Modell mit Garantie usw.

    Wenn ich mir die Preise so anschaue müsste man sich ja glatt noch überlegen doch einen Import´ler zu kaufen. Da geht ja doch noch mal einiges runter.
    Muss mich da noch mehr hier im Forum einlesen denke ich.
     
  7. #7 g-star79, 22.12.2010
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Mit einem Import kommst du soweit günstiger, wenn du deinen 4er Golf privat verkaufst für sagen wir 4000 Euros...
    Das wären dann 22000 für den Import, minus die 4000= rund 18000 Euros.
    Sind ja doch 5000 billiger als dein jetziges Angebot...

    Ich würde nach einem Importierten aus DK schauen, Ausstattung und Preis-Leistung is da top gegen deutsche Modelle.

    Einziger Nachteil den ich sehe ist, du musst mit einer Toyo-Werkstatt klar kommen, wo du ihn nicht gekauft hast,
    sprich der Meister wird vielleicht am Anfang nicht begeistert von deinem Importierten sein....
     
  8. #8 T25_Micha, 22.12.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Naja also die Werkstatt sollte damit kein Problem haben dürfen. Nur weil man sein Auto woanders gekauft hat... Kann ja auch sein, dass ich umgezogen bin und meinen Avensis mitbringe...

    Würde aber auch mal nach Importen schauen, da sind noch definitiv Reserven im Preis.

    gruß micha
     
  9. #9 AnvensisInSpe, 23.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    Ja ihr habt recht.
    Der Preisunterschied ist doch schon beachtlich. Hat einer Erfahrung damit, den Händler mit einem EU-Import im Rücken noch im Preis zu drücken?
    Kann mir vorstellen das er einen Import nicht als Preisvergleich akzeptiert...
     
  10. #10 g-star79, 23.12.2010
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Keine Erfahrung, aber ich glaube kaum das du beim Händler ein
    deutsches Modell 1.8+MD-S was komplett 29000 nach Liste kostet, minus deinem Golf4 für 20000 bekommst...
    Da müsste dein Händler nochmal 3000 runter, wenn ich das richtig gelesen habe...

    Niemals.... aber Versuch macht kluch

    Ich werde mir im März, April einen beim EU-Importeur holen, kann dir aber noch nicht sagen bei welchem.

    P.S. Im Norden bei euch dürfte es doch kein Problem sein, einen EU-Fahrzeughändler in der Nähe zu finden der Dänische AV's verkauft.
     
  11. #11 AnvensisInSpe, 24.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    Ja ich denke auch, das wird nicht drin sein.
    Wegen den Importeuren habe ich mich nur bei mobile.de umgeschaut.
    Da sind mir Flanze und AVM ins Auge gesprungen. Flanze hat jedoch
    Lieferzeiten für das Modell für bis zu ein halbes Jahr.

    AVM nur 2 bis 3 Wochen.
    Preislich nehmen die sich nichts. Dazu noch mal eine frage, auch wenn es leicht OT ist. Was ist eigentlich mit der Farbe? Wir wollen ihn in schwarz. Für Metallic
    müssten wir einen Aufpreis zahlen. Im Hochglanz Prospekt vom Avensis steht jedoch nicht das es ihn in schwarz metallic gibt. Kann da einer was zu sagen?
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Moin!

    ...natürlich gibt es ihn in schwarz metallic-gegen Aufpreis von 520€,zumindest ist es in Deutschland so....

    nur weiß ist aufpreisfrei,aber dazu war ich nicht mutig genug,obwohl das schick aussieht-putze aber oft mein Auto & es soll sauber ausschauen-also hab ich mich für marlingrau metallic entschieden! Das glänzt und funkelt super in der Sonne und man sieht den Dreck nicht so ;) (und es passt zum Yaris meiner Frau :D )

    ...aber das nur am Rande,also BTT :prankster:

    Grüße
    Mandi
     
  13. #13 AnvensisInSpe, 25.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    Alles klar, besten Dank. Bin da nicht ganz durchgestiegen.
     
  14. n3ro

    n3ro Guest

    Ich hab ihn mir in Mystic Schwarz Metallic bestellt und vorgestern wurde er auch so abgeholt!
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    ich schrieb "schwarz metallic" und muß mich korrigieren---Mystic schwarz ist sogar ein Mica Lack!


    Mandi (ist für geklärte Fronten :kn: )
     
  16. #16 AnvensisInSpe, 25.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    Ja was es mit dem mica-lack auf sich hat, musste ich auch zweimal lesen. Ist wohl nur irgendwie eine andere Mischung oder so. Also auch eine Art Metallic-Lack, wenn ich das richtig verstanden habe...
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Guten Abend,

    Metallic Lackierung---Aluminiumplättchen im Lack (Reflexion)

    Mica Lackierung---Transparente "Glimmer" Partikel im Lack (Farbänderungen durch Interferenz je nach Betrachtungswinkel)


    Mandi
     
  18. #18 AnvensisInSpe, 25.12.2010
    AnvensisInSpe

    AnvensisInSpe Guest

    Besten Dank, jetzt habe sogar ich es verstanden =)
     
Thema:

Neuen Avensis in Bremen kaufen?

Die Seite wird geladen...

Neuen Avensis in Bremen kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Avensis Einfahren?

    Neuen Avensis Einfahren?: Hallo! Eben im Auto kam mit meiner Fahrgemeinschaft das Thema "Auto einfahren" auf. Ich hab den Avensis jetzt 600 km hauptsächlich auf der...
  2. Chrom-Paket für neuen Avensis T27 onyxschwarz?

    Chrom-Paket für neuen Avensis T27 onyxschwarz?: Hallo! Bitte um eure Meinung, wie zum Avensis 2,0 Multidrive-S in onyxschwarz das Chrompaket passen würde. Ist sicherlich Geschmackssache. Am...
  3. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

    Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...
  4. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  5. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...