Neue Reifenkombination, welche?

Diskutiere Neue Reifenkombination, welche? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Welche Reifenkombination soll ich nehmen? Lieber 17" oder 18" Felgen?? 8 x 17" mit 235/408 x 17" mit 235/458 x 18 mit 225/ 358 x 18 mit...

  1. #1 Mr.Bad Guy, 30.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Welche Reifenkombination soll ich nehmen?



    Lieber 17" oder 18" Felgen?? 8 x 17" mit 235/408 x 17" mit 235/458 x 18 mit 225/ 358 x 18 mit 225/40






    Antworten zu Lieber 17" oder 18" Felgen?:

    8 x 17" mit 235/40: 5

    8 x 17" mit 235/45: 8

    8 x 18 mit 225/ 35: 5

    8 x 18 mit 225/40: 19

     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 30.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich tendiere zu 235/40 17" Ronal R 38 mit Conti Contact 2 Gummis.

    Tschüs Andreas
     
  3. #3 maxiskoda, 30.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Das ist ungefähr so wie der Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär"!!

    Du beeinflusst deine Forumsteilnehmer schon von Anfang an!

    Was erwartest Du jetzt?? [​IMG]


    Harald
     
  4. #4 charlie, 30.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Ich finde 17" reichen...
    Warum willst Du unbedingt 225er Breite haben??
    Die "serienmäßigen" 215er finde ich durchaus ausreichend... aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Auf alle Fälle müsstest Du für alle "Deine Auswahlen" eine Einzelabnahme beim TÜV (ca. 80,- Euro) machen und vermutlich auch noch "Bördeln"... lohnt sich das??
    Denk' auch dran, daß Du mit zunehmender Breite mehr Rollwiederstand hast, schneller "aufschwimmst" und bei niedrigerem Querschnitt "der Komfort" leidet [​IMG]

    Aber wie gesagt... alles Geschmackssache [​IMG]
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin Andreas,
    ich glaube, du kennst meine Antwort! [​IMG]

    Der Komfort hat bei mir nicht sehr gelitten, ist immer noch besser als bei den vorherigen Fahrzeugen.
    18" sehen natürlich gut aus, aber nur in Verbindung mit min. 235'ern.
    Du hast ja meine 30 mm Tieferlegung plus 17" plus 235 Dunlop gesehen, ich glaube das ist schon ganz ok so...
    Ohne Bördeln,wohlgemerkt!
    ..und so genehmigt und eingetragen und in allen Belangen fahrtüchtig.
    Aber wie immer alles subjektiv, der eigene Geschmack ist ausschlaggebend!
    Uwe

    P.S. Abrollgeräusche eher besser als Serie...
     
  6. #6 Anemonis, 30.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich sehe es so wie charlie!
    Ich wäre schon froh wenn ich leise abrollende Reifen für meine 215er Breite finde.
    Was nützt ein leiser Motor wenn die Reifen ein unerträgliches Abrollgeräusch machen [​IMG]

    Und dann womöglich noch die Audioanlage kritisieren, weil die hohen Töne nicht so rüber kommen.
    Ist aber wohl Geschmacksache.
    Mir reichen 215er allemal.


    anemonis
     
  7. #7 charlie, 30.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Ich sehe es so wie charlie!
    Ich wäre schon froh wenn ich leise abrollende Reifen für meine 215er Breite finde.
    Was nützt ein leiser Motor wenn die Reifen ein unerträgliches Abrollgeräusch machen [​IMG]

    Und dann womöglich noch die Audioanlage kritisieren, weil die hohen Töne nicht so rüber kommen.
    Ist aber wohl Geschmacksache.
    Mir reichen 215er allemal.
    anemonis

    Ist mir auch aufgefallen @anemonis... auch meine machen mehr "Krach" als ich es bis dato kenne.
    Morgen gibt es Winterreifen in 205/55 R16... mal sehen ob die leiser sind [​IMG]
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo charlie, das haben wir hier auch schon fast einhellig festgestellt, das die Serienreifen nicht gerade die "leisesten" sind und eher zur Mittelklasse gehören...

