Neue Rückleuchten

Diskutiere Neue Rückleuchten im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Ottili schrieb am 29.06.2006 17:15 LOL, andere geben für andere Sachen mehr geld aus. :D Und, mir gefällt es. Ausserdem wer sich...

  1. #21 Tigererbse, 29.06.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 29.06.2006 17:15
    LOL, andere geben für andere Sachen mehr geld aus. :D

    Und, mir gefällt es. Ausserdem wer sich einen großen Wagen kauft/least, der muss auch kleingeld für Extras übrig haben. LOL :D

    Grüße

    Stefan


    Rischtisch Ottili
     
  2. kRELLE

    kRELLE Guest

    Ja der Preis ,geht in Ordnung,
    ich selber habe auch gleich drei Tage nach Erscheinen des neuen Facelift die Rückleuchten gegen die neuen ausgetauscht und mußte auch die leidvolle Erafhrung machen , das die Birnen der Blinker nicht mehr passten , jetzt habe ich auch die Halterungen neu genommen und die Birnen passen!
    Übrigens das Rücklicht für den Rückfahrscheinwerfer ist doch um einiges heller geworden!, das kann ich bestätigen.

    Gruß an alle Avensianer.
    Krelle.

     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    die passenden glüchbirnenfassungen-halter für die facelift-rückleuchten sind nun eingetroffen.

    teilenummer:

    81557-05230
    81558-05230

    der preis inclisive mwst liegt für beide bei 20 euro. also erschwinglich.

    die teile passen super, und auch der stecker vom kabelbaum passt hervorragent. eine geänderte steckerbelegung liegt auch nicht vor. das einzige was modifiziert wurde, ist der mitlere sockel-aufnahme blinkerglühbirne orange, da bei dieser birne die pins etwas verdreht sind.

    noch ein kleiner tip, wer mal seine leuchten wechseln muss, der möge sich am besten in den kofferraum setzten, und zu erst die beiden oberen klamern lösen, und dann die unteren, denn so flutscht diese doch sehr merkwürdige leuchtenhalterung fast von alleine raus.

    grüße

    stefan
     
  4. yammat

    yammat Guest

    Moin,

    spricht denn etwas gegen Tauchlack/Glühlampenlack in Orange?
    Den gibts bei Ibäääh schon für 5€ mit Versand. Das wäre doch eigentlich die günstigste Variante -oder!?!
    Wenn der Halter wirklich identisch ist heißt es nur Lampe anpinseln und fertig.

    Grüße Mathias
     
  5. Heye

    Heye Guest

    Hi,

    hab in der suche dazu nix gefunden. Ich muß bei meine Avensis Kombi die rechte Rückleuchte wechseln. Wie geh ich da vor? Gibts was zu beachten? Brauch ich besonders Werkzeug? Bin für jeden Tip dankbar.

    :danke:



    Gruß Heye
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Es gibt doch genug Leute im Forum, die schon mal die Rückleuchten abgemacht haben, wird also nichts schlimmes dabei sein.
    soviel ich weiß sind es drei oder vier Schrauben, ansonsten ausprobieren.

    Gruß Eugen
     
  7. #27 jg-tech, 05.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  8. #28 Soldriver, 05.09.2011
    Soldriver

    Soldriver Guest

    Hi,

    die Rückleuchten sind mit drei Schrauben befestigt, Du brauchst eine 10er Nuss
    und eine Verlängerung ist auch hilfreich.

    Ich habe das Serviceloch in der Verkleidung mit einem Messer leicht vergrößert(so
    dass es noch mit der Klappe verdeckt wird).

    Nun ganz einfach abschrauben und aufpassen das die Muttern nicht herunter falle
    ;-)
    Da die Schrauben länger sind als es deine Nuss mag kannst Du erst die Nuss auf die Mutter setzten und dann die Knarre ansetzten( wenn du mit Klebeband die Nuss und die Knarre sicherst fallen sie nicht so tief).Das Werkzeug brauchst Du eigentlich nur zum lösen, anschleißend mit der Hand weiter arbeiten.
    MfG, Soldriver
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,



    also, so wie es Soldriver geschrieben hat machste es. Nimm eine Zehnerlangnuß, dann fällt die Mutter nicht runter. Du musst aber nichts zwangsläufig aufschneiden, leichter Druck genügt. Ist ja Filz. Sollte die Mutter runterfallen, dann kommste da auch wieder dran, musst nur den ganzen Kofferraumboden ausbauen (Fußbodenabdeckung entnehmen, Ablageschale entnehmen und dann links/rechts die kleine Ablageschale mittes Kreuzschlitzschraubendreher (zwei Schrauben) abschrauben und abnehmen).

    Du Kannst vorher noch den Stecker vom Leuchtenpanel abmachen oder erst wenn Du die Rückleuchte abnimmst (kommt man besser ran wie ich finde von außen). Beim Kombi hast du am rechten Rücklicht am äußeren Rand zwei der Muttern und innen eine sitzen. Links ist es umgekehrt. Beim Zusammenbau auf richtigen Sitz der Dichtung achten, sonst läuft Dir wasser in die Rückleuchten, wie es schon bei einigen passiert ist, da sich die Muttern leicht gelöst hatten.



    Übriegens bei der Suche nach Rückleuchten T25 wäre unter anderem der Treffer hier gekommen:

    Neue Rückleuchten



    Aber man muss nicht zwangsläufig den halben Kofferraum demontieren, es geht auch so. Habe ich selber erst am letzten Donnerstag gemacht, da ich Wasser in der linken Rückleuchte hatte. Grund war, dass sich die muttern gelockert hatten und somit die Dichtung nicht mehr richtig dicht war. Alles gesäubert und gut ist.



    Viele Spaß beim rumbauen.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Und nochmal vielen Dank an Ottili! ;)
    Sooo schwer ist die Suchfunktion nun wirklich nicht.

    Themen zusammengefügt.


    Prog
     
  11. Heye

    Heye Guest

    Ok Danke für Eure Antworten. Scheint ja nicht schwer zu sein :Ü: .

    Werd mich heute mal dran versuchen......

    Gute Nacht noch..... Heye

    P.S. Hatte in der Suche immer "Rückleuchte wechseln" eingegeben, und da hat er wirklich nix gefunden.....
     
Thema:

Neue Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Neue Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...