Neuen Avensis Einfahren?

Diskutiere Neuen Avensis Einfahren? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Eben im Auto kam mit meiner Fahrgemeinschaft das Thema "Auto einfahren" auf. Ich hab den Avensis jetzt 600 km hauptsächlich auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schludi, 05.02.2018
    Schludi

Schludi Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Hallo!

Eben im Auto kam mit meiner Fahrgemeinschaft das Thema "Auto einfahren" auf. Ich hab den Avensis jetzt 600 km hauptsächlich auf der Autobahn mit ca 3200 Umdrehungen gefahren. Muss ich auf irgendwas achten? Mein Toyota-Händler hat mir hierzu gar nichts gesagt.

Viele Grüße,
    Björn

2. maze1

maze1 Guest

Eigentlich nicht, aber die ersten 2-3 tsd. sollte man den Bereich vor dem Begrenzer vermeiden ;)

Soweit ich weiß steht aber etwas im Handbuch. Zumindest wars bei den letzten Toyotas so.

3. #3 jg-tech, 05.02.2018
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...mann sollte in der "Einfahrphase" möglichst starke Lastanforderungen meiden. (oder Drehzahlorgien, wie maze1 schon schrieb)
    Schonend warm fahren, möglichst wechselnde Drehzahlanforderungen/Geschwindigkeiten nutzen.
    Also nicht auf die BAB und 3h mit einer Geschwindigkeit....
    Sonst gibt es nichts weiter besonderes. Das Steuergerät übernimmt (zumindest beim Benziner) bis ca. 20.000 KM eh die Regie. Danach gibt es einen spürbaren "Leistungszuwachs"...

4. #4 Prog, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Zum Thema Motor einfahren gibt es bereits unzählige Threads!
    Bitte die Suche benutzen und in einem der bereits vorhandenen Threads weiterschreiben!

Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

Prog

Thema: Neuen Avensis Einfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota einfahren

Die Seite wird geladen...

Neuen Avensis Einfahren? - Ähnliche Themen

1. Chrom-Paket für neuen Avensis T27 onyxschwarz?

Chrom-Paket für neuen Avensis T27 onyxschwarz?: Hallo! Bitte um eure Meinung, wie zum Avensis 2,0 Multidrive-S in onyxschwarz das Chrompaket passen würde. Ist sicherlich Geschmackssache. Am...
  2. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...
  3. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  4. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...
  5. Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein

Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein: Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein | GIZMODO DE
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.