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Salü erstmal,
    meine persönlichen Erfahrungen und sehr gute hatte
    ich mit den Goodyear Eagle F1 als 225ziger auf meinen Saab 9-5!
    Sie sind zwar etwas teurer, aber das ist wie mit Schuhen,
    da gibt man auch etwas mehr aus, man will ja keine Blasen oder sonst was, so ist das mit den Reifen , die sind ja auch die Schuhe des PKWs und nach meiner Meinung sollte man daran nie sparen, das ist meine persönliche Meinung, auch das manche sich teure Autos kaufen und dann kein Geld mehr haben, dann fahren Sie mit rund erneuerte! [​IMG]
    [​IMG]
    Gruss Badekapp
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Moin Andreas,
    ich glaube, du kennst meine Antwort! [​IMG]

    Der Komfort hat bei mir nicht sehr gelitten, ist immer noch besser als bei den vorherigen Fahrzeugen.
    18" sehen natürlich gut aus, aber nur in Verbindung mit min. 235'ern.
    Du hast ja meine 30 mm Tieferlegung plus 17" plus 235 Dunlop gesehen, ich glaube das ist schon ganz ok so...
    Ohne Bördeln,wohlgemerkt!
    ..und so genehmigt und eingetragen und in allen Belangen fahrtüchtig.
    Aber wie immer alles subjektiv, der eigene Geschmack ist ausschlaggebend!
    Uwe

    P.S. Abrollgeräusche eher besser als Serie...


    @Uwe

    was für Felgen sind das?
    ich brauch eh neue Turnschuhe für meinen AV ...ohne Bördeln? das wäre gut
    MfG Aris
     
  11. #11 romko88, 30.01.2005
    romko88

    romko88 Guest

  12. #12 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  13. Gast

    Gast Guest

    Danke Uwe
     
  14. #14 charlie, 30.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    was für Felgen sind das?
    ich brauch eh neue Turnschuhe für meinen AV ...ohne Bördeln? das wäre gut
    MfG Aris

    Aber manchmal hat "Bördeln" auch was positives, wenn Du weißt was ich meine [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #15 Mr.Bad Guy, 30.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Das ist ungefähr so wie der Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär"!!

    Du beeinflusst deine Forumsteilnehmer schon von Anfang an!

    Was erwartest Du jetzt?? [​IMG]


    Harald


    Ich erwarte von euch eine Meinung zu den von mir beforzugten Felgen, oder einen anderen Vorschlag.

    Tschüs Andreas
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Ich will ja auch im Frühjahr.

    Ich hab mir ein Angebot über ATS Aquila machen lassen. Ich bin auch der meinung das 18" für mich als Vielfahrer viel zu teuer sind, und nicht soviel besser aussehen als 17". Mit 215 45 17 von Sava (?) will der Händler ca 800€ ET hat er mir ne 35 angeboten bei 8X17.

    Jetzt bin ich am überlegen....
     
  17. #17 StG (DD), 30.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Würde Dir als 18" Fahrer auch die 17er empfehlen, ist einfach komfortabler und günstiger.

    Stephan
     
  18. #18 Toyopel, 30.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    Ich erwarte von euch eine Meinung zu den von mir beforzugten Felgen, oder einen anderen Vorschlag.

    Tschüs Andreas


    Also bei deiner Stoßstange solltest du dir auch ein paar richtige Felgen gönnen (min. 18") [​IMG]


    Ein bisschen bördeln dürfte gerade dir wohl nichts ausmachen. [​IMG]



    Gruß
    Heino
     
  19. #19 Mr.Bad Guy, 31.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Zitat:
    Ich erwarte von euch eine Meinung zu den von mir beforzugten Felgen, oder einen anderen Vorschlag.

    Tschüs Andreas


    Also bei deiner Stoßstange solltest du dir auch ein paar richtige Felgen gönnen (min. 18") [​IMG]


    Ein bisschen bördeln dürfte gerade dir wohl nichts ausmachen. [​IMG]



    Gruß
    Heino

    Ich will aber nicht bördeln und die Innenverkleidungen der Radhäuser verschneiden. Da kann sich sonst im Winter im irgendwo Tauwasser und Streusalz sammeln, was dann nach Jahren zur Durchrostung führen kann.
    Die Stoßstange habe ich ja doppelt, d.h. wenn ich den wagen abgebe kann ich wieder den original Zustand herstellen.

    Tschüs Andreas
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hätte ich nicht Deine gekauft, wären sehr wahrscheinlich Ronal R38 8x17 mit 225/45x17 montiert worden.
    MfG Uwe [​IMG]
     
Thema:

Neue Reifenkombination, welche?

Die Seite wird geladen...

Neue Reifenkombination, welche? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